Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haus der Waldgeister

 Haus der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.492' E 007° 20.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106FE

95 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Allgemein

Beschreibung   

So wohnen die Waldgeister

Parken könnt Ihr am Ende des Parkplatzes der Burg Eltz. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Cache. Am schönsten dürfte ein Besuch bei Dämmerung sein. Schaut Euch alles in Ruhe an, freut Euch und macht bitte das Licht wieder aus nach Verwendung (Schalter rechts unten) - wir müssen ja Strom sparen.  Ansonsten wie bei den meisten meiner Caches bitte ich Euch, nichts zu demontieren und den Cache wieder so zu tarnen wie er war. Leider ist der Parkplatz in der Zeit vom 1.3 - 3.10. kostenpflichtig (2€). Ab 17 Uhr wird aber nicht mehr kassiert. Sorry

 

Viel Spass bei diesem Cache wünscht Euch

Kudamatsu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus der Waldgeister    gefunden 95x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2021, 11:29 3DF hat den Geocache gefunden

Meine liebe Freundin Monedd ist mal wieder bei mir im bergischen Land zu Besuch und am Sonntag des Megaeventwochenende wollten wir auch noch den inzwischen ältesten Cache Deutschlands besuchen.
Natürlich wurden auch umliegende Dosen besucht.
So wurden Monedd, Icelion26, HoCoFi67 und ich auch hier fündig.
DFDC und Grüsse aus dem bergischen Land

gefunden 09. September 2021, 12:22 Blackted hat den Geocache gefunden

#Ich bedanke mich für das Legen und Pflegen dieses Caches…#

Ohne Deine Ideen als Owner sowie deine Mühe wäre dieses schöne Hobby
gar nicht möglich und ich hätte nicht so viel Spaß daran lächelnde
Smileys auf meine Karte zu zaubern.

#5708 Döslein#

#Bleibt nur noch eines zu sagen#

Diese Dose wurde gut
gefunden und für gut befunden.
Schnell den Blackted reingesetzt
und weiter geht's des Wegs.✔
Bis bald im Wald.✔👣👣👣👍

.  ☻/    💡 Danke für deine Idee.
.  /||       🥁 Grüße von Blackted.
.   /\      🚘 Aus dem schönen Fachbach.

gefunden 21. Juli 2021, 17:21 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Burg Eltz. Mit dem Liebsten AndiOlli, SensaiWu und VincTiger ging es jetzt wieder zurück zum Parkplatz. Dabei konnten wir auch die vielen Waldgeister finden und waren sehr begeistert von diesen Caches. Vielen Dank für die liebevollen Verstecke.

21. Juli 2021 17:21 116

gefunden 17. Juni 2021 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tagestour zusammen mit AIDA21 zur Burg Eltz auf dem Programm. Eigentlich wollte man die Besichtigung schon letztes Jahr auf der WoMo Tour einplanen…- hatte dann aber keine Zeit mehr.

Der Junior der Crew hat ein paar Tage Urlaub in Siegen, da ist auch die Anfahrt zur Burg etwas günstiger. Auf dem Parkplatz angekommen wollten wir hier auch einige Dosen finden. Bei bestem Wetter und gut gelaunt ging es vom Parkplatz aus Richtung Burg. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an diesem Cache vorbei.

Etwas ab vom Weg fanden wir dann die Behausung der Waldgeister. Schnell das Logbuch signiert und weiter zur Burg.

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew 

gefunden 27. Mai 2021, 19:57 Joker96 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Ausflug zur Burg Eltz und zum ältesten aktiven deutschen Cache (Medieval View) wollten wir auch die schönen Waldgeister-Caches aufsuchen und fanden alle in gutem Zustand vor. 

Dieser liegt etwas abgelegen, konnte jedoch problemlos gefunden werden.

Fund Nr. 84 
Danke für den Cache sagt Joker96.