Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Taubenhaus

von dogesu     Deutschland

N 55° 55.468' E 003° 39.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. März 2014
 Letzte Änderung: 08. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10A30

78 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
3 Ignorierer
577 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, ein schönes Taubenhaus zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Taubenhaus gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem Taubenhaus und deinem GPS-Gerät.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.748 E 010 08.560") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Taubenhaus in Unterfahlheim
Taubenhaus in Unterfahlheim

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Taubenhaus    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2023 Crashbow hat den Geocache gefunden

Als ich heute mit dem Fahrrad unterwegs dieses Objekt sichtete, dachte ich mir gleich, dass es dafür gut einen Safari-Cache geben könnte. Bingo!

Und da dachte ich, dass es dieses Teil hier in Henfenfeld bei 49°29.918 11°23.317 gut und gern in die Top Ten der schönsten Taubenhäuser schaffen würde, aber weit gefehlt! Was sich hier an wahren handwerklichen Kunstwerken tummelt, ist wirklich aller Ehren wert!!! Überrascht

Die Tauben waren vor Ort, allerdings auf der anderen Seite der Strasse, sie suchten einfach den Schatten am kühlenden Bach.

Lustige und erstaunliche Safari, danke hierfür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus HenfenfeldTaubenhaus Henfenfeld

gefunden 15. Mai 2023, 02:44 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Taubenhaus in Eggstätt gefunden.

Koordinaten 
N 47° 55.465    E 012° 22.535

Danke für legen und pflegen dieses Caches.   

Gefunden am 15. Mai 2023 um 8:35 h
# 589

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 22. August 2023

gefunden 09. April 2023, 18:10 Titloleli hat den Geocache gefunden

Taubenhaus hinter Andechs

N 47° 57.565' E 011° 11.304'

Heute nach einem ausgiebigen Osterfrühstück noch eine kleine Runde gedreht und dabei dieses schöne Taubenhaus entdeckt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Taubenhaus: Hinter AndechsTitloleli und das Taubenhaus: Hinter Andechs

gefunden 20. März 2023, 09:43 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 36.897' E 007° 39.928'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Dieses Taubenhaus hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber es hat noch nie hingehauen auch die Safari dafür zu erledigen. Heute früh hat es unverhofft doch mal gepasst.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 123, 📅 20. März 2023, ⏰️ 09:43

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. März 2023 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Freienwill, Kreis Schleswig-Flensburg bei: 

N 54° 44.783 E 009° 28.650

Wie immer sollte man beim cachen die Augen offenhalten.

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 16. November 2022, 14:20 amafu hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus steht in Adelzhausen. N 48°21.191 E011°08.170 . In Betrieb ist es nicht mehr. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Oktober 2022, 16:05 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort: Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.635' E 008° 28.231'

Etwa in den Jahren um 1995 wurde von der Stadt/Tierschützern? geplant etwas gegen die Tauben in der Stadt zu unternehmen. Es wurde die Idee geboren, die Tauben mit Taubenhäusern aus der Innenstadt zu locken. In diesen Taubenhäusern wollte man die Tauben gezielt "reduzieren" was natürlich zu Protesten führte.

Einige waren für vergiften, andere für vertreiben durch abgerichtete Greifvögel.

Was genau mit diesem Projekt geworden ist, kann ich leider nicht sagen. Heute habe ich zufällig diese zwei Taubenhäuser (Ja ich weiß, das zweite ist nicht auf dem Bild.) gefunden, die doch in einem ziemlich desolaten Zustand sind. Tauben scheinen hier noch zu hausen, und so wie es heute ausgesehen hat, kommt auch noch jemand zum füttern. Zumindest lag heute ein kleiner Berg Körner neben einem der beiden Häuser.

