Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel
Kulturvielfalt - Denkmal

 Ein Safari-Cache für Denkmäler

par Team13RDR     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 36.450' E 009° 21.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 13. novembre 2013
 Publié le : 13. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 15. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC103F6

72 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
4 Ignoré
772 Visites de la page
132 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

Dieser Safari-Cache ist Teil einer kleinen Safari-Cache Serie, die sich mit dem Thema "Kultur" befassen möchte. Natürlich können dazu nicht alle Themengebiete abgedeckt werden, aber wir werden es Stück für Stück ausbauen.

Hier geht es darum, ein Denkmal zu finden und zu loggen.

Die Bedingungen dafür sind:

  • Pflicht: Ein aktuelles Foto des Denkmals mit Deinem GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig "beweist", daß Du auch dort warst, um das Foto zu machen.. (Bitte achte darauf, daß das Denkmal noch nicht geloggt wurde.)
  • Pflicht: Angabe der Koordinaten im Log
  • Pflicht: Angabe des Name des Denkmals , sowie der Stadt und des Landes im Log
  • Optional: weitere Fotos vom Gebäude (gerne auch ältere)
  • Optional: geschichtliche Daten und Hintergrundinformationen

 

Weitere Caches der Serie:

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kulturvielfalt - Denkmal    trouvé 72x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

fermé 15. mai 2019 Team13RDR a verrouillé la géocache

trouvé 12. mai 2019, 13:00 MCE trouvé la géocache

Auf dem Kungstorget vor dem „Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park, hat König Erik VI. Menved (1274-1319) seinen Platz. Die Statue wurde am 03.06.2017 feierlich zum 40-jährigen Jubiläum enthüllt.

Der König von Dänemark hatte mehrere Bauernunruhen zu bekämpfen, gewann 1300 die formale Hoheit über Holstein, Mecklenburg, Rostock und Teile Pommerns und 1304 bestätigte Albrecht I. von Habsburg den Vertrag von Metz (1214). Lübeck anerkannte seine Schutzhoheit 1307, in Holstein schlichtete er 1307 einen Verfassungsstreit. 1310 schloß er einen Erbvertrag mit Pommern-Rügen, womit sich die Konturen des alten Großreiches von Waldemar II. abzeichneten. Der Fürstentag von Rostock 1311 stellte den äußeren, glanzvollen Höhepunkt seiner Herrschaft dar.

Danke für den Safari-Cache
Die Reiche des Nordens, Sierksdorf
/// Koordinaten: 54°04.5642′N, 010°46.9804′E

Les images pour ce log :
Erich VI. Menved - König von DänemarkErich VI. Menved - König von Dänemark

archivé 19. mars 2019 Team13RDR a archivé la géocache

trouvé 26. janvier 2019 hofarwaldfee trouvé la géocache

Anlässlich des 150jährigen Todestags des Fabrikanten Christoph Friedrich Schrader am 6. Februar 2018 hat das Stadtmuseum Kaufbeuren eine Reihe von Führungen angesetzt, um den Kaufbeurer Kaufmann und Mitbegründer der Spinnerei und Weberei Kaufbeuren zu würdigen.

Christoph Friedrich Schrader hinterließ der Stadt Kaufbeuren ein beträchtliches Vermögen, das in einer Stiftung für wohltätige Zwecke angelegt worden war. Im öffentlichen Raum erinnert eine Büste an der jetzigen Schraderstraße an den wohltätigen Stifter, durch dessen Vermächtnis beispielsweise 1872 ein städtisches Krankenhaus in der Bismarckstraße seinen Betrieb aufnehmen konnte. Schrader war mit seiner Familie am 6. Februar 1868 gewaltsam ermordet worden. Die Umstände seiner Ermordung sind bis heute nicht vollständig geklärt. Anknüpfungspunkt im Museum ist ein Porträt der Familie, das in der Dauerausstellung präsentiert wird.

N 47 52.694 E 010 37.346

 

Danke sagt hofarwaldfee

Les images pour ce log :
Schrader DenkmalSchrader Denkmal
Schrader DenkmalSchrader Denkmal

trouvé 17. octobre 2018, 08:10 Bambina2 trouvé la géocache

N 50° 44..058
E 007°05. 944

Beethoven Denkmal

Münsterplatz

Danke für den Cache


Les images pour ce log :
Beethoven /BonnBeethoven /Bonn