Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Spiegelbild (Safari)

 Spiegelungen in ruhigen Gewässern

par Landschildkroete     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 04.006' E 007° 23.025' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. novembre 2013
 Publié le : 01. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 31. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10353

72 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
5 Observateurs
3 Ignoré
664 Visites de la page
142 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Das erste Fotos wurden am Weiher in Buch/ Hünsrück gemacht.
Da dort ein Cache liegt wurden die Koordinaten im Listing etwas verschoben, damit dieser nicht überdeckt wird.


Spiegelbild in ruhigen Gewässern



Logbedingungen:
-----> Finde ein ruhiges Gewässer, mache ein Foto vom gegenüberliegenden Ufer mit dessen Spiegelung im Wasser 

       (siehe Beispiele unten) und hänge dieses an deinen Log.

-----> Euer Foto muß von Euch selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein!

       Also mit einem deutlichen Merkmal  im Foto (siehe Beispiele unten)  z.B. mit euern GPS

       oder euch selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand..Zwinkernd

-----> Gib die Koordinaten an!

-----> Schreibe in deinen Log an welchem Ort du das Foto gemacht hast.

-----> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                         Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit GPS
Beispiel: Spiegelbild mit GPS

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spiegelbild (Safari)    trouvé 72x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 19. novembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Spiegelbild am Steinhuder Meer

 

bei: N 52 29.869 E 009 21.233

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Les images pour ce log :
Spiegelbild Steinhuder Meer Spiegelbild Steinhuder Meer

trouvé 10. novembre 2019, 19:38 TeamMB trouvé la géocache

Eglsee, N 47 36.772 E 012 10.174

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 20. septembre 2019, 09:20 KW1977 trouvé la géocache

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und bei

N 49° 24.234' E 011° 02.499'

gibt es den Forstweiher in Eibach bei Nürnberg. Schnell noch zwei (Spiegel-)Bilder gemacht und schon ging es weiter, denn es war ganz schön frisch :-)

Danke an Landschildkroete für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Les images pour ce log :
Spiegelbild Spiegelbild
Spiegelbild Spiegelbild

trouvé 03. novembre 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 47.390, E 011° 42.485

Im Wasserschloss Wolfersdorf wohnte bis 1955 Herzog Ernst II. Er starb als DDR-Bürger. Das Bild wurde am ersten Teich nach dem Schlossteich aufgenommen. Am Schlossteich war heute eine Baumfällaktion.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Les images pour ce log :
Teich in WolfersdorfTeich in Wolfersdorf

trouvé 08. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An diesen Koordinaten befindet sich der Braunschweiger Dowesee:

N 52 17.621 E 010 31.889

Es handelt sich um einen natürlich entstandenen See, der sich nach einem Erdfall bildete. Ursprünglich befand sich darunter ein 250 Millionen Jahre alter Salzdom, der durch Grundwasser ausgelaugt wurde, wodurch das Gelände einbrach und den See bildete.

Danke an Landschildkroete für diesen kurzweiligen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Spiegelbild im DoweseeSpiegelbild im Dowesee

trouvé 26. juillet 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Wer weiß, vielleicht stand der deutsche König Heinrich I. genau hier, als er im Jahre 929 beschloß, diesen strategisch günstigen Berg zu einer Befestigung gegen die hier ansässigen Slawen zu errichten.

N 51 09.962 E 013 28.231

Ins Tal der Meisa, denn er mußte sich ja auch einen passenden Namen ausdenken, konnte er evtl. durch die damals hier reichlich vorhandenen Bäume sehen. Denn das den heutigen Blick versperrende Kornhaus war ja noch nicht da. Mit Fug und Recht kann man behaupten, daß hier die eigentliche Quelle der Mark Meißen, und somit im weiteren Sinne, Sachsens ist.

Man kann sich das jetzt hier befindliche Denkmal, obwohl in drei Blöcken gefügt, auch als den Grundstein Sachsens vorstellen. Kurios dabei ist, daß der Grundstein zuletzt eingefügt wurde.

Diesen wunderbaren Zusammenhang symbolisiert der gewaltige rote Granitblock, aus dem das Wasser quillt und schön gleichmäßig über die sorgfältig nivellierte Oberfläche nach allen Seiten abfließt. Es liegt in der Natur der Sache, daß dabei auch ein wunderschöner Spiegelungseffekt auftritt. Meist sind es ja unsere hier gern gesehenen Touristen und Touristinnen aus aller Herren und Herrinnen Länder*, deren bunte Vielfalt sich im Wasser spiegelt.

*abartige Erweiterug, die man versucht, uns aufzudrücken.

Ich habe aber hier die Fürstenkapelle des Meißner Doms mit dem herrlichen wiedererstandenen Wimperg als Motiv gewählt.
Oder sollte man jetzt die Fürstenkapelle in Fürsten- und Fürstinnenkapelle umbenennen? Denn nicht nur Männer wurden hier bestattet!!!

