Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schranke mit Telefon

von dogesu     Deutschland

N 56° 00.449' E 003° 09.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10762

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
3 Ignorierer
443 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, einen beschrankten Bahnübergang zu finden, der nur auf telefonische Nachfrage geöffnet wird und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort des Übergangs und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem "Telefon" mit dem Bahnübergang und deinem GPS-Gerät.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 00.449 E 003 09.294") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
der Bahnübergang
der Bahnübergang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schranke mit Telefon    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. August 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Schon öfters war ich an dieser Schranke, weil in der Nähe Caches liegen bzw. lagen. Doch bis dahin kannte ich die Safari noch nicht. Als ich diese letztens entdeckte, war mir gleich klar, dass ich das nächste Mal hier ein Foto machen werde. Das konnte ich heute erledigen.

Vielen Dank für diese Safari!

Standort: nördlich von Dasing
bei ca. N48° 23.616 E011° 03.414

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schranke..Die Schranke..
Das "Telefon"..Das ´´Telefon´´..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juni 2021, 09:01 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die Bahnstrecke von Hamburg nach Flensburg hat im Bereich Kropp/Schleswig tatsächlich zahlreiche dieser Anrufschranken, in der Regel bei Übergängen, die nur von Wochenendspaziergängern und Bauern genutzt werden.

Diese liegt bei N54 28.140 E009 32.798 in der Nähe von Kropp

Bilder für diesen Logeintrag:
Anrufschranke in KroppAnrufschranke in Kropp
SchrankenanlageSchrankenanlage

gefunden 02. Juni 2021, 21:17 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Diese Schranke mit Telefon steht zwischen Gießen und Wetzlar-Dutenhofen.
Die Strecke ist 4-gleisig, 2 oben auf einem Damm (mit Tunnel), und 2 unten mit der Schranke.
Der Weg den sie sperrt ist ein Feldweg, da fahren nur landwirtschaftliche Fahrzeuge.
Zu drücken habe ich mich nicht getraut.
N 50 33.873 E 008 38.348

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Anrufschranke zwischen Gießen-DutenhofenAnrufschranke zwischen Gießen-Dutenhofen
das Telefondas Telefon
manchmal zumanchmal zu

gefunden 15. März 2021, 06:48 m_seni hat den Geocache gefunden

"Schranken mit Telefon" sind eher rar. Bei Senden gibt es diesen alten Bahnübergang mit Zuruf noch. Früher war hier die Kiesgrube. Zum Glück kommt man so noch auf die andere Seite und kann in schöner Natur nach Senden oder Vöhringen/Illerberg radeln.
Ob es den anderen Übergang ein Stück weiter nördlich, der hier vor langer Zeit geloggt wurde, noch gibt, weiß ich  nicht. Da radle ich demnächst mal schauen.

Koordinaten:
N 48° 17.877' E 010° 04.396'

VIELEN DANK an dogesu für diese schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke mit Telefon bei 89250 SendenSchranke mit Telefon bei 89250 Senden

gefunden 03. Dezember 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs und haben einen Bahnübergang entdeckt, der auf Zuruf geöffnet wird, hierzu ist eine Anforderungstaste zu drücken, dann kommt "Warten" und schließlich erfolgt die Öffnung durch einen Bahnmitarbeiter, der in einem der nahe gelegenen Schrankenhäuschen Dienst tut

es handelt sich um die Strecke zwischen Hagen und Wuppertel, dieses trug sich zu bei den Koordinaten

N 51 19.144   E 007 20.855

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke in Gevelsberg 1Schranke in Gevelsberg 1
Schranke in Gevelsberg 2Schranke in Gevelsberg 2