Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

OC Talk / Podcast via Teamspeak

Monatliche Plauderstunde, Gäste stets willkommen, Kommentare noch mehr :-)

von mic@     Deutschland

 Teilnehmerliste

N 47° 37.263' E 009° 20.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 05. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 02. November 2013
 Letzte Änderung: 03. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10356

466 teilgenommen
88 möchte teilnehmen
32 Bemerkungen
3 Wartungslogs
26 Beobachter
1 Ignorierer
8594 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Zur Vorgeschichte:
Kommunikation ist manchmal alles! Mit diesem Grundgedanken beschäftigte sich auch das Opencaching-Team.
Um nicht nur die einseitige Kommunikation innerhalb des Teams zu erfahren, wurde beschlossen, einmal im Monat
eine kleine ungezwungene Sitzung einzuführen. Der OC Talk war geboren.

Geplant ist, an jedem ersten Sonntag im Monat ab 20:30 Uhr online präsent zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es für interessierte Cacher die Gelegenheit, sich nicht nur mit anderen Cachern auszutauschen,
sondern auch einige Mitglieder des OC-Teams kennenzulernen und direkte Antworten auf offene Fragen zu bekommen.
Hier gibt es die aktuelle Themenliste (wo jeder selber auch Themen einbringen kann).
Das OC-Team freut sich auf seine Gäste!

safari.png

Dies ist ein virtuelles Safari-Event. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Um diesen Safari-Event zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche unser Event per Teamspeak, hier eine kleine Installationshilfe: Server: ts.opencaching.de Passwort: occhat
  2. Ermittle die Koordinaten Deiner Homezone oder Stadt.
  3. Logge mit diesen Koordinaten und einem Foto von Dir samt Headset. Anonymisierte Bilder sind gestattet :-)
  4. Diese Safari kann man mehrmals loggen, also mit jeder OC Talk-Teilnahme. Bei Folgelogs entfallen die Punkte 2+3. 


Beispiellog: User Globi / N 52 28.400 E 013 15.960

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Ybttra avpug iretrffra, qnß qnf rvar Fnsnev vfg. Nyfb Sbgb haq Xbbeqvangra avpug iretrffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Angua33 / Flensburg
Angua33 / Flensburg
Bullitt25 / Frankfurt Harheim
Bullitt25 / Frankfurt Harheim
CapRekar / Leipzig
CapRekar / Leipzig
clanfamiliy / Voerde
clanfamiliy / Voerde
D-Buddi / Neu Wulmstorf
D-Buddi / Neu Wulmstorf
Der Wald-Pirat / Leipzig
Der Wald-Pirat / Leipzig
Der Windling / Nähe München
Der Windling / Nähe München
Dimer / Nähe Münster
Dimer / Nähe Münster
DO1MGN / Meiningen
DO1MGN / Meiningen
dogesu / Dornstadt (Ulm)
dogesu / Dornstadt (Ulm)
dottigross / Kempten (Allgäu)
dottigross / Kempten (Allgäu)
Elrhoem / Ludwigshafen am Rhein
Elrhoem / Ludwigshafen am Rhein
Fanta 4alle / Flensburg
Fanta 4alle / Flensburg
Feluko / Zeppelinheim bei Frankfurt/Main
Feluko / Zeppelinheim bei Frankfurt/Main
FlashCool / Bad Vilbel
FlashCool / Bad Vilbel
fraggle_DE / Augsburg
fraggle_DE / Augsburg
FriedrichFröbel / Stappnitz  im Tauerntal (Urlaub)
FriedrichFröbel / Stappnitz im Tauerntal (Urlaub)
friesede / Hamburg (südlicher Rand)
friesede / Hamburg (südlicher Rand)
 FroschvomTal / Cronenberg
FroschvomTal / Cronenberg
Geo-Crawler / Salzgitter
Geo-Crawler / Salzgitter
Grillzombie / Einbeck
Grillzombie / Einbeck
HAL51 / Berlin
HAL51 / Berlin
Hanekju / Lathen (Emsland)
Hanekju / Lathen (Emsland)
Harko72 / Stadskanaal (Niederlande)
Harko72 / Stadskanaal (Niederlande)
helitrek / Weingarten (Nähe Bodensee)
helitrek / Weingarten (Nähe Bodensee)
Iceman0815 / Berlin
Iceman0815 / Berlin
itsbrody / Daisendorf a. B.
itsbrody / Daisendorf a. B.
Jannik0203 / Wasserburg (Bodensee)
Jannik0203 / Wasserburg (Bodensee)
janole 174 / Hildesheim
janole 174 / Hildesheim
Jeronimo & Gina / Flensburg
Jeronimo & Gina / Flensburg
Jiver78 / Mannheim
Jiver78 / Mannheim
JoDaEmPa / Hildesheim
JoDaEmPa / Hildesheim
Joker96 / Duderstadt
Joker96 / Duderstadt
kirstenko / Oberhausen
kirstenko / Oberhausen
Konstanzer / Konstanz
Konstanzer / Konstanz
kourampies / Greece
kourampies / Greece
Landschildkroete / Marl
Landschildkroete / Marl
Le Dompteur / Glücksburg
Le Dompteur / Glücksburg
leissner112 / Rudolstadt
leissner112 / Rudolstadt
Lineflyer / Düsseldorf
Lineflyer / Düsseldorf
Lipsiatrucker1 / Leipzig
Lipsiatrucker1 / Leipzig
Lumpinocchio / Berlin
Lumpinocchio / Berlin
M7880 / Münster
M7880 / Münster
mageddon / Hannover
mageddon / Hannover
maiRobert / Pernegg (Österreich)
maiRobert / Pernegg (Österreich)
mambofive / Wuppertal
mambofive / Wuppertal
martl / Berlin
martl / Berlin
mati16348 / Wandlitz
mati16348 / Wandlitz
MatthiasEBS / Ebermannstadt (Franken)
MatthiasEBS / Ebermannstadt (Franken)
Mbone204 / Wesel
Mbone204 / Wesel
mic@ / Berlin
mic@ / Berlin
Mrs.Pommelhorst / Nähe Freisenberg
Mrs.Pommelhorst / Nähe Freisenberg
Nati&Ludi / Rüsselsheim
Nati&Ludi / Rüsselsheim
Nordlandkai / Bergisches Land
Nordlandkai / Bergisches Land
petersons477 / Nähe Dortmund
petersons477 / Nähe Dortmund
pferseeer / Augsburg
pferseeer / Augsburg
Pinnie und Pueppie / Hardesby
Pinnie und Pueppie / Hardesby
Princessbln / Berlin
Princessbln / Berlin
Pumuckel&Kuno / Zwischen Wurzen und Grimma-Großbardau
Pumuckel&Kuno / Zwischen Wurzen und Grimma-Großbardau
Q-Owl / Bensheim
Q-Owl / Bensheim
*ra / Hegne (Nähe Konstanz)
*ra / Hegne (Nähe Konstanz)
Ralfbert / Berlin
Ralfbert / Berlin
Riedxela / Nauheim (Nähe Mainz)
Riedxela / Nauheim (Nähe Mainz)
rolandforchrist / Marl
rolandforchrist / Marl
Ryps / Frättingsdorf (AT)
Ryps / Frättingsdorf (AT)
SammysHP / Celle
SammysHP / Celle
Schatzforscher / München
Schatzforscher / München
SDfromD13 / Nähe Bamberg
SDfromD13 / Nähe Bamberg
storc / Fulda
storc / Fulda
Team-Wessi / Raum Wolfsburg
Team-Wessi / Raum Wolfsburg
TeamMB / Nähe Berchtesgaden
TeamMB / Nähe Berchtesgaden
Thai-TukTuK / Wangen bei Olten (Schweiz)
Thai-TukTuK / Wangen bei Olten (Schweiz)
TheMostEvilChicken / Wuppertal
TheMostEvilChicken / Wuppertal
trolldolli / Barth (MV)
trolldolli / Barth (MV)
Tungmar / Zürich
Tungmar / Zürich
Urbivan / Peitz
Urbivan / Peitz
Valar.Morghulis / Grimma
Valar.Morghulis / Grimma
verirrt / Wendland
verirrt / Wendland
Wolf82 / Aschaffenburg
Wolf82 / Aschaffenburg
wollti11 / Niedersachsen
wollti11 / Niedersachsen
wolkenreich / Leipzig
wolkenreich / Leipzig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OC Talk / Podcast via Teamspeak    teilgenommen 466x möchte teilnehmen 88x Hinweis 32x Wartung 3x

