Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Berliner Mauer - Segmente

 finde die Reste der Berliner Mauer

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 08.740' E 013° 05.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2013
 Veröffentlicht am: 10. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC103DC

56 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
824 Aufrufe
100 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Berliner Mauer

Fast drei Jahrzehnte lang war die Berliner Mauer nicht nur Grenzbefestigung zwischen Ost- und Westberlin, sondern ebenso Symbol der deutschen Teilung und der verhärteten Fronten des Kalten Krieges.

Am 13. August 1961 als "antifaschistischer Schutzwall" errichtet, erfüllte sie ihren vornehmlichen Zweck, die Bürger am unkontrollierten Verlassen der DDR zu hindern, bis zum 9. November 1989.

Viele Familien wurden durch die Mauer zerrissen, über 100 Menschen wurden beim Versuch der "Republikflucht" getötet oder starben infolge der Verletzungen.

Umso größer die Freude der Menschen, als dieses menschenverachtende Bauwerk der Geschichte zum Opfer filel. Nach dem Fall der Mauer folgten die viele Souvenirjäger, die als "Mauerspechte" Stücke aus den Mauerteilen herausbrachen. Doch mit dem tatsächlichen Abbruch der Mauer wurden die Segmente der Mauer komplett entfernt und anderswo als Denkmal aufgestellt.

MKZ@BerlinerMauerSegment in Mainz

Mauerteilstück an der Rheinstraße in Mainz

 

Aufgabe:

1. Finde eines dieser noch erhaltenen Mauersegmente

2. Ermittle die Koordinaten des Standortes

3. Mache mindestens ein Foto vom Mauerteil mit GPS-Gerät*

4. Beschreibe kurz, wo der Mauerrest steht, was dort noch zu sehen ist.

5. Pro User nur ein Found-Log (weitere "Funde" bitte als 'Hinweis' loggen)

6. Pro Standort nur ein Found-Log

*: Um loggen zu können reicht kein Foto von einem Gesteinsbrocken, der mal Teil der Mauer gewesen sein soll; auch kein Urlaubsfoto von anno dunnemal. Das Foto muss ein wie hier gezeigtes Mauerteil zeigen UND das GPS-Gerät, bzw. Smartphone muss auch zu sehen sein. 



Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Berliner Mauer in Mainz
Berliner Mauer in Mainz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berliner Mauer - Segmente    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 31. Dezember 2018 DH5MM hat den Geocache gefunden

Auf dem Domplatz in Magdeburg verlief auch die Mauer.

N 52° 07.516 E 011° 37.955

Bilder für diesen Logeintrag:
MauersegmentMauersegment

gefunden 11. Dezember 2018 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Auch in Wetzlar-Dalheim (Hessen) lässt sich ein Teil der Berliner Mauer finden

N 50 33.950 E 008 28.169

Zu finden ist dieses Mauerstück in einer Parkanlage benannt nach dem Berliner Partnerstadtteil Neukölln.
In der Parkanlage selbst findet man noch das übliche. Einen Brunnen, einen Spielplatz, geistlichen Beistand und bei Bedarf einen Gesprächspartner :D

Best regards

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine SeiteEine Seite
Zweite SeiteZweite Seite
BelegBeleg

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Vor dem Braunschweiger Rathaus steht ein Segment der Berliner Mauer.

N 52 15.832 E 010 31.481

Danke für den interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Segment aus der Berliner MauerSegment aus der Berliner Mauer

gefunden 20. August 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht, selbst im fernen Kanada steht ein Segment der Berliner Mauer. Wir haben es im World Trade Center in Montreal entdeckt. Es ist dort Teil der Montréal’s public art collection.
N 54 30.158 W 073 33.607

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauer in MontrealMauer in Montreal

gefunden 30. Juni 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

In Hückeswagen gibt es auch ein Segment der Berliner Mauer, das mit einer Infotafel versehen wurde. Dort ist ein Gedicht zur Teilung Deutschlands und Wiedervereinigung zu finden und natürlich auch der Grund des Aufstellens, nämlich die Freundschaft zwischen den Städten Königs Wusterhausen und Hückeswagen.

