Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Straßenkunst - Männchen auf Straßenschildern - Safari-Cache

par Team4doubleus     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 30.387' E 013° 22.092' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 01. décembre 2013
 Publié le : 01. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 23. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1049F

33 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
2 Ignoré
465 Visites de la page
49 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Straßenkunst ist mittlerweile sehr vielfältig geworden und hat ihren Niederschlag in einigen Safari-Caches gefunden.

Ich erinnere z. B. an Graffiti (OCFE5C), eingehäkelte Objekte (Guerilla Knitting, OC10127), veränderte Verkehrsschilder (Streetart OCFD50) und an Ampeln hängende Schuhe (Shoefiti OC103D7).

Nun suche ich kleine Männchen, die auf Straßenschildern stehen. Sie heißen "Kork-Yogis", weil sie aus Kork geformt sind und Yoga-Positionen nachstellen.

Macht bitte ein Foto und gebt die Koordinaten an.

Unser Beispiel stammt aus Berlin, Potsdamer Str. Ecke Reichpietschufer (N 52° 30.387 E 013° 22.092).

Viel Spass beim Suchen...

Images

Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 04. août 2019, 10:47 Mask trouvé la géocache

Auf unserem Spaziergang durch Wedding und Reinickendorf entdeckten Megafelix, yule_t und ich ein Männchen an der Kreuzung Müllerstr./Afrikanische Str. bei ca.
N 52° 33.663' E 013° 19.983'
"Logeintrag" erfolgte um 10:40.
Vielen Dank an Team4doubleus für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 11. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 13. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Heute bin ich bei leichten Münsterländer Nieselregen zur Kreuzung Hiltruper Straße/Zumbuschstraße in Wolbeck gegangen und habe noch ein Korkmännchen gefunden. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N 51°54.716 E007°43.338

Les images pour ce log :
Kreuzung Hiltruper Straße/ZumbuschstraßeKreuzung Hiltruper Straße/Zumbuschstraße
BeweisBeweis

trouvé 13. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Im August 2017 waren auf Verkehrsampel plötzlich ca 15 Korkmännchen in verschiedenen Ausführung. In der Presse wurde darüber in einem Bericht in der Westfälischen Nachrichten berichtet   und man rätselte wer wohl der Erbauer wäre. Leider sind bis heute ca. die Hälfte verschwunden.
Heute bin ich bei leichten Münsterländer Nieselregen zur Kreuzung Drostenhof Straße/Münsterstraße in Wolbeck gegangen und habe noch ein Korkmännchen gefunden. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N 51°54.999 E007°43.679

Les images pour ce log :
Drostenhof Straße/MünsterstraßeDrostenhof Straße/Münsterstraße
BeweisBeweis

trouvé Recommandé 12. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich auf der Münsterstraße in Höhe des Hauses Hinkelmann  auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°55.104  E 00/°43.714

Les images pour ce log :
Korkmännchen an der Münsterstraße/Haus HinkelmannKorkmännchen an der Münsterstraße/Haus Hinkelmann
BeweisBeweis

trouvé Recommandé 12. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich an  der Ecke Münsterstraße/Hofstraße auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°55.021 E 00/°43.690

Les images pour ce log :
Korkmännchen Münsterstraße/HofstraßeKorkmännchen Münsterstraße/Hofstraße
BeweisBeweis

trouvé Recommandé 12. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich am alten Friedhof auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°54.947 E 00/°43.650

Les images pour ce log :
Beweis Korkmänchen am alten FriedhofBeweis Korkmänchen am alten Friedhof

trouvé 09. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Heute Morgen fand ich durch Zufall diesen Safari. In Wolbeck wurden vor einem Jahr waren plötzliche auf Verkehrsampeln mehr als eine ganze Reihe kleiner Korkmännchen auf Verkehrsampel. Da es diese Korkmännchen im Münsterland nur in Wolbeck gibt, hat man langen gerätzelt wer der Erbauer wäre.  Es gibt sogar dem Multi GC7B2N5.
Heute kam ich an der Kreuzung Münsterstrasse/ Am Borgarten/Eschstrasse vorbei. Schnell hatte ich das Hampelmänchen auf der Verkehrsampel entdeckt, schnell Fotos gemacht und die Koordinaten Ermittelt.

