Wegpunkt-Suche: 
 

Hardcore Cacher gesucht - Die Prüfung

Achtung: Dieser Cache ist gefährlich, schwierig, schmutzig und frech ! Dieser Cache ist anders.

von gfunda     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 47.000' E 009° 36.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 30. März 2014
 Veröffentlicht am: 04. April 2014
 Letzte Änderung: 28. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10A79

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
742 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Achtung: S1 und S2 sind nicht mehr machbar!

Bei Geocaching.com habe ich deshalb diesen Cache archiviert.

Da es aber doch noch die eine oder andere spannende Stage gibt und sich das Finale

und auch der Bonus an einer sehr aussergewöhnlichen Location befindet, möchte ich allen Cachern

hier auf opencaching.de die Möglichkeit geben, diesen Cache

weiterhin zu suchen.

 

 

 

Jeder ist für das was er tut ausdrücklich selbst verantwortlich !

Für Kinder ist dieser Cache ungeeignet !

Bei Gewitter besteht Lebensgefahr !


Bitte schreibt in eurem Online-Log möglichst wenig über die Locations und die Aufgaben,

bzw. fotografiert diese auch nicht, damit auch die Nachfolger sich überraschen lassen können.

 

Grundsätzlich gilt: Je weniger Muggels unterwegs sind, umso besser.

Überlegt euch Ausreden für den Fall, dass ihr angesprochen werdet.

Möglicherweise braucht ihr für diesen Cache auch länger, oder ihr benötigt sogar einen 2. Anlauf.

Falls ihr nicht mehr weiterkommt schickt eine Mail an gc.gfunda@gmail.com.

Wenn es nicht zu spät ist, versuche ich umgehend zu antworten.

Kostenlose Parkplätze gibt´s am Scheffelplatz und Kuppelnauplatz (N47°47.325 E9°36.898)

Empfehlenswert und kostengünstig ist P7 Parkhaus Bahnstadt (N47°46.939 E9°36.310)

80 Ct/h und 50 Ct/h ab 20:00

.

.

.

.

.

 

 

Wir schreiben das Jahr 2020.

Ganz Deutschland betreibt Geocaching, dreht dabei seine Runden, und sammelt fleissig Punkte.

Durch die Verbindung von GPS, Glonass und Galileo konnte eine Suchgenauigkeit von 0,2 Meter erreicht werden...

 

 

 

Der Geheimbund der Conquisitor (GC490NJ) ©Mylex

hörte aber von dem Gerücht, dass es hier im Raum Oberschwaben noch die

letzten richtigen Geocacher geben soll,  denen Koordinaten-Ungenauigkeiten, Tarnung, Schmutz und körperliche

Anstrengung nichts ausmacht, und für die gleichzeitig der Einsatz von moderner Technik wie UV-Lampen und Smartphones 

kein Problem darstellt. Um dies festzustellen wurde dieser Test entwickelt.

Alle erfolgreichen Absolventen finden  sind berechtigt, den Titel Conquisitor HC (Hardcore Cacher) zu tragen.

 

 

 

 

 

S1: Die öffentlichen Toiletten von S1 nicht mehr erreichbar. Plan B für S2 ist ein Strichcode,

der sich ein paar Meter entfernt im Trockenen befindet. Da es die S2 aber auch nicht mehr gibt,

könnt ihr aber auch gleich direkt zu S3 gehen.

 

S2: Nach über 70 Jahren wurde festgestellt, dass sich auf der Höhenmarke hier am Turm ein

nationalsozialistisches Symbol befindet und deshalb wurde sie von der Stadt Ravensburg entfernt.

Deshalb bekommt ihr die 4 Werte direkt:

A = 7

B = 5

C = 9

D = 8

 

S3: N 47°46.AA(B-5)     E 9°36.CDC

Du findest hier auf einem Schloss 2 Zahlen, durch einen Querstrich getrennt.