Gefunden bei  N 51 09.070 E 007 20.520

 

Vielen Dank für die Safari - Idee und Aufgabe,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer_SegmentBerliner Mauer_Segment
Berliner Mauer_Segment_InfotafelBerliner Mauer_Segment_Infotafel
Berliner Mauer_Segment_BeweisBerliner Mauer_Segment_Beweis

gefunden 26. Januar 2018, 15:00 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

N 49° 59.187'  E 008° 24.486'

 

Dieses Mauerstück steht in Rüsselsheim vor dem Opel Stammsitz, dem Adam Opel Haus.

Da Opel nach dem Mauerfall das ehem. Wartburg-Werk in Eisenach erwarb, erhielt die Firma als symbolischen Dank dieses Mauerstück.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauer, OpelMauer, Opel
Koord.Koord.

gefunden 16. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nachdem das Segment in Kiel schon jemand geloggt hatte, mußte ich weitersuchen...
Inzwischen habe ich in Hamburg Mauerteile gefunden und heute auch fotografiert.
Dieses Segment steht auf dem Platz der Deutschen Einheit vor der Elbphilharmonie
bei N53 32.460  E009 59.122.
Danke für die geschichtliche Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC103DC_BerlinerMauerOC103DC_BerlinerMauer

gefunden 09. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war am Flughafen Köln/Bonn für eine GC/OC- und Waymarkingtour und durch http://www.waymarking.com/waymarks/WMQQXC_Berlin_Wall_segment_Kln_Bonn_International_Airport_Kln_NRW_Germany wurde ich darauf aufmerksam, dass dort ein Mauersegment ist.

An der Flughafen Gaststätte "Ständige Vertretung" StäV befindet sich ein Segment der Berliner Mauer. Dieses wurde vom Künstler Ben Wagin neu bemalt und befindet sich vor der StäV im Eingangsbereich im Terminal 1.

Die Kneipe wurde nach der Einrichtung benannt, die zwischen beiden deutschen Staaten vermittelte, eine Botschaft wie zwischen anderen Staaten gab es ja nicht. So gibt es in der Kneipe Bilder von alten Bundeskanzlern, Außenministern, Sowjetpolitikern etc.

Koords (übernommen aus der Waymark): N 50° 52.665 E 007° 07.300

Bilder für diesen Logeintrag:
MauersegmentMauersegment
Merkel in der StäV Berlin im Jahr 2000Merkel in der StäV Berlin im Jahr 2000
Brandt und BreschnewBrandt und Breschnew

gefunden 14. September 2017, 11:53 meerespanda hat den Geocache gefunden

Ein Stück Mauer steht in Bremen vor dem Übersee-Museum.

N 53° 04.952 E 008° 48.701

Bilder für diesen Logeintrag:
BremenBremen

gefunden 06. September 2017 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nachdem wir noch ein bisschen in Weimar unterwegs waren, entdeckte ich auf dem Heimweg zwei Mauerreste vorm Einkaufszentrum Weimar Atrium bei den Koordinaten N 50° 59.099, E 11° 19.762. Ich bin zwar schon mehrmals hier vorbeigelaufen, aber nie aus dieser Perspektive, so dass mir bislang nicht aufgefallen war, dass es sich um ein Mauerrest-Denkmal handelt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauerkunst vorm Weimar AtriumMauerkunst vorm Weimar Atrium

gefunden 06. September 2017, 11:40 Biman hat den Geocache gefunden

Beim legen eines neues Kurzmulti im der Nähe entdeckte ich dieses Mauerstück in München, nahe dem amerikanischen Konsulat, bzw am Anfang vom englischen Garten.
Gestern fand ich erst diesen Safari und nutze die Gelegenheit, auch mal in München ein Stück Mauer zu zeigen.

Die Koordinaten... N 48°08.711' , E 011°35.047'

Ein Foto mit GPS-Gerät kann ich nicht erbringen, weil ich ausschließlich mit Smartphone cache. Und weil das Smartphone das Foto gemacht hat, kann ich's auch nicht auf's Bild bringen, aber mein Emblem zeigt sich am Foto.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerstückMauerstück
Mauer mit meinem EmblemMauer mit meinem Emblem

gefunden 13. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände des Schürmann-Baus im ehemaligen Regierungsviertel von Bonn, steht bei N50° 43.075 E7° 07.566 das Kunstwerk "Botschaft aus dem Parlament der Europabäume" von Ben Wagin, für das ein originales Stück Berliner Mauer mit einer Botschaft für Frieden gestaltet wurde.

