Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haus der Waldgeister

 Haus der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.492' E 007° 20.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106FE

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Allgemein

Beschreibung   

So wohnen die Waldgeister

Parken könnt Ihr am Ende des Parkplatzes der Burg Eltz. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Cache. Am schönsten dürfte ein Besuch bei Dämmerung sein. Schaut Euch alles in Ruhe an, freut Euch und macht bitte das Licht wieder aus nach Verwendung (Schalter rechts unten) - wir müssen ja Strom sparen.  Ansonsten wie bei den meisten meiner Caches bitte ich Euch, nichts zu demontieren und den Cache wieder so zu tarnen wie er war. Leider ist der Parkplatz in der Zeit vom 1.3 - 3.10. kostenpflichtig (2€). Ab 17 Uhr wird aber nicht mehr kassiert. Sorry

 

Viel Spass bei diesem Cache wünscht Euch

Kudamatsu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus der Waldgeister    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2019, 10:41 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Ein schnuckeliges Häuschen, da kehren wir doch gerne ein.

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

15. März 2019 10:41

gefunden 18. Dezember 2018 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Vorweihnachtsurlaub mit Velberlinle im Landal Mont Royal.
Heute ging es zur Burg Eltz, wo wir eine große Runde an der Burg vorbei drehten und dabei einige Caches besuchen u d loggen konnten.

Diese Waldgeistbehausung war unser erster Stopp. Ein toller Cache, die Freude wurde etwas getrübt durch die Tatsache, dass sich ein Objektiv unserer Kamera aus der Tasche selbständig machte und den Hang abwärts rollte. Trotz schneller Reaktion und mutigem Nachlaufen war es irgendwann außer Sicht und wir konnten es trotz ausgiebiger Suche am Hang unterhalb des Caches nicht finden. [:(]

Wenn jemand unwahrscheinlicherweise ein Sony Objektiv findet, würden wir uns über eine Nachricht freuen...wobei es den nächsten Regen wahrscheinlich ohnehin nicht übersteht...Naja, manchmal hat man eben Pech...der Cache kann da nichts für. Der war toll und tröstete uns etwas über den teuren Verlust hinweg.

---
TFTC!
#5246, 13:42

gefunden 31. Mai 2018, 13:03 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Bin das letzte Stück auch noch hoch gekraxelt. Hat sich gelohnt. Jetzt Mittagessen auf der Burg und dann wieder zurück zum Auto.

Danke kudamatsu fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 120
Am 31. Mai 2018 um 13:03

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2018 joeheinous hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ellenre heute gefunden.

Danke für die Dose

gefunden 02. April 2018, 17:57 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Es sind schon 26 Jahre her als wir mit der Abschlussklasse der Grundschule hier waren. Da gab es dieses schöne Hobby noch nicht! Heute konnten wir gemeinsam mit Pfeffy diese Runde in vollen Zügen genießen.
Auf dem Weg zum Häuschen,  trafen wir auf ein weiteres Cacherpärchen.
Gerne lassen wir einen FP zurück
DFDC gps_asbach