Les images pour ce log :
gespiegelte Spätgotikgespiegelte Spätgotik

trouvé 26. mai 2018 Gavriel trouvé la géocache

Der Wasserpark in Wien besteht aus einigen Resten des alten Donau-Stroms. Es gibt dort auch eine Reiherkolonie, unheimlich viele (ausgesetzte) Wasserschildkröten, Enten, Kormorane, Karpfen und und und

Im ruhigen Wasser spiegelt sich der Florido-Tower, ein Bürohochhaus

 

"N48 15.056 E16 23.631"

Les images pour ce log :
Mein FussMein Fuss
Florido-Tower (im Panorama-Modus)Florido-Tower (im Panorama-Modus)

trouvé 13. avril 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Im südlichen Harz bei der Kilianstalsperre auf dem Weg zu GC6GR28
konnte ich endlich mal eine schöne Spiegelung fotografieren.
Die Koordinaten waren N51° 36.292 E011° 01.422.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10353_SpiegelbildOC10353_Spiegelbild

trouvé 07. janvier 2018, 16:56 hundw trouvé la géocache

In Lübeck an den Koordinaten

N 53 52.133 E 010 40.752

konnten wir den abendlichen Blick über die Trave genießen. Es war windstill, deshalb spiegelten sich die schon abendlich beleuchteten Häuser des gegenüberliegenden Ufers wunderbar in der Trave.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Trave mit SpiegelungTrave mit Spiegelung
logprooflogproof

trouvé 20. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 08.157 E 010° 37.286 in Eutin.

Seezeichen, die sich im Eutiner See in Schloßnähe spiegeln.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Spiegelungen OC10353Safari Spiegelungen OC10353

trouvé 25. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#85
Heut mit meiner Frau einen Spaziergang in Ambach am Starnberger See gemacht, und dabei dieses Spiegelbild vom Schiffssteg Ambach aus fotografiert.
N 47° 51.963 E 011° 20.046

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild

trouvé 16. septembre 2017, 19:50 flint24220 trouvé la géocache

N 54 10.129 E 010 01.122

Bordesholmer See

Heute beim Abendspaziergang zeigt sich der Bordesholmer See recht ruhig, eigentlich unüblich hier im Norden. Also mal schnell ein Abendämmerung-Spiegelbild gemacht. Das Foto zeigt den Blick über den Bordesholmer See auf die Halbinsel mit der Klosterkirche. DfdC

Les images pour ce log :
Spiegelbild Bordesholmer SeeSpiegelbild Bordesholmer See

trouvé 06. août 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Wir waren am Fühlinger See in Köln zum Mittelalterlichen Spektakel MPS, und dort hatte ich auch einige Safaris auf dem Schirm und dafür Fotos gemacht. Diese Wochen später näher angeschaut, fielen mir schöne Spiegelbilder auf, die vielleicht für diese Safari gebraucht werden könnten.

Koords: N 51° 01.200 E 6° 55.550

Les images pour ce log :
Fühlinger See 1Fühlinger See 1
Fühlinger See 2Fühlinger See 2
Brücke am Veranstaltungsgelände MPSBrücke am Veranstaltungsgelände MPS
Logproof an der BrückeLogproof an der Brücke

trouvé 05. juin 2017 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Das einzige, was die Klarheit des Wasserspiegels vom Waldsee "Kamenny Rybnik" im böhmischen Liba (Liebenstein) etwas trüben könnte, waren die Heck-Wellen unseres Hündchens Willi Lachend

Fotografiert haben wir das bei N 50° 08.040 E 012° 13,474

Danke für den Cache !

Les images pour ce log :
Willis Wellen im Bergsee bei LiebensteinWillis Wellen im Bergsee bei Liebenstein
Info-Schild am SeeInfo-Schild am See

trouvé 26. avril 2017, 12:05 nakomachief trouvé la géocache

Kromlauer Rakotzsee mit Teufelsbrücke

Ein sehr schöner Park, echt sehenswert.
Wir haben die Rakotzbrücke (auch Teufelsbrücke genannt) im Rahmen unseres Campingausfluges zum Bärwaldersee (Sternencamp bei Boxberg) besucht, die Wasserspiegelung ist wirklich sehr beeindruckend.

Die Daten:
N  51° 32.179560
14° 38.429700

Als 'Beweisfotos' ein Bild vom (völlig überfüllten Cool) Campingplatz am Bärwaldersee inkl. unser TöffTöff und ein Bild das zeigt wie unsere Bilder entstanden sind....

 

Viel Spaß beim Erkunden
Nakomachief

Les images pour ce log :
Rakotzbrücke1Rakotzbrücke1
Rakotzbrücke2Rakotzbrücke2
BeweisfotoBeweisfoto
Beweisfoto 2Beweisfoto 2


Dernière modification le 09. mai 2017

trouvé 01. octobre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Im Bremer Bürgerpark habe ich ein schönes Spiegelbild im Meiereisee gesehen bei  N 53° 05.910 E 008° 49.855. Im See spiegelt sich die Meiereivilla.

Vielen Dank für diese nette Safari.

Les images pour ce log :
Spiegelbild der MeiereivillaSpiegelbild der Meiereivilla
Spiegelbild im MeiereiseeSpiegelbild im Meiereisee
das Bootshaus spiegelt sich ein paar Meter weiter im Seedas Bootshaus spiegelt sich ein paar Meter weiter im See
Spiegelbild mit meinem GarminSpiegelbild mit meinem Garmin

trouvé 28. septembre 2016, 11:00 Oldjames trouvé la géocache

Ein Teil der ehemaligen Benediktiner Abtei St. Peter (Schwarzwald), heute Geistliches Zentrum, spiegelt sich im Seerosenteich der kleinen Parkanlage an der Zähringerstraße.
Koordinaten: N 48° 00.956 E 008° 02.012 (Standpunkt beim Fotografieren)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
GPS-GerätGPS-Gerät

trouvé 10. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute fuhr ich auf dem Mulderadwanderweg und konnte in der Nähe der Fähre nach Höfgen das Fährhaus entdecken.Ein auf dem Gelände stehender Baum spiegelte sich wunderschön im Wasser der Mulde.Wer übrigens übersetzen will kann dies Mi-So durch Läuten einer Glocke tun.Da wird er vom Fährmann abgeholt.Gratis gibts noch ein paar Storys von ihm dazu 😁

