Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Domino

Ein Denkmal.

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 25.176' E 009° 58.230' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 04. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1049E

13 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Titel bezieht sich vordergründig auf das Kunstwerk an sich.

Aber es steht auch für einen Mann, der nicht wie ein Dominostein umgefallen ist.

 

"Hier lebte ein Mann,

der sich geweigert hat,

auf seine Mitmenschen

zu schießen.

Ehre seinem Andenken."

 

Kurt Tucholsky

 

Bitte einen Stift mitbringen, der hilf evtl auch beim Bergen.

Eine neue Dose an einem neuen Ort.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu anur qrz te. Qbzvab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Domino
Domino

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Domino    gefunden 13x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 04. Februar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. August 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 23. Mai 2021 TBBTDE hat den Geocache nicht gefunden

Habe hier leider nichts gefunden. Vielleicht kann der OWner, auch aufgrund der letzten 2 Einträge, mal nachschauen, ob die Dose noch vorhanden ist.

nicht gefunden 05. Januar 2021, 14:41 nsixshoot hat den Geocache nicht gefunden


Boah! Super! Die Plattform der verschwundenen Dosen.
LOL

nicht gefunden 12. Oktober 2019, 15:08 EGMT hat den Geocache nicht gefunden

Wurde schon lange nicht mehr gelockt. Ich denke die Dose ist weg.

gefunden 28. September 2016, 16:26 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Beim Warten auf den Bus geloggt.
Dose ist etwas feucht innen, man kann das Logbuch aber gut beschriften.

gefunden 04. September 2016, 19:40 Welder88 hat den Geocache gefunden

Schöner Abschluss für den Sonntag.Danke

gefunden 31. März 2016, 18:29 Tinkus hat den Geocache gefunden

Dank des guten Hints konnte ich das kleine, neue Döschen schnell finden.

TFTC! #131 @18:27

kann gesucht werden 01. Januar 2016 hochfa hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist vor Ort.

Hint angepasst.

momentan nicht verfügbar 18. Dezember 2015 hochfa hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist wohl wirklich weg.

nicht gefunden 11. Oktober 2015, 12:53 Tinkus hat den Geocache nicht gefunden

Heute bin ich bei den OC-Caches leider nicht erfolgreich. Dies ist schon mein zweiter DNF.

gefunden 14. August 2015, 12:20 cbostone hat den Geocache gefunden

Wir haben zu dritt auf "allen vieren" gesucht und wollten schon fast aufgeben.

Dann haben wir die Dose aber doch noch gefunden und unser Sohn hat sich im Kinderwagen prächtig amüsiert als wir dort rum gekrochen sind. Echt super... :D

Kommt man direkt dran vorbei wenn man die Nordroute des "Ulmer Höhenweges" läuft.

TFTC

gefunden 13. August 2015, 16:38 Die Anderen hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im botanischen Garten noch kurz angegangen. Das Röhrchen wurde gleich gefunden. Danke für's zeigen.

nicht gefunden 04. November 2014 wiwocasi hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden?..
Wiwocasi

gefunden 10. August 2014, 16:05 hansundgrete hat den Geocache gefunden

heute hier auch noch kurz das denkmal besucht. suchen mussten wir die dose nicht, lag sie doch offen auf dem denkmal. haben sie unter der wehrmacht wieder etwas versteckter abelegt. hoffen, das passt so.

gruesse von hans&grete

gefunden 21. Juni 2014, 20:38 Krötencacher hat den Geocache gefunden

Während ich heute im Morgengrauen auf die Läufer der Ulmer Laufnacht wartete, hab ich im vorbei gehen noch dies Döslein geloggt. TFTC

gefunden 07. Juni 2014, 14:00 Möörschweinchen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache.

Zusammen mit Ulm five-0 den Cache sofort gefunden

TFTC

gefunden 07. Juni 2014, 14:00 Ulm five-0 hat den Geocache gefunden

Sehr interressanter Ort. Schade, dass das Kunstwerk hier so an der Strasse herumsteht und kaum Beachtung findet. Aber vielen Dank für den Cache hier, der übrigens gleich gefunden war.

gefunden 02. Mai 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Auch ich bin schon öfters hier vorbeigefahren ohne dass mit das Denkmal aufgefallen wäre. Heute habe ich es einmal inspiziert und habe dabei neben interessanten Informationen auch eine Dose gefunden.
TFTC

gefunden 17. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Für den Heimweg bin ich für dies Dose von meiner üblichen Route abgewichen. Bei Nacht war die Suche etwas schwieriger, dafür waren weniger Muggels unterwegs. Das Denkmal diente schon mal als Stage eines Multis ansonsten ist es beim Vorbeifahren eher unauffällig.

TFTC dogesu

gefunden 30. Dezember 2013, 10:45 Danzelot hat den Geocache gefunden

Ich bin schon oft hier entlang gekommen, aber das Denkmal ist mir noch nie aufgefallen.

Gerade wegen des geschichtlichen Hintergrundes wäre ein Hinweis darauf nicht schlecht.

Schön, dass man durch diesen Cache nun hierher geführt wird.

 

TFTC Danzelot

gefunden 22. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter ging es heute auf kurze Dosentour. Quasi ein Drive-In hier. Aus der gewissen Perspektive entdeckt man das Dösle recht schnell. Das Kunstwerk ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. Vielen Dank fürs herführen.