Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Straßenlaternen

Straßenlaternen-Safari

par Rabarba     Allemagne

N 47° 36.150' E 009° 26.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 28. février 2014
 Publié le : 28. février 2014
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC108E4

139 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
7 Observateurs
4 Ignoré
1107 Visites de la page
197 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Straßenlaternen! Bei Tag oder bei Nacht, an Autobahnen oder in der finsteren Gasse, High-Tec oder
seit 20 Jahren defekt, Hauptsache: Sie steht noch an Straße oder Weg. Das hier abgebildete Exemplar befindet sich
in einer Grünanlage hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin, Stresemannstraße.

 Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet eine Straßenlaterne! - Das dürfte nicht allzu schwierig sein -

- Diese Straßenlaterne und der Straßenzug, Weg, etc. an dem sie steht, darf bisher noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto von der Laterne mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Straßenlaternen    trouvé 139x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. février 2024 T.W.S trouvé la géocache

In der Hüttenstraße Kaufbeuren, Stadtteil Neugablonz,

N 47  54.510 E 010 37.630

fand ich heute diesen nicht mehr ganz neuen Peitschenmast aus Beton.

Immerhin schon auf LED umgerüstet.

Für diese erhellende Safari

 

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Laterne in der HüttenstraßeLaterne in der Hüttenstraße

trouvé 12. février 2024, 10:12 Titloleli trouvé la géocache

Straßenlaterne in Gilching

N 48° 06.524' E 011° 18.041'

Hier an der Ecke Römerstraße Schäftlarner Weg gibt es eine schöne Straßenlaterne. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die StraßenlaterneTitloleli und die Straßenlaterne

trouvé 08. février 2024 FailsafeTheater trouvé la géocache

Auf der Durchreise gab es unerwartet die Gelegenheit den Schlossplatz in Stuttgart-Mitte aufzusuchen.
Und dabei sind mir die Laternen auf und um den Schlossplatz aufgefallen. Daraufhin erinnerte Ich mich dunkel an diese Safari :D
Zu finden sind diese jedenfalls in dem ganzen Bereich. Aber auch die moderneren Straßenlaternen, die dann folgen sind interessant. Aber bei denen hatte Ich gänzlich mein Talent für Fotografie bewiesen und den wichtigsten Part abgeschnitten :D
Exemplarische Koordinanten:
N 48 46.747 E 009 10.817

Best regards aus dem Hessenland

Les images pour ce log :
Am und um den PlatzAm und um den Platz

trouvé 27. octobre 2023, 17:29 romysauer87 trouvé la géocache

27. Oktober 2023 - Mein 47. Cache
☆☆☆☆☆☆
Eine schöne alte DDR Straßenlampe am Backenschlag in Thum im Erzgebirge.
Um Strom zu sparen werden hier nachts von um 12 bis um 4 Uhr morgens die Lampen ausgeschaltet.

Koordinaten:
N 50° 40.183' E 012° 56.691'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. octobre 2023, 17:29 tritratralala104 trouvé la géocache

Heute diese schöne alte DDR Straßenlaterne in Thum auf der Robert-Schneider-Str. gesehen. Diese werden in der Zeit von 0:00-4:00 Uhr Nachts abgeschaltet um Strom zu sparen.
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
27. Oktober 2023 *** 9 ***

Koordinaten:
N 50° 40.284' E 012° 56.653'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. septembre 2023, 20:40 Dias2 trouvé la géocache

Auf der Lauerschen Straße Richtung Cospudener See stehen mehrere schön bemalte Straßenlaternen. Zwei habe ich mal ausgewählt. Sie stehen nicht weit voneinander etwa hier

N 51° 16' 46.4016"
E 012° 21' 22.4028"

Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 07. août 2023, 22:10 Besaga trouvé la géocache

Ich habe heute diese Straßenlaterne in Emden am Delft unterhalb der Neutorstraße gesehen.
N 53°219.37 E 007° 12.408
DFDC 👍🙂🍀

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 23. février 2023, 13:26 RSmiley1974 trouvé la géocache

Und es werde Licht in Schwaig.

Koordinaten:
N 48°21.062
E 011°50.208

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei # 36 in der Statistik.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an Rabarba sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲


.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

Found with c:geo.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 29. janvier 2023 Alec2005 trouvé la géocache

In Prag diese tolle, grosse und schöne Strassenlampe gesehen. Gleich ein Foto gemacht! Vielen Dank für diesen Safari-Cache! Koords: N 050° 05.366' E 014° 23.883'

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 06. décembre 2022, 17:11 7wheels trouvé la géocache

Vor der Evangelichen Kirche in Idstein-Wörsdorf, an der Hauptstraße, befindet sich bei N 50 14.778 E 008 15.383 eine Laterne. TFTSC #

Les images pour ce log :
Laterne Kirche WörsdorfLaterne Kirche Wörsdorf
Laterne mit GPSrLaterne mit GPSr

trouvé 02. septembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

Zwar war es noch zu früh, um sich heimleuchten zu lassen, aber fotogen ist diese Laterne trotzdem. Der abgebildete Kandelaber steht in Kiel auf dem Klosterplatz. Er hat so um 1860 als Gaslaterne angefangen und sich mittlerweile zur LED hochgearbeitet. Zum Glück ist diese außergewöhnliche Straßenlaterne erhaltengeblieben. Ist ein imposanter Anblick.

Wer sich auch mal im Licht des Kandelabers sonnen möchte, kann das bei Dunkelheit an den Koordinaten N 54 19.427 E 010 08.400 machen.

Danke für diese erleuchtete Safari. :)

Les images pour ce log :
KandelaberKandelaber
Krokantstreusel präsentiertKrokantstreusel präsentiert

trouvé 17. juillet 2022, 16:32 marcoli trouvé la géocache

N 52° 32.441' E 013° 19.873'

Zufallsfund bei der Suche nach einem Rätselcache. Das Gehäuse erinnert mich stark an die Trockenhaube, die meine Oma immer benutzt hat.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Laterne oder TrockenhaubeLaterne oder Trockenhaube

trouvé 03. juillet 2022 jokili7473 trouvé la géocache

Die Laterne steht in der Nähe des Domplatzes in Wetzlar bei

N50 33.361 E08 30.181

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 14. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Es ist schon bemerkenswert,  worauf ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Hier kam ich schon oft zu Fuß oder mit dem Rad vorbei, aber dass hier solche Laternen stehen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Sie stehen an der Äußeren Hauptstraße in Neubiberg. Die Koordinaten lauten N48° 04.757  E011° 39.054.
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen. Vielen Dank an Rabarba für diese nette Safaricache-Idee

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
LogproofLogproof

trouvé 28. avril 2022, 14:26 helitrek trouvé la géocache

Mitten über der Kreuzung in Altusried!
N47 48.377 E 10 12.817
DfdC, helitrek

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 03. avril 2022, 15:11 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth am Festspielhaus
N 49°57.556' E 011°34.769'

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 03. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Strassenlaternen sind im Städtchen Aarburg, am Geissengässchen hinter dem Rathaus.

