Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straßenkunst - Männchen auf Straßenschildern - Safari-Cache

von Team4doubleus     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.387' E 013° 22.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1049F

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
435 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Straßenkunst ist mittlerweile sehr vielfältig geworden und hat ihren Niederschlag in einigen Safari-Caches gefunden.

Ich erinnere z. B. an Graffiti (OCFE5C), eingehäkelte Objekte (Guerilla Knitting, OC10127), veränderte Verkehrsschilder (Streetart OCFD50) und an Ampeln hängende Schuhe (Shoefiti OC103D7).

Nun suche ich kleine Männchen, die auf Straßenschildern stehen. Sie heißen "Kork-Yogis", weil sie aus Kork geformt sind und Yoga-Positionen nachstellen.

Macht bitte ein Foto und gebt die Koordinaten an.

Unser Beispiel stammt aus Berlin, Potsdamer Str. Ecke Reichpietschufer (N 52° 30.387 E 013° 22.092).

Viel Spass beim Suchen...

Bilder

Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.
Potsdamer Str.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 04. August 2019, 10:47 Mask hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch Wedding und Reinickendorf entdeckten Megafelix, yule_t und ich ein Männchen an der Kreuzung Müllerstr./Afrikanische Str. bei ca.
N 52° 33.663' E 013° 19.983'
"Logeintrag" erfolgte um 10:40.
Vielen Dank an Team4doubleus für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 11. Februar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Lange haben wir Ausschau nach einem solchen Korkmännchen gehalten. Bei uns hier in Meißen ist dieser lustige Trend offensichtlich noch nicht so recht angekommen.

Nun wurden wir aber fündig bei

N 51 09.524 E 013 28.220

an einem Verbindungsweg vom Aldi-Parkplatz in die Stadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
KorkmännchenKorkmännchen
BelegfotoBelegfoto

gefunden 13. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei leichten Münsterländer Nieselregen zur Kreuzung Hiltruper Straße/Zumbuschstraße in Wolbeck gegangen und habe noch ein Korkmännchen gefunden. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N 51°54.716 E007°43.338

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzung Hiltruper Straße/ZumbuschstraßeKreuzung Hiltruper Straße/Zumbuschstraße
BeweisBeweis

gefunden 13. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Im August 2017 waren auf Verkehrsampel plötzlich ca 15 Korkmännchen in verschiedenen Ausführung. In der Presse wurde darüber in einem Bericht in der Westfälischen Nachrichten berichtet   und man rätselte wer wohl der Erbauer wäre. Leider sind bis heute ca. die Hälfte verschwunden.
Heute bin ich bei leichten Münsterländer Nieselregen zur Kreuzung Drostenhof Straße/Münsterstraße in Wolbeck gegangen und habe noch ein Korkmännchen gefunden. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N 51°54.999 E007°43.679

Bilder für diesen Logeintrag:
Drostenhof Straße/MünsterstraßeDrostenhof Straße/Münsterstraße
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 12. Januar 2019 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Wigbold Wolbeck sah ich auf der Münsterstraße in Höhe des Hauses Hinkelmann  auf dem Straßenschild ein Korkmännchen. Zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N 51°55.104  E 00/°43.714

Bilder für diesen Logeintrag:
Korkmännchen an der Münsterstraße/Haus HinkelmannKorkmännchen an der Münsterstraße/Haus Hinkelmann
BeweisBeweis