Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schranke mit Telefon

von dogesu     Deutschland

N 56° 00.449' E 003° 09.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10762

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
354 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, einen beschrankten Bahnübergang zu finden, der nur auf telefonische Nachfrage geöffnet wird und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort des Übergangs und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem "Telefon" mit dem Bahnübergang und deinem GPS-Gerät.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 00.449 E 003 09.294") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
der Bahnübergang
der Bahnübergang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schranke mit Telefon    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. Mai 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Ehemaliger Bahnhof Zollern an der Zollernalbbahn Tübingen-Sigmaringen

N 48°20.159 E 8°56.734

Als wir die Safari angeschaut haben, sind mir spontan zwei Anrufschranken in der Region eingefallen. Beide lagen aber nicht gerade an unseren üblichen Wegen, bei der zweiten bin ich mir auch nicht sicher, ob sie noch existiert. Mit dem Zug sind wir hier seitdem recht oft vorbeigefahren - aber man muss ja auch irgendwie anhalten und Fotos machen können.

Der Bahnhof Zollern wurde zwischen Hechingen und Bisingen mitten in der Landschaft gebaut, nämlich genau dort, wo der Weg zum Schloss Hohenzollern am kürzesten war. Was ein richtiger Fürst ist, der braucht eben auch einen eigenen Bahnhof. Dafür mussten die umliegenden Dörfer auf ortsnahe Halte verzichten. Heute hält dort nichts mehr. Über den Bahnübergang sind mit dem Auto nur einzelne Häuser auf der anderen Seite erreichbar. Fußgänger und Radfahrer müssen nicht anrufen, sie können neben dem Straßenübergang durch Drängelgitter auf eigene Gefahr die Gleise überqueren.

Als wir dort ankamen, wartete gerade ein Auto darauf, dass die Schranken geöffnet werden. Erst musste allerdings der Zug Richtung Sigmaringen durchfahren, dann wurde kurz geöffnet, und kurz danach kam auch schon der Gegenzug.

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnübergang mit wartendem AutoBahnübergang mit wartendem Auto
Bahnübergang mit ZugBahnübergang mit Zug
Von der anderen SeiteVon der anderen Seite
GegensprechanlageGegensprechanlage
LogproofLogproof

gefunden 18. April 2018 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Dies war das 2. Mal, das ich an so einer Telefonschranke vorbeikam. Das erste Mal war im Raum Langenfeld nördlich von Köln, doch ohne Safari.

Heute war ich auf Feldwegen am Rande von Bornheim unterwegs und kam überraschend an so einer Anlage vorbei. Was nun?
Bequemste Möglichkeit: So wie ein Radfahrer von gegenüber oder auch ich in Langenfeld: Einfach unter der Schranke durch und fertig.
Doch diesmal wollte ich es ausprobieren, Knöpfchen gedrückt und es kam direkt die Ansage: "Schranke wird geöffnet".
Rübergeradelt, wieder Knöpfchen gedrückt, Bescheid gegeben, dass die Schranke wieder geschlossen werden kann und fertig...

Koords: N 50°48.786 E 6°58.808

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonTelefon
BahnübergangBahnübergang
Bezeichnung des BahnübergangsBezeichnung des Bahnübergangs

gefunden 15. April 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Drehen einer kleinen Cacherunde bei Ilshofen kamen wir - für uns völlig überraschend - an einer Schranke mit Telefon vorbei!

Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich so etwas von Nahem gesehen habe.

 

Zu unserer Verblüffung war die Schranke offen, obwohl weit und breit niemand außer uns unterwegs war! Schade! Ich hätte zu gern mal auf den Knopf der Telefonanlage gedrückt!

Also haben wir in Ruhe unsere Fotos geschossen, sind gemütlich hinüber gelaufen...und da kam auf einmal ein "Achtung, Schranke wird geschlossen!" aus dem Lautsprecher des Telefons!

(War auch gut so, denn ein paar Minuten später rauschte der Zug vorbei!)

 

Koordinaten:  N 49 08.940 E 009 57.475

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranken-TelefonSchranken-Telefon
Schranke offenSchranke offen
Schranke wieder geschlossenSchranke wieder geschlossen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Diese Safari war für mich definitiv eine der Safaris, die man liest und erstmal wieder vergisst - weil ich mir gedacht habe, diese Schranken sind so selten, dass man eh nie eine findet.

