Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Maschener Hochzeitswald

von Berni55     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 24.368' E 010° 02.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 19. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 19. Januar 2014
 Letzte Änderung: 17. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC106DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

                  Maschener Hochzeitswald

 Maschener Hochzeitswald

Am Rande von Maschen in Richtung Meckelfeld hat die Gemeinde Seevetal den Frischvermählten gewidmet. Diese haben in diesem Wald einen Baum gepflanzt, der wohl ein Symbol ihrer Liebe zueinander darstellen soll.

Doch bei genauer Betrachtung wirkt dieser Wald eher kläglich, ich hoffe dass es aber nicht auf die geschlossenen Ehen zu übertragen ist.

Die Preise lagen zwischen 54,00 DM und 210,00 DM. Die Bäume wurden von der Verwaltung zentral beschafft und standen den Paaren mit den erforderlichen Gerätschaften zur Pflanzung im Hochzeitswald zur Verfügung. Nach meiner Recherche war der letzte Aufruf der Gemeinde im Jahr 2001.
Der Cache ist gut getarnt, ich hoffe die Koordinaten sind ausreichend, da diese ein wenig sprangen. Die Tarnung hat ein 9 jähriger Junge gestaltet, der auch das Versteck mit ausgewählt hat und sich anschließend in der danebenliegenden Wiese vergnügt hat.

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen Fabi und Sappho_11

 
Den Cache von Sappho_11 übernommen.

Gruß Kalle Berni-5

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 24.284'
E 010° 02.820'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhz - cvrc, cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile an der Reichsautobahn Hamburg-Hannover von km 11 bis km 18 (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maschener Hochzeitswald    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. September 2018 Berni55 hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv

  Neue Koordinaten:  N 53° 24.368' E 010° 02.763', verlegt um 88 Meter

gefunden 15. Juni 2015, 16:27 cori411 hat den Geocache gefunden

Mit dem Sohnemann schnell gefunden!

gefunden 06. Mai 2015, 13:49 Rosty0112 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck !

DfdC !

gefunden 03. Oktober 2014 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt.

DfdC!

gefunden 26. Juli 2014, 20:15 Rodney hat den Geocache gefunden

Sehr gut getarnt und hat einbißchen gedauert. Hat Spaß gemacht. Weiter so. :)

nicht gefunden 05. Juni 2014, 17:00 michi1516 hat den Geocache nicht gefunden

Leider zu gut versteckt trotz intensiver Suche nicht gefunden, nach einer halben Std. abgebrochen, aber ich versuche es wieder !

Danke

gefunden 28. Mai 2014, 17:45 searchordie hat den Geocache gefunden

Nach ca. 20 min gefunden, hat spaß gemacht.

gefunden 05. März 2014 Mystphi hat den Geocache gefunden

Heute hier nochmal mein Stelldichein gegeben und die Neuauflage geloggt.

Viele Grüße

Gerald

gefunden 22. Februar 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Mountainbike auf Geocachingtour. Dabei habe ich über 50 Dosen (GC) gesucht und insgesamt ca. 70 km absolviert. Das Wetter war morgens wunderbar sonnig. Nur der Wind pfiff ein kaltes Lied. Machte aber nix, die Suche hat überall Spaß gemacht.

Diese Cache war auch dabei, vielen Dank fürs Verstecken!

  Koordinaten:  N 53° 24.339' E 010° 02.827'

gefunden 03. Dezember 2013 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute an einem sehr warmen, sonnigen Tag haben
wir uns mal ein paar Dosen in Maschen ausgesucht.
Auch diese Dose konnten wir gut finden.

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 19. September 2013 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit meinem Agenten diesen kleinen fix gefundem.
Danke für den Cache :-)

gefunden 24. Mai 2013 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell gefunden! Doch - o weh - das Log war nass, klitschnass! Also für 5 Minuten unter meine Fittiche genommen, den Behälter trockengelegt und das Log auf der Motorhaube relativ trocken bekommen, dank Notizbuchzettel konnte ich mich verewigen. Ach ja, an seinem Platz ist er auch wieder. DFDC

gefunden 04. Mai 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam ich hier heute dran vorbei.
Da bin ich doch gleich mal stehengeblieben und hab geloggt.
TFTC

gefunden 01. Februar 2013 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen "rumd um Maschen Tour" bin ich hier schnell fündig geworden.
Danke fürs legen der Dose.

Auf OC nachgelogt am 17.5.14

gefunden 14. Oktober 2012 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit 4Stodo und Christyan habe ich heute ein paar Geocaches gesucht, weil wir eh grad in der Nähe waren [:D]. Am Nachmittag war im Hochzeitswald nicht viel los, allerdings waren ein paar Hundemuggel samt Golden Retriever unterwegs, die natürlich keine Tüte benutzten [xx(][xx(][xx(]. Ansonsten ging alles schnell, die Koordinaten waren sehr gut eingemessen! Dies war mein 4827. Geocache-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Lübeck, [url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

gefunden 07. Oktober 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen "Nord-Deutschland-Rund-Tour" sind wir heute hier mal vorbeigekommen.

Vielen Dank an alle Owner für die schönen großen und auch kleinen Dosen, die wir suchen durften.

TFTC
ÄNZER
JB - HB - AB

gefunden 08. Mai 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Kuzer Stop am Muttertag auf dem Weg zum Tiramisu-Essen. Wirklich nette schattige Ecke hier.
Die Cacher, die vor uns im Logbuch stehen, kommen laut Eintrag erst am 9. Mai =)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut

gefunden 29. Juni 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

hier hat es lange gedauert, leider ist zur Zeit reichlich Müll rundum, so muß man etwas vorsichtig suchen. Dazu hatte ich mich noch auf das falsch Objekt eingeschossen, so half irgendwann nur noch das Handy 8-)

No Trade

MfG Jörg