 

DfdS 🐘

16:05

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 08. April 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Taubenhaus ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 16.207 E10° 59.248

Bei einer kleinen Cachetour durch Mering bin ich an diesem Taubenhaus vorbeigekommen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Taubenhaus **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 30. März 2022, 19:52 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth
Gleich neben dem Cache "Guru guru Guru" GC 5H9P5
N 49° 56.394'  E 011° 35.141'

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Februar 2022, 16:57 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.427' E 013° 46.975'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. September 2021, 12:10 Geohans hat den Geocache gefunden

In der Mitte eines Areals der Stadt München an der Echardinger Straße

N 48 7.397 E 011 37.540

habe ich ein Taubenhaus entdeckt.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 12. September 2021 aukue hat den Geocache gefunden

03.08.22 : Beim Stöbern in der Nordseespirale fiel mir diese  Taubenhaussafari auf...

Moment mal, das war doch was???

Nur wo und wann?

Alte Urlaubsfotos durchgeguckt... und fündig geworden! 

 

Auf Fehmarn gibt es ein recht schickes Taubenhaus direkt bei der alten Mühle Jachenflünk, dort mussten wir für einen anderen Cache die Fenster zählen.

Koordinaten: N 54 26.969  E 011 05.737

 

Gruß aukue

 

P.S. Es ist zwar kein GPS im Foto zu sehen, aber dafür  Frau aukue im Hintergrund.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus auf FehmarnTaubenhaus auf Fehmarn

gefunden 07. Juni 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus entdeckte ich heute in einem Dreiseitenhof in Ammelshain/Sachsen. 

KOORDINATEN: N 51 17.631 E 012 38.457

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor einem Taubenhaus in Ammelshain ANNO1999 vor einem Taubenhaus in Ammelshain

gefunden 01. März 2021 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben das dieses idylische Taubenhaus in München liegt genauer geasgt in der Nähe des BuGa-Sees in Riem.

Die Koordinaten liegen bei: N 48° 07.229 E 011° 42.372

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in der DämmerungTaubenhaus in der Dämmerung

gefunden 21. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el daxo auf geocaching-Tour im Jura... Beim Taxidienst spielen kam ich nach Binningen und da nahmen wir die Gelegenheit wahr, um ein recht spezielles Taubenhaus zu besuchen. Ja ein wirkliches HAUS nur für Tauben!

Entdeckt in Binningen, Basel-Landschaft, Schweiz bei N47° 32.427 E7° 33.341

Dies als Teamlog für "Eyjafjallajökull" und "kaktus67"

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An dem TaubenhausAn dem Taubenhaus

gefunden 21. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen Eyjafjallajökull auf Safari in Basel.

Ein Taubenzüchter hat da alles gegeben. Das Haus ist nur für Tauben! Sicher eines der grössten Taubenhäuser, das ich kenne.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.427 E7° 33.341

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HausDas Haus
Hinweis auf die BewohnerHinweis auf die Bewohner

gefunden 13. Februar 2021, 22:46 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Feierabend mal wieder mit der ganzen Robidogband auf Safari durch Konstanz. Wir konnten einiges finden....

Dieses Taubenhaus steht in Konstanz am Seerhein. Momentan ist es wohl nicht bewohnt bzw. geschlossen.

N47° 40.133  E009° 10.182

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #226.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seerhein KonstanzSeerhein Konstanz

gefunden 08. Februar 2021, 11:15 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Gesehen in 22113 Oststeinbek: N53°32.505' • E10°10.221'
Vielen Dank an 'dogesu' für diesen Virtual-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC TaubenhausSVC Taubenhaus

gefunden 22. Januar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Bislang kannte ich in Augsburg nur einen Taubenturm. Aber nachdem ich heute am Schwabencenter vorbeikam und dieses gesehen habe, kenne ich nun zwei. Die Bauweise ist die gleiche wie bei dem anderen: hölzern und hoch. Das GPS-Gerät war heute nicht dabei, daher habe ich das Fahrrad im Bild platziert.

Vielen Dank für diese Safari!

 

Fundort: Augsburg, nahe Schwabencenter
N48° 21.422 E010° 55.616

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenturm mit Schwabencenter im Hintergrund..Taubenturm mit Schwabencenter im Hintergrund..

gefunden 23. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Wildpark Lüneburger Heide haben wir dieses Taubenhaus gefunden.

Es befindet sich in einer Voliere mit vielen anderen Vogelrassen, größtenteils Nutztierrassen.

