Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Schranke mit Telefon

von dogesu     Deutschland

N 56° 00.449' E 003° 09.294' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10762

38 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
536 Aufrufe
86 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, einen beschrankten Bahnübergang zu finden, der nur auf telefonische Nachfrage geöffnet wird und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort des Übergangs und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem "Telefon" mit dem Bahnübergang und deinem GPS-Gerät.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 00.449 E 003 09.294") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
zum Rüberkommen mußt Du telefonieren
der Bahnübergang
der Bahnübergang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schranke mit Telefon    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. Januar 2024, 13:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour führte mich nach Dorfen. In der Sonne wurde es schon relativ warm. Es kamen über 80 km mit dem CB zusammen.

Die Anrufschranke habe ich neulich vom Zug aus gesehen. Sie steht an der Bahnstrecke München - Mühldorf kurz vor dem Bahnhof bei: N 48 15.913 E 12 09.012

Deshalb ging die heutige Tour auch hierher.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
in großin groß
andere Seiteandere Seite

gefunden 16. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Diese Schranke mit Telefon kenne ich schon sehr lange. Hier lag bereits ein Multi.

Den Safari Cache entdeckt und mir war klar, hier nimmst du natürlich diese Schranke.

Die genauen Koordinaten:

N51° 37.093 E007° 18.462

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonschranke mit FahrradTelefonschranke mit Fahrrad
Telefonschranke mit NaviTelefonschranke mit Navi

gefunden 01. Mai 2023, 10:47 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf unserer 1.Mai-Radwanderung mussten wir in Hamm telefonieren, damit uns geöffnet wurde. Und das war auch gut so, denn nachdem abgehoben wurde kam ein knackiges "Warten! Zug fährt durch" durch den Lautsprecher😅 Nach der Durchfahrt wurde uns dann geöffnet. Danke für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

Das Telefon findet man an folgenden Koordinaten:

N 51° 38.508 E 007° 47.235

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamm (Westf.)Hamm (Westf.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2022, 14:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute stand eine schöne Fahrradrunde auf dem Programm. Bei tollstem Wetter, völlig unerwartet für Ende Oktober, drehten wir ab Werl eine Runde von am Ende etwas über 40 km. Dank blöder Winterzeit befanden wir uns bezüglich der viel zu frühen Dämmerung gegen Ende in guter Gesellschaft mit etlichen, anderen Radlern. Daher kamen wir erst bei Dunkelheit wieder in Werl an und haben nicht mehr alle Sehenswürdigkeiten und Dosen besucht. Da müssen wir wohl nochmal wiederkommen.

Bei meinem ersten Versuch diese Safari zu erfüllen, mußte ich im Sommer 2021 leider daheim erkennen, daß mein Fundstück Nähe Dorsten doch schon belegt war. Aber dieses Mal hatte ich die Karte vorab befragt. Und sie hat mir grünes Licht erteilt. Damit wurde wieder eine interessante Herausforderung bezwungen.

Standort:
N51° 33.874 E008° 01.325
Bahnübergang BÜ 21 bei km 212,307 auf der Bahnstrecke zwischen Soest und Werl / bei 59494 Enkesen

Gefunden: 30.10.2022 um 14:55 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #542
( Summe #6003 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Schranke mit TelefonGPS @ Schranke mit Telefon
Bike @ Schranke mit TelefonBike @ Schranke mit Telefon
SchildSchild
TelefonTelefon
Kennzeichnung BahnübergangKennzeichnung Bahnübergang

gefunden 08. Mai 2022 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour rund um Mörfelden sind wir bei der Überquerung der B44 an dieser Bahnschranke angekommen ,welche uns dann auf Klingeln relativ flott geöffnet wurde.Solch eine Schranke ist uns vorher noch nie "begegnet". 

Die Schranke steht bei N49°57.763 E08°32.899.   

Bilder für diesen Logeintrag:
Schranke an der B44Schranke an der B44