Recherche de Waypoint : 
 
Géocache événementiel
OC Talk Podcast (Safari)

 Monatliche Plauderstunde von opencaching.de

par mic@     Allemagne

 Liste des participants

N 47° 37.263' E 009° 20.789' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Date de l'événement : 04. février 2018
 Publié le : 02. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC10356

168 participation
64 sera présent
21 Remarques
3 Logs d'entretien
25 Observateurs
1 Ignoré
4546 Visites de la page
45 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Zur Vorgeschichte:

Kommunikation ist manchmal alles! Mit diesem Grundgedanken beschäftigte sich auch das Opencaching-Team.
Um nicht nur die einseitige Kommunikation des Teams zu erfahren, entschloss man sich, einmal im Monat eine
kleine, ungezwungene Sitzung einzuführen. Der OC-Talk war geboren.

Geplant ist, an jedem ersten Sonntag im Monat ab 20:30 Uhr online präsent zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt bietet sich für interessierte Cacher die Gelegenheit, sich nicht nur mit anderen Cachern auszutauschen,
sondern auch einige Mitglieder des OC-Teams kennenzulernen und direkte Antworten auf offene Fragen zu bekommen.
Hier gibt es die aktuelle Themenliste (bei Zugriffsproblemen einfach melden).

Das OC-Team freut sich auf seine Gäste!

 

safari.png

Dies ist ein virtuelles Safari-Event. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Um diesen Safari-Event zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche unsere lockere Plauderstunde.
    Der Zugang erfolgt über https://zoom.us/j/707974871
    Teilnahme möglich für PC, Mac, Linux, iOS oder Android.  
    Oder mit einem Fingertipp auf dem iPhone :  +493030806188,,707974871# 
    Oder per Telefon: +49 (0) 30 3080 6188  Meeting-ID: 707 974 871   

  2. Mache ein Foto von Dir mit Headset. Anonymisierte Bilder mit Balken werden auch akzeptiert :-)
     
  3. Ermittle die Koordinaten Deiner Homezone oder Stadt und schreibe sie mit in Dein Log.
     
  4. Dieser Safari-Cache kann mehrmals geloggt werden, also mit jeder OC-Talk-Teilnahme. Bei Folgelogs entfallen die Punkte 2+3. 


Beispiellog: User Teddybear / N 52 28.400 E 013 15.960

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

clanfamiliy / Voerde
clanfamiliy / Voerde
D-Buddi / Neu Wulmstorf
D-Buddi / Neu Wulmstorf
Dimer / Nähe Münster
Dimer / Nähe Münster
dogesu / Dornstadt (Ulm)
dogesu / Dornstadt (Ulm)
FlashCool / Bad Vilbel
FlashCool / Bad Vilbel
FriedrichFröbel / Stappnitz  im Tauerntal (Urlaub)
FriedrichFröbel / Stappnitz im Tauerntal (Urlaub)
Geo-Crawler / Salzgitter
Geo-Crawler / Salzgitter
Grillzombie / Einbeck
Grillzombie / Einbeck
HAL51 / Berlin
HAL51 / Berlin
Hanekju / Lathen (Emsland)
Hanekju / Lathen (Emsland)
iceman0815 / Berlin
iceman0815 / Berlin
Jiver78 / Mannheim
Jiver78 / Mannheim
kirstenko / Oberhausen
kirstenko / Oberhausen
kourampies / Greece
kourampies / Greece
Landschildkroete / Marl
Landschildkroete / Marl
Lineflyer / Düsseldorf
Lineflyer / Düsseldorf
Lumpinocchio / Berlin
Lumpinocchio / Berlin
M7880 / Münster
M7880 / Münster
mambofive / Wuppertal
mambofive / Wuppertal
martl / Berlin
martl / Berlin
mic@ / Berlin
mic@ / Berlin
Mrs.Pommelhorst / Nähe Freisenberg
Mrs.Pommelhorst / Nähe Freisenberg
Nordlandkai / Bergisches Land
Nordlandkai / Bergisches Land
Pumuckel&Kuno / Zwischen Wurzen und Grimma-Großbardau
Pumuckel&Kuno / Zwischen Wurzen und Grimma-Großbardau
Q-Owl / Bensheim
Q-Owl / Bensheim
*ra / Hegne (Nähe Konstanz)
*ra / Hegne (Nähe Konstanz)
Riedxela / Nauheim (Nähe Mainz)
Riedxela / Nauheim (Nähe Mainz)
rolandforchrist / Marl
rolandforchrist / Marl
SammysHP / Celle
SammysHP / Celle
SDfromD13 / Nähe Bamberg
SDfromD13 / Nähe Bamberg
storc / Fulda
storc / Fulda
Team-Wessi / Raum Wolfsburg
Team-Wessi / Raum Wolfsburg
TheMostEvilChicken / Wuppertal
TheMostEvilChicken / Wuppertal
trolldolli / Barth (MV)
trolldolli / Barth (MV)
Valar.Morghulis / ???
Valar.Morghulis / ???
wollti11 / Niedersachsen
wollti11 / Niedersachsen
wolkenreich / Leipzig
wolkenreich / Leipzig

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour OC Talk Podcast (Safari)    participation 168x sera présent 64x Note 21x Entretien 3x

Note 07. janvier 2018 Riedxela a écrit une note

ich habe als Zuhörer kurzfristig teilgenommen und nachdem ich von Teamspeak geZOOMt wurde, konnte ich dann auch die anderen Teilnehmer live sehen. Das Videochat Programm lief zwar und hat auch ein paar nette Features, ist aber bei mir mehrmals abgestürzt. Für das nächste Mal darf es ruhig wieder Teamspeak sein. 

Vielen Dank an Mic@ für die Moderation und Gute Besserung an clanfamily.

Liebe Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

participation 07. janvier 2018 mic@ a visité l'événement

Also ich fand es wieder recht lustig... auch wenn es etwas stressig war. Und der B-Talk (offair) ging noch 2x40min, also bis 23:10 Uhr. Hier die ShowNotes zum OC Talk #051. Frohes Neues Jahr in die Runde, Mic@

Les images pour ce log :
OC Talk #051OC Talk #051


Dernière modification le 14. janvier 2018

Note 07. janvier 2018 Lineflyer a écrit une note

Da ich noch "on the road" war, habe ich die telefonische Einwahl versucht.
Leider hat es nicht funktioniert...erste Stille, dann Verbindung beendet.

Dann auf diesem Wege ein frohes neues Jahr an die Runde!

participation 07. janvier 2018 SammysHP a visité l'événement

Heute mal mit dem Telefon versucht. Geht halbwegs, aber man sieht logischerweise kein Bild, hat kein Mute und nach einer viertel Stunde wurde die Verbindung unterbrochen. Na ja, vielleicht gibt es demnächst eine bessere Lösung.

sera présent 07. janvier 2018 Riedxela veut visiter l'événement

wähle mich kurzfristig als Zuhörer ein. Bis gleich...