Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schulschild - Waldorfschule, Steiner Schule (Safari-Cache)

Schild einer Schule

par progero     Suisse > Ticino

N 46° 02.832' E 008° 56.707' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 08. avril 2014
 Publié le : 08. avril 2014
 Dernière mise à jour : 08. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B02

40 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
457 Visites de la page
56 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Weltweit gibt es über 1000 Schulen nach der Idee von Rudolf Steiner. die sich Steiner Schule, Rudolf Steiner Schule, Waldorf Schule, Freie Waldorf Schule oder entsprechend der Sprache nennen. Es geht hier  n u r  um die Schilder, die meistens recht originell gestaltet sind. Also, sucht solche Schilder, entsprechend dem Bildbeispiel hier, dazu noch ein Bild mit dem GPS Gerät.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

/div

Images

Schulschild
Schulschild
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 04. avril 2023, 14:05 Woody Woodpin trouvé la géocache

War mir gar nicht so bewusst, auch Leck/Nordfriesland verfügt über einen Waldorfkindergarten, der an die Grundschule angeschlossen ist.

Finden kann man ihn bei N54 46.523 E008 58.303

Les images pour ce log :
Leck/NordfrieslandLeck/Nordfriesland

trouvé 03. juin 2022, 15:36 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Wochenende bin ich an dieser Waldorfschule vorbeigeradelt. N 53 51.920 E 008 42.059

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 08. septembre 2021 Angua33 trouvé la géocache

In Eckernförde in der Altstadt gibt es einen Waldorf-Kindergarten.

 

N 54° 28.308 E 009° 50.287

Les images pour ce log :
WaldorfWaldorf

trouvé 05. septembre 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schulschild - Waldorfschule,  Steiner Schule (Safari-Cache) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 46.930 E9° 11.540

Laut GC7B71A 'Tanz Deinen Namen!' ist die Freie Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart die erste Waldorfschule der Welt. Da lohnt es sich doch, ein Bild dieser historischen Stätte zu schiessen:-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** progero **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schulschild - Waldorfschule,  Steiner Schule (Safari-Cache) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 30. mai 2021, 11:39 LesCharrons trouvé la géocache

Europa öffnet wieder seine Grenzen und wir freuen uns, endlich wieder unsere Hobbys, nämlich das Reisen und das Cachen, in wunderbarer Weise verbinden zu können.

Ehrensache, dass wir bei unserem Aufenthalt in Meran auch diesem Cache unsere Aufmerksamkeit schenkten.

Die Meraner Waldorfschule ist bei den Koordinaten N46 40.226 E011 11.215 zu finden.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an progero für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1


Dernière modification le 01. juin 2021