Umso erfreulicher ist es dann, wenn man plötzlich dann doch noch ein entsprechendes Objekt findet - und sich in diesem Moment auch daran erinnert, dass es die passende Safari gibt... ;-)

Mein "Schranke-mit-Telefon" Fund liegt bei N 51° 19.183 E 006° 49.837. Die Schranke ist auch so noch in Betrieb, sie öffnet sich erst, wenn man per Ruftaste den entsprechenden "Anruf" getätigt hat.

Danke für diese schöne Safari-Idee!

TFTC,
   mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnschienen mit SchrankentelefonBahnschienen mit Schrankentelefon
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim einer Radtour führte mich der Weg auch zu einer Bahnlinie, die überquert werden sollte. Etwas abgelegen in der Nähe von Hanau befindet sich an folgender Stelle ein Bahnübergang, der nur durch Betätigen eines Ruftelefons zu öffnen ist...

Koordinaten: N 50° 08.620 E 008° 52.063

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke mit Telefon #1Schranke mit Telefon #1
Schranke mit Telefon #2Schranke mit Telefon #2
Schranke mit Telefon #3Schranke mit Telefon #3

gefunden 20. Mai 2017 Katja104 hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradrunde im Hardtwald bei Heidelberg konnten wir einen Bahnübergang mit Telefon bei N 49°21.405'  E 08°33.988' entdecken. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnübergang 1Bahnübergang 1
Bahnübergang 2Bahnübergang 2
Bahnübergang 3Bahnübergang 3

gefunden 07. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Altendorf an den Koordinaten N 49° 47.874 E 011° 00.931 eine Schranke gefunden neben der ein Knopf und ein Schild mit folgender Aufschrift steht: "Schranke wird auf Anruf geöffnet. Bitte Knopf drücken!". Es war nur ein Fußgängerüberweg mit einer kleinen Schranke der aber schon lange nicht mehr genutzt wird, siehe Fotos.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild + KnopfSchild + Knopf
Schranke mit SchlüsselbundSchranke mit Schlüsselbund

gefunden 10. September 2016, 19:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und wieder mit Bahn und Fahrrad ins Donaumoos.

1. Die Orgel

2. Schrobenhausener Stadtwall

3. Gedenkstätte aus dem Jahre 1945

4. Zugspitzblick

5. Schluchtenflitzer

6. Stoppst du! 2

7. Stoppst du!

8. Guckst du!

9. Da Jager

10. Donaumoos Kreuze - Zur goldenen Madonna

11. Karlshuld #4 Richtung Nazibühl

12. Donaumoos´s Kreuze-Das Wandererkreuz

13. St. Vitus

14. Auf Safari: Schranke mit Telefon

In Weichering (an der Bahnstrecke Donauwörth-Ingolstadt) habe ich bei

N48 43.189 E11 19.380

diese Anrufschranke gefunden. Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob es eine reine Anrufschranke ist oder wie oder was - jedenfalls waren die Schranken schon geöffnet, als ich eintraf.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
Das TelephonDas Telephon
Wenn's mal länger dauertWenn´s mal länger dauert

gefunden 13. August 2016 andy111 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen GC-only cache gefunden hatte, fiel mir diese "Anrufschranke" auf. Sie befindet sich bei: 

N52° 30.420' E7° 57.766' und wurde mit meinem GPS fotografiert.

 

Danke für diese Safari

 

andy111

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnübergangBahnübergang

gefunden 04. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.261, E 011° 46.193

In Neustadt an der Orla, OT Molbitz haben wir an der Bahnstrecke Gera - Saalfeld eine Schranke mit Telefon gefunden und auch getestet.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke mit Telefon in MolbitzSchranke mit Telefon in Molbitz

Hinweis 20. April 2016 pingo21 hat eine Bemerkung geschrieben

Am 14.6.2015 habe ich dieses Schrankentelefon noch loggen können, nun ist es abgebaut, der Übergang gesperrt. Schade, eine Besonderheit weniger, so viele gibt es nicht mehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
hier gab es im letzten Jahr noch ein Schrankentelefonhier gab es im letzten Jahr noch ein Schrankentelefon

gefunden 03. April 2016, 13:36 raffo32 hat den Geocache gefunden

Da war ich baff als ich zu einem Geocache rüber machen wollte und instinktiv ein Foto gemacht. Weil sowas ist in unserer Gegend absolut einmalig. Angeklingelt und der Bahnmitarbeiter meldete sich sofort. Dann sah ich 2 Züge vorrüberauschen. Als nach weiteren 10 Minuten die Schranke immer nicht aufmachte klingelte ich nochmal. Offenbar hatte man mich vergessen :( Dann ging es aber fix. Am anderen Ende der Strecke stand nochmal so ein Apparat. gedrückt und die Schranke ging ohne Gesprächskontakt sofort auf.