Koords: N 47 19.307 E 007 53.896

Les images pour ce log :
Laternen in AarburgLaternen in Aarburg

trouvé 16. janvier 2022, 14:21 Hüpfer01 trouvé la géocache

N 52° 22.370' E 009° 43.952'

Laternen in der Altstadt von Hannover, Kreuzstraße.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸


16. Januar 2022 14:21
281

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 31. août 2021, 17:00 Rex68 trouvé la géocache

Zusammen mit samutprakan drehten wir eine schöne Runde in Dresden. Hier wurde zwar schon ein Foto einer Laterne gemacht. Aber an andere Position und eine komplett andere. Auf der Brühlschen Terasse gibts welche mit 3 Füßen. Richtige Füße!

Koordinaten: N 51 03.194 E 013 44.623

TFTC

trouvé 02. août 2021, 01:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Straßenlampe

Bei
N 51 15.515 E 009 41.082
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
StraßenlampeStraßenlampe

trouvé 02. août 2021, 00:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine Straßenlaterne

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir an der Leipziger Straße in Helsa bei

 

N 51 15.515 E 009 41.082

 

das gesuchte Objekt.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Straßenlaterne_HelsaStraßenlaterne_Helsa


Dernière modification le 17. août 2021

trouvé 05. juillet 2021, 14:35 noiram trouvé la géocache

Mit meinem Zwergi wanderte ich heute durch Ballenstedt. So kamen wir auch am Schloss vorbei. Wir entdeckten die hübsche Straßenlaterne auf der Straße „Am Schlosspark“ abwärts vom Schloss.

KO: N 51° 43.090 E 011° 13.109

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Daumen hoch an der hübschen LaterneDaumen hoch an der hübschen Laterne

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. juin 2021, 11:21 Woody Woodpin trouvé la géocache

Diesen Kandelaber fand ich in Wyk auf Föhr neben den neu geschaffenen Kunstwerken "Durchblick", die entlang der Promenade die Inseln im Wattenmeer zeigen.

Der Brunnen ist aus dem ausgschnittenen Stein der Insel Föhr gebaut worden, die Statue selbst findet man ein paar Meter weiter.

Wer sich selbst den Durchblick verschaffen möchte kann dies bei N 54 41.343, E 8 34.243,

Les images pour ce log :
KandelaberKandelaber
BrunnenBrunnen
Föhr mit DurchblickFöhr mit Durchblick

trouvé 30. mai 2021, 22:48 fifiq5 trouvé la géocache

Heute in der Süd Oststeiermark eine schöne Straßenlaterne gesehen  N 47 10 460.    E 015 56 029 ein Kunstwerk 👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. mai 2021 pferseeer trouvé la géocache

Zwischen Rettenbergen und Batzenhofen stehen diese Designerstrassenlaternen. Dazu muss man wissen das die Orte zur Gemeinde Gersthofen gehören und diese die reichste Gemeinde in Deutschland ist/war. Da kann man sich auch mal was schönes leisten. Sogar in Schwaben.

Geknipst bei N 48 25.733 E 010 48.265


Les images pour ce log :
LaterneLaterne
lampelampe

trouvé 12. mai 2021, 16:49 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 21.439 E 011 05.929

In Meilschnitz an der Edgar-Müller-Straße befindet sich diese Straßenlaterne.

Danke für die einfache Aufgabe!

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 25. avril 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Diese Straßenlaterne steht auf der Alten Zollbrücke in Wuppertal.

Koordinaten: N51°16.259 E07°13.884

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 15. avril 2021, 22:31 m_seni trouvé la géocache

Diese schönen "Straßenlaternen"  mit Wappen gibt es in Ruhland, Brandenburg.

N 51° 27.503' E 013° 52.070'

VIELEN DANK AN Rabarba für die Safari

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. avril 2021 Family ICE trouvé la géocache

Heute unterwegs gewesen und dabei diese tolle Strassenlaterne gefunden.

Standort:

N 51 16.727 E 008 31.005

TFTC

Les images pour ce log :
Laterne und TelefonzelleLaterne und Telefonzelle

trouvé 10. avril 2021 BibiBlocksberg81 trouvé la géocache

Heute auf meiner Cachetour diese Straßenlaterne am Schloß Hohenschwangau bei Füssen gefunden. Die Koordinaten lauten: N 47° 33.331 und E 10° 44.110.

Danke für den Spaß!

Les images pour ce log :
Straßenlaternen SafariStraßenlaternen Safari

trouvé 31. mars 2021, 10:26 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕


Oberbrücke in Waldheim Sachsen

N51 03.585 E12 58.490


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Rabarba

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

31. März 2021

Unser Cache Nummer: 195 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2


Dernière modification le 05. avril 2021

trouvé 24. mars 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Aufmerksam geworden durch einen Logeintag wird heute diese Safari gemacht.
Da ich mit meinen 2 Stubentigern 😽😽hier jeden Tag spazieren gehen muss/darf ist sie wie geschaffen für mich/uns.

Homezone: Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg bei:
N 54 44.964 E 009 39.044

DfdS

🐱🐱 🐾🐾

Les images pour ce log :
romantische Abendansichtromantische Abendansicht
📷 Anwesenheit📷 Anwesenheit

trouvé 23. mars 2021 Lamm85 trouvé la géocache

Hi Rabarba

vor meiner heutigen Gassi-Runde habe ich eine Übersicht an Safari-Caches gesehen.
Unterwegs sind wir bei
N51°22.376 E7°11.279
an der Straßenlaterne vorbeigekommen.

DFDC

Les images pour ce log :
StraßenlaterneStraßenlaterne

trouvé 08. mars 2021 pmarley trouvé la géocache

In Rosenheim im Mangfallpark steht eine Skulptur namens "Der Leuchtenwald". Da stehen verschiedene Straßenlaternen aus verschiedenen europäischen Städten aus verschiedenen Zeiten.

Leider wird die Skulptur (aufgestellt 2010) nicht mehr wirklich gepflegt, nachts leuchtet leider nicht mehr viel. Aber es sieht immer noch schön aus... bei Tag und auch bei Nacht. 

Zu finden hier: N47 51.530 E012 08.085

Übrigens ist dies auch der Startpunkt eines GC-Multis...