E = Quersumme 1. Zahl

F = Quersumme 2. Zahl

Ein Wort aus S2 kann ein Hinweis sein.

 

S4: N 47°46.(B+1)EF     E 9°36.AFB

Finde hier den Wert für G.

G = ?

Auch an dieser Stage versucht der echte Cacher unauffällig zu sein, damit er nicht

unnötig aufgehalten wird.

Peile von hier aus (B-2)(D-2)G Meter und (F-1)F(G+2) Grad zu S5.

 

S5: Hier in der Umgebung findest du einen Wasserhahn.

Folge dem Rohr von diesem bis an das Ende. Dort findest du den Wert für H.

H = ?

 

S6: N 47°46.E(H+2)F     E 9°36.HGH

Der Hardcore Cacher weiss natürlich, in welche Richtung es hier geht und findet nach ... Metern

eine blaue Dose, das Final.

 

Final: Nach dem Eintrag ins Logbuch   macht der Hardcore Cacher natürlich weiter bis zum Ende,

und findet dort auf einem "schweren" Gegenstand

den Bonus OC10AB0.

 

Nach dem Online-Log darfst du dir folgendes Bild herunterladen und gerne auch in deinem Profil

bei Geocaching.com verwenden:

 

 

Die Conquisitor wünschen viel Spaß und Erfolg !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hardcore Cacher gesucht - Die Prüfung    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 28. Juli 2022 gfunda hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: S1 und S2 sind nicht mehr machbar!

Bei Geocaching.com habe ich deshalb diesen Cache archiviert.

Da die Finaldose aber noch ausliegt, möchte ich allen Cachern

hier auf opencaching.de die Möglichkeit geben, diesen Cache

weiterhin zu suchen.



 

gefunden 01. Juni 2020, 14:51 arivle70 hat den Geocache gefunden

Geiles Versteck  🤣😉

gefunden 18. Oktober 2018, 20:40 SpoonYs hat den Geocache gefunden

#29
Irgendwann beschlossen lexe und ich, dass war schon gerne zu den hardcore-Cachern gehören wollen und diese interessante Aufgabe angehen sollten. Immer wieder wurden uns von den Conquisitoren Knüppel zwischen die Beine geworfen. Verbittert nahmen wir immer wieder die Fährte auf, um auch Teil des Ruhmes zu einzuheimsen.
Heute sollte es soweit sein: Bestens ausgerüstest traten wir unsere letzte Reise zum Finale an. Das war der Hammer, ehrlich, mehr wird nicht verraten.
Gerne lassen wir auch ein blaues Schleifchen zurück.
DfdC
SpoonYs

gefunden 18. Oktober 2018, 14:42 lexes hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit sind SpoonYs und ich diese Prüfung angegangen. Wir benötigten dann schlussendlich mehrere Anläufe, um die komplette Prüfung zu absolvieren. Aber nachdem Listing war uns klar, dass wir hier nicht so einfach durch kommen.

Wir wussten nicht so richtig, an welches Listing wir uns "leichter" halten sollten. Deswegen hatte meist der eine das eine und der andere das andere Listing zur Hand. Schlussendlich kam eine Mischung aus beidem heraus.

An Stage 1 angekommen  wurden wir nahezu mühelos fündig. Da befürchteten wir dann bereits, dass es an den kommenden Aufgaben um so härter zur Sache geht. Da wussten wir nicht, wie recht wir haben sollten. ...

Die nächste Station bereitete uns schon erheblich mehr Probleme. Trotz intensiver Suche bereitete es uns doch erhebliche Probleme weiter zu kommen. Wir vermuteten schon, nach was und wo wir suchen mussten, trotzdem klappte es irgendwie nicht. Ein hint musste her.
Dieser brachte uns auch wieder auf die richtige Spur, doch nur kurzfristig. Hier wurde gesucht und gesucht, aber das richtige wollte sich uns nicht zeigen.
Wir "fanden" eine Lösung, die uns in die Irre führte.

Aber wir gaben nicht auf und konnten doch an die nächste Station gelangen.