Koo (32584 Löhne):  N52 11.646 E 8 40.027

Bilder für diesen Logeintrag:
SchrankeSchranke

gefunden 26. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war für die beiden Damen Shopping in Trier angesagt. Danach haben wir dem Dosenspürhund noch ein wenig außerstädtischen Auslauf bei einem Multi um Schloss Monaise in Konz gegönnt. Auf dem Weg dorthin, haben wir dann diese "Anrufschranke" in Konz entdeckt und hier dokumentiert.

Die Schranke befindet sich bei N49 44.041 E006 36.339

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
AnrufAnruf
Anrufschranke mit GPSAnrufschranke mit GPS

gefunden 27. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern bei einer kleinen Runde dieses Relikt gefunden.

Früher haben wir uns als Kinder immer einen Spaß daraus gemacht, 

ständig den Schrankenwärter anzurufen.Lachend

Diese Schranke findet Ihr bei:  N 51 38.293 E 006 58.162 in Dorsten / Feldhausen.

Lieben Gruß und Danke für die tolle Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrankentelefon mit DaumenSchrankentelefon mit Daumen
Dat andere Telefon ... huhuDat andere Telefon ... huhu
Hörst Du mich?Hörst Du mich?

Hinweis 17. Januar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Safari in die Nordsee verlegt. Mein Schrankentelefon findet sich im Alb-Donau-Kreis nördl. von Dornstadt an der Bahnlinie Ulm-Stuttgart:

N 48 23.808 E 009 59.592

gefunden 31. Dezember 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auf der Jahresabschlussrunde bei Heinde (LK Hildesheim, Niedersachsen) kam ich zufällig an einer Rufschranke vorbei, die hier einen Feldweg die Nebenstrecke Hildesheim - Derneburg überqueren lässt, und erinnerte mich an diese Safari. Die Koordinaten des Bahnübergangs lauten N52° 05.763 E10° 02.285 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnübergang bei HeindeBahnübergang bei Heinde
GlobeCacher vor der AnrufschrankeGlobeCacher vor der Anrufschranke

gefunden 25. Dezember 2015 cento hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt. Vor langer Zeit sind wir hier mal zufällig vorbeigekommen und haben uns gewundert, ob das auch funktioniert. Heute führte uns unser Weg nochmals an dieser Telefonschranke vorbei. Man findet sie in der Nähe von Mühlacker bei:

N 48 57.391  E 008 53.342 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Anruf genügtAnruf genügt
noch geschlossennoch geschlossen

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Lange haben wir gesucht, bis wir fündig wurden.

Bei uns nur noch ganz selten anzutreffen.

Doch wir haben eine Schranke mit Telefon gefunden.

Zu sehen am Ortsausgang von Untersteinach im Landkreis Kulmbach.

N 50°07.696 E 11°32.343

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SchrankeSchranke

gefunden 12. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 45 33.692 W 001 04.101 fanden wir ein Anruf-Schrankentelefon. Wieso auch immer ist die Schranke offen gewesen. Vielleicht hat der letzte vergssen Bescheid zu sagen dass er durch ist Zwinkernd. Oder sollte man anrufen wenn man möchte dass die Schranke geschlossen wird?

Wir wissen es nicht ... hoffen jedoch dass dieser Funde trotzdem zählt.

Falls nicht wandeln wir selbstverständlich den Log um.

Danke für diese schrankenlose Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hat hier jemand was vergessen?Hat hier jemand was vergessen?
Wähle 333Wähle 333

gefunden 18. Juni 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Anrufschranke in Ostfriesland nahe der B72 bei Bedekaspel:

N53° 27.380 E7° 16.337

Wechselschranke Suzi photo Arufschranke Wechselsprechanlage-Kombi_zpsvpjdr23v.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
Suzi ASuzi A

gefunden 14. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute musste unsere kleine Radlergruppe über die Eisenbahngleise, zu meiner Freude war der Überweg durch eine Schrankentelefon gesperrt und ich kann nun diese Safari-Aufgabe lösen. Danke für die Aufgabe!