;-)

 

Danke für die nette Safari!

pmarley

Les images pour ce log :
Leuchtenwald nachtsLeuchtenwald nachts
Blick in den Himmel IBlick in den Himmel I
Blick in den Himmel IIBlick in den Himmel II

trouvé 20. février 2021, 16:30 abigeo trouvé la géocache

Miejsce odwiedzone w trakcie sobotniego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.480 E 016 11.225

Latarnia w parku przy ulicy Piastowskiej w Koszalinie

Les images pour ce log :
Latarnia i GarminLatarnia i Garmin


Dernière modification le 21. février 2021

trouvé 03. février 2021 reSep trouvé la géocache

Entdeckt habe ich diese Laterne in Dresden und zwar hier N 51 03.178 E 013 44.035

Vielen Dank für den SVC

reSep

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 31. janvier 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Diese imposante Straßenlaterne entdeckte ich heute in der Schloßstrasse in Waldheim/Sachsen. 

KOORDINATEN: N51 04.399 E013 01.534

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Historische StraßenlaterneHistorische Straßenlaterne
ANNO1999 vor der schicken Laterne ANNO1999 vor der schicken Laterne

trouvé 23. janvier 2021, 13:40 Blackted trouvé la géocache

Dies historische Straßenlaterne findet man in Bad Ems.

N 50°19.798 E007°42.756

An dieser Laterne ist schon Kaiser Wilhelm der I und auch der II vorbeigekommen.
Sie steht in der unmittelbaren Nähe zum Kurhotel.

Les images pour ce log :
Kurhotel Bad EmsKurhotel Bad Ems

trouvé 21. janvier 2021, 12:59 Robidog24 trouvé la géocache

Diesen traurigen Laternenrest beobachte ich jetzt seit einem Jahr. Ein LKW hatte die Laterne damals "gefällt". Der Reparaturtrupp hat den größten Teil entsorgt und dem Stumpen sein gelbes Mäntelchen verpasst, seitdem ist "Lichtpause" am Beginn der Byk-Gulden-Straße in Konstanz.

N 47° 41.108' E 009° 07.950'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein  virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #182.

Les images pour ce log :
Laternenstumpen mit MantelLaternenstumpen mit Mantel

trouvé 03. octobre 2020 Oehni trouvé la géocache

Diese alte Straßenlaterne steht in der Prinz Frizi Allee, die durch den Fürstlichen Park in Donaueschingen, führt.

Koordinaten: N 47° 56.885' o 8° 30.464'

Danke für die schöne Idee und den tollen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Bild-1Bild-1
Bild-2Bild-2

trouvé 20. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Unterwegs auf einer Cacherunde in Hirtzbach mit el Daxo und Eyjafjallajökull sowie dem gesamten Anhang etwas Safari gemacht.

Im ganzen Ort hat es diese doch recht schönen Strassenlernen. Hier am Anfang der "Rue du Réservoir".

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.754 E7° 13.496

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 20. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit kaktus67, el daxo und families im Sundgau/Elsass, Frankreich eine kleine geocaching.com-Runde besucht. Unterwegs fand sich auch die eine oder andere Safari.

Hier im Dorf Hirtzbach gab es viele schöne Strassenlaterne. Eine der sich immer noch in Betrieb befindenden Laternen fotografiert.

Koordinaten: N 47° 35.754  E 7° 13.496

Dieser Log gilt als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir gemeinsam unterwegs waren

Vielen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Strassenlaterne Strassenlaterne

trouvé 24. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diese beiden historischen Strassenlaternen stehen jetzt vor der Rathaus in Kaufbeuren, nachdem sie lange Zeit in der Fußgängerzone von Kaufbeuren standen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Straßenlaternen **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.793 E10° 37.362
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
StrassenlaterneStrassenlaterne

trouvé 03. juin 2020, 13:20 wtap trouvé la géocache

Vor dem Naturhistorischen Museum in Wien habe ich diese hübsche Laterne entdeckt.
Ob die wohl schon mit Gas betrieben wurden?

Die Koordinaten lauten
N 48° 12.301 E 016° 21.623

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 30. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute haben wir in Ennepetal-Voerde im Ennepe-Ruhr-Kreis  eine schöne Laterne gefunden bei 

N 51 18.544 E 007 23.187

im Zönchen an der Kirche

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Straßenlaterne in VoerdeStraßenlaterne in Voerde

trouvé 19. mai 2020 Angua33 trouvé la géocache

Diese schöne alte Laterne haben wir in Flensburg am Blasberg gefunden.

Das Antik-Café ist einen Besuch wert.

 

N 54° 47.907 E 009° 27.121

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 16. mai 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Diese Laterne (es ist nicht die einzige dort, sie sind alle in gleicher Art um den Kirchplatz platziert) befindet sich in der kleinen Baumberge Gemeinde Nottuln! Die altertümlich erscheinende Ausfertigung gehört zu dem Gesamtprojekt "Historischer Ortskern Nottuln"!

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 55.828 E 007 21.194

Les images pour ce log :
Kirchplatz NottulnKirchplatz Nottuln

trouvé 24. novembre 2019 LesCharrons trouvé la géocache

Am 17. September 2005 wurde anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Wangen im Allgäu und der französischen Stadt La Garenne-Colombes im Département Haut-de-Seine in der Region Île-de-France.


Eine nette kleine Sitzgarnitur, angelehnt an französische Parkbänke, läd zum Ausruhen ein.

Wenn es dunkel wird erleuchtet eine original französische Straßenlaterne diesen netten Platz. Die Gestaltung und die Ausführung wurde durch die Firma Heinrich Éclairage in Griesheim-prés-Molsheim, westlich von Straßburg, gewährleistet.

Wenn ihr euch auch hier ein wenig entspannen wollt, dann müsst ich zu den Koordinaten N 47 41.447 E 009 49.232 gehen.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung!

Les images pour ce log :
Erholung für die SüdstaatlerinErholung für die Südstaatlerin
Die ErleuchtungDie Erleuchtung
Der HerstellerDer Hersteller
Der AnlassDer Anlass

trouvé 24. octobre 2019 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

 

Moin.

Heute habe ich diesen Safari-Cache entdeckt.

Es handelt sich dabei um eine Laterne auf dem Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven. Im Hintergrund ist das Denkmal von Bürgermeister Smit dem Stadtgründer von Bremerhaven zu sehen

 

N 53° 32.467 E 008° 34.912

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 14. août 2019, 20:11 ufade trouvé la géocache

Eine Laterne in Norderney.
N 53° 42.498' E 007° 08.644'

Les images pour ce log :
NorderneyNorderney

trouvé Recommandé 11. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 26. janvier 2019 hofarwaldfee trouvé la géocache

Dises schöne Stüch fand ich in Kaufbeuren am Rathaus.

