Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Stolpner Maibäume - Rennersdorf-Neudörfel

por TeamFlashSTL     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 03.561' E 014° 03.638' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. octubre 2013
 Publicado en: 27. noviembre 2013
 Última actualización: 27. junio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC10445
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
49 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Die Koordinate des Fragezeichens führt Euch jeweils grob in die Richtung des Ortsteiles...

Suche und finde den Maibaum (oder bei momentaner Abwesenheit seinen Aufstellort). Die Zwischenstation befindet sich (UTM REF) N+444 E+1058.

 

Im Cache findet Ihr Angaben zum Bonuscache "Stolpner Maibäume - Bonus".

Weitere Caches dieser Serie:
Stolpner Maibäume - Stolpen, Stolpner Maibäume - Lauterbach, Stolpner Maibäume - Langenwolmsdorf, Stolpner Maibäume - Heeselicht, Stolpner Maibäume - Helmsdorf


Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegendlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Ayuda adicional   Descripción

Mjvfpurafgngvba: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stolpner Maibäume - Rennersdorf-Neudörfel    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 08. noviembre 2020, 23:30 Utopia89 ha encontrado el geocache

Hier bekam ich dank des Internets schnell die Informationen und auch plausible Koordinaten heraus. Nach ein wenig Suchen und einem Hinweis aus den Vorlogs wurde ich nach ein wenig Suchen an der Zwischenstation fündig und konnte dann weiter zum Finale. Danke für den Cache!

encuentran 10. mayo 2019, 13:00 Rapidor1 ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC - Hallo, da ja nun die Maibäume stehen, war es kein Problem das Finale zu finden.
Danke für die kleine Wanderung.
Fundzeit 13 Uhr
Gruß Rapidor1

disponible 13. junio 2016 TeamFlashSTL has maintained the cache

Neue Dose, neues Glück...

Berechnungsmethode ist die gleiche geblieben, dafür ist die Bixx um fast 8m Richtung NNO gewandert, wer also noch die alten Koordinaten hat, kann unter Beachtung des Hints schnell fündig werden!

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 20. marzo 2016 TeamFlashSTL has disabled the cache

Hier scheinen gerade Umbauarbeiten im Gange zu sein. Bixx haben wir auch nicht gefunden, da müssen wir wohl auch umbauen... Brüllend

encuentran 11. enero 2015, 12:03 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Dieser hier war meiner Meinung nach der schönste Maibaum und wird mir aber auch wegen des Finalortes in Erinnerung bleiben. Dose und Logbuch sind in Ordnung. Vielen Dank.

encuentran 04. noviembre 2014, 17:17 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Ja ja...
Flash STL und seine Maibäume... [:)]
Dieser hier wurde auch schon vor geraumer Zeit inspiziert. Genau genommen im Mai... [:D]
Nur ergab sich nie die Möglichkeit um das gepeilte zu kontrollieren. Jetzt war die Zeit endlich reif und somit war es ein muss sich ins gut versteckte Logbuch einzuschreiben...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

encuentran 04. enero 2014 malek1936 ha encontrado el geocache

Am4.1.14 gefunden und hiermit bei OC nachgetragen. Vielen Dank, an diese Suche erinnern wir una auch heute (25.3.) noch gut!

encuentran 11. diciembre 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

OC-Nachlog, vielen Dank für die schönen Caches!

encuentran 19. noviembre 2013 flint74 ha encontrado el geocache

 

Heute sollte nun der Vorletzte Maibaum fallen. Der hat mich ganz schön geärgert. Aber letztlich konnte er sich nicht verborgen halten und so hatte ich die große schwere Bixx doch noch in den Fingern. Dort hatte ich sie eigentlich gar nicht vermutet.
Thx Kay

encuentran 04. noviembre 2013 Katzdackel ha encontrado el geocache

Im Prinzip war klar wo der Maibaum steht. Nur vor Ort vor Ort hatte ich mich beim Einmesses des Standorts doch um einige Meter verhauen. Irgendwie hatte ich da Bretter vorm Kopf. Nachdem der richtige Standort dann gefunden war, ging es auch hier direkt zum Final, das nach kurzer Suche gefunden wurde. Vielen Dank für die Idee und den Cache!

encuentran 31. octubre 2013 Fehlerteufeleien ha encontrado el geocache

Da sind wir doch heute mal auf Maibaum-Suche in der Region gegangen. Wie? Mai ist vorbei und die Dinger stehen nicht mehr? Na ja, mit ein bisschen Recherche und Befragung Einheimischer fanden wir die Stelle recht schnell. Für die Berechnung haben wir dann etwas länger gebraucht - aber wir landeten punktgenau.
Danke sagen die Fehlerteufeleien

encuentran 30. octubre 2013, 14:50 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Nach dem Lauterbacher Maibaum ging es mit den Crostauern weiter nach Rennersdorf.
Auch hier hatten wir uns schon im Vorfeld etwas schlau gemacht, aber ohne exakte Koordinaten kommt man hier nicht zum Ziel. Nach etwas Spielerei am GPS-Gerät konnte alles eingegeben werden und am Ziel angekommen wunderten wir uns dann doch etwas über die T-Wertung. Sooo schlimm war es doch eigentlich gar nicht . Auf jeden Fall haben wir alles gut gefunden, konnten loggen und einen weiteren Hinweis für den Bonus notieren.
Vielen Dank für einen weiteren Cache der Serie.