Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haus der Waldgeister

 Haus der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.492' E 007° 20.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106FE

70 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Allgemein

Beschreibung   

So wohnen die Waldgeister

Parken könnt Ihr am Ende des Parkplatzes der Burg Eltz. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Cache. Am schönsten dürfte ein Besuch bei Dämmerung sein. Schaut Euch alles in Ruhe an, freut Euch und macht bitte das Licht wieder aus nach Verwendung (Schalter rechts unten) - wir müssen ja Strom sparen.  Ansonsten wie bei den meisten meiner Caches bitte ich Euch, nichts zu demontieren und den Cache wieder so zu tarnen wie er war. Leider ist der Parkplatz in der Zeit vom 1.3 - 3.10. kostenpflichtig (2€). Ab 17 Uhr wird aber nicht mehr kassiert. Sorry

 

Viel Spass bei diesem Cache wünscht Euch

Kudamatsu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus der Waldgeister    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2020 Varkung hat den Geocache gefunden

dieser hier war der erste auf der runde - meine güte, ist der liebevoll gemacht, und es ist hier wahrlich verwunschen. vielen dank an die owner, dieser cache hat sich unser grünes sternchen redlich verdient! :)

gefunden 19. August 2020 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag stand eine weitere Burg auf dem Programm: Burg Eltz. Wir hatten schon im Internet gelesen, dass man ganz früh starten soll, sonst gibt es lange Wartezeiten. Also haben wir uns darangehalten und die Suche nach den in der Nähe liegenden Dosen auf später verschoben. Die Burg war toll, aber durch Corona ist ja alles anders und wir hatten dadurch nur ein bestimmtes Zeitfenster und wir konnten immer nur in einer Richtung gehen. Aber Gesundheit ist eben wichtig. Als wir dann rauskamen wussten wir die Entscheidung war richtig. Lange Warteschlangen am Eingang und auch um auf den Parkplatz zu kommen.

》》Auf dem Rückweg haben wir dann gemütlich das Haus der Waldgeister angesteuert, zum Glück hatte es nicht frisch geregnet, sonst wäre der Weg sicherlich beschwerlicher gewesen. Mitten im Wald haben wir dann die gemütliche Hütte gefunden, bei dem roten Knopf geht leider nichts mehr für die schöne Bastelarbeit lassen wir aber ein Schleifchen da. Vielen Dank und beste Grüße aus Blankenfelde sagen Team Selfmade2011

gefunden 03. August 2020, 13:46 minetrasher hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

gefunden 28. Juli 2020, 10:03 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Dies war der Auftakt zu unserer heutigen Runde. Schön gestalteter Cache.
Grüße und danke für den Cache
28. Juli 2020 10:03

gefunden 24. Juli 2020, 21:57 Namic3 hat den Geocache gefunden

Nicmic131, jesper21, das Dackelchen und ich machen hier ein paar Tage Urlaub in dieser schönen Gegend! Da durfte dieser Cache nicht fehlen! Der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken ☺️ also haben wir schnell geloggt und ihn wieder ordnungsgemäß versteckt ☺️
Danke für den Cache ☺️ 🐾 🌻