 

N 53° 14.359 E 010° 02.660

Bilder für diesen Logeintrag:
Taube 1Taube 1
Taube 2Taube 2

gefunden 26. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund unterwegs und haben im Stadtgarten ein Taubenhaus gefunden bei den Koordinaten

N 51 30.616 E 007 27.849

es war ruhig zu früher Stunde, nur das Hausmeisterehepaar war vor Ort Lächelnd

für die tierische Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus im Stadtgarten DortmundTaubenhaus im Stadtgarten Dortmund

gefunden 19. Juli 2020, 17:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Schönau am Königssee bei N 47° 36.706' E 012° 59.205' befindet sich ein Taubenhaus, das einst Romy Schneider errichtet haben soll.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸

gefunden 04. Juni 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

N 51° 25.699' E 014° 08.944'

Dieses Taubenhaus steht im Gelände der Krabatmühle Schwarzkollm. Wer mit der Literatur der Krabatsage vertraut ist, sollte eher denken, hier gibt es nur Raben Lachend

Ein Besuch hier ist ein Erlebnis, man spürt die Sage tatsächlich - ein geschichtsträchtiger Ort

Danke für die Safari dagt der Lipsiatrucker1 Lächelnd


Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenschlag im RabenlandTaubenschlag im Rabenland

gefunden 02. Januar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Um die Tauben von einem nahegelegenen innerstädtischen Platz zu locken, baute man dieses große Taubenhaus.

Vielen Dank für die Aufgabe

FroschvomTal

N51° 16.484

E007° 13.498

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhotelTaubenhotel

gefunden 11. Dezember 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus unterhält die Stadt Wangen im Allgäu. Grund hierfür ist die bessere Kontrolle, auch der Geburtenrate der wildlebenden Tauben. Das Haus hat seinen Standort bei N 47 40.986 E 009 50.028.

Auch wenn man beim "Allgäu" eher an eine mehr oder weniger grüne Landschaft mit mehr oder weniger hohen Bergen denken sollte.....Einen Teil der natürlichen Geburtenkontrolle kann man den hier auch ansässigen Möwen zuschreiben.

MÖWEN????? Ja, der Bodensee ist nicht wirklich weit weg.

Einen schönen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel Taube in Wangen im AllgäuHotel Taube in Wangen im Allgäu
LogproofLogproof

gefunden 12. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter noch so schön war drehte ich am Nachmittag nochmal ne kleine MTB-Runde und kam bei

N 49° 24.153  E 11° 00.174

vorbei. Hier steht ein großes Taubenhaus im Garten eines Privatgrundstücks.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 31. August 2019 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einem Sinsheimbesuch ein bewohntes Taubenhaus entdeckt.

Koordinaten N49°15.047 E008°52.791

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
BewohnerBewohner

gefunden 19. Juni 2019, 17:23 noiram hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in der schönen Welterbestadt Quedlinburg besuchte ich bei bestem Sommerwetter den Adelshof, auch Fleischerhof oder Hoymscher Hof genannt. Diesen Safari Cache wollte ich doch schon so lange absolvieren. Der eindrucksvolle Taubenturm auf hohem Sandsteinsockel aus dem 18. Jahrhundert befindet sich in der Mitte des Hofes.
KO: N 51° 47.279 E 011° 08.406
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

gefunden 02. Juni 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus steht im Garten des Beneditkiner-Klosters von Seligenstadt. Wie alt es ist, kann ich leider nicht sagen :(

N 50° 02.527 E 008° 58.681

Bilder für diesen Logeintrag:
Garten und Taubenhaus mit DaunenGarten und Taubenhaus mit Daunen
ZoooooooomZoooooooom

gefunden 18. April 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein sehr stattliches Taubenhaus fanden wir im ländlichen Dresdener Ortsteil Steinbach bei

N 51° 02.700' E 013° 36.444'

es steht übrigens nur 50m westlich der Autobahn A17, ist allerdings von der Autobahnbrücke aus weder zu sehen noch zu erreichen ... und auch nicht zu hören. Dafür hört man am Taubenhaus ganz deutlich die Autobahn Überrascht

Danke für den schönen Safaricache sowie viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !  

🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus Dresden-SteinbachTaubenhaus Dresden-Steinbach

gefunden 07. März 2019, 22:35 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 28. September 2018, 13:32 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 48° 20.888 E 010° 52.033 in Augsburg.

Dieses überdimensionale Taubenhaus kann man im Kurpark bestaunen.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Taubenhaus OC10A30Safari Taubenhaus OC10A30

gefunden 25. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 27. Oktober 2017, 20:57 helmut# hat den Geocache gefunden

Wir waren heute wieder auf Safarie Tour und entdeckten wieder viele Foto Motive für diese Art von Cachen.
Dieses Taubenhaus steht im Nachbarort Tilleda.

N51°25.178 E11°08.352

Viele Grüße  helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 31. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 11.048  E7° 03.841

 

This pigeonry is located at the Botanical Gardens in Solingen.

Cache #7450 (approx.)
Found on 31 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pigeonry at Solingen Botanical GardensPigeonry at Solingen Botanical Gardens

gefunden 15. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In der Nähe unseres Parkplatzes in Wuppertal (Oberbarmen war das glaub ich) befindet sich ein Vogel-Hotel für Tauben. Also wohl etwas edleres als ein simples Taubenhaus Lachend

Koords: N 51 16.487 E 7 13.533#

Weitere Infos:
https://stadttauben-wuppertal.de/taubenhaeuser/

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel-HotelVogel-Hotel
LogproofLogproof
stadttauben-wuppertal.destadttauben-wuppertal.de

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2017, 16:23 djti hat den Geocache gefunden

In Darmstadt sind wir auf ein Taubenhaus gestoßen. Es befindet sich im nordwestlichen Graben des barocken Schlosses.

Koordinaten: N49° 52.456' E8° 39.260'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus DATaubenhaus DA

gefunden 25. April 2017 rel00p hat den Geocache gefunden

In Chemnitz gibt es auch ein Taubenhaus Zunge raus

N 50° 50.032 E 12° 57.413

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden Empfohlen 28. März 2017, 10:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch am Wasserschloss Podelwitz an der Freiberger Mulde konnten wir gleich davor bei:

N 51 9.158
E 012 50.005

dieses Taubenhaus entdecken. Von den Bewohnern war aber leider nix zu sehen bzw. hören.

Vielen Dank an dogesu für diese gefiederte Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. März 2017 # 511

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus am Wasserschloß PodelwitzTaubenhaus am Wasserschloß Podelwitz
Nochmal ohne Safari-FingerNochmal ohne Safari-Finger

gefunden 02. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung mit undeins konnten wir hier N51°07.992 E014°41.602 ein wunderschönes TH entdecken.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Gurrrr GuuurrrrGurrrr Guuurrrr

gefunden 22. Oktober 2016, 13:08 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Im Tierpark Petermoor i Bassum gibt es ein kleines Taubenhaus bei N 52° 51.278 E 008° 44.247.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus BassumTaubenhaus Bassum
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 20. Juni 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei Schelklingen eine kleine Wanderung über den Achtopf gemacht und in Urspring dabei dieses Taubenhaus entdeckt.

Koordinaten N48°22.926 E009°43.149

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
Taubenhaus2Taubenhaus2

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Würzburg habe ich bei den Koordinaten N 49° 47.654 E 009° 55.191 ein Taubenhaus gefunden, es ist aber mitlerweilen für kleinere Vögel umgebaut.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 14. Mai 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus steht im Freilichtmuseum Molfsee bei N54 16.560 E010 05.034.
Es stammt ursprünglich aus Dänschendorf in Ostholstein und
wurde dort in der ersten Hälfte des des 19. Jahrbunderts erbaut.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A30_TaubenhausOC10A30_Taubenhaus

gefunden 13. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dieses hübsche Taubenhaus sah ich während einer Radrunde auf einem Bauernhof in Grimmelfingen: N48° 22.328 E9° 56.085. Der erste Versuch, diese Taubenhaus-Safari zu lösen klappte nicht: beim Loggen sah ich, dass "meines" schon geloggt war. Dieses ist zwar kleiner, aber viel schöner. Danke für diese Vogelhausaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhotel mit NaviTaubenhotel mit Navi
hier ist das Haus besser zu sehenhier ist das Haus besser zu sehen

gefunden 12. Mai 2016, 00:26 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang in Dänischenhagen trafen wir auf ein Taubenhaus.