Die Schranke ist südlich von Ulm bei N48° 18.517 E10° 03.845.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschlossene Schrankegeschlossene Schranke
Sesam-öffne-dich!Sesam-öffne-dich!
der Zauber funktionierteder Zauber funktionierte

gefunden 29. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ich hatte eigentlich keine Hoffnung in Bad Ems auf eine solche Schranke zu treffen. Früher gab es mal eine, aber heute gibt es die bestimmt nicht mehr - dachte ich.

Aber als ich die Wasserversorgung-Safari in der Nähe gemacht habe, habe ich mal nachgesehen und festgestellt: ja, es gibt sie noch. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Die Schranke befindet sich in der Wiesbach (Bad Ems) an einem Radweg der nach Dausenau führt.

N 50° 19.083 E 007° 43.822

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke mit TelefonSchranke mit Telefon
TelefonTelefon
SchrankeSchranke

gefunden 26. April 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Wetter bei den Koordinaten N51° 23.472 E 007° 22.121 gibt es einen Bahnübergang mit Telefon. Hierbei handelt handelt es sich um einen Privatübergang. Er darf nur von dem Bauern, der seine Felder in den Ruhrauen hinter den Gleisen hat, benutzt werden. Es wird hier also nicht für jeden geöffnet.

Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl an der Schrankegnubbl an der Schranke
PrivatübergangPrivatübergang

gefunden 29. November 2014, 13:24 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang bei Bad Grönenbach im Unterallgäu kamen wir an diesem telefonischen Bahnübergang vorbei. Die Koordinaten lauten: N 47°52.404 E 010°15.303
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonschrankeTelefonschranke

gefunden 03. Oktober 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Da stand ich am Bahnübergang und sehe diesen Safari, mache ein Foto mit meinem GPS und dann vergess ich zuhause den Cache zu loggen.

Heute die Safari Caches mal wieder durchgesehen, weil ich eigentlich einen anderen loggen wollte, dabei wieder drübergestolpert.

 

So ich war am 3.10. vor Ort bei N48 29.796 E 9 57.925

Liegt an der Bahnstrecke zwischen Beimerstetten und Westerstetten genau do, wo auch der Safari platziert ist.

Ich habe die Schranke auch benutzt, da auf der anderen Seite etwas entfernt eine Dose lag.

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnschranke mit GPSBahnschranke mit GPS

gefunden 18. Juli 2014 storc hat den Geocache gefunden

Diese Bahnschranke mit Telefon habe ich im Industriegebiet West in Fulda gefunden.

Sie steht etwas versteckt bei N 50° 33.800 E 009° 35.865

Ich musste sie natürlich auch gleich mal ausprobieren ;)

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnschranke mit TelefonBahnschranke mit Telefon

gefunden 08. Juni 2014, 17:00 Occultator hat den Geocache gefunden

An diese Safari wurde ich immer wieder erinnert, wenn ich an einem der "Schranken mit Telefon" vorbeikam.

Aber irgendwie kam ich nie dazu ein Foto zu machen oder hatte das GPS nicht dabei.

Vor einigen Wochen dann endlcih einmal die Fotos gemacht und jetzt kan geloggt werden.

Der Bahnübergang ist im Neckartal zwischen Aistaig und Sulz bei: N 48°21.137 E 008°35.541

Er befindet sich zwischen Neckar und B14 und direkt nebenan ist ein altes Bahnwärterhäuschen.

 

Danke für die nette Idee!

Gruß Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BahnübergangDer Bahnübergang
Schranke mit TelefonSchranke mit Telefon
GPS an der SchrankeGPS an der Schranke
Das "Telefon"Das ´´Telefon´´
Bitte Taste drücken.Bitte Taste drücken.

gefunden 08. März 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine Anrufschranke an der Straße "Am Elsbach" in Salzbergen (Niedersachsen) besucht und ausprobiert  ;)
Die Koordianten lauten:
N 52° 18.710 E 007° 21.970
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
AnrufschrankeAnrufschranke
..... mit GPS und Landschildkroete..... mit GPS und Landschildkroete
SchildSchild
Schranke mit ZugSchranke mit Zug
Telefon auf der anderen Seiten mit GPS und LandschildkroeteTelefon auf der anderen Seiten mit GPS und Landschildkroete