Mein Standort war bei:

N 51 12.628

E 012 44.751

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

10.08.2016 # 163

Les images pour ce log :
Spiegelbild in der ruhigen MuldeSpiegelbild in der ruhigen Mulde
Glocke für den Fährmann Glocke für den Fährmann
DetailDetail
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


Dernière modification le 15. août 2016

trouvé 23. juin 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Bei einem kurzen Spaziergang mit ekorren am Faulbachsee vorbeigekommen, wo als Kunstwerk ein riesiges Spinnennetz hängt. Ekorren hat zum richtigen Zeitpunkt die passenden Bilder gemacht :)

trouvé 23. juin 2016 ekorren trouvé la géocache

Faulbachteich in Waldenbuch

N 48°38.367 E 9°06.314

Hier spiegelt sich ein riesiges Spinnennetz in einem See im Wald. Das Netz ist Teil einer Aktion "Kunst im Wald" oder so ähnlich.

Teambesuch zusammen mit Nelly 01.

Les images pour ce log :
SpinnennetzSpinnennetz
LogproofLogproof

trouvé 20. juin 2016 Mr.No trouvé la géocache

Am Achtopf bei Schelklingen gewesen. Das Foto von der Sitzgruppe aus gemacht.

Koordinaten N48°22.618 E009°43.004

Les images pour ce log :
SpiegelungSpiegelung
Am AchtopfAm Achtopf

trouvé 07. juin 2016, 11:33 König Moderig trouvé la géocache

„Dank“ des Rheinhochwassers habe ich heute einen Umweg mit dem Fahrrad nehmen müssen, und ebenfalls dank des Hochwassers war dieses Überschwemmungsgebiet voll mit Wasser. Der See ist aber durchgehend vorhanden und befindet sich in den Westhovener Auen.

N 50° 54.231' E 007° 00.561'

TFTC,
König Moderig

Les images pour ce log :
See Westhovener AuenSee Westhovener Auen

trouvé 20. avril 2016 Riedxela trouvé la géocache

Bei meiner Feierabendrundfahrt mit dem Fahrrad bin ich am Hegbachsee bei Nauheim entlang gefahren und habe geschaut, von wo man am besten eine Spiegelung sehen kann. Bei den Koordinaten an der Nordwestseite des Sees

N 49° 57.035 E 8° 28.457

kann man schön die Bäume vom gegenüber liegenden Ufer im Wasser sich spiegeln sehen.

Zudem war heute ein toller Tag ohne Wolken und Wind, so dass das Wasser recht ruhig war.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Spiegelung am HegbachseeSpiegelung am Hegbachsee

trouvé 19. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren Rita, Dosenspürhund Cindy und ich in Herten unterwegs, auf dem Markt, in der City, aber auch auf Hunderunde im Schlosspark. Im Schlosspark haben wir dann diese Spiegelung aufgenommen. Ging auch mit EisschichtZwinkernd

Dieses Spiegelbild haben wir bei N51 35.443 E007 07.755 aufgenommen.

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Rita, Roland und Cindy

Les images pour ce log :
SchlossspiegelungSchlossspiegelung

trouvé 06. janvier 2016 Padd_y trouvé la géocache

So ein Kanal ist das perfekte ruhige Gewässer!

In diesem Fall der rund 170 Jahre alte Ludwigskanal von Kelheim nach Bamberg.

Das Foto entstand im Nürnberger Stadtteil Falkenheim bei N49 24.376 E11 04.736

Man kann es um 180 Grad drehen - sieht auch nicht viel anders aus ;-)

TFSC

Les images pour ce log :
Hausspiegelung im KanalHausspiegelung im Kanal
LogproofLogproof

trouvé 22. décembre 2015 Tieftaucher trouvé la géocache

Diesen schönen Ort auf einer Fahrradtour vor Längerem schon zusammen mit Püppschi entlang der Mosel fotografiert.

Dort findet ihr auch den Earthcache:  GeoPfad - Grabenbruch und ehemaliger Wasserfall..

 

N 49.39.726 E006.25.762

 

Den zweiten Ort wollte ich euch auch nicht vorenthalten.

Dieses Foto entstand auf der Suche nach meinem Cache-Final Enten-Hausen

 

N 49.28.047  E 006.27.959

Les images pour ce log :
Machtum Luxemburg/MoselMachtum Luxemburg/Mosel
Enten-Hausen WindradEnten-Hausen Windrad

trouvé 14. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an diesem See auf dem Golfplatz in lllllllllltürkheim vorbei.

N 48 04.356

E 010 38.392

Vielen Dank für den Cache!

 

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 24. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Heute kam ich mit dem Rad an einem Altarm der Sieg zwischen Niederkassel-Mondorf und Troisdorf-Bergheim vorbei und bei N 50° 46.288  E 7° 05.012 spiegelten sich das Fischereimuseum und das alte Museumsschiff im Wasser. Leider war die Spiegelung nicht vollendet, weil auf der Wasserobefläche gerade so viel Biomasse treibt, aber ich habe trotzdem mal abgedrückt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
SpiegelungSpiegelung
mit GPSmit GPS

trouvé 10. septembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Dieses Foto entstand im Hafendorf Rheinsberg (Brandenburg).