N 54° 25.833 E 010° 07.430

Bilder für diesen Logeintrag:
DänischenhagenDänischenhagen

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War mit ekorren bei dem netten Taubenhaus auf der Neckarinsel in Tübingen. Da wir zwei verschiedenen Accounts haben, aber im Moment gemeinsam unterwegs sind, logge ich jetzt das gleiche Taubenhaus. Wenn das nich ok sein sollte, löscht es halt wieder...

gefunden 10. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Neckarinsel

N 48°31.139' E 9°03.459'

Auf unserem zweiten Tübinger Safari-Spaziergang sind Nelly 01 und ich hier vorbeigekommen. Wir konnten uns zwar nicht wirklich entscheiden, ob dieses Haus als "schönes Taubenhaus" gilt. Aber hier in der Region hat private Taubenzucht anders als in manchen anderen Gegenden keine große Tradition, so dass die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Und schöner als der andere Taubenturm im Stadtpark ist das Ding allemal...

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus NeckarinselTaubenhaus Neckarinsel
Logproof und SchildLogproof und Schild

gefunden 04. Mai 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei einem Vor-Frühlingshaften Spaziergang durch den Tierpark Hebelei bei Meißen, fand ich dieses Taubenhaus, und zückte sofort meine Geräte.

Es steht bei N 51 14.161 E 013 24.810 und scheint aber unbewohnt zu sein.

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
Taubenhaus mit GPSTaubenhaus mit GPS

gefunden 23. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Gahlen unterwegs und auch die historische Wassermühle besucht. In dem davorliegenden Mühlenteich steht auf einer Insel auch einen Taubenhaus. Und das ist schon richtig nostalgisch.

Dieses Taubenhaus befindet sich bei N51 39.990 E006 52.319

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus auf der InselTaubenhaus auf der Insel
Taubenhaus LogproofTaubenhaus Logproof

gefunden 15. Februar 2016, 12:21 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das von mir ausgwählte Taubenhaus steht in Nürnberg im Königstorgraben bei N49°26.837 E011°04.888.

Es wird von den Tauben sehr gut angenommen. In der Nürnberger Altstadt und in dem sie umgebenden Stadtgraben stehen noch einige weitere Taubenhäuser.

"Danke für den interessanten Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus im Nürnberger KönigstorgrabenTaubenhaus im Nürnberger Königstorgraben
Von Tauben gut angenommen und bewohntVon Tauben gut angenommen und bewohnt

Hinweis 07. Februar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute die Safari in die Nordsee verlegt. Das Unterfahlheimer Taubenhaus befindet sich bei: N 48 25.748 E 010 08.560

gefunden 28. November 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Oberursel am Taunus ist mir dieses Taubenhaus aufgefallen. Leider ist zur Zeit dieses Haus unbewohnt.

Die Koordinaten: N 50° 12.033 E 008° 34.786

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in OberurselTaubenhaus in Oberursel

gefunden 18. November 2015, 15:30 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Safari Cache Runde dieses Taubenhaus in Schwäbisch Hall im Park entdeckt.