Ich fand es durch eine Waymark und es war mir vorher nie aufgefallen.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerteilMauerteil

gefunden 22. Januar 2017, 22:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig-Stötteritz habe ich heute dieses Berliner Mauer - Segment gefunden.Es beinhaltet nicht nur eine Menge Geschichte, sondern auch einen kleinen Cache " Blick hinter die Mauer "
Das Segment steht genau bei:

N 51° 19,140
E 012° 25,192

Vielen Dank an Marschkompasszahl für diese geschichtliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
22. Januar 2017 # 418

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauersegment in Leipzig Mauersegment in Leipzig

gefunden 19. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg steht am "Berliner Ring" an der Koordinate N 49° 47.948 E 009° 56.530 ein Teil der Berliner Mauer.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
MauerMauer
MauerMauer

gefunden 04. November 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Auch in Berlin-Adlershof steht eins der Mauerstücke. In der Schule meines Jungen wurde dieses hier aufgestellt und durch die Schüler neu verziert. Es befindet sich bei N 52 26.103 E 013 33.033.

Bilder für diesen Logeintrag:
GemäuerGemäuer

gefunden 25. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren vor dem Trelleborger Stadtmuseum auf das Mauerstück aufmerksam gemacht. Ich hab es aus einem Buch, wo diverse Mauerstücke jetzt stehen, wiedererkannt und somit konnte diese Safari geloggt werden :)

gefunden 25. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Trelleborg, Skåne, Schweden

N 55°22.567 E 13°9.472

Nelly 01 und ich haben dieses Mauersegment gegenüber der Stadtbücherei in Trelleborg am Stortorget entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer in TrelleborgBerliner Mauer in Trelleborg
LogproofLogproof
WidmungWidmung

gefunden 20. September 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Oberstdorf konnte ich ein Stück der Mauer entdecken.

Die Koordinaten lauten: N 47 24.366 E 010 16.718

TFTC

PS: Die Mauer ist auf den Tag genau 20 Jahre älter als ich...

Bilder für diesen Logeintrag:
von vornvon vorn
von hintenvon hinten
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS

gefunden 01. August 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Dieses Stück der Mauer findet man in Schermbeck Kreis Wesel. Es steht an der Gesamtschule in Schermbeck.

Zu finden bei: N 51 41.760 E 006 52.541

 

Hier der Link zur Geschichte, wie das Mauerfragment dorthin gelangte.

https://schermbeck-online.de/stueck-der-berliner-mauer-steht-nun-auch-in-schermbeck/

Aufgenommen ist das Bild im Frühling, aber jetzt endlich wird geloggt. 

Lieben Gruß und Danke für die geschichtliche Safari

 

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner MauerstückBerliner Mauerstück

gefunden 13. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Dieses Mauersegment steht in Pforzheim vor dem DDR Museum "gegen das Vergessen" Es ist übrigens interessant und einen Besuch wert. Man findet  bei N 48 52.685  E 008 43.410

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerMauer

gefunden 27. September 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute am 3. Oktober war in der Frankfurter Innenstadt das große Einheitsfest. Die Organisatoren haben sich natürlich nicht lumpen lassen und haben doch tatsächlich ein Stück ehrwürdiger Berliner Mauer auftreiben und an folgender Stelle aufstellen lassen...

Koordinaten: N 50° 06.702 E 008° 40.674

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Stück Berliner Mauer in FrankfurtEin Stück Berliner Mauer in Frankfurt

gefunden 25. September 2015, 10:30 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Auch in Kiel gibt es ein Stück der ehemaligen Berliner Mauer.

Dieses befindet sich am Düsternbrooker Weg unweit des Landtages.

Koordinaten:

N 54° 20.174

E 010° 09.162

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer in KielBerliner Mauer in Kiel
Berliner Mauer ElfeBerliner Mauer Elfe
ErinnerungstafelErinnerungstafel
LognachweisLognachweis

gefunden 20. August 2015 Bon Echo hat den Geocache gefunden

Greetings from Canada and Opencaching North America! I am glad to find locationless caches on an Opencaching network site, thank-you for the opportunity to participate. Seems fitting that my first log on the German opencache site is about the Berlin Wall. We visited a segment of the Berlin Wall in a park in Rapid City, North Dakota USA. It is also a virtual cache on geocaching . com. Besides the section of wall, there are many storyboards and photos showing and telling of life along the wall. Very educational. Thanks.

