Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Haus der Waldgeister

Haus der Waldgeister

by kudamatsu     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.492' E 007° 20.263' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 14 December 2013
 Published on: 23 January 2014
 Last update: 26 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106FE

137 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
420 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
10 Recommendations

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches by TeamMB

General

Description    Deutsch (German)

So wohnen die Waldgeister

Parken könnt Ihr am Ende des Parkplatzes der Burg Eltz. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Cache. Am schönsten dürfte ein Besuch bei Dämmerung sein. Schaut Euch alles in Ruhe an, freut Euch und macht bitte das Licht wieder aus nach Verwendung (Schalter rechts unten) - wir müssen ja Strom sparen.  Ansonsten wie bei den meisten meiner Caches bitte ich Euch, nichts zu demontieren und den Cache wieder so zu tarnen wie er war. Leider ist der Parkplatz in der Zeit vom 1.3 - 3.10. kostenpflichtig (2€). Ab 17 Uhr wird aber nicht mehr kassiert. Sorry

 

Viel Spass bei diesem Cache wünscht Euch

Kudamatsu

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Haus der Waldgeister    Found 137x Not found 0x Note 0x

Found 25 January 2024, 14:30 moselmann68 found the geocache

Schon vor vielen Jahren besuchte ich die Waldgeister. Damals hatte ich mich um die Möglichkeit, diese Diserl auch auf OC zu loggen nicht wirklich gekümmert. Ein Fehler! Denn auf OC gibt es cachetechnisch durchaus erweiterte Möglichkeiten.
Heute lief ich hier wieder vorbei und stattete dem Haus der Waldgeister einen kurzen Besuch ab.
Beste Grüße vom Moselmann68
25. Januar 2024 14:30

Found Recommended 10 October 2023, 15:44 MarlaUndPapa found the geocache

Bei dem Besuch auf der Burg Eltz Mussten wir natürlich auch den Cash mitnehmen. Sehr schön gemacht und natürlich lassen wir einen Geisterfavi da. DfdC

Found 23 September 2023 Totoschka found the geocache

Tottes Haus. Ich glaub das Dach ist undicht. Das Logbuch ist feucht.

Found 28 August 2023, 16:43 kleopatra4 found the geocache

Eine sehr hübsche Installation. Da bleibt ein Favo.

Das Logbuch sollte allerdings mal ersetzt werden.

Tftc

On Tour mit Zippy

Found 17 July 2023, 22:59 Fraseco found the geocache

Fund: #193

Nachdem die Burg Eltz, Medieval View und die Etappe 20 vom Moselsteig erfolgreich besucht und absolviert waren, besuchten wir noch die ein oder andere Dose auf unserem Rückweg.
Diese hier war eine davon.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kudamatsu für die Möglichkeit bei "Haus der Waldgeister" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)