Hier angekommen trauten wir unseren Augen nicht, was uns hier erwartete. Wir wussten eigentlich gleich, was zu tun war, jedoch versuchten wir das unvermeidliche zu vermeiden und suchten sicherheitshalber die leichtere, nähere Umgebung ab. Aber wie zu erwarten ohne Erfolg. Hier war aber zu viel los, so dass wir es verschoben und wieder abbrachen.
Daraufhin entstand eine längere Pause, da wir wussten, was uns erwartete.

Irgendwann haben wir uns dann aufgerafft und gingen frischen Mutes neu ans Werk. Die Conquisitoren waren uns wohl gesonnen und es war nicht mehr ganz so viel los. Mut zusammen gepackt und los gings.
So schwer war es dann gar nicht, wie gedacht und wir kamen weiter voran.

Hier gingen wir zunächst ganz heimlich vor. Da sich aber nichts zeigen wollte, wurden wir immer frecher, bis wir fündig wurden. Wie sich später heraus stellen sollte, war es nicht das ganz richtige, aber Bruder Zufall half uns und wir kamen bei der nächsten Prüfung an.

Da unsere ermittelten Koordinaten nur wenige Meter von der tatsächlichen Stage entfernt lag, kamen wir zufällig hier richtig an und wir konnten uns die Final-KOs ergattern.

Was uns dort erwartete war Klasse! Mehr sage ich hierzu nicht!!!

Vielen Dank an den Owner für die tatkräftige Unterstützung und vielen Dank für das tolle Erlebnis!

Grüße
lexe

  Neue Koordinaten:  N 47° 47.000' E 009° 36.875', verlegt um 6 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Februar 2018, 16:00 helitrek hat den Geocache gefunden

..
...von Einer die loszog eine Prüfung abzulegen..derer gab es ja schon viele...Führerschein,Matura und solche Sachen aber eine* Prüfung der Conquisitor* stand noch bevor. egal was kommt den TB Key of success fest in der Hand und entschlossen die Prüfung anzutreten macht ich mich auf den Weg durch meine alte Heimatstadt..aller guten Dinge sind drei... Teil 1: am Tag der Muggels,bekannt als Samstag schnappte ich ABCD,geblendet von der Hochglanzarchitektur benötigte ich ein wenig Auszeit Teil 2 Clubnacht,. genial, E viel mir praktisch spät in der Nacht in die Linse Teil 3 eine freundliche Bitte an blackjack76 ob er einen kleinen feinen Drahtseiltanz übernehmen könnte ,herzlichen Dank dafür,erbrachte eine weitere Lösung.So trennten sich die Wege wieder.Mir stand nun der Besuch bei den ,oh weh soll ich das wirklich tun, hmm ganz putzig sehen Sie ja aus ja,kein Weg zurück,schnell weg hier .Aber dieser Wasserhahn,jetzt war endgültig Schluss mit lustig.Erst ab ins Eiscafé... Lösungen im Gepäck.. weiter...Frisch gestärkt ging's zum Trailhead...Variante 1,zu einfach,Variante 2 falsch ,hier mein Dank an Schmunzi welche mir als Fernsupport aufmunternde Worte zusandt. Nun musste das Equipment gewechselt werden,Variante drei gesichtet...Oha,immer diese Dornen,so wird das nichts..anderen Weg suchen und nun folgte wohl der Teil der , sage ich Mal einen großen Schritt von mir verlangte....mutig ...weiter...mutig....weiter ...ups ein Hindernisse,sehr interessant hier....voila die ersehnte Dose und nun tada rein mit den TB Key of Success natürlich am blauen Band.Das war wohl die bisher größte Challenge in meiner kurzer CacherInnenzeit! Sehr zu empfehlen!Ihr schafft das!!Danke an Gfunda für die Betrachtung der anderen Art und den kurzen Support, danke an Schmunzi für moralische Fernunterstützung ( Frauenpower !!),mich kann nichts mehr schockieren
#347