N 47 52.789 E 010 37.366

Danke sagt hofarwaldfee

Les images pour ce log :
StrassenlaterneStrassenlaterne

trouvé 25. octobre 2018, 11:45 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 17. octobre 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute bei einem Ausflug nach Gronningen fand ich im Bahnhof von Gronnigen eine alte Laterne.
Koordinaten:54°.42.176 E 7° 48.123
Danke für die schöne Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
BeweisBeweis

trouvé 09. octobre 2018, 17:35 Tungmar trouvé la géocache

Nach dem ich die Safari OC116BE Gaslaternen Safari Cache DE/EN geloggt hatte fand ich noch diese Safari bei der ich die gleiche Laterne recyclen kann. Ich habe aber noch mal ein neues Foto gemacht. Es ist aber nicht ganz so gut geworden wie ich mir das erwünscht hatte...

Die Laterne steht bei N 47 22.331 E 008 32.760

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto
Nebenan am NeumarktNebenan am Neumarkt

trouvé 27. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Diese historische Straßenlaterne befindet sich in der Mandelnstraße in Braunschweigs Magniviertel:

N 52 15.656 E 010 31.630

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Schratmobil @ StraßenlaterneSchratmobil @ Straßenlaterne

trouvé 12. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 14. août 2018 anmj trouvé la géocache

Das ist ja eigentlich eine einfache Safari! Nun hab ich es auch endlich mal geschafft eine Strassenlampe zu fotografieren. Sie steht an der Koordinate N 49° 50.407 E 010° 02.637 in der Paradiesstraße in Kürnach.

 

DfdC sagen ANMJ

trouvé 08. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#98
Diese Straßenlaterne steht in Geretsried im Blombergweg, bin hier heute vorbeispaziert. N 47° 52.339 E 011 28.362

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
LaterneLaterne


Dernière modification le 19. mars 2020

trouvé 25. septembre 2017 Philibert21 trouvé la géocache

Auf diesem Wege möchte ich meine Heimat Warendorf vorstellen.

Diese antike Straßenlanterne habe ich auf der Brücke zum Emssee entdeckt.

Koordinaten:

N   51°57.238

O 007°59.505

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Lanterne WAFLanterne WAF

trouvé 23. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51 15.444 E7 8.645

Walking around Wuppertal after some minor business here I spotted this rather intricately adorned lamppost on Herzogstraße.

Cache #7380 (approx.)
Found on 23 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Lamp post in WuppertalLamp post in Wuppertal
Details IDetails I
Details IIDetails II

trouvé 03. août 2017 aukue trouvé la géocache

Eine Straßenlaterne in Murrhardt (im Schwäbischen Wald) in der Schlehenstraße - nicht besonders hübsch, nicht besonders selten, aber besonders nah - so nah, dass ich Herrn aukue überreden konnte, mal schnell dort hin zu laufen, damit ich ein Foto schießen kann! Zwinkernd

 

Koordinaten:  N 48 58.800 E 009 38.471

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Laterne, Laterne...Laterne, Laterne...

trouvé 12. avril 2017, 17:37 RICCCO363 trouvé la géocache

rein zufälligerweise entdeckt von Balkonien herab 🤠 

in Freiberg/Sa. Karl-Kegel-Str./Maxim-Gorki-Str.

Les images pour ce log :
ichich
ich gpsich gps

trouvé 23. février 2017 Nimuria trouvé la géocache

Eine Laterne im schönen Spechtritz

N50° 57.104
E013° 38.291

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 29. janvier 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Auf dem Marktplatz in Siegburg fanden wir stylische Laternen, schön historisch.

Koords: N 50°47.816 E 7°12.449

Les images pour ce log :
Gesamtansicht der LaterneGesamtansicht der Laterne
SockelteilSockelteil
Laterne leuchtender Teil, zumindest nachtsLaterne leuchtender Teil, zumindest nachts

trouvé 01. novembre 2016, 17:47 Tinkus trouvé la géocache

Diese dicht bewachsene Laterne habe ich in Alcúdia/Mallora entdeckt, fotografiert auf der Statdmauer an der Camí de Ronda:

N 39° 51.264 E 003° 07.188

Les images pour ce log :
Laterne in Alcúdia/MallorcaLaterne in Alcúdia/Mallorca

trouvé 31. octobre 2016 Schadi trouvé la géocache

Für diesen Safari-Cache präsentiere ich die riesigen Strassenlaternen, die in Wiesdorf, im Zentrum von Leverkusen, entlang des Europarings stehen. Das Wort "Laterne" passt hier sicher nicht mehr, eigentlich sind es fast schon Flutlichter! Aber sie haben eindeutig die Funktion, den Straßenverkehr zu erleuchten.

Ich habe mir speziell die XXL-Strassenlaterne ausgesucht, die etwas abseits an einem Zubringer zum Europaring, der Rathenau-Straße steht. Die genaue Position ist: N 51 02.005  E 6 59.538

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
XXL-Strassenlaterne in LeverkusenXXL-Strassenlaterne in Leverkusen
So stehen die XXL-Laternen entlang des EuroparingsSo stehen die XXL-Laternen entlang des Europarings
Schadi vor der XXL-LaterneSchadi vor der XXL-Laterne

trouvé 31. octobre 2016, 10:10 eukalyptus trouvé la géocache

In Hannover habe ich diese Straßenlaterne gesehen und sie für diese Safari fotografiert bei N 52° 21.397 E 009° 44.381.

Les images pour ce log :
Straßenlaterne in HannoverStraßenlaterne in Hannover
StraßenlaterneStraßenlaterne
mit meinem Garminmit meinem Garmin


Dernière modification le 05. novembre 2016

trouvé 05. octobre 2016, 19:40 meerespanda trouvé la géocache



N 50° 56.481 E 006° 57.580

trouvé 11. septembre 2016 Droelfzehn trouvé la géocache

Das Bild entstand zwar schon am 03.06.2014 und in einem ganz anderen Zusammenhang, kann aber von mir hier "wiederverwendet" werden... Cool

Das eigentliche Zielobjekt war nämlich der Kran oder genauer der Cache "Altes Eisen" (GC2WBV8).

Die Laterne schöne, alte Laterne befindet sich auf dem General-Aster-Weg, einem Verbindungsweg von der Hofstraße/Charlottenstraße zum Felsenweg, bei den Koordinaten N 50° 21.657' E 007° 36.700'.

TFTSC
Droelfzehn

Les images pour ce log :
Zwischen Kranführerhaus und Baum rechtsZwischen Kranführerhaus und Baum rechts

trouvé 09. septembre 2016 claudifa trouvé la géocache

Diese Laternen stehen an der Domplatte in Köln und bilden einen modernen Kontrast zum imposanten Kölner Dom dahinter.

Die fotografierte Lampe steht links am Hauptportal des Doms bei N 50° 56.480 E 006° 57.422.