Koordinaten: N53° 6.906' E012° 53.286'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
Im HafendorfIm Hafendorf

trouvé 31. juillet 2015 4spring trouvé la géocache

N 47 10.199  E 11 48.220

Wir wanderten von der Mittelstation der Finkenberger Almbahn (ca. 1700m) auf den Berg Penken (2095 m). Oben angekommen umrundeten wir den Bergsee. Der Boden des Sees sah aus, als wäre er künstlich mit Steinplatten abgedichtet. Ob er als Löschteich für die drei Restaurants oder für die Schneekanonen im Winter benötigt wird, ist mir unbekannt. Aber beim Umrunden sah ich dann im Wasser die schöne Spiegelung. Erst genoss ich den Anblick (eine Pause nach dem Aufstieg tat auch gut), dann erinnerte ich mich, am Vortag diese Safari Aufgabe gesehen zu haben. Und so holte ich meine Kamera für zwei Fotos: eines von der Spiegelung des Nachbarberges im See und eines für die Koordinaten.

Und damit hatten wir nicht nur eine schöne Wanderung im Zillertal, Österreich, sondern ich fand überraschend zwei Safaris an einem Tag (denn kurz vorher hatten wir die 2000 Meter überschritten).

Danke für die schöne Safari

Les images pour ce log :
WasserWasser
GPSGPS

trouvé 26. juin 2015, 20:41 djti trouvé la géocache

Ich warauf dem Weg zum Aquarius-Wasserturm, Mülheim/Ruhr, und überquerte die Ruhr. Sie war ruhig genug, dass mir das Spiegelbild der am Ufer befindlichen Bäume auffiel. Ein kurzer Stopp mündete in einem Foto.

 

Koordinaten: N51° 26.284' E6° 51.831'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
Spiegelbild 1Spiegelbild 1
Spiegelbild 2Spiegelbild 2

trouvé 23. juin 2015 GCDrache trouvé la géocache

Bevor es an den Badesee geht, erst noch ein Foto für den Safaricache machenZunge raus

Das Foto wurde bei N48°16.341 E007°43.239

aufgenommen und Zeigt das Haus vom Angelsportverein Rust

TFTS

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild

trouvé 15. juin 2015, 12:05 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1118, 12:05

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Neu-Lübbenau - Halbe entdeckt. [:D] Das Foto zeigt den Pichersee südlich vom Köthener See.

Koordinaten: N 52 04.074  E 013 48.473

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Les images pour ce log :
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis
PicherseePichersee

trouvé 07. juin 2015, 11:40 STRDMPR trouvé la géocache

Vor der eigentlichen, heute verkürzten Cachetour auf die Socken gemacht um diese Spiegelung auf der Fuelbecker Talsperre im westfälischen Altena einzufangen.
Leider wollte der Wind nicht nachlassen.
Die Bilder sind entstanden bei:

N51°14.889 / E007°39.861

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Fuelbecker TalsperreFuelbecker Talsperre
LogproofLogproof

trouvé 17. mai 2015 cacher.ella73 trouvé la géocache

Oh, hier habe ich lange nach einem schönen Motiv gesucht, und oft spielte das Wetter nicht mit...

Diesmal hat es aber geklappt.

Mein Standort liegt am Cache von siebenpunkt OCF79C.

Bad Ems, Ernst-Vogler-Weg

Die Koordinaten lauten: N 50° 19.906 E 007° 43.622

Bei dem Spiegelbild handelt es sich um den auf der anderen Lahnseite liegenden Quellenturm, siehe auch OC11DD9:

Das Bauwerk wurde 1907/08 über den vier Austritten der Neuquelle errichtet und versorgte das benachbarte Badehaus mit Thermalwasser. Es steht heute unter Denkmalschutz.

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

-c-


Les images pour ce log :
Spiegelbild Spiegelbild
Spiegelverkehrt ;-)Spiegelverkehrt ;-)
LogproofLogproof

trouvé 01. mai 2015 Muzzle trouvé la géocache

In der Nähe der Wallfahrtskiche Maria Sternbach (mein Log für OC10D0F "Auf Safari: Glocke") gab es schon immer einer kleinen Weiher. Früher war er immer eingezäunt. Als ich dieser Jahr wieder einmal da war, war der Zaun weg. Da es relativ windstill war, habe ich für diese Safari ein Bild gemacht.

Koordinaten: 50.30412, 8.86096 bzw. N 50 18.247' E 008 51.658'

Les images pour ce log :
Spiegelung im Weiher bei Maria SternbachSpiegelung im Weiher bei Maria Sternbach

trouvé 03. avril 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Auf der heutigen Cacherunde mit dem Rad habe ich einige  Foto-Safari-Ziele gesichtet. 

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Mömbris.

Es handelt sich um den Sterzenbachweiher in Möbris, der dem ASV Mömbris gehört.

Die Koordinaten lauten: N50° 03.809 E9° 10.921 

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation! 

