Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Domino

Ein Denkmal.

by hochfa     Germany > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 25.176' E 009° 58.230' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 December 2013
 Published on: 01 December 2013
 Last update: 04 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1049E

13 Found
5 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
202 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Titel bezieht sich vordergründig auf das Kunstwerk an sich.

Aber es steht auch für einen Mann, der nicht wie ein Dominostein umgefallen ist.

 

"Hier lebte ein Mann,

der sich geweigert hat,

auf seine Mitmenschen

zu schießen.

Ehre seinem Andenken."

 

Kurt Tucholsky

 

Bitte einen Stift mitbringen, der hilf evtl auch beim Bergen.

Eine neue Dose an einem neuen Ort.

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu anur qrz te. Qbzvab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Domino
Domino

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Domino    Found 13x Not found 5x Note 0x Maintenance 4x

OC-Team Archived 04 February 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 03 August 2021 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 23 May 2021 TBBTDE did not find the geoacache

Habe hier leider nichts gefunden. Vielleicht kann der OWner, auch aufgrund der letzten 2 Einträge, mal nachschauen, ob die Dose noch vorhanden ist.

Not found 05 January 2021, 14:41 nsixshoot did not find the geoacache


Boah! Super! Die Plattform der verschwundenen Dosen.
LOL

Not found 12 October 2019, 15:08 EGMT did not find the geoacache

Wurde schon lange nicht mehr gelockt. Ich denke die Dose ist weg.

Found 28 September 2016, 16:26 Elysium88 found the geocache

Beim Warten auf den Bus geloggt.
Dose ist etwas feucht innen, man kann das Logbuch aber gut beschriften.

Found 04 September 2016, 19:40 Welder88 found the geocache

Schöner Abschluss für den Sonntag.Danke

Found 31 March 2016, 18:29 Tinkus found the geocache

Dank des guten Hints konnte ich das kleine, neue Döschen schnell finden.

TFTC! #131 @18:27

Available 01 January 2016 hochfa has maintained the cache

Eine neue Dose ist vor Ort.

Hint angepasst.

Temporarily not available 18 December 2015 hochfa has disabled the cache

Die Dose ist wohl wirklich weg.

Not found 11 October 2015, 12:53 Tinkus did not find the geoacache

Heute bin ich bei den OC-Caches leider nicht erfolgreich. Dies ist schon mein zweiter DNF.

Found 14 August 2015, 12:20 cbostone found the geocache

Wir haben zu dritt auf "allen vieren" gesucht und wollten schon fast aufgeben.

Dann haben wir die Dose aber doch noch gefunden und unser Sohn hat sich im Kinderwagen prächtig amüsiert als wir dort rum gekrochen sind. Echt super... :D

Kommt man direkt dran vorbei wenn man die Nordroute des "Ulmer Höhenweges" läuft.

TFTC

Found 13 August 2015, 16:38 Die Anderen found the geocache

Nach einem Besuch im botanischen Garten noch kurz angegangen. Das Röhrchen wurde gleich gefunden. Danke für's zeigen.

Not found 04 November 2014 wiwocasi did not find the geoacache

Leider nichts gefunden?..
Wiwocasi

Found 10 August 2014, 16:05 hansundgrete found the geocache

heute hier auch noch kurz das denkmal besucht. suchen mussten wir die dose nicht, lag sie doch offen auf dem denkmal. haben sie unter der wehrmacht wieder etwas versteckter abelegt. hoffen, das passt so.

gruesse von hans&grete

Found 21 June 2014, 20:38 Krötencacher found the geocache

Während ich heute im Morgengrauen auf die Läufer der Ulmer Laufnacht wartete, hab ich im vorbei gehen noch dies Döslein geloggt. TFTC

Found 07 June 2014, 14:00 Möörschweinchen found the geocache

Ein schöner Cache.

Zusammen mit Ulm five-0 den Cache sofort gefunden

TFTC

Found 07 June 2014, 14:00 Ulm five-0 found the geocache

Sehr interressanter Ort. Schade, dass das Kunstwerk hier so an der Strasse herumsteht und kaum Beachtung findet. Aber vielen Dank für den Cache hier, der übrigens gleich gefunden war.

Found 02 May 2014 makuli found the geocache

Auch ich bin schon öfters hier vorbeigefahren ohne dass mit das Denkmal aufgefallen wäre. Heute habe ich es einmal inspiziert und habe dabei neben interessanten Informationen auch eine Dose gefunden.
TFTC

Found 17 March 2014 dogesu found the geocache

Für den Heimweg bin ich für dies Dose von meiner üblichen Route abgewichen. Bei Nacht war die Suche etwas schwieriger, dafür waren weniger Muggels unterwegs. Das Denkmal diente schon mal als Stage eines Multis ansonsten ist es beim Vorbeifahren eher unauffällig.

TFTC dogesu

Found 30 December 2013, 10:45 Danzelot found the geocache

Ich bin schon oft hier entlang gekommen, aber das Denkmal ist mir noch nie aufgefallen.

Gerade wegen des geschichtlichen Hintergrundes wäre ein Hinweis darauf nicht schlecht.

Schön, dass man durch diesen Cache nun hierher geführt wird.

 

TFTC Danzelot

Found 22 December 2013 Spike05de found the geocache

Bei bestem Wetter ging es heute auf kurze Dosentour. Quasi ein Drive-In hier. Aus der gewissen Perspektive entdeckt man das Dösle recht schnell. Das Kunstwerk ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. Vielen Dank fürs herführen.