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Januar 2018 schmunzi hat den Geocache gefunden

29.03.2020:

In den letzten Tagen habe ich meinen Account bei OC, den ich schon seit 2016 habe, wiederentdeckt   ;)
Was soll ich sagen, diesen Cache habe ich schon am 14.01.2018 zusammen mit den coolen Bananen gefunden. Der Log von den cB damals spiegelt ziemlich wieder, wie das ganze sich damals zugetragen hat...
… auch nach über zwei Jahren ist mir dieser super geniale Cache noch im Gedächtnis, als wäre es erst gestern gewesen. An jede Stage und jede Aufgabe kann ich mich noch sehr gut erinnern. Einfach SAUGEIL gemacht !!!!
Der gehört definitiv zu meiner persönlichen Top Ten der besten Caches.

Vielen Dank und viele Grüße an gfunda   :)

Schmunzi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Januar 2018 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

DEN TOD ALS GEWISSHEIT!
GERINGE AUSSICHT AUF ERFOLG!
WORAUF WARTEN WIR NOCH?

..... ja, aber am kommenden Wochenende ist das Wetter nicht so ideal!
.... irgendwie bin ich heute nicht so fit, hab so ein leichtes Kratzen im Hals!
.. wieder dieses lästige Zucken im linken Waden!
. deeer perfeekte Momeeeent..... wiird heuuuut verpennt!
ähh, nö, vielleicht, häää? 

... und plötzlich befand ich mich mit einer "Hobbit", folgend einfachheitshalber mit dem Synonym Schwein bezeichnet, an Stage 1, oder auch Stage 1b, je nach dem mit welchem Anbieter man zusammenarbeitet. **Aha!**

Schwein: "Bereit für die Prüfung?"
Banane: "Nein!"
Schwein: "Ok. Warte. Ich muss mal"
Banane: "Ich kanns mir noch verkneifen"

*Pause.....*

Schwein: "Wo ist es am allerdreckigsten? [würg] Lalola! [freu]"
Banane: "????"
Schwein: "vielleicht eine Kneipe"
Banane: "Gute Idee. Trinken wir uns Mut an?"
Schwein:  [spielt am Handy rum] "Nö. Die gibt es hier gar nicht."
Banane: "Schade!"
Schwein: "Bereit für die Prüfung?"
Banane: "Mist!"

*Pause.....*

Banane: "Nix"
Schwein: "Warst Du wirklich auch da wo es am allerekelhaftesten ist?"
Banane: "Erinnere mich nicht daran!"
Schwein: "Jetz such ich mal noch am.."
Banane: "Sags nicht! Das wäre ja gespoilert!"
Schwein: "Brauchst es ja nicht ins Log zu schreiben."
Banane: "Tu ich aber gerade. Gedächtnisprotokoll."
Schwein: "Jetzt wird es aber unlogisch, das würde ja voraussetzen, dass Du jetz schon weißt, dass wir das Finale erreichen werden"
Banane: "Stimmt! .....Mist!"


Wäre dieser Cache nicht ein Multi an dessen Ende eine oberschwäbisch anerkannte Auszeichnung zum HC-Cacher stände, wir hätten sicher an der ein oder anderen Stage gekniffen. Doch wenn wir künftig als Sissi Cacher verspottet mit Regenschirm und Wathose durch seichte Gewässer schreiten wird diese Auszeichnung den Pöbel zum Verstummen bringen. Denn ein jeder weiß da wo es für uns simples Fussvolk anfängt unangenehm zu werden, fängt für einen Gfunda das "Erlebniss Cachen" erst so richtig an!

Vielen herzlichen Dank an Gfunda für diesen wie erwartet aussergewöhnlichen Cache. Wobei ich mir den in meinen wirren Träumen noch wesentlich unangenehmer Vorgestellt habe. Eigentlich blieb es immer recht fair, natürlich herausfordernd, aber eben so dass sich nach erfüllter Prüfung eine diebische Freude einstellen konnte.

