Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haus der Waldgeister

 Haus der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.492' E 007° 20.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106FE

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Allgemein

Beschreibung   

So wohnen die Waldgeister

Parken könnt Ihr am Ende des Parkplatzes der Burg Eltz. Von dort ist es nicht mehr weit bis zum Cache. Am schönsten dürfte ein Besuch bei Dämmerung sein. Schaut Euch alles in Ruhe an, freut Euch und macht bitte das Licht wieder aus nach Verwendung (Schalter rechts unten) - wir müssen ja Strom sparen.  Ansonsten wie bei den meisten meiner Caches bitte ich Euch, nichts zu demontieren und den Cache wieder so zu tarnen wie er war. Leider ist der Parkplatz in der Zeit vom 1.3 - 3.10. kostenpflichtig (2€). Ab 17 Uhr wird aber nicht mehr kassiert. Sorry

 

Viel Spass bei diesem Cache wünscht Euch

Kudamatsu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittel- und Untermosel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus der Waldgeister    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. November 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Das Haus der Waldgeister haben wir auf dem Rückweg zum Parkplatz besucht. Eine sehr idylische Stelle und ein schöner Blick durch die Bäume in das Tal. So könnte ich mir meinen Altersruhesitz auch vorstellen

Vielen Dank für diesen liebevoll und mit viel Aufwand erstellten Cache, für mich war das auch wieder ein Highlight der tollen Waldgeister-Serie!
Grauloewe

gefunden 28. September 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Auch das Waldgeisterhaus wurde heute von uns besucht. Abermals ein versteckter Weg der zu einer abgelegenen Stelle führte, wo uns eine nette Bastelei erwartete.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. August 2019 Tyrael hat den Geocache gefunden

Da haben die Waldgeister ein wirklich tolles Haus. Sie waren sogar so freundlich mich auf einen Kaffee einzuladen. Nur ein par Probleme mit dem Licht scheinen sie zu haben, ich konnte ihnen leider nicht helfen. Also setzten wir uns bei bestem Wetter auf ihre Terasse.
Ein tolles Haus.

TFTC,
Tyrael

gefunden 17. Juli 2019, 14:14 Tyohre hat den Geocache gefunden

Den haben wir durch Zufall entdeckt, als wir einen Weg zur Burg Eltz abseits der Shuttle Route suchten. Was für eine schöne Überraschung.
DFDS tyohre >;o)

gefunden 09. Juni 2019, 21:24 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz diese  Dose gesucht und gefunden. Danke fürs herführen und zeigen. Grüße aus der Oberlausitz.