Lachend  Danke fürs Herführen an diese tolle Location, und danke für meinen OC-Cache Nr. 39    Lachend

Les images pour ce log :
Die Lampe mit GPS (gaaanz unten)Die Lampe mit GPS (gaaanz unten)
ein bisschen höher als die Laterneein bisschen höher als die Laterne

trouvé 16. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf dem Vorplatz des Amtsgerichts in Grimma an der Ecke Klostergasse / Schlossgraben entdeckte ich heute diese tolle Straßenlaterne.

Genauer gesagt befindet sie sich bei:

N 51° 14.247

E 012 ° 43.900

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für die tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16.August 2016

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 14. août 2016 schmalzstulle trouvé la géocache

Diese schöne Straßenlaterne befindet sich in Berlin-Moabit, Bandelstraße 39-40, gegenüber der Christ Embassy Church.

N 52° 31.639 E 13° 20.973

Danke für diesen vituellen Cache.

Les images pour ce log :
Straßenlaterne mit GPSStraßenlaterne mit GPS
StraßenlaterneStraßenlaterne
Straßenlaterne an der ChurchStraßenlaterne an der Church
BandelstraßeBandelstraße

trouvé 02. juillet 2016, 16:58 wirschatzfinder trouvé la géocache

Meine Straßenlaterne steht in Mixdorf, Am Bahnhof.

DDR Straßenleuchte Bauart RSL1 (Rostocker Straßenleuchte oder Rundscheibenleuchte)

N 52°11.834 E 014°23.638

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 19. juin 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Pfullendorf diese Laternen gefunden und sie für würdig befunden sie zu loggen ;)

trouvé 19. juin 2016 ekorren trouvé la géocache

Pfullendorf, Hauptstraße

N 47°55.458' E 9°15.349'

Diese fünflampige Laterne haben Nelly 01 und ich in Pfullendorf entdeckt und dachten, dass sie für die Safari würdig genug ist ;)

Les images pour ce log :
Laterne, Laterne...Laterne, Laterne...
LogproofLogproof

trouvé 23. avril 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Die hier abgebildete Straßenlaterne steht am Inneren Laufer Platz in Nürnberg. Im Hintergrund ist der Laufer Schlagturm zu sehen, einer von zwei noch erhaltenen Türmen der vorletzten Stadtbefestigung.

Zu finden ist die Laterne bei N 49 27.356 E 011 05.036

TFTC

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 29. mars 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.860, E 011° 35.835

In Pößneck wurden in Verbindung mit der Landesgartenschau 2000 viele Straßenlaternen installiert, hier an einem Aussichtswohnweg.

Les images pour ce log :
Straßenlaternen Am Härlsberg 1Straßenlaternen Am Härlsberg 1
Straßenlaternen Am Härlsberg 2Straßenlaternen Am Härlsberg 2

trouvé 25. mars 2016 TeamMB trouvé la géocache

Auf Safari gesehen: Auch in der Feuerwehrheimstraße in Bayerisch Gmain gibt es Laternen, z.B. bei N 47° 43.477 E 012° 53.226.

Danke für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
LogbildLogbild

trouvé 28. janvier 2016 CADS11 trouvé la géocache

Heute habe ich einen kleinen Gang durch Andernach gemacht und auch diese Stelle gefunden.

Danke für die Safari-Idee

CADS11

 

N50 26.445 E007 23.788

Les images pour ce log :
In AndernachIn Andernach

trouvé 15. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Bei dem Besuch des Schlosses Lembeck haben wir überall die alten Laternen entdeckt und uns an die Safari erinnert. Eine davon haben wir uns dann für  diese Safari ausgesucht. Diese Laternen stehen in Dorsten - Lembeck, Schloss Lembeck (NRW)

Diese Laterne findet ihr exakt bei N51 44.585 E006 59.930

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Alte Laterne SchlossparkAlte Laterne Schlosspark

trouvé 09. janvier 2016, 12:37 emilkaninchen trouvé la géocache

Diese "pompöse" Straßenlaterne steht in Schleswig-Holstein in Barmstedt in der Straße (oder doch eher: im Weg) Rantzau.

N53°46.957 E009°45.551

 

Danke für diese Safari - emilkaninchen

Les images pour ce log :
Laterne in BarmstedtLaterne in Barmstedt
Laterne in Barmstedt, RantzauLaterne in Barmstedt, Rantzau

trouvé 05. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Bei unserem Herbstspaziergang durch unser schönes Radebeul fand ich diese Laterne auf der Strasse zum Schloß Hoflößnitz.

N 51 06.680   E 013 39.791

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Die LaterneDie Laterne
NachweisNachweis

trouvé 24. octobre 2015 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang im Urlaub in Templin entdeckten wir heute diese schönen Straßenlaternen am Ufer des Lübbesees. 

Koordinaten:

N 53° 06.697

E 013° 32.154

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Les images pour ce log :
Straßenlaterne Straßenlaterne
LognachweisLognachweis

trouvé 26. septembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

 

Am Samstag sind wir bei herstlichen Temperaturen in Landsberg am Lech zum Einkaufen gewesen und haben  ein paar Bilder geschossen, meist mit GPS, gelegentlich mit CRucksack.

Hier eine Straßenlaterne beim Lechwehr im Peter-Dörfler-Weg

 

Vielen DAnk für die schöne Idee!

Les images pour ce log :
StraßenlaterneStraßenlaterne

trouvé 10. septembre 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute bin ich in Hückeswagen zum Schloss gefahren um endlich einen anderen Safari-Cache zu machen. Dort fiel mir plötzlich auf, das ich mit einem Bild direkt 3 Safaris loggen kann. Das wird natürlich gemacht. ;-)
Ein einzelnes Foto aus anderer Position habe ich natürlich auch noch gemacht.
Den Schlossplatz, der mit den Laternen umsäumt ist, findet man bei N51 09.034 E7 20.464.
Wenn ich es schaffe, werde ich später noch ein Bild mit dem beleuteten Platz einstellen. Kann aber dauern.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
3 in 1 mal anders3 in 1 mal anders
Laterne, Laterne...Laterne, Laterne...

trouvé 26. juillet 2015 Klucken trouvé la géocache

In Słupsk, Poland
N 54 27.979 E 017 01.612
TFTC

Les images pour ce log :
StraßenlaternenStraßenlaternen
GPS StatusGPS Status

trouvé 20. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Diese historischen Straßenlaternen gefunden bei: N 54° 47.680 E 9° 38.990 in Unewatt (PLZ 24977).am Parkplatz des dortigen Landschaftsmuseums.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC108E4 Safari Laternen UNEWATT OC108E4 Safari Laternen UNEWATT

trouvé 11. juillet 2015, 15:30 trolldolli trouvé la géocache

Heute ging es auf Laternen Safari und ich wußte in meinem Heimatort,wo es passende Exemplare gibt.So ging es in die Stadt Barth und ich habe diese Laterne fotografiert.