Von mir eine dicke Empfehlung für diese Prüfung, die mal wieder beweist, dass erstklassiges Cachen oft nur als Multi funktioniert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Mai 2016, 20:45 Elysium88 hat den Geocache gefunden

An einem warmen Freitag abend 18 Uhr im Team mit Zerberus1800 diesen Cache in Angriff genommen. Wir hatten uns vorab aber schon eine Alternativrunde bereitgestellt, da wir doch befürchteten, hier nicht weit zu kommen. Doch weit gefehlt! Die einzelnen Stationen problemlos gemeistert und nur wenig Zeit mit Suchen verbracht, bei sehr großem Muggelaufkommen.
Einzig die zwei etwas unterschiedlichen Listings (OC und GC Premium) hatten uns zu Anfang etwas verwirrt. Der Owner konnte uns aber zeitnah nach einer Onlineanfrage aufklären und wäre auch für weitere Fragen zur Verfügung gestanden. Darauf mussten wir aber nicht zurückgreifen. Nicht einmal die falsche Bekleidung, noch fehlende Ausrüstung hielten uns davon ab, den Weg zum Final zu begehen. Auch wenn uns unterwegs doch kleine Zweifel aufkamen, kämpften wir uns wacker weiter vor und konnten dann schlussendlich die Dose erreichen.
Leider hatten wir vor Ort nicht an den Bonus gedacht und ein zweites Mal den Weg zu nehmen, war uns dann doch zuviel Zwinkernd

Dem Owner ein ganz großes Lob für diesen abwechslungsreichen und fordernden Cache!
Die Frage ist nur, wie man auf so einen Platz für das Final kommt...

Sicher ist nur, dass ich diesen Cache alleine nicht ansatzweise hätte finden können Verlegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016 rkling74 hat den Geocache gefunden

Sodele ca. 56937600 Sekunden nach Anmeldung bei OC logge ich nun gerne auch hier meinen ersten Found:

 

 

Oje dachte ich mir, als die Anfrage von den Herren Heisenberg und Sonnenschein-Blume kam, diesen Cache anzugehen . Bin ich doch bekennender Sissycacher, ja ich habe sogar ab und an einen Regenschirm in der ECA mit dabei .
Doch was solls, einer musste ja ein wachsames Auge auf die beiden Hitzkoepfe haben .
Also trafen wir am Parkplatz zusammen und los gings. Die Stage1 war schnell ausgemacht und weiter gings zur 2. Hier haben wir uns mal wieder angestellt . Dies gipfelte darin, dass wir sogar nochmals zurueck zur letzten Stage wackelten und diese dann auch erst wirklich verstanden, obwohl wir die Koordinaten schon beim ersten Mal erhascht hatten, jedoch nicht so, wie vom Owner wohl urspruenglich geplant . Zurueck zur 2 und immer noch keine Idee gehabt. Also nach 30 Minuten Suche erstmal zur Staerkung in eine Kebab-Bude gehockt und siehe da, frisch gestaerkt war S2 dann doch geloest.
Weiter zur S3. Hier schlug die Stunde von Herrn Heisenberg. Grazil wie eh und je .
Weiter dann zur S4. Das war wohl die mit dem frech sein . Viele Hinweise untersucht, aber wohl nicht den richtigen gefunden, doch es ging weiter, nachdem Hr. S.-B. die gesuchte Zahl ermittelte (wobei ich ja glaube, dass dies reiner Zufall war und gar nicht der Hinweis sein sollte ). Die S5 dann quasi auf der Durchreise mitgenommen und weiter zu S6. Ich weiss immer noch nicht, was wir hier falsch gemacht haben. Die Lokation machte so gar keinen Sinn, lag in der verkehrten Richtung und finden konnten wir da natuerlich auch nichts. Egal...
Also weiter zum Trailhead mit ca. 1,5 km Umweg. Dort dann die Lage gepeilt und klar...da gehts lang. Dann die ECA bemueht und los gings. Wow, das war echt cool, wobei ich als alte Sissy echt kurz vor dem Aufgeben war, waere es an einer Stelle noch laenger so weitergegangen (Der Owner weiss sicher, was ich meine). Aber das Team beruhigte mich und schnell war diese Huerde gemeistert.
Dann war auch schon das Bixxle in Sicht....yeah, wir hatten es geschafft. Das Final hat sich echt gelohnt, war ne le-Aktion.
Drum gilt nun fuer mich: So ganz "Sissy" bin ich nicht mehr, werde aber trotzdem den Regenschirm in der ECA behalten .
Ach ja @ Mitstreiter: Meine ECA-war anscheinend doch die Beste .