Viele Grüße    

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
SpiegelungSpiegelung

trouvé 11. février 2015 Katja104 trouvé la géocache

Diese Spiegelbild kann man im Aachener Kaiser-Friedrich-Park am Ufer des Hangeweihers bei N 50° 45.580' E 006° 04.349' sehen. Die Terrasse wird im Sommer gerne zum Sonnenbaden genutz. DFDS

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild
Spiegelbild - GPSSpiegelbild - GPS

trouvé 24. janvier 2015 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=D8D50392-A594-11E4-84C1-

Das Foto zeigt den Aprather Mühlenteich, der Mühlenteich der mittelalterlichen Bannmühle von Aprath

Der Teich ist nach einer aufwendigen Sanierung vor ein paar Jahren zum Naturschutzgebiet erklärt worden. Die Ecke hier ist - vielleicht auch wegen des naheliegenden Lokals - ein beliebtes Ausflugsziel. Wer sich die Gegend hier selber ansehen möchte, sollte sich zu den Koordinaten N 51° 16.240 E 007° 04.095 begeben.

Normalerweise schwimmen hier viele Enten, so dass das Wasser bewegt ist und sich nichts spiegelt. Heute hatten wir hier Glück, die Enten hatten sich ans andere Ende des Mühlenteichs verzogen und wir konnten ein Spiegelbild fotografieren.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Spiegelbild im Aprather MühlenteichSpiegelbild im Aprather Mühlenteich

trouvé 05. janvier 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Am Südsee kann man auch auf die andere Seite gucken. Und Spiegelungen spiegeln öhhh fotografieren. Also nutzen wir die Gunst der Stunde und machten ein paar Spiegelfotos.

Diese hier sind bei N 52 13.400 E 010 30.640 entstanden.

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Spieglein SpiegleinSpieglein Spieglein
SpiegelverkehrtSpiegelverkehrt

trouvé 23. décembre 2014, 16:00 wuffy trouvé la géocache

Nachdem mein schönes Bild nicht zählte vom alten Kanal in Nürnberg, machte ich ein neues an folgenden Koordinaten: N 48° 54.811 E 11° 36.059 am Schambach

 

Alter Eintrag vom 08.11.14:

Einfach immer wieder schön hier am alten Kanal in Nürnberg (Ludwig-Donau-Main-Kanal)

(N 49°23.882-E11° 4.915)

(Es handelt sich zwar um ein von mir geschossenes Bild, jedoch hab ich das Merkmal vergessen - werd mal wieder in die Gegend kommen und dann etwas nachlegen!)

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild
Spiegelbild - man beachte den Fuß unten in der Mitte!Spiegelbild - man beachte den Fuß unten in der Mitte!

trouvé 30. octobre 2014, 12:20 pingo21 trouvé la géocache

Die Donau zwischen Ulm und Neu-Ulm war so ruhig, dass ich hier eine Spiegelung fotografieren konnte. Von der Ulmer Seite (Baden-Württemberg) sah ich Neu-Ulm (Bayern) gespiegelt. Diesen schönen Radweg fahre ich oft an der Ulmer Seite entlang.

Das Foto ist bei N48° 24.037 E10° 0.432 aufgenommen.

Danke für diese Safari-Aufgabe

Les images pour ce log :
Auf dem Fahrrad/GehwegAuf dem Fahrrad/Gehweg
Neu-Ulm doppeltNeu-Ulm doppelt
Neu-Ulmer Seite donauabwärtsNeu-Ulmer Seite donauabwärts

trouvé 19. octobre 2014, 12:30 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieser kleine Tümpel ist ein Biotop nahe Gäufelden-Öschelbronn. Wir haben es gefunden, als wir eine Cacherunde bei schönstem Wettter mit Greg The Dude, Bunny und Maddin gelaufen sind.

Das Spiegelbild war zu sehen von

N 48° 33.107 E 8° 47.564

Danke für die Aufgabe!

Les images pour ce log :
Spiegel mit RuclksackSpiegel mit Ruclksack
SpiegelbildSpiegelbild
Noch ein SpiegelbildNoch ein Spiegelbild

trouvé 09. octobre 2014 daister trouvé la géocache

Von 1824-1826 wurde in Berlin eine der ersten gusseisernen Brücken in Mitteleuropa errichtet.
Die Weidendammer Brücke führte die Friedrichstraße über die Spree.
Die Brücke soll 1820 in England entworfen und hergestellt worden sein.
1895 war die Brückenkonstruktion dem wachsenen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen und sie wurde demontiert.
Teile der Gusseisen-Konstruktion wurden nach Liepe (zwischen Oderberg und Eberswalde gelegen) verkauft, wo damit eine Brücke über den Finowkanal errichtet wurde. In den Jahren 1910-1912 wurde diese jedoch wiederum abgerissen, da der Finowkanal verbreitert wurde.
Aus diesen Resten der alten Weidendammer Brücke wurde 1913 in Eberswalde (Finow) eine Treidelpfad-Brücke über die Ausfahrt des Messingwerk-Hafens errichtet.
Die heute "Teufelsbrücke" genannte Brücke kann nicht mehr benutzt werden. Es gibt keine Anbindung an einen Weg. Der bauliche Zustand dieser historischen Brücke ist heute sehr schlecht.
Die Teufelsbrücke in Eberswalde steht unter Denkmalschutz.
(N 52° 50.698' E 013° 43.428')
Von den angegebenen Koordinaten aus diente sie mir als Spiegelbild-Motiv.

Übrigens: Eine ganz besondere Bedeutung hatte die Weidendammer Brücke in Berlin für Theodor Fontane: Auf ihr verlobte er sich am 8. Dezember 1840 mit Emilie Rouanet-Kummer.

Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Teufelsbrücke EberswaldeTeufelsbrücke Eberswalde

trouvé 09. octobre 2014 Q-Owls trouvé la géocache

Zusammen mit L-Hurts haben wir bei einem Rundgang im Luisenpark
dieses Spiegelbild neben dem chinesischen Teehaus gefunden:

N 49° 29.055 E 008° 30.000

Les images pour ce log :
SpiegelteichSpiegelteich

trouvé 05. octobre 2014 USchl trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang um den Citysee in Marl haben wir gleich 2 Spiegelungen aufgenommen. Unser Standpunkt liegt bei N51° 39.275 E007° 05.530.

Auf dem einem Bild unser Rathaus, auf dem anderen das Parkhotel.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Les images pour ce log :
RathausRathaus
ParkhotelParkhotel

trouvé 28. septembre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Dieses Spiegelbild konnte ich bei einer Wanderung um den Eicher Gimbsheimer Altrhein entdecken.

N 49 45.30.12 E 008 22.194

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
Bild mit FingerBild mit Finger
Doppelt Doppelt

trouvé 18. septembre 2014 Creb trouvé la géocache

Ein Spiegelbild, dass zum Ausruhen einlädt.

Das Gewässer ist im Kreis Pinneberg in schöner Landschaft. Hinter mir waren etliche rotbraun/weiße 4-füßige Muggel. Zwinkernd

Koordinaten: N53° 37.330' E9° 46.793'

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild

trouvé 09. août 2014 CosmoShiva trouvé la géocache

Unser erster Urlaubstag in Garmisch-Partenkirchen führte uns an den Pflegersee. Dort konnten wir ein herrliches Bergpanorama mit Spiegelung genießen.

N47° 31.2156 E11° 4.881

Les images pour ce log :
PflegerseePflegersee

trouvé 06. août 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Kirche

Immenhausen, Hessen
Kampteich
Im nördlichem Bereich der Kernstadt Immenhausen
liegt das flächenhafte Naturdenkmal Kampteich.

Er ist zu 2/3 von einem künstlich angelegten Damm umgeben und hat keinen natürlichen Zulauf.

N 51° 25.920' E 009° 28.400'

Les images pour ce log :
KampteichKampteich
mit mirmit mir

trouvé 20. juillet 2014 Labradormix trouvé la géocache

Oh, den sehen ich ja jetzt erst (8. Februar 2015)! Am 20. Juli 2014 war ich am Bucher Weiher und habe den dortigrn Tradi geloggt. Dabei habe ich ein den Logbedingungen entsprechendes Foto gemacht. Danke für diesen Cache.

 

Oh, sorry, Koordinaten vergessen: N 50° 04.508 E 007° 23.650

Les images pour ce log :
Bucher WeiherBucher Weiher

trouvé 30. juin 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Dieses Spiegelbild zeigt ein Hochhaus des Märkischen Viertels in Berlin. Der See ist das Seggeluch Becken, einem Teil des Ursprünglichen Entwässerungssystem der Gegend hier. Das Märkische Viertel ist von vielen kleinen Gräben durchzogen und diese münden dann in ein paar kleine Seen. Hier befand sich ursprünglich ein Feuchtgebiet, weshalb auch viele der Häuser hier  keine Keller haben.

N 52°36.143  E 013°20.848

Les images pour ce log :
SeggeluchbeckenSeggeluchbecken
mit GPSmit GPS

Note 22. juin 2014 UglyBadJo a écrit une note

Auch der wandert auf die Liste mit I

trouvé 06. juin 2014 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Vom Blautopf in Blaubeuren bei N 48°24.987 E 9°47.028 gibt es zwar schon einen Logeintrag, dafür ist die Kirche aber dieses Mal nicht mehr eingerüstet und die Natur ein bisschen grüner!

TFTSC

Les images pour ce log :
BlautopfBlautopf

trouvé 03. mai 2014, 14:52 Schrottie trouvé la géocache

Spiegelungen in ruhigen Gewässern findet man ja reichlich, aber immer wieder habe ich vergessen die Koordinaten zu nehmen. Fotos selbst hätte ich ja reichlich. Aber heute war es dann soweit, ich sah die Spiegelung und dachte an das Foto. Ein echter erfolg, wenn man langsam alt wird. Cool

Eigentlich handelt es sich hier um ein eigentlich gar nicht so ruhiges Gewässer, hier ist nämlich für gewöhnlich reichlich Schiffsverkehr. und dann ist da nix mit Spiegelungen. Heute passte es aber. Ich hoffe mal, das reicht so auch aus. Geknipst habe ich übrigens bei N52° 36.553 E013° 09.029. Lächelnd 

Les images pour ce log :
SpiegelfotodingsbumsSpiegelfotodingsbums

trouvé 02. mai 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Vor dem Theaterbesuch haben wir uns noch den schönen Dorfplatz von Ursensollen angesehen und dabei ein passendes Motiv für diesen Safari-Cache gefunden. Im Hintergrund ist die Vituskirche zu sehen.Und weil die Location wirklich toll ist, haben wir auch gleich noch das Ganze bei Nacht fotographiert. Leider war die Wasserfontäne schon abgestellt.