N 44° 05.164 W 103° 13.665

Bilder für diesen Logeintrag:
Bon Echo family at The Wall - Rapid City, ND USABon Echo family at The Wall - Rapid City, ND USA

gefunden 14. August 2015, 17:28 luckykaefer hat den Geocache gefunden

In Berlin, Potsdamer Platz entdeckt. Vielen Dank / Thanks
N52 30.580 E013 22.576

Bilder für diesen Logeintrag:
Käferkind an Berliner Mauer-SegmentKäferkind an Berliner Mauer-Segment

gefunden 06. August 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Mitten in Berlin am Potsdamer Platz bei N 52 30.554 E 013 22.585 steht natürlich auch noch so ein Mauerrest.

Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diesen Virtual...

Lieben Gruß Platho

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer in BerlinBerliner Mauer in Berlin

gefunden 17. Juli 2015, 19:12 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2882] 19:12

N 50 42.469 E 007 07.404

Ich hab noch ein Mauerstück in Bonn gefunden, unweit des anderen, schon vergebenen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauerstück im GegenlichtMauerstück im Gegenlicht
Mauerstück von der SeiteMauerstück von der Seite

gefunden 30. Mai 2015 eknus hat den Geocache gefunden

In Leonberg im Stadtpark steht ein Friedensmahnmal und als Objekt nur 9 steht da bei N48  47.571 E009 00.828 ein Segment der Berliner Mauer.

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Stück der Mauer Ein Stück der Mauer
Von der Seite als LogproofVon der Seite als Logproof

gefunden 17. Mai 2015, 12:59 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier in Mainz zur GPS Maze ausstellung und konnten in der Nähe das Berliner Mauerstück entdecken.

N 50° 00.236 E 008° 16.465

DFDC

gefunden 17. Mai 2015, 12:00 König Moderig hat den Geocache gefunden

Den Safari-Cache habe ich zufällig mit Kängarfield am Rhein in Mainz gesehen. Da wusste ich doch direkt, wo ich den logge.

N 50° 42.477 E 007° 7.405

Dort ist das Basecamp Young Hostel Bonn, das neben zwei Mauersegmenten auch noch diverse Trabis beheimatet.

Mit dabei: Kängarfield und YOLO-Ozelot.

TFTC,
König Moderig

@Roadrunner854: Ah, du weißt schon, dass das Objekt aus dem Listing nicht gilt, ne  8) ?

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauersegment am Basecamp BonnMauersegment am Basecamp Bonn

gefunden 16. Mai 2015 GG WG hat den Geocache gefunden

Ein Stück Mauer in Mainz nahe dem Rhein gesehen.

N 50° 00.234 E 008° 16.466

DFDC sagen GG WG

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner MauerBerliner Mauer

Hinweis 16. Mai 2015 Jan Tenner hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, Mist. Heute beim Giga dachte ich: da gibt es doch eine Safari!....Cool

 

Wer konnte ahnen, daß das sogar die Ausgangssafari ist...

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu spätZu spät

gefunden 06. Mai 2015, 06:45 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Zwei Segmente stehen in Hannover an der Zufahrt zur den IT-Unternehmen Finanz Informatik (Rechenzentrum der Sparkassen) und IBM (Koordinaten N 52° 20.096 E 009° 49.353 ). Sie sind versehen mit dem Text

DENK-MAL
Gegen die Mauer im Kopf
Segmente als Zeitzeugen
Berliner Mauer 1961-1989

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer in HannoverBerliner Mauer in Hannover
GlobeCacher.de mit Berliner Mauer in HannoverGlobeCacher.de mit Berliner Mauer in Hannover

gefunden 29. April 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Juhu, da komme ich durch Zufall an einem Segment vorbei, spekuliere auf eine Safari, es gibt sie und dies Exemplar hat noch keiner geloggt. Soviel Dusel muß man erstmal haben Lachend

 

War auf Durchreise und machte in Aschaffenburg meinen ersten Stadtbesuch.

Dabei kam ich bei N49 58.521 E9 09.571 an einem von S. Rischar beidseitig bemalten Segmentes vorbei.

