Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache
Fürwigge Munz 'n' Cache

 Geocaching meets Munzee

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.846' E 007° 41.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 12. April 2014
 Letzte Änderung: 26. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10B3F

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Die oben stehende Koordinate ist Schall und Rauch und zeigt mitten in die Talsperre. Um den Cache zu heben braucht Ihr weder zu paddeln, noch zu schwimmen Cool .


Dieser kleine Mystery-Multi führt Euch an die Fürwiggetalsperre und einmal auf der ca. 4,5 km langen Runde darum herum. Um die Talsperre verteilt finden sich seit einiger Zeit Schaukästen von den Stadtwerken Meinerzhagen zum Thema Fürwiggetalsperre und Wasserwirtschaft.


An diesen Schildern, die alle mit einem Thema "....... on Top" überschrieben sind, haben wir gestern die Munzeerunde "Fürwigge on Top" für die Munzeaner unter Euch geklebt. 7 von diesen 11 Munzees wurden zu Quizmunzees umgewandelt und verraten Euch jeweils hinter der richtigen Antwort eine Variable der Finalformel. Ein Wort zum Handyempfang vor Ort: wir hatten gestern im O2-Netz durchgängig stabiles E-Netz (wer langsam läuft, kommt auch zu Ziel Zwinkernd). Weil wir niemanden vergewaltigen möchten die Tafeln zu lesen, sind die Fragen sind bewußt so gewählt, dass sie jeweils mit einem Blick auf die Tafel beantwortet werden können. Sie dennoch zu lesen lohnt sich aber in jedem     Fall!!!                                                   Quelle:munzee.com


Die Nicht-Munzeaner unter Euch können hier den Fragenkatalog zu Ausdrucken abrufen. Die Schilder befinden sich jeweils an den Wegpunkten. Eigentlich benötigt Ihr die WPs aber nicht. Die Schilder sind so exponiert aufgestellt, dass Ihr die Runde auch bequem NO-GPS genießen könnt und selbiges erst fürs Final braucht. Werkzeug benötigt Ihr in diesem Fall nicht. Das bezieht sich rein auf das Smartphone für die  Munzees.


Das Final findet Ihr bei N51° 0A.BCD  E7° 41.EFG


Wie Ihr die Runde laufen möchtet ist vollkommen egal. Das Final liegt außerhalb der absoluten Muggelzone und ist von beiden möglichen Endpunkten fast gleich weit entfernt (ca. 100 m Unterschied).

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch Euer

 

                            Team-MTB-OC             

                                          Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 09.003'
E 007° 41.219'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 09.001'
E 007° 41.231'
Bildung on Top
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.830'
E 007° 41.259'
Kultur on Top
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.750'
E 007° 41.313'
Geschichte on Top
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.551'
E 007° 41.421'
Ökologie on Top
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.678'
E 007° 41.442'
Technik on Top
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.790'
E 007° 41.455'
Wasser on Top
Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.981'
E 007° 41.293'
Umwelt on Top
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgubym na Svpugrafgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Luftbild; Quelle: Schaukasten Stadtwerke Meinerzhagen
Luftbild; Quelle: Schaukasten Stadtwerke Meinerzhagen
Abgelassen; Quelle: Schaukasten Stadtwerke Meinerzhagen
Abgelassen; Quelle: Schaukasten Stadtwerke Meinerzhagen
Türkisblaues Wasser; Quelle: Schaukasten Stadtwerke Meinerzhagen
Türkisblaues Wasser; Quelle: Schaukasten Stadtwerke Meinerzhagen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ebbegebirge (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kretycoin #32 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Fürwigge Munz 'n' Cache    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 26. Juli 2020 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Erstmal Pause 

gefunden 26. Juli 2020, 20:42 N801 hat den Geocache gefunden

Wir bedanken uns, nach getaner Runde, für die Logfreigabe.
DANKE

nicht gefunden 26. Juli 2020, 20:15 N801 hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen sind alle da, leider konnten wir keine Dose an den ermittelten Koordinaten finden. Totholz ist hier überall. Die Fichten sehen alle nicht mehr gesund aus. Da die Bäume schon eine Menge Rinde gelassen haben, war der Boden übersät.  

gefunden 25. August 2019, 09:10 Lünk hat den Geocache gefunden

Da es heute sehr warm und schwül werden soll, habe ich die frühen Morgenstunden für diese schöne Runde genutzt. Die gesuchten Informationen konnte ich alle schnell finden und am Ende das Döschen nach kurzer Suche entdecken.
DfdC
25. August 2019 09:12

gefunden 23. Juni 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier einen kleinen Spaziergang gemacht.
Wir haben den Fragenkatalog zu Hause ausgedruck und so war diese Runde ein gemütlicher Ablese-Multi.
Das GPS wurde wirklich nur am Schluß gebraucht. Lächelnd
Alle Stationen sind eindeutig und man erfährt wenn man die Schilder liest viel Interessantes.
Es gibt auch viele Sitzmöglichkeiten und Ausblicke.
Das Finale war dann eine Punktlandung.
Auch wenn der Hinweis nicht mehr mit den Gegebenheiten überein stimmte.
Leider war der Doseninhalt etwas naß.Verlegen
Die Dichtung der Dose ist wohl in die Jahre gekommen.
Wir haben alles getrocktnet und 3 nicht mehr brauchbare Gegenstände entsorgt.
Das etwas feuchte Logbuch war nach einen Sonnenbad wieder in Ordnung.Zwinkernd
Dann alles so gut wie Möglich wie im Hinweis wieder versteckt.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: Geokret Raichu

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroeten machen Pause : )Landschildkroeten machen Pause  : )

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. November 2017, 16:45 The 8 hat den Geocache gefunden

Toller Cache...verbunden mit einer netten sehenswerten Runde um die Fürwigge....kann kaum fassen das ich erst der sechste bin der den Cache macht.

Wie gesagt nette Spazierrunde und wenn man sich an den Tafeln etwas Zeit lässt, lernt man noch was dazu!!!Lachend

T4TC sagt THE 8

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2016, 21:