 

Koordinaten : N54° 21.988  E012° 43.520

 

es dankt trolldolli

Les images pour ce log :
Laterne in der Stadt BarthLaterne in der Stadt Barth

trouvé 09. juillet 2015, 18:27 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Donnerstag, 09.07. - ca. 18:27h

Nach der Arbeit kam ich hier wieder vorbei und erinnerte mich an eine Straßen- oder Gaslaternen-Safari. Also mal Foto geschossen und Coords eingemessen: N49° 59.830 E008° 16.006

Zuhause dann festgestellt, das diese schöne alte Gaslaterne nur die Logbedingungen für "Straßenlaternen" erfüllt, da mittlerweile elektrisch illuminiert.

Nichts desto trotz - schön genug ist sie alle Mal und das drumherum auch relativ passend.

Vielen Dank für diese Safari-Idee!

Les images pour ce log :
MKZ @ Straßenlaterne (ehem. Gas)MKZ @ Straßenlaterne (ehem. Gas)

trouvé 26. juin 2015 GCDrache trouvé la géocache

Heute etwas in Lahr unterwegs gewesen. Dabei viele verschiedene Straßenlaternen gesehen.

Ich hab sie mal auf ein Bild zusammen gemacht. Eine der Laternen findet man bei N48°20.316 E007°50.531

TFTS

Les images pour ce log :
StraßenlaternenStraßenlaternen

trouvé 18. juin 2015, 18:18 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1141, 18:18

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D]
Ich fand die Laterne ganz schick so abseits der Siedlung.

Koordinaten: N 52 42.421  E 013 32.312

Siggiiiiii

Les images pour ce log :
Laterne an der Hans-Wittwer-StrasseLaterne an der Hans-Wittwer-Strasse
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

trouvé 03. mai 2015 papatiger trouvé la géocache

Laternen in der Ortsmitte von Bad Wurzach

N47 54.509  E9 53.795

Les images pour ce log :
Mein DaumenMein Daumen
LaterneLaterne

trouvé 01. mai 2015, 08:57 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Diese schönen alten Laternen auf Steinsäulen stehen in Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) an der Holztorbrücke, sie markieren das ehemalige "Holztor", das westliche Stadttor, das 1125 erbaut wurde. Die Koordinaten sind N 52° 14.029 E 009° 51.037 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Laterne in SarstedtLaterne in Sarstedt

trouvé 26. avril 2015 pingo21 trouvé la géocache

Auf dem riesigen Platz vor dem Dom in Speyer gibt es zwei Sorten von Straßenlaternen: die einen sind als solche gut zu erkennen, die anderen, auf der Domseite, sehen sehr futuristisch aus. N49°19.028 E8° 26.459

Danke für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
diese sind gut als Straßenlaternen zu erkennendiese sind gut als Straßenlaternen zu erkennen
futuristisch erscheinen die auf der Domseitefuturistisch erscheinen die auf der Domseite
Straßenlaterne vor dem DomStraßenlaterne vor dem Dom

trouvé 21. avril 2015 deaktiviert trouvé la géocache

Die Straßenlaterne beleuchtet eine Fußgängerweg zwischen der Osterkanalstraße und dem Kapitänsviertel in Papenburg.

 

N53° 04.939 E007 24.929

Straßenlaterne photo Straszligenlaterne_zpsxrb57vwx.jpg

Les images pour ce log :
StraßenlaterneStraßenlaterne

trouvé 13. avril 2015, 19:22 djti trouvé la géocache

Diese Straßenlaternen finden sich auf der Schlossbrücke, einer wichtigen Brücke in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.602' E6° 52.508'

DfdS.

Les images pour ce log :
Straßenlaterne MH SchlossbrückeStraßenlaterne MH Schlossbrücke

trouvé 03. avril 2015, 18:22 HanSa trouvé la géocache

Heute begaben wir uns mal auf große Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Die Laterne befindet sich bei N50° 48.779 E12° 53.917. Auf dieser Straße stehen noch mehrere dieser Laternen. Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Les images pour ce log :
Straßenlaterne in ChemnitzStraßenlaterne in Chemnitz
HanSa vor einer StraßenlaterneHanSa vor einer Straßenlaterne

trouvé 30. mars 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um ein älteres Modell am Sportplatz, im Ort gibt es neue

 

Die Koordinaten lauten: N50° 06.001 E9° 05.637

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 13. février 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

 

Norderney, Niedersachsen

Dort stehen auf dem Platz mehrere dieser Lampen.

N53° 42.345' E007° 08.554'

Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 05. février 2015 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=1859657A-ADD4-11E4-89ED-

Nach dem Besuch bei einem lohneneswerten Tradi bin ich anschließend noch auf diese schöne Laterne gestossen - sie steht beim Gutshof Rehhecke in der Nähe von Schifferstadt an den Koordinaten N 49° 24.506 E 008° 24.474.

Danke für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Strassenlaterne bei Gut RehheckeStrassenlaterne bei Gut Rehhecke

trouvé 18. janvier 2015 Burggeist trouvé la géocache

Diese Straßenlaterne in UFO-Form steht in Pößneck bei N 50°41.912' O 011°36.261'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Les images pour ce log :
UFO-LampeUFO-Lampe

trouvé 03. janvier 2015 Katja104 trouvé la géocache

Diese alte Laterne konnten wir bei N 50° 46.470' E 006° 05.066' vor dem Aaachener Dom sehen. DFDS

Les images pour ce log :
Aachener LaterneAachener Laterne

trouvé 29. décembre 2014 Quastus trouvé la géocache

Anfang des Jahres fiel mir eine Kugel-Laterne in unserem Stadtteil Braunschweig Weststadt auf, die zwei unterschiedlich große Kugeln hatte. Der Teil des Stadtteils wurde in den siebziger Jahren errichtet, da waren diese Laternen absolut modern.

Standort der Laterne: N52°15.084 E010°28.265

Man sieht sogar auf dem Google Earth-Bild, dass die Kugeln eine unterschiedliche Färbung aufweisen.

Laterne.jpg

trouvé 30. novembre 2014, 08:53 Schatzforscher trouvé la géocache

Berlin (Mitte) in der Nähe der ehemaligen Mauer

N 52° 30.444 E 13° 23.215

Großartiger Tag in Berlin bei windig kühlen Wetter. Schnell aufwärmen in der Wikinger Ausstellung im Martin Gropius Bau.

Les images pour ce log :
Laterne am BallonLaterne am Ballon
Rosenheim am Inn FREIE AuswahlRosenheim am Inn FREIE Auswahl

trouvé 06. septembre 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Nantes, Frankreich

Auf dem 1 Place Graslin steht diese Laterne.