Es steht auf dem Grundstück des Gentil-Hauses https://de.wikipedia.org/wiki/Gentil-Haus

Danke für die schöne Safari-Idee!  (ich kenne die DDR auch noch aus diesen Zeiten)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
die (schmale) Mauerdie (schmale) Mauer
InfotafelInfotafel

gefunden 26. April 2015, 14:55 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Taunuswanderung von Kronberg nach Bad Saoden bin ich zufällig an einem Berliner Mauerrest vorbeigekommen, der in Kronberg aufgestellt ist. Eine Infotafel erinnert an den Tag der Maueröffnung. Die 3 Mauersegmente sind nachträglich durch Plexiglasscheiben geschützt worden, damit wohl niemand das "schöne" Graffitti übersprüht.

Der Mauerrest steht hier : N 50° 10.699 E 008° 30.666

Danke an MKZ für die Safari Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer in KronbergBerliner Mauer in Kronberg

gefunden 01. April 2015, 18:42 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr befindet sich eine Stück der Berliner Mauer im Darlinton-Park neben Schloss Broich bei den Koordinaten:

N51° 25.630' E6° 52.174'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer MHBerliner Mauer MH

gefunden 03. Januar 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auch ich habe in Braunschweig ein Stück Berline Mauer gefunden. Sie steht bei  N 52° 13.759 E 010° 32.182.

Diese Mauer wurde zunächst 1993 auf dem Gelände der Raabeschule als Mahnmahl aufgestellt. Nach vier Jahren jedoch mußte sie wieder abgebaut werden und verschwand.
2009 wurde sie wieder entdeckt und am jetzigen Standort aufgestellt. Mittlerweile gehört sie zum Heidberger Alltagsbild.

Ich habe auch ein Foto mit GPSr gemacht, da war ich sicher, aber als ich zuhause war, war es weg..... :(

Mauer.jpg

Hinweis 08. November 2014 nadiphan hat eine Bemerkung geschrieben

Ein paar Impressionen von der Feier "25 Jahre Mauerfall" aufgenommen am 08.11.2014

Bilder für diesen Logeintrag:
Bernauer Straße - links Gedenkanlage - rechts LichtermauerBernauer Straße - links Gedenkanlage - rechts Lichtermauer
Lichtermauer am Brandenburger TorLichtermauer am Brandenburger Tor
Original- und Lichermauer Original- und Lichermauer
Lichermauer und MondLichermauer und Mond

gefunden 11. Oktober 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Brilon in der Nähe des Bahnhofs bei N 51° 23.914 E 008° 34.492 haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) zufällig ein Stück der Berliner Mauer gefunden. Als Besonderheit wurde es zum 20. Jahrestag des Mauerfalls am 31.10.2009 in Berlin von Helmut Kohl, Ronald Reagan und Michail Gorbatschow signiert. Die Unterschriften befinden sich hinter einer Plexiglasscheibe.

Vielen Dank für diese Aufgabe sagt
Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauerstück in BrilonMauerstück in Brilon
Mauerstück mit UnterschriftenMauerstück mit Unterschriften

gefunden 18. September 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Im öffentlich zugänglichen Bereich des Köln/Bonner Flughafens befindet sich in der Einkaufspassage ein Berliner Mauer Segment bei: N50° 52.698 E007° 07.346

Zur Aufmunterung unseres Jüngsten, nach einer doch etwas schmerzhaften ärtztlichen Behandlung, hatten wir uns entschieden, vor der Heimreise noch einen Zwischenstop im Besucherzentrum des Flughafens einzulegen. Der Kleine war dann auch -wie zu erwarten- von den Flugzeugen begeistert. Lächelnd

Zufällig kamen wir dann auch noch an einem Rest der Berliner Mauer vorbei...

Vielen Dank für die Safari!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 13. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich leichtes Spiel.

Dieses Mauerteil befindet sich bei dem Cache :

Berlin's Second (but first virtual) Cache

N 52 30.580 E 013 22.576

GC 57DD den ich am 11.09.2014 logen konnte.

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild mit meinem DaumenBild mit meinem Daumen
Bild mit GPSBild mit GPS

gefunden 09. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Europapark steht in der Nähe des Haupteingangs bei N 48 16.120 E 007 43.323 ein Teil der Berliner Mauer inklusive Informationstafel.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer im EuropaparkBerliner Mauer im Europapark

gefunden 20. August 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Suche nach einer Safari in näherer Umgebung sind wir über die Mauer Safari gestolpert. Wir haben Glück, im hiesigen Luftbrücken Museum steht ein solches Exemplar. Super Sache, die Umgebung hat noch eins parat. Es steht in Celle, ganz in der Nähe der Einfahrt zum Flugplatz Wietzenbruch.