Koordinaten: N51°55,291 E 007°43.603

Les images pour ce log :
Kork-Yogi (Hampelmännchen)Kork-Yogi (Hampelmännchen)
BeweisBeweis

trouvé 05. décembre 2018, 18:00 kruemelbaer trouvé la géocache

Bei meinem ersten Cache- Besuch in der Hauptstadt habe ich auch ein Männchen gefunden, Potsdamer Straße Ecke Kurfürstenstraße.

Die Koordinaten lauten N 52º29.985' E 013º21.768'.

Mal sehen, ob ich noch ein paar andere finde. Tolle Idee. 

trouvé 16. septembre 2018, 18:37 werla trouvé la géocache

Mein Yogi wohnt Goebelstr./Ecke Quellweg. Koords: N52° 32.370 E013° 16.252

Les images pour ce log :
Yogi in SiemensstadtYogi in Siemensstadt
LogfingerLogfinger

trouvé 30. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ein Männchen auf einem Schild konnte ich auch in Zons finden.

Koords: N 51 07.303 E 006 51.092

Les images pour ce log :
MännchenMännchen
LogfingerLogfinger

trouvé 02. août 2017, 23:00 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Berlin ist wohl die Hauptstadt der Yogis! Hier turnt auch einer:
Ben-Gurion-Straße / Potsdamer Straße
N 52° 30,550
E 013° 22,300
DfdC # 18

Les images pour ce log :
Ben-Gurion-Str. Ben-Gurion-Str.

trouvé 27. mai 2017, 22:40 micha_de trouvé la géocache

Nachts auf dem Weg vom Checkpoint Charlie zum Brandenburger Tor gesehen.

Ecke Mauerstraße / Leipziger Straße: N 52 30.612 E 013 23.246

Schöne Idee

Micha

Les images pour ce log :
MauerstraßeMauerstraße

trouvé 23. mai 2017, 15:40 Kassena Tomat trouvé la géocache

Die Dinger gibt es ja fast überall... ☺️ So auch an der Ecke Berliner/Barstraße.

N 52°29.212' , E 013°18.836'

Vielen Dank!

Les images pour ce log :
Korkmännchen1Korkmännchen1
Korkmännchen2Korkmännchen2

trouvé 14. janvier 2017, 14:30 Ollowain trouvé la géocache

Habe schon oft die Männlein gesehen, aber das Männlein an den ich fast jeden Tag vorbei laufe ist mir erst aufgefallen als ich erfahren habe das es dazu eine Cachsafari gibt. N 52°27.048 / E013°26.416 

Les images pour ce log :
TeufelinTeufelin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 22. octobre 2016, 16:39 djti trouvé la géocache

Wiedereinmal bin ich durch das Geocachen auf Kunstobjekte aufmerksam geworden. Ohne diese Safari hätte ich die Figürchen glatt übersehen. Zwinkernd

Beim berühmten Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße zwischen Zimmerstraße und Kochstraße entdeckte ich auf unserer Touritour eines der gesuchten Männchen.

Koordinaten: N52° 30.468' E13° 23.416'

Danke für das Zeigen dieser netten Kunstfiguren. Lächelnd

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Das MännchenDas Männchen

trouvé 15. octobre 2016, 20:32 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Medemblik/NL konnten wir neben der Grote of Sint-Bonifaciuskerk dieses Straßenschild mit einem goldenen Männchen darauf entdecken. In Holland haben wir auch in Alkmaar solche Schilder mit Männlein gesehen. Natürlich musste ich gleich an die Safari denken und machte ein Beweisfoto.
Das Schild befindet sich bei:

N 52 46.400
E 005 6.220

Vielen Dank an Team4doubleus für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2016 # 285

Les images pour ce log :
Männlein auf SchildMännlein auf Schild

trouvé 24. septembre 2016 dogesu trouvé la géocache

Diese Yoga-Männchen findet man wohl am besten in Berlin und da ich nicht gerade hier um die Ecke wohne, war diese Safari für mich eine größere Herausforderung. Doch heute war ich auf Entdeckertour in Berlin und da konnte ich unversehens Bekanntschaft mit einem Yoga-Männchen in Köpenick, Ecke Müggelheimer Str./Amtsstr. machen.