Standort: N 49 24.110 E 011 45.457

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
Kirche bei TagKirche bei Tag
Le Fantome vor der Kirche (Tag)Le Fantome vor der Kirche (Tag)
Kirche bei NachtKirche bei Nacht
Le Fantome vor der Kirche (Nacht)Le Fantome vor der Kirche (Nacht)
Bonus, weils einfach ein schönes Motiv ist (Hof, Theresienstein)Bonus, weils einfach ein schönes Motiv ist (Hof, Theresienstein)

Note 01. avril 2014 martl a écrit une note

War gestern am alten Heizkraftwerk in Lichterfelde in Berlin, das sah sehr beeindruckend aus:

N 52° 25.804 E 013° 18.612

Mehr Infos unter https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Berlin-Lichterfelde

Les images pour ce log :
Heizkraftwerk Spiegelung tagsüberHeizkraftwerk Spiegelung tagsüber
Heizkraftwerk Spiegelung nachtsHeizkraftwerk Spiegelung nachts

trouvé 20. mars 2014, 08:19 thocomoro trouvé la géocache

Uns kam heute früh in der Morgensonne auch ein See mit wunderschönen Spiegelbildern darin in die Quere! Danke für diese tolle Safaricache-Idee! :)

Es war im See neben dem Hallenbad in Selb bei N50 10.715 E012 07.988 - Da die Enten den See gerade frisch "umgepflügt" hatten, mussten wir erst einmal warten, bis sich die Wogen wieder geglättet hatten. Dann aber entstanden die tollen Spiegelbilder-Fotos! :)

Les images pour ce log :
der See - gesamtder See - gesamt
linke Seitelinke Seite
Häuschen in der MitteHäuschen in der Mitte
mit Koordinatenmit Koordinaten
rechte Seiterechte Seite
Ich will auch mit drauf! ;)Ich will auch mit drauf!  ;)
von der Seitevon der Seite
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

trouvé 17. mars 2014 progero trouvé la géocache

Der kleine See in Origlio im Tessin. Ein wunderschöner Spaziergang, der empfehlenswert ist.

Einen früheren Spaziergang habe ich hier abgelegt:

http://www.a-trip.com/tracks/view/147325

N 46 03.001 E 8 56.620

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild
Ufer mit GPS Eltrex 10Ufer mit GPS Eltrex 10

trouvé 15. mars 2014 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Schon immer haben wir am Wasser Ausschau nach schönen Spiegelungen gehalten. Aber bisher war immer zu viel Wind. Heute dann an der Urfttalsperre war es so weit. Das Motiv ist zwar nicht ganz scharf aber es ist umso interessanter. Es handelt sich um das Spiegelbild der ehmaligen Ordensburg Vogelsang, die eine Rolle in Deutschlands dunkelstem Kapitel spielte. Zuvor hatten wir die  Anlage gigantische Ausmaße schon cachend besucht. Leider war die Führung schon im Gange, aber die lohnt sich sicher und wir werden es noch nachholen. Das Foto der Spiegelung entstand bei N 50° 35.962 E 6° 26.299

TFTC 

Team-MTB-OC

P.S. da das Logfoto ein wenig an Schärfe zu wünschen übrig läßt, haben wir noch ein paar schönere Spiegelungen, ebenfalls von der Urfttalsperre angehängt.

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Still und starr ruht der SeeStill und starr ruht der See
Das Haus am SeeDas Haus am See

trouvé 08. mars 2014, 14:15 HH58 trouvé la géocache

Schon vor drei Wochen sah ich beim Cachen eine geniale Wasserspiegelung - da ich damals aber dieses Listing noch nicht kannte, habe ich sie nur ohne GPSr fotografiert. Daher muss für diesen Safari-Cache ein relativ gewöhnlicher Fischweiher herhalten, der sich im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.686 E 011 51.371 befindet.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Fischweiher bei AbensbergFischweiher bei Abensberg
Vor drei Wochen (1/2)Vor drei Wochen (1/2)
Vor drei Wochen (2/2)Vor drei Wochen (2/2)

trouvé 05. mars 2014 dogesu trouvé la géocache

Als ich diese Safari-Aufgabe gelesen habe, war mir sofort klar, was für ein Objekt da in Frage kommt. Die Spiegelung der Blaubeurer Kirche im Blautopf ist zu jeder Jahreszeit überwältigend. Ein kleiner Wehmutstropfen war heute, dass Bauarbeiten am Dach stattgefunden haben und die Kirche eingerüstet war. Der Blautopf hat seinem Namen heute allerdings Ehre gemacht, denn das Blau des Wassers kommt nicht immer so gut zur Geltung. Durch das kleine Wehr bleibt die Oberfläche beim Quelltopf relativ ruhig, so dass es trotz der aktuellen Schüttung von ca. 1600 l/s zu der tollen Spiegelung kommt.

N 48°24.987 E 9°47.028

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Kirche im BlautopfKirche im Blautopf
Kirche und Hammerschmiede im BlautopfKirche und Hammerschmiede im Blautopf
der Blautopfder Blautopf

trouvé 02. mars 2014, 12:12 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich am Hagerwaldstausee im Schäbisch-Fränkischen Wald bei Welzheim vorbei und erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Also fluggs die Kamera und meinen Stempel gezückt und ein Foto geschossen. Die Koordinaten lauten: N 48 53.627 E 009 41.747
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
SpiegelungSpiegelung

trouvé 26. février 2014, 17:20 rennschnecke60 trouvé la géocache

#40

Das Spiegelbild habe ich heute direkt neben dem Waldarbeitermuseum in Latrop gefunden. Er speist das Wasserrad der Alten Mühle.

Zu finden bei den Koordinaten:  N 51°06.711   E  008°19.555

Seit 2003 hat das Waldarbeitermuseum in der Alten Mühle seinen Platz.