Danke für den Cache =)

N 49° 06.288 
E 009° 44.492

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in Schwäbisch HallTaubenhaus in Schwäbisch Hall
NachweisNachweis

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Das Taubenhaus steht in Maxgrün

Koordinaten:

N 50°21.422, E 11°41.031

Vielen Dank für die schöne Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in MarxgrünTaubenhaus in Marxgrün

gefunden 22. August 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Radrunde sind wir an diesem Exemplar vorbeigekommen:

 

N48° 21.327 E10° 3.631

Bilder für diesen Logeintrag:
JedelhausenJedelhausen

gefunden 06. August 2015, 11:50 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim stehen gleich mehrere Taubenhäuser. Ich habe mir das bei N 49 29.815 E 010 25.392 ausgesucht, auf dessen Wetterfahne die Jahreszahl 1894 zu lesen ist. Interessant ist die Konstruktion der Außenhaut, die nicht einfach aus Brettern gezimmert, sondern aus Seilen (Stroh ?) geflochten ist. Wie man auf dem Foto sieht, ist das Haus noch bewohnt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TaubenhausDas Taubenhaus
J.F.M. 1894J.F.M. 1894

gefunden 27. Juli 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Ein Taubenhaus im klassischem Stil steht auch im Berliner Zoologischen Garten. Hier giebt es einen Streichelzoo mit verschiedenen Haustieren die man auf Bauernhöfen findet. Und auch ein paar Tauben dürfen natürlich nicht fehlen.

N 52° 30.610   E 013° 20.134

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TaubenhausDas Taubenhaus
mit GPS von anderer Seitemit GPS von anderer Seite

gefunden 19. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Homburger Kurpark war heute Trödelmark und auch sonst ließ es sich bei bestem Sommerwetter und noch angenehmen Temperaturen recht gut hier aushalten. Neben der alten Wandelhalle, die auch ein Café beherbergt, steht ein schickes Taubenhaus in einer kleinen Parkanlage.

Koordinaten: N 50° 13.577 E 008° 37.693

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus im Bad Homburger KurparkTaubenhaus im Bad Homburger Kurpark

gefunden 01. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

dieses Taubenhaus habe ich im Stadtpark von Rüsselsheim gefunden. Es hat einen "Putz" aus Baumrinde und ein richtiges Schindeldach.

Die Koordinaten: N 49° 59.830 E 8° 24.953

Tauben habe ich allerdings gerade keine im Haus gesehen.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in RüsselsheimTaubenhaus in Rüsselsheim

gefunden 04. April 2015, 16:00 HanSa hat den Geocache gefunden

Bereits gestern hatten wir uns eine ganze Menge Safaricaches rausgesucht und uns auf eine Safarifototour begeben. Heute sind wir auf dem Weg zu einem Cache an diesem Taubenhaus vorbei gekommen. Es befindet sich bei N50° 47.0283 E12° 54.179. Diese Koordinaten befinden sich in der unmittelbaren Nähe der Charles-Darwin-Grundschule. Hier sind wir schon öfters einmal vorbei gekommen, wussten da aber noch garnichts von diesem Safaricache. Vielen Dank für den Cache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in Chemnitz am HarthwaldTaubenhaus in Chemnitz am Harthwald

gefunden 28. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den mobilen Hühnerstall gefunden hatte, habe ich mich in der Umgebung noch etwas umgesehen und dabei das Taubenhaus bei der Ranch des Kleintierzuchtvereins Steinfurth entdeckt. Die Tauben waren allerdings zu diesem Zeitpunkt in den Volieren untergebracht.

Koordinaten: 50.38925, 8.75723 bzw. N 50° 23.355' E 008° 45.434'

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus beim KZV SteinfurthTaubenhaus beim KZV Steinfurth

gefunden 11. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Dieses Taubenhaus steht im Aachener Goethepark bei N 50° 45.746' E 006° 04.581' auf dem Grundstück des Aachener "Haus der Kleingärtner". Unterschlupf für Bienen wird gleich nebenan geboten. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
Taubenhaus – GPSTaubenhaus – GPS

gefunden 09. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

In Wülfrath, am Angerteich, steht an den Koordinaten
N 51° 16.843 E 007° 01.991
ebenfalls ein Taubenhaus.