teilgenommen 01. Januar 2023 Pinnie und Pueppie hat das Event besucht

Frohes neues Jahr.
Kurz entschlossen haben wir leider nur zuhören können.
Danke für die Interessante Ausgabe.

teilgenommen 01. Januar 2023 Landschildkroete hat das Event besucht

Heute Abend habe ich kurzentschlossen mitgehört.
Danke für den wieder informativen und interessanten Abend.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

teilgenommen 01. Januar 2023 mic@ hat das Event besucht

Frohes Neues Jahr an alle Teilnehmer und Konservenhörer. Hier die ShowNotes unserer Tatütata-Folge. Bleibt gesund und munter, Mic@

zuletzt geändert am 03. Januar 2023

teilgenommen 01. Januar 2023 Princessbln hat das Event besucht

War wieder sehr interessant. Interessant würde es eher nach der Aufnahme. Danke auch für Tips und Hilfe für Anfänger. Ge au sowas wäre in OC Talk interessant. Klar Termine, Events sind auch ein Muss. Aber man hört auch gern wissenswertes besonders für mich als neuling. Der noch viel lernen möchte. Highlight sind genauso interessant. Oder was man bei Events erlebt hat. Bin jetzt zwar gerade da s 2. Mal bei so einem talk tabei gewesen. Aber OC Talks geht doch auch um Interesse an geocaching zu finden. Oder gibt's dafür wieder an der online Gruppen. Die sie austauschen. Ich hatte zum Beispiel beim letzten Event des Jahres GC8HKYX zwar ein GC ein paar kennengelernt, welche geocaching in Chile kennenlernen. Und nach 16 Jahre wieder nach Deutschland zurück Kannen. Es war interessant. Auch ihre Erfahrungen kennenzulernen. Besonders die Owner des Events Zwirbelbaer, welche eine Dose erhalten hatten, welche echt zu schade ist zum aussetzen. Jeder ist neugierig wie sie diesen Cache legen um in zum FTF frei zu bekommen. Aber die Idee fand ich sehr schön. Aber im ganzen  ist es mir immer eine Freude dabei zu sein. Lg PrincessBln 

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwirbelbaer doseZwirbelbaer dose

teilgenommen 01. Januar 2023 Alec2005 hat das Event besucht

Mein zweites Event für Heute. (-; Ich war jetzt das erstemal bei einem OC Talk mitdabei. Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten mit dem verbinden des Teamspeak's. Schlussentlich funktionierte es doch noch und ich kahm bisschen Später als geplannt online. Für das nächstemal bin ich jetzt vorbereitet.

Vielen Dank für die Organisation!

Hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Grüsse aus der Schweiz!

zuletzt geändert am 02. Januar 2023