Vielen Dank für die Safari

Gruß André

 Position: N52° 54.179 E010° 10.749

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer in Faßberg / NiedersachsenBerliner Mauer in Faßberg / Niedersachsen

gefunden 18. Juni 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem "Platz der deutrschen Einheit" N 52 15.825 E 010 31.483 steht seit 2009 ein Stück der Berliner Mauer. Es wurde anläßlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls aufgestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner MauerBerliner Mauer

gefunden 15. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Mauersegment steht noch an der Stelle, an der die Mauer einst verlief und ist durch ein Kunstwerk ergänzt worden. Es befindet sich auf der Grenze zwischen den Berliner Bezirken Reinickendorf und Pankow  N 52°35.829  E 013°22.067

Bilder für diesen Logeintrag:
MauersegmentMauersegment
mit GPSmit GPS
HinweistafelHinweistafel

gefunden 01. Juni 2014 naalide hat den Geocache gefunden

Diese hübsche Stückchen Berliner Mauer findet man in Fritzlar - sinniger Weise am "Berliner Platz".

N51° 8.00683 E9° 16.91517

Unser Kulturverein sorgte mittels einer ansässigen Firma dafür, dass dieses Stück erworben und aufgestellt werden konnte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauerstück in FritzlarMauerstück in Fritzlar

gefunden 01. Juni 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Ein Teil von Berlin steht in Gestalt eines Mauersegments in Nürnberg. Dieser Teil wurde von BILD an die Stadt Nürnberg überreicht.

Standort: N 49 26.933 E 011 04.672

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
MauersegmentMauersegment
Le Fantome vor der MauerLe Fantome vor der Mauer

gefunden 18. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier auch ein paar Fragmente gefunden.

 

N53 28.805 E10 38.254

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerresteMauerreste

gefunden 19. April 2014, 12:00 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 52 30.583 E 013 22.580

Potsdamer Platz, Berlin

*********************************************************************************

Diese Stelle wird wohl manchem Cacher durch den hier liegenden GC.com-Virtual bekannt sein. Um so erstaunlicher, dass für diese Safari die Location noch nicht belegt ist. Glück gehabt!

Bei unserem Berlin-Ausflug haben wir hier natürlich Halt gemacht. Der ehemalige Verlauf der Berliner Mauer ist durch eine Kopfsteinpflaster-Strecke verdeutlicht. Auch eine in den Boden eingelassene Metallgedenkplatte zeugt von der Historie der deutschen Teilung. Etliche Infotafeln geben Aufschluss über die Geschichte des Platzes.

Danke für diese Beton-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Berliner Mauer-SegmenteBerliner Mauer-Segmente

gefunden 29. März 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Diese drei Segmente der Berliner Mauer stehen in einem Park am "Deutschen Eck" in Koblenz

N 50° 21.837 E 007° 36.276

 

Ich habe dazu auch ein Waymark angelegt: http://www.waymarking.com/waymarks/WMH78M

Bilder für diesen Logeintrag:
Belriner Mauer-Segmente in KoblenzBelriner Mauer-Segmente in Koblenz
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät

gefunden 04. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Leipziger Platz, es werden 4 Mauersegmente präsentiert.

N 52° 30.583 E 013° 22.697

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipziger PlatzLeipziger Platz

gefunden 28. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch hier in Ulm befindet sich ein Segment dieser Mauer, die Deutschland fast 30 Jahre lang in zwei Teile getrennt hat. Die Zeit mit den Grenzkontrollen und das unheimliche Gefühl beim Anblick des "Todesstreifens" gehört nun glücklicherweise der Vergangenheit an.

Das Mauersegment befindet sich auf Privatgrund im Eingangsbereich eines Geschäftshauses mit Arztpraxen. Werktags ist ein freier/öffentlicher Zugang möglich, ansonsten ist die Drehtür verriegelt und man kann das Mauersegment durch die Glasscheibe sehen. N 48°24.066 E 9°59.751

Danke für die Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild: Berliner MauerSchild: Berliner Mauer
Mauersegment mit GPS in UlmMauersegment mit GPS in Ulm

gefunden 11. Januar 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

dieses mauersegment aus berlin ist zu finden in ansbach und hat noch einen gedenkinschrift.

die zeiten wo man ein visum und den zwangsumtausch machen musste möchte sich keiner

mehr vorstellen wollen. 