Danke für die Safari! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in WülfrathTaubenhaus in Wülfrath

gefunden 22. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

Im Denkmal-Kultur-Dorf Glambeck steht dieser Taubenturm.
(N 53° 01.416' E 013° 49.242')
Dieser ist nicht nur sehr groß und sehr schön, sondern auch sehr alt.
Nur Tauben gibt es scheinbar keine: Der Turm beherbergt ein kleines Museum , das kleinste Museum Brandenburgs.
Das Museum ist Friedrich Wilhelm Graf von Redern gewidmet, einer einflussreichen Persönlichkeit des kulturellen und politischen Lebens im Preußen des 19. Jahrhunderts.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Glambeck 1Glambeck 1
Glambeck 2Glambeck 2
Glambeck 3Glambeck 3

gefunden 04. September 2014, 03:52 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Zu Hause das Taubenhaus welches wir zu kennen glaubten ist verschwunden. So muss es eben dieses in Melbourne bei S 37 49.295 E 144 57.446 sein.
Es wird von der Stadt genutzt um so die Taubenpopulation einzudämmen.

Danke für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TaubenhausAm Taubenhaus
InfotafelInfotafel

gefunden 20. August 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Freiburger Stadtgarten gibt es bei N 47 59.850 E 007 51.474 auch ein Taubenhaus. Na ja, wirklich schön ist es nicht, aber immerhin habe ich eins gefunden ;)

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus im StadtgartenTaubenhaus im Stadtgarten

gefunden 19. August 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 11. August 2014, 19:20 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Feierabendsafariradcachingrunde sind mir diese beiden Taubenhäuser am Neckarufer in Mannheim aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°29.634 E008°28.210
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhäuser ITaubenhäuser I
Taubenhäuser IITaubenhäuser II
LogproofLogproof

gefunden 10. August 2014, 17:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark (Uni-Park) von Stuttgart steht ein großes Taubenhaus (N 48 46.888 E 009 10.372). Beeindruckender als das Taubenhaus selbst finde ich die Metallverkleidung der Leiter, die ins Taubenhaus führt. Wie oft diese wohl benutzt wird?

Bilder für diesen Logeintrag:
Stuttgart TaubenhausStuttgart Taubenhaus

gefunden 26. Juli 2014 Spike05de hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zufällig an einem Taubenhäuschen vorbeigekommen und mir fiel sofort diese Safari ein. Also kurzerhand ein Foto gemacht und Koordinaten genommen. Das Häuschen steht etwas außerhalb von Günzburg an einem Gasthof.

N48° 28.596 E010° 17.006

Vielen Dank für diese Safari sagt

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhäuschen LogproofTaubenhäuschen Logproof
TaubenhäuschenTaubenhäuschen

gefunden 17. Juli 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde es nicht für ein Taubenhaus halten.
Allerdings muss auch angemerkt werden, daß es nicht mehr als Taubenhaus genutzt wird. Immerhin steht es unter Denkmalschutz.
Das Häuschen sieht man von N52 33.997 E013 26.445. Da es auf einem Privatgrundstück steht, ist ein herankommen leider selten möglich.
Das Häuschen wurde Ende des 19. Jh. im Zusammenhang mit dem Bau der Villa eines Pferdehändlers erbaut.
In der "Seitenansicht" erkennt man einigermaßen die Einflugöffnungen für die Tauben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus, Blick von der StraßeneinfahrtTaubenhaus, Blick von der Straßeneinfahrt
Taubenhaus, Querblick durch die BebauungTaubenhaus, Querblick durch die Bebauung
Noch mal ein bischen näher, EinfahrtseitigNoch mal ein bischen näher, Einfahrtseitig

gefunden 14. Juli 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Im Augsburger Stadtteil Göggingen habe ich bei ca. N48° 20.885 E10° 52.033 diesen schönen Taubenturm entdeckt.

Dieser ist auch Startpunkt eines ganz netten Multis, welcher auf einer anderen Plattform gelistet ist. Ich zitiere aus dem dortigen Listing:

„Um die unter einer B17-Unterführung lebenden Tauben von dort fortzubekommen, stellte die Stadt Augsburg am 09.12.2008 einen Taubenturm auf. Der achteinhalb Meter hohe, hölzerne Turm ist der zehnte Taubenschlag im Augsburger Stadtgebiet und der erste in dieser Form. Die Kosten beliefen sich auf ca. €30.000.-. Zukünftig sollen 100 bis 150 Tauben hier ihr neues Heim finden.