TFTC

gefunden 29. November 2014, 18:45 itsbrody hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TausF zzgl. Begleitmuggel haben wir uns heut, nach Rückversicherung beim Owner dieser Prüfung gestellt und was die Frechheit der Stage angeht, stimmt die Beschreibung absolut: Sie ist sogar ansteigend. Mit Dreck hatten wir da nicht so viel zu tun, wie warnende Stimmen uns sagten, aber beginnen wir vorn:

Nach Parken war der S1 schnell erreicht, aber schon beim 2.Teil dieser Aufgabe standen wir auf der allzulangen Leitung; nicht nur, dass ich den Hinweis falsch deutete, was dann viel Überzeugungskraft meiner Begleiter benötigte, doch anders heranzugehen. So half auch die andere Herangehensweise nicht weiter und ich bemühte das erste Mal meinen TJ, der uns auf die richtige Spur setzte. S2 wuppte dann zügig und wir dachten S3 ebenso schnell hinter uns zu lassen, was sich aber bei der Suche nach S4 als Trugschluß herausstellte, da die dort gesammelten Informationen zwar schlüssig, aber keine Funktion der Frechheit darstellten. Also zurück zu S3 und da es schon sehr dämmrig war, bemerkten wir etwas, was uns in des Tageshelle nicht aufgefallen war und gut mit "großer Frechheit" beschrieben werden kann. Dann passte auch S4, wo wir allerdings unglücklicherweise mehr Beobachter - zwar auch sachverständige - hatten, als uns lieb war.
So ging es nun weiter bis zum Referenzpunkt, den man ja kreuzen sollte. Hier sicherte ich uns nochmal per TJ ab, der aber bestätigte, das wir richtig seien. 

DfdC 
itsbrody (#40)

Hinweis 09. November 2014 HUSTI hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die OC-Karte meiner Homezone aufgerufen.

Wow, da hat sich dann doch einiges getan und bei solch einer Anfrage des Owners nach einem Hardcorecacher war klar, dass ich diese Prüfung angehen würde.

Allerdings bot sich mir heute nur die Möglichkeit einen Teil der APrüfung abzulegen und so müssen die Aufgaben ab S5 noch ein klein wenig auf meinen Besuch warten.

Bis dahin war's aber Unentschlossen Überrascht Lachend  und Unschuldig (Zu meinen Gefühlen passendere Smilies gibt es leider nicht).

Auf bald,

Husti

gefunden Empfohlen 06. April 2014 KoiMuggele hat den Geocache gefunden

Nicht DSDS, sondern DSDHC, na, ob ich es da wohl bis in den Recall schaffe?

Zusammen mit dem eingeschworenen Team, dieses Mal in den Bestandteilen Mylex, Roadrunner61 und meinereiner, stehen die Chancen jedenfalls besser als im Alleingang. Die Hall of Fame überlasse ich da gerne den hardcoreneren Cachern (oder was immer die korrekte Steigerung von "Hardcore" ist...)