N49 18.239 E010 34.307

dfd-vc und grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauerrest als Denkmal in AnsbachMauerrest als Denkmal in Ansbach

gefunden 17. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Ein Teil der Berliner Mauer steht am Passagierkai von Warnemünde:

N54 10.459 E012 05.671

Bilder für diesen Logeintrag:
MauersegmentMauersegment

gefunden 26. November 2013 daister hat den Geocache gefunden

Mein Mauer-Segment steht in Bernau bei Berlin.
Die Besonderheit daran ist die originale Gestaltung durch Thierry Noir, dem wohl bekanntesten "Mauerkünstler".
Seine Werke findet man heute (fast) überall auf der Welt, von Japan bis zu USA, und natürlich auch in Bernau.
Standort: N 52° 40.899 E 013° 35.511
Gruß daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Bernauer_Mauer_1Bernauer_Mauer_1
Bernauer_Mauer_2Bernauer_Mauer_2
Bernauer_Mauer_3Bernauer_Mauer_3

gefunden 25. November 2013, 12:53 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während eines Spaziergangs war ich erstaunt, diese Segmente der Berliner Mauer zu finden. Sie sind aufgestellt draußen am Märkischen Museum in Berlin-Mitte. Die Koordinaten sind:

N 52° 30.814

E 013° 24.847

Danke für den Safari Cache!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauersegmente am Märkischen Museum, Berlin-MitteMauersegmente am Märkischen Museum, Berlin-Mitte
Mauersegment mit MMs GPSrMauersegment mit MMs GPSr
Mauersegmente von hintenMauersegmente von hinten

gefunden 14. November 2013 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ein Mauerstück zu finden war für mich leichter als den Safari-Cache aufzuspüren. In Berlin gibt es noch viele Stellen mit Mauerelementen, wenn gleich nicht alle die bekannte Winkelform aus dem Listing haben.
Auf meinen (leider etwas dunklen) Fotos kann man erkennen, das die Winkelmauer oben immer noch eine runde Mauerkrone hatte.

Meine Bilder sind neben der "Gedenkstätte Berliner Mauer" entstanden. N 52 32.076 E 013 23.356
Das Stück liegt also zwischen dem Besucherzentrum und der eigentlichen Gedenkstätte mitten in Berlin. Die Fotos wurden von der ehem. politischen Westseite und immer noch geographischen Nordseite gemacht.
;
Viele Grüße,
Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauer-1Mauer-1
Mauer-2Mauer-2

gefunden 13. November 2013, 16:45 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Unser gefundenes Mauer-Segment steht in Berlin, Hannah-Arendt-Straße/Gertrud-Kolmerr-Str., unweit des Holocaust-Mahnmals (N 52° 30.810 E 013° 22.842). Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Safari-Cache. Grüße aus Berlin

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerrestMauerrest
HinweistafelHinweistafel

gefunden 11. November 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dieses Mauer-Segment steht in Recklinghausen inmitten einer Siedlung mit Berlinerstraßennamen.
Nach dem Mauerfall wurde es auf einen Platz an der Charlottenburgerstraße aufgestellt und verwitterte.
2006 wurde es saniert und mit dem Berliner Bären verziert.
Zusätzlich wurde eine Infotafel aufgestelllt.
Irgend ein Scherzbold hat dem Bären eine Brille verpaßt.
Die Koordinaten lauten: N 51° 34.711 E 007° 11.138
Vielen Dank für den schönen Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Mauer mit Bär und InfotafelMauer mit Bär und Infotafel
.... mit GPS und Landschildkroete.... mit GPS und Landschildkroete
InfotafelInfotafel

Hinweis 10. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Das Teilstück was Ausschlag für diesen Safari-Cache gab, steht in Mainz zwischen den Spuren der Rheinstraße (die eine, die Richtung MZ-Neustadt/ MZ-Mombach und jener die auf die Theodor-Heuss-Brücke führt).

Leider ist die Infotafel, wann das Mauersegment aufgestellt wurde, zerstört.Ich vermute 20 Jahre nach Mauerfall, also 2009. Würde passen, denn bei Googel Maps sieht man das Stück noch nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic1MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic1
MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic2MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic2
MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic3MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic3
MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic4MKZ @Berliner Mauer Segment (in Mainz) - pic4