N 52 26.647 E 013 34.723

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Yoga-Männchen Müggelheimerstr./Amtsstr.Yoga-Männchen Müggelheimerstr./Amtsstr.
LogproofLogproof

Note 18. août 2016 medlutz a écrit une note

Jetzt dringen die schon in Wohnraum ein .....

Les images pour ce log :
EindringlingeEindringlinge

Note 17. août 2016 medlutz a écrit une note

... und dann ist noch ein Yogi an der Kreuzung Königin-Luise-Str-/ Englerallee in Berlin-Steglitz (Dahlem) aufgtaucht.

 

N52° 27.525 E 013° 18.246

 

und einen weiteren habe ich auch schon entdeckt, muss nur noch die Daten erheben und das Foto machen.

Les images pour ce log :
KLS/EngleralleeKLS/Englerallee

trouvé 17. août 2016 medlutz trouvé la géocache

Es sind wieder einige aufgetaucht!

So zum Beispiel Haderslebener Str- / Königin-Luise-Str. in Steglitz - Dahlem

 

N 52° 27.537 E 013° 18.360

 

und es sind noch mehr ....

Les images pour ce log :
Haderslebener StrHaderslebener Str

trouvé 17. mars 2016 derSork trouvé la géocache

Am Wittenbergplatz turnt einer von den Kerlen munter auf dem Straßenschild herum.

Da kann einem schon schwindelig werden!

 

N52°30,125 E 13°20,597

 

Les images pour ce log :
YogiYogi

trouvé 05. février 2016, 13:15 Schrottie trouvé la géocache

Beinahe zufällig entdeckte ich heute einen dieser netten Street-Yogi in Wilmersdorf, und zwar so ziemlich genau bei

N52° 29.137 E013° 19.248

Das ist Blissestraße Ecke Wilhelmsaue. Diesmal passte alles: Mir fiel wieder die Safari ein, ich hatte eine Kamera dabei und das GPS war ebenfalls am Mann. Und so konnte ich endlich mal diese Safari hier "erledigen". Juhu!

Les images pour ce log :
Street-YogiStreet-Yogi
StraßenschildStraßenschild
Log-ProofLog-Proof

trouvé 27. juillet 2015, 19:27 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1159, 19:27

Heute auf kleiner Radtour fotografiert. Ich kenne das Männchen schon lange. Es scheint allerdings vor kurzem erneuert worden zu sein. Früher war es ein Korkmännchen ohne Farbe.

Koordinaten: N 52° 35.637  E 013° 16.834

Siggiiiiii

Les images pour ce log :
Karolinenstraße, Ecke An der MühleKarolinenstraße, Ecke An der Mühle
Anwesenheitsnachweis mit dickem Finger. :)Anwesenheitsnachweis mit dickem Finger. :)

trouvé Recommandé 14. mai 2015, 15:40 LimpingTom trouvé la géocache

Irgendwann wird man süchtig nach den kleinen Männchen! Dann fängt man einfach 'mal mit den angegebenen Koords an => an der Ecke Potsdamer Platz/ Reichpietschufer, kommt vorbei an der Ecke Neue Jakobstraße/Roßstraße (selbst entdeckt!), sieht sie beim Busfahren an der Ecke Turm-/ Stromstraße und nimmt dann schließlich irgendwann auch 'mal Koordinaten, z. B. am Gendarmen- markt (N 52° 30,848' E 013° 23,599').