 

Les images pour ce log :
Kleiner Teich in LatropKleiner Teich in Latrop
Mein GPS am SchieberMein GPS am Schieber

trouvé 26. février 2014 Oleum trouvé la géocache

Der Teich oder Wassergraben den ich hier aufgenommen habe, befindet sich in Niederrosbach an den Koordinaten N50° 18.054 E008° 42.564. Die Spiegelung zeigt die sogenannte Wasserburg von Niederrosbach, einst ein fürstliches Burggut und Verwalterwohnsitz. Vor einigen Jahren wurde es aufwändig restauriert und modernisiert und dient heute als Dorfgemeinschaftshaus und Veranstaltungsgebäude.

Les images pour ce log :
Wasserburg in NiederrosbachWasserburg in Niederrosbach
Wasserburg in NiederrosbachWasserburg in Niederrosbach
Wasserburg in Niederrosbach mit GPSWasserburg in Niederrosbach mit GPS

trouvé 20. février 2014 Rabarba trouvé la géocache

Urbanes Gewässer in Berlin, Schöneberger Ufer, Nähe Tilla-Durieux-Park. Hier spiegelt sich die mondäne Bebauung in dem schön angelegten Wasserreservoir.

N 52° 30.288 E 13° 22.388

Les images pour ce log :
SpiegelbildSpiegelbild
Urbanes GewässerUrbanes Gewässer

trouvé 20. février 2014, 16:45 Bierfilz trouvé la géocache

Der Birkensee, ein beliebtes Ausflugsziel für Fahrradfahrer, Wanderer, Sonnen- und Badegäste sowie für FKKler. Er liegt bei Nürnberg im Reichswald zwischen Schwaig und Diepersdorf am Autobahnkreuz A9/A3.
Der See hat die Koordinaten N49° 27.390 E011° 15.450

Les images pour ce log :
Der Wald spiegelt sich im BirkenseeDer Wald spiegelt sich im Birkensee

trouvé 05. janvier 2014 URS59 trouvé la géocache

Am Burgsee N54 03.591 E012 33.585 im LSG "Lieper Burg".

Danke für die Herausforderung

Les images pour ce log :
Cacher am SeeCacher am See

trouvé 14. décembre 2013 Golgafinch trouvé la géocache

Wenn schon mal die Möglichkeit da ist, dann muss sie auch genutzt werden.
Heute im Rahmen des Glühweinevents von GC im Berliner Spreepark zwei schöne spiegelnde Wasserflächen gefunden.
Koordinaten: N52 29.159 E013 29.469

Les images pour ce log :
Still steht das RadStill steht das Rad
mein lieber Schwanmein lieber Schwan
natürlich Koordsnatürlich Koords

trouvé 18. novembre 2013 Die Wildensteiner trouvé la géocache

 

N 50 49.891 E 012 54.880

Durch den Ort Chemnitz fließt der Fluss Chemnitz. Soweit klar.

Dass er dort ruhig und beschaulich dahinfließt, ermöglichte das Foto mit Spiegelbild. Irgendjemand hatte einige Steine des Gegenufers bunt bemalt. Sieht richtig gut aus!

Danke für diese doppelte Safari!

Les images pour ce log :
Spiegelbild an der ChemnitzSpiegelbild an der Chemnitz
Spiegelbild LogproofSpiegelbild Logproof

trouvé 13. novembre 2013 storc trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause einen Teich mit Spiegelung gefunden.

Er befindet sich bei: N 50° 11.410 E 8° 39.753

Danke für den Safaricache.

Les images pour ce log :
Wasserspiegelung am BügelWasserspiegelung am Bügel
Spiegelbild mit MerkmalSpiegelbild mit Merkmal

trouvé 09. novembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Heute mal eine Safari-Tour durch Bad Vilbel mit dem Rad unternommen. Schon erstaunlich was man so nebenbei alles für tolle Safaris lösen bzw. absolvieren kann...

Am Ritterweiher in Bad Vilbel spiegelte sich heute wunderbar ein Baum auf der in der Mitte befindlichen Insel.

Koordinaten: N 50° 10.382 E 008° 44.311

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Spiegelung im RitterweiherSpiegelung im Ritterweiher

trouvé 06. novembre 2013, 12:15 Muskratmarie trouvé la géocache

Heute habe ich ein wunderbares spiegelendes Gewässer gesehen, das ich einfach fotographieren musste. Es ist zwar kein See, aber das, was es spiegelt, ist uferlos, und es ist ungefähr die Größe wie ein Spiegel im Flur oder Badezimmer. Zwinkernd Dieser Spiegel befindet sich auf dem Waldfriedhof in Berlin-Dahlem. Dort gibt es viele Ehrengräber, u. a. von Harald Juhnke, Erich Mühsam, Karl Schmitt-Rottluff, Franz Schreker, um nur einige wenige zu nennen. Der Friedhof ist am Rande vom Grunewald gelegen, ein sehr schöner, ruhiger Ort.

N 52° 27.390. E 013° 15.800

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Les images pour ce log :
Runder Spiegel im Waldfriedhof DahlemRunder Spiegel im Waldfriedhof Dahlem
Nochmal Spiegel im Waldfriedhof DahlemNochmal Spiegel im Waldfriedhof Dahlem

Note 03. novembre 2013 Landschildkroete a écrit une note

update: Im Listing eine zusätzliche Logbedingung eingefügt!

trouvé 01. novembre 2013 tourex trouvé la géocache

CoolCoolCoolFTF CoolCoolCool

 

Dann mache ich mal den Anfang:

 

Simmersee

N 49 59.633

E 007 32.259

TFTC # 271

 

mfg tourex

Les images pour ce log :
SimmerseeSimmersee