Glücklicherweise liegt der Schwerpunkt dieser ganz besonderen Prüfung weder auf Grammatik noch auf altgriechischen Verben, soviel sei verraten. Einfach war es deswegen noch lange nicht, im Gegenteil: Von Station zu Station steigert sich das Ganze, und nicht zum ersten Mal durfte ich durch die Augen des Owners unglaubliche Details an Dingen sehen, die ich schon oft vor der Nase hatte... Auch grammatikalische Diskussionen kamen zwischendurch doch noch auf: Ist das noch "mutig"? Oder "frech"? Oder muss man das schon als "dreist" bezeichnen?

Um nicht zu viel zu spoilern: Die erweiterte knallgrüne Ausrüstung hat ihren Premiereneinsatz heil überstanden und freut sich genauso wie ihr Inhalt auf mehr davon!

Und ich für meinen Teil freue mich ganz besonders, hier meine erste OC-Empfehlung abgeben zu dürfen :-)

gefunden 06. April 2014 Mylex hat den Geocache gefunden

Eine Hardcore Prüfung der Conquisitor ? Das musste doch sogleich ergründet werden, ist mir diese Gruppe doch nicht unbekannt.Zwinkernd

Obgleich ich mich nicht zur der Gruppe der Sissicacher zähle, war ich mir nicht so sicher diese Prüfung allein zu bestehen und so zog ein Teil des LZ-TEam aus, sich den Herausforderungen des Owners zu stellen.

Bewaffnet mit der nahezu kompletten ECA ging's los und Stage für Stage meisterten wir die tückischen Aufgaben. Was erst recht lässig begann, steigerte sich bis zum Finale zu einer Hardcore Prüfung der Spitzenklasse.Cool

Die Ausdauer machte sich aber bezahlt und so standen KoiMuggele, der Roadrunner61 und ich bald vor dem ersehnten Finale.

Ja so sollte Cachen immer sein und dieser Cache versteht es, die Spannung immer weiter bis zum Schluss zu steigern. Es ist einfach irre, was der Owner hier entdeckt und in diesem Cache umgesetzt hat, da kann ich nur die Kappe ziehen. Respekt !!!!

Vielen Dank für das Abenteuer an meine Begleiter und den Owner für diesen Spitzencache sagt

Mylex

gefunden 06. April 2014, 16:10 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Ja, das war mal ne echte Hardcore-Prüfung. !!  8)

Alle mitgebrachten Hilfsmittel kamen zum Einsatz, angefangen von UV, SF, weiter mit scharfen Argen, wachem Verstand, einem ganzen Satz nagelneuer Wathosen, Mut , Ausdauer, sowie Hydro- &Arachno-Toleranz. Aber all die tollen Hilfsmittel sind wertlos ohne ein Team, das perfekt zusammenarbeitet, und die Hilfsmittel optimal einzusetzen weiß.
Zusammen mit KoiMuggele & Mylex gings deshalb heute an den Start zur Conquisitoren-Prüfung. Den theoretischen Teil hatten wir mit GC490NJ ja bereits bestanden, heute gings dann eher ans Eingemachte.
Viele Herausforderungen waren zu bestehen, sowohl für Körper und Geist, und so unwohl wir uns vor so mancher Stage fühlten, desto höher war das Glückgefühl, nachdem sie gelöst war.
Hier eine der Stages als Höhepunkt anzugeben, wäre vermessen, zu schön ist die Gesamtkomposition des Ganzen !!

Gruß & vielen Dank an den Owner für die Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.
Über Prädikate wie  :o "gemein",  :o "fies",  :o "verwegen", oder gar  :o "unverschämt" mögen andere entscheiden, ich fands einfach nur  :P genial !!

TFTC
RoadRunner61

gefunden 04. April 2014, 22:09 CC93&Blue hat den Geocache gefunden

Soo mit diesem Cache habe auch ich es zu OC geschafft.

Zusammen mit s´Baerle, Mönson und meiner besseren Hälfte ging es heute zu dieser neu Erscheinung. Da wir nicht direkt nach der Veröffentlichung des Caches los gezogen waren, rechnete keiner wirklich mit einem FTF. Aber wir kamen schnell voran und dies wurde auch belohnt. Somit war mein erster Cache auf OC auch gleich ein FTF geht ja gut los :).