N 47 12.787 W001 33.731

Les images pour ce log :
Laterne mit mirLaterne mit mir

trouvé 30. août 2014 Riedxela trouvé la géocache

Diese Straßenlaterne steht in der Nähe des Sandböhlplatzes in Groß-Gerau.

Die Koordinaten: N 49° 55.291  E 008° 29.081

Das Design passt gut zu den Fachwerkhäusern in dieser Straße, das Leuchtmittel ist jedoch ganz modern.

Danke für die nette Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Laterne Groß-GerauLaterne Groß-Gerau

trouvé 10. août 2014, 18:00 Katjuschar trouvé la géocache

Diese schön beleuchtete Brücke, der Heinrich-Baumann-Steg (N 48 47.539 E 009 11.784) führt über die B 14 (Cannstatter Straße) in den Schlossgarten.

Auch bei Tag sieht es aus, aus würden die Laternen zwischen den Bäumen leuchten.

Les images pour ce log :
Stuttgart Heinrich-Baumann-Steg StraßenlaternenStuttgart Heinrich-Baumann-Steg Straßenlaternen

trouvé 08. août 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Mariendorf-Immenhausen, Hessen

N51 27.331 E009 29.616

Danke für den Virtuellen

 

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 27. juillet 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Die Laterne steht zwar in der "Lippe" aber es gibt unter Wasser noch die Straße.
Auf Grund von Bergschäden ist die Straße am ehemaligen Wasserwerk in Marl -Sickingmühle versunken.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.345 E007° 06.937
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
StraßenlaterneStraßenlaterne
......... mit GPS und Landschildkroete......... mit GPS und Landschildkroete

trouvé 22. juillet 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Detmold, Nordrhein-Westfalen

In der Braugasse steht diese Laterne.

N51 56.034 E008 52.614

Danke für den Virtuellen.

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 21. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 18. juillet 2014, 08:33 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich eine schöne Straßenlaterne am Eingang zum Rosarium im Park Rosenhöhe in Darmstadt entdeckt. Die Koordinaten lauten N49°52.590 E008°40.763
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
StraßenlaterneStraßenlaterne
LogproofLogproof
RosariumRosarium

trouvé 14. juillet 2014 _HS_ trouvé la géocache

Dieses ungleiche Straßenlaternen-Pärchen steht in Bottrop-Kirchhellen bei N51 36.194 E6 55.072.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Les images pour ce log :
Straßenlaternen-PärchenStraßenlaternen-Pärchen

trouvé 12. juillet 2014, 16:45 Schrottie trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch den Park Sanssouci haben wir ein besonders schönes Exemplar der gattung Straßenlaterne gefunden. Eigentlich sogar mehrere. Die fotografierte Laterne steht bei N52° 24.017 E013° 00.987.

Les images pour ce log :
Laterne am Neuen Palais in PotsdamLaterne am Neuen Palais in Potsdam

trouvé 06. juillet 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Vor unserem Theaterbesuch in der Moritzburg haben wir direkt auf dem Parkplatz davor diese Straßenlaternen entdeckt. Interessant ist dabei, daß sie keinerlei Metall um das Glas haben.

Standort: N 51 29.217 E 011 57.889

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
Straßenlaterne ganz aus GlasStraßenlaterne ganz aus Glas
Le Fantome an der LaterneLe Fantome an der Laterne
Laterne bei NachtLaterne bei Nacht

trouvé 26. juin 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich hier eine fremdländische Telefonzelle jagen - doch die scheint vor kurzem abgebaut worden zu sein.
Die "daneben" stehende Laterne stammt aus Maromme(F), einer Partnerstadt von Norderstedt.
Position: N53 42.455 E9 59.722
Danke für den Safari-Cache von µKosmos

Les images pour ce log :
OC108E4_LaterneOC108E4_Laterne

trouvé 26. juin 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Diese Laterne steht am Schloss Wilhelmhöhe Kassel.
N51 18.942 E009 24.924

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 24. juin 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Diese Straßenlaterne steht in Barunschweig auf der Sraße "Kleine Burg" neben den Stiftsherrenhäusern bei

N 52 15.828 E 010 31.352

Die Stiftsherrenhäuser wurden um 1500 vom Domstift St. Blasii erbaut und dienten als Wohnungen für die Stiftsherren.

 

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
StiftsherrenhäuserStiftsherrenhäuser

trouvé 09. juin 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Gleich bei der Pergola stehen auch noch diese Laternen am Kurt-Schumacher-Platz in Berlin-Reinickendorf.

N 52°33.822  E 013°19.692

Les images pour ce log :
Berlin-Reinickendorf am Kurt-Schumacher-PlatzBerlin-Reinickendorf am Kurt-Schumacher-Platz

trouvé 08. juin 2014 silvesterrakete trouvé la géocache

berlin sparrplatz    N 52 32.467 E 013 21.661

Les images pour ce log :
laterne sparrplatzlaterne sparrplatz

trouvé 08. juin 2014 dergitarrist trouvé la géocache

das ist die Straßenlaterne am Erika-Hess-Eisstadion in der Chausseestraße in Berlin an den Koordinaten: N 52°32.250 E 013°22.127

 


Les images pour ce log :
StarßenlaterneStarßenlaterne

trouvé 05. mai 2014 FlashCool trouvé la géocache

Das herrlich sonnige Wetter lud am Abend noch ein eine kleine Radrunde durch Vilbel zu drehen. Mit dabei war auch das GPS-Gerät und so konnte noch die ein oder andere Safari absolviert werden.

Hier gab es die Möglichkeit gleich 3 Safaris an einer Stelle zu absolvieren - eine überdachte Fußgängerbrücke, eine Laterne und eine Litfaßsäule.

Koordinaten der Straßenlaterne: N 50° 11.062 E 008° 44.721

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Laterne in VilbelLaterne in Vilbel

trouvé 17. avril 2014, 14:50 GuenTe trouvé la géocache

Diese schöne Laterne habe ich bei einer kleinen Osterreise in den Harz in Thale entdeckt.

Sie befindet sich auf der Bodebrücke der Walther-Rathenau-Straße bei N 51 44.665 E 011 01.573.

Das GPS konnte nicht mit aufs Bild, da es auch gleich die Kamera ist (Smartphone).

Les images pour ce log :
Laterne ThaleLaterne Thale

trouvé 16. avril 2014 famila trouvé la géocache

Straßenlaternen gibt es natürlich auch in anderen Ländern. Diese hier steht in Warschau in der Straße Krakowskie Przedmiescie beim Denkmal für Adam Mickiewicz. Das liegt zwischen dem Päsidentenpalast und der Altstadt.