 Dieses "Augsburger Konzept" im Umgang mit der Taubenplage erscheint jedoch sehr erfolgreich - bereits 40 deutsche Städte haben es inzwischen adaptiert.“

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus GöggingenTaubenhaus Göggingen

gefunden 12. Juni 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Kein traditionelles, sondern ein hochmodernes Taubenhaus hat die Berliner Stadtverwaltung auf dem Dach des Hochhauses Potsdamer Platz 11 aufgebaut, um der Verschmutzung durch Tauben auf dem Platz Herr zu werden. Unter anderem werden hier echte Taubeneier entfernt und den brütenden Tauben falsche, angewärmte Eier zur Täuschung untergeschoben. Man kann das Taubenhaus nicht vom Boden aus sehen. Mit vollem Einsatz haben wir uns unter die Touristen gemischt und uns mit einem angeblich sehr, sehr schnellen Aufzug und weiterem Treppenaufstieg auf 100 m Höhe im gegenüberliegenden "Panorama-Point" begeben. Dort konnte man nur in einer Ecke durch die Gitterstäbe hinunter aufs Taubenhaus fotografieren. Man kann auch einige Tauben auf dem Dach erkennen. Das Taubenhaus lässt sich eindeutig aus dem Vergleich mit dem Zeitungsausschnitt identifizieren.

N 52° 30.520 E 13° 22.520

Vielen Dank für diese schöne Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
Online-NachrichtOnline-Nachricht
GPS am Panaorama-PointGPS am Panaorama-Point
Taubenhaus mit fliegender TaubeTaubenhaus mit fliegender Taube

gefunden 27. Mai 2014, 18:18 Krötencacher hat den Geocache gefunden

N 48° 17,879 · E 010° 12,718

Auf dem Weg zur Cachetour musste ich heute auf der Landstrasse eine Vollbremsung hinlegen. Nach einem unmutigen "SPINNST DU???"  :o von meiner Mitcacherin Sissi777 fuchtelte ich wild und erklärte ihr, dass da ein TAUBENHAUS stehe...  :D Auf den unverständigen Blick hin erklärte ich ihr, dass ich das für DIESEN Safari-Cache hier benötige  O:)
Da ist es nun - mein Taubenhaus, aus dem dann auch sogleich x Tauben ausgeflogen sind  :)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus

gefunden 10. Mai 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Wangen im Allgäu ist eine gute Stadt für Safaricaches hier findet man so manigfaltiges wenn man die Augen offen hält.

So auch Taubenhäuser von denen es hier mehr als eins gibt.

Mein Taubenhaus steht bei N47 41.275 E9 50.241

Danke für diesen Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus bei N47 41.275 E9 50.241Taubenhaus bei N47 41.275 E9 50.241

gefunden 03. Mai 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung in den Baumberge (Münsterland) gemacht und zufällig ein Taubenhaus an der Baumberg-Bombeck gesichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.166 E 007° 21.461
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
TaubenhausTaubenhaus
..... mit GPS und Landschildkroete..... mit GPS und Landschildkroete
Taubenhaus mit GPSTaubenhaus mit GPS

gefunden 07. April 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.910, E 011° 54.190

Das Taubenhaus ist ca. 200 Jahre alt, wurde 2007 restauriert und steht jetzt in Auma.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taubenhaus in AumaTaubenhaus in Auma

gefunden 28. März 2014, 18:00 Occultator hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee mit der Taubenhaus Safari! Und da fiel mir auch glatt eines in Rottweil ein.

 Also wurde beim nächsten Besuch die Kamera ausgepackt und ein Foto geschossen.

Leider habe ich vergessen mein GPS mit aufs Foto zu nehmen, naja vielleicht ein andermal.

Das Taubenhaus steht in Rottweil an einem Spielplatz im Nägelesgraben.

Die Koordinaten sind: N 48° 10.111 E 008° 37.382

Vielen Dank für die Safariidee!

 

Grüßle Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Taubenhaus in RottweilDas Taubenhaus in Rottweil
Nägelesgraben mit Taubenhaus und HochturmNägelesgraben mit Taubenhaus und Hochturm