Viel über die einzelnen Stages werd ich euch nicht verraten, nur so viel es lohnt sich auf jeden Fall und wir haben wieder mal festgestellt, dass man nie aus gelernt hat.

Danke an gfunda dieser Cache trägt zu recht seinen Namen!!

gefunden 04. April 2014, 22:09 Mönson hat den Geocache gefunden

Freitag Abend, Feierabend und total fertig.
Ich wollte doch nur auf´s Sofa und die freie Zeit freie Zeit sein lassen.

Da passiert, was passieren muss- s´Baerle meldet sich bez. der Veröffentlichung dieses Caches.
War ich zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht so weit auf OC eingerichtet.

Um ehrlich zu sein, wollte ich nicht vom Sofa runter- aber der Gruppenzwang lies mir dann keine Wahl.
Den schon von der letzten Zeit eingestaubten Cacherrucksack geschnappt, und schon ging´s los.

Lieber Gfunda: An Stage eins hast du mich persönlich schon sehr gefordert. Das ist für manches Gemüt schon HardCore.
Es konnte Stage für Stage gemacht werden, wobei man klar sagen kann- dieser Cache hat seinen Namen verdient.
Nach 2 Stunden konnten wir dann ein jungfräuliches Logbuch in den Händen halten und eine schöne Urkunde für den  :D *F*T*F*  :D in Empfang nehmen.
Danke Gfunda, dass du diese Runde gelegt hast, als Wiedereinstieg nach einer Pause wurde hierdurch die Sucht wieder bestätigt.

gefunden Empfohlen 04. April 2014, 22:09 sBaerle hat den Geocache gefunden

Ist er zu hart - bist Du zu weich!

So, oder so ähnlich könnte der Untertitel zu diesem Cache lauten. Aber fangen wir ganz vorne an.

Freitag Abend nach Dienstende komme ich langsam wieder in eine Gegend, in der ein Handyempfang problemlos möglich ist. Die Mailbox überbrachte die frohe Kunde eines neuen Caches von einem sehr bekannten Owner. Nach diversen Anspielungen die der Owner im Vorfeld bereits machte war schnell klar, dass ich hierfür meine derzeitige "Cacherabstinenz" unterbrechen muss. Einige Kurznachrichten später war klar, dass es im Team auf die Suche gehen wird, was für einige unter uns quasi der Einstieg auf OC.de gewesen sein soll.

So startete ich zusammen mit Mönson und Claasinatorcacher+1 auf die harte Challenge in Richtung mittleres Schussental.

Dort angekommen ging es in Einzelkämpfermanier von einer hardcore-Station zur anderen. Nur das Messer zwischen den Zähnen haben die Muggel in dem ruhigen Städtchen nicht ganz verkraften können...

Dass wir hierüber nicht ausgiebig berichten können, sollte jeder verstehen. Nur so viel: Wenn der Owner von Koordinaten-Ungenauigkeiten, Tarnung, Schmutz und körperlicher Anstrengung spricht, dann meint er das auch so! Cool - zumindest meistens...

Was er vergessen hat zu erwähnen sind der ******tor, die ************ung, das ************ und den **************** ***** ************* *****! Verlegen

In die Hall of fame wird es mir so zwar nicht reichen, aber das wäre dann doch ZU Hardcore für uns verweichlichte LP-Dosen-Cacher, die beim Erklimmen der LeitPlanken schon beinahe an ihre Grenzen kommen. Diesen Platz sollen diejenigen einnehmen, die es wirklich verdient haben. Aber ob nun die Hall of Fame oder ein Zunge rausFZunge rausTZwinkerndFLachend bei so einem Klasse Cache wichtiger ist.. ? :)

Auf jeden Fall hier ein großes Lob an den Owner und eine Empfehlung an alle Cacher, die sich HC-Cacher nennen wollen :-)