Danke sagt LimpingTom

(und vergibt eine Empfehlung für die lustige Idee)

Les images pour ce log :
Yogi JoyYogi Joy

trouvé 16. janvier 2015 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Friedrichshain: Ecke Greifswalderstraße, Am Friedrichshain, Prenzlauer Berg. Ein schönes Männlein.

N 52° 31.712 E 013° 25.434

Vielen Dank für die lustige Safari!

Les images pour ce log :
Männlein auf GreifswalderMännlein auf Greifswalder
mit spiegelndem GPSmit spiegelndem GPS

trouvé 07. octobre 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Dieser Yogi befindet sich erst seit Kurzem auf dem Straßenschild an der Grenze zwischen den berliner Bezirken Pankow und Reinickendorf, direkt am S-Bhf Wilhelmsruh.

N 52° 34.854  E 013° 21.794

Les images pour ce log :
Yogi Kopenhagener StraßeYogi Kopenhagener Straße
mit GPSmit GPS

trouvé 18. juillet 2014 Golgafinch trouvé la géocache

Eigentlich war ich mit ganz anderen beschäftigt, als ich von oben jemanden rufen hörte.
An einer fast unbebauten Kreuzung eigentlich seltsam.
Aber schließlich ich ihn, den Yogy bei seinen Aufwärmübungen.
Er steht bei N52 33.848 E013 28.181.

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, daß es auf einer anderen Plattform in der Nähe des Luxemburgplatzes einen Multi zu diesen sportlichen Männchen gibt?

Les images pour ce log :
So nah, und doch kein rankommenSo nah, und doch kein rankommen
hier wird eingenordethier wird eingenordet

trouvé 19. juin 2014 GuenTe trouvé la géocache

An der Ecke Ebertstraße/Potsdamer Platz (N 52° 30.588 E 013° 22.593) habe ich auch ein Männel entdeckt.

Les images pour ce log :
MännelMännel

trouvé 15. juin 2014, 11:30 ToWoNo trouvé la géocache

#1982 @11:30

Diesen Yogi hab ich zufällig in der Nähe meines Elternhauses gefunden. Als ich die Beschreibung das erste Mal gesehen hatte, hab ich mich schon gefragt, wie ich jemals so ein Männchen finden sollte, doch dann ist es zufällig BlnFleur aufgefallen.

Er steht Neue Jakobstraße Ecke Neue Roßstraße bei

N 52 30.638 E 013 24,61206

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Les images pour ce log :
YogiYogi

trouvé 25. mars 2014, 10:45 johnny_cache11 trouvé la géocache

Ich habe heute an der Kreuzung Fabeckstr. / Altensteinstraße in Berlin-Dahlem folgende beiden Yogis gefunden.

Die Koordinaten lauten: N52° 27.069  E13° 17.746.

Les images pour ce log :
Yogis in Berlin-Dahlem (1)Yogis in Berlin-Dahlem (1)
Yogis in Berlin-Dahlem (2)Yogis in Berlin-Dahlem (2)

trouvé 09. mars 2014, 16:18 mbirth trouvé la géocache

Gefunden auf einer herrlichen Radtour bei N 52.489, E 13.377.

Les images pour ce log :
Kork-Yogi Katzbach-Ecke-KreuzbergKork-Yogi Katzbach-Ecke-Kreuzberg

trouvé 10. février 2014 silvesterrakete trouvé la géocache

hab ein süßes kleines gefunden ...

Les images pour ce log :
Männchen auf der Graefestr.Männchen auf der Graefestr.

trouvé 10. février 2014 dergitarrist trouvé la géocache

der Kork-Yogi steht an der Florastraße Ecke Wollankstraße in Pankow genau hier: N 52°33.962' E 13°23.771'

Les images pour ce log :
yogi in pankowyogi in pankow

trouvé 03. octobre 2013 martl trouvé la géocache

Mein Yogi steht an N 52° 31.708 E 013° 24.622  :)

Les images pour ce log :
YogiYogi