Die Koordinaten sind N 52 14.629 E021 00.868.


Les images pour ce log :
Warschauer Laterne mit GPSWarschauer Laterne mit GPS
Denkmal für Adam MickiewitzDenkmal für Adam Mickiewitz

trouvé 02. avril 2014 eknus trouvé la géocache

Diese  alte Strassenlaterne  in Iptingen ( N48° 53.148 E008° 53.905) brennt noch (allerdings nur kurz nach Einbruch der Dämmerung) wie ich beim letztenmal feststellen musste (das Bild ist nix geworden) , denn sie ging unvermittelt nach ein paar Minuten wieder aus.

Ob Absicht oder kaputt kann ich nicht sagen.

Heute bei Tageslicht ist sie besser zu erkennen.

 

TFTSC EKNUS

Les images pour ce log :
Laterne in Iptingen mit GSPrLaterne in Iptingen mit GSPr
weils da schön ist noch eins mit Grenzbachbrückeweils da schön ist  noch eins mit Grenzbachbrücke

trouvé 30. mars 2014 Oleum trouvé la géocache

Hier und da bin ich den letzten Wochen bereits an der einen oder anderen Laterne vorüber gekommen, bei der ich überlegt hatte, ob ich sie zum Loggen für diesen Safari-Cache nehmen solle. Aber bisher schienen mir alle noch nicht würdig genug :-). Bei einer Fahrradtour nach Bad Nauheim sind wir heute, an den Koordinaten N50° 21.928 E008° 44.610, an dieser Laterne (bzw. es waren sogar mehrere an diesem Brückenbauwerk vorhanden) vorbei gekommen und die nehme ich nun gerne als Loglaterne.

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Cache-Idee.

Les images pour ce log :
Bad Nauheimer LaterneBad Nauheimer Laterne
Bad Nauheimer LaterneBad Nauheimer Laterne
Bad Nauheimer LaterneBad Nauheimer Laterne

trouvé 29. mars 2014 daister trouvé la géocache

Diese Straßenlaterne sorgt in Eberswalde für Erleuchtung.
(N 52° 50.113 E 013° 49.323)
Eigentlich findet man diese Art recht häufig, auch in einer "zweiarmigen" Ausführung. Für den Stadtkern bzw. die Altstadt finde ich sie auch recht dekorativ.
Die Lichtausbeute ist allerdings nicht sehr doll. Bei Dunkelheit leuchten diese Teile weniger die Straße aus - sie markieren eher den Straßenverlauf.
(Mein Handy musste fotografieren, dafür ist mein Fahrrad mit auf dem Bild)
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Eberswalder LichtEberswalder Licht

trouvé 25. mars 2014 dogesu trouvé la géocache

Wenn man mal darauf achtet, so gibt es ja eine unglaubliche Vielfalt an Laternenmodellen und manchmal wechselt das Modell sogar im Straßenverlauf. Auf unserer Orts-Durchgangsstraße sind seit kurzem High-Tec-Modelle mit LED-Leuchtmitteln im Einsatz. Doch am besten gefallen mir die Laternen in der Hirschstraße in Dornstadt. An der Gabelung steht drei Mal das gleiche Modell und in Richtung Musikerheim (Süden) kommt wieder was moderneres. Leider konnte ich nicht herauskriegen, ob die kleinen Hubbel im Reflektor nun LEDs sind oder nur der besseren Streuung des Energiesparlichtes dienen. Vor dieser Safari-Aufgabe habe ich darauf noch nie geachtet.

N 48°27.871 E 9°56.449

Danke für die kleine Beschäftigung zwischendurch, nach der ich nun die Straßenbeleuchtung mit ganz anderen Augen anschaue, dogesu

 

 

Les images pour ce log :
die nördliche Laternedie nördliche Laterne
die östliche Laternedie östliche Laterne
die Hirschgasse nach Ostendie Hirschgasse nach Osten
die Hirschgasse nach Südendie Hirschgasse nach Süden
sind da nun auch LEDs drin?sind da nun auch LEDs drin?

trouvé 23. mars 2014 Urbex trouvé la géocache

Heute bei einem Spaziergang dieses Relikt aus DDR Zeiten entdeckt.

Koords: N 50°50.826 E 012°03.530

Les images pour ce log :
LaterneLaterne

trouvé 17. mars 2014, 23:00 johnny_cache11 trouvé la géocache

Dann will ich hier mal eine sehr prominente Straße hinzufügen: Es handelt sich um die zentrale Ost-West-Achse (West-)Berlins: Die Straße des 17. Juli.
Die Koordinaten lauten: N52° 30.982  E013° 22.592 (Straßenlaterne an der Siegessäule).

Noch ein weiteres Foto desselben Straßenzuges: N52° 30.901  E013° 21.074 (Straßenlaterne vor dem Brandenburger Tor).

 

TFTC

Les images pour ce log :
Straßenlaterne an der SiegessäuleStraßenlaterne an der Siegessäule
Straßenlaterne am Brandenburger TorStraßenlaterne am Brandenburger Tor

trouvé 12. mars 2014 progero trouvé la géocache

In Gudo im Tessin, Ortsteil Progero, befindet sich diese schlichte Strassenlaterne.

Im Hintergrund die kleine Kirche Santa Maria.

N 46° 10.402 E 008° 56.633

 

 

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
Der LaternenmastDer Laternenmast
GPSGPS

trouvé 08. mars 2014, 12:04 thocomoro trouvé la géocache

Juhu, STF!  :) Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Unser extrem futuristisches Teil steht gleich in 6-facher Ausfertigung im Bürgerpark in der Porzellanstadt Selb - entlang der Schiller- und der Poststraße. Wir haben mal die Laterne genau in der Mitte geloggt, die genau bei N50 10.247 E012 07.859 steht. Und wenn man genau hinsieht, kann man sie auch auf dem Foto des ganzen Parks erkennen. ;)

Les images pour ce log :
futuristische Laternefuturistische Laterne
mit Koordinatenmit Koordinaten
der ganze Parkder ganze Park
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

trouvé 01. mars 2014 Surfking trouvé la géocache

LachendHurra, FTF bei diesem schönen Safari-Cache!Lachend

Da sollte es natürlich auch eine ganz besondere Straßenlaterne(n) sein!

"Meine" Laternen stehen auf der Langenscheidtbrücke im schönsten aller Berliner Bezirke in Schöneberg. Hier kommt der Surfking täglich vorbei und genießt den Ausblick von der tollen Brücke in Richtung Gasometer.

Die genauen Koordinaten lauten:

N 52° 29.301

E 013° 21.829

Vielen Dank für die tolle Cacheidee sagt der Surfking!

 

Les images pour ce log :
LaterneLaterne
GPS an der LaterneGPS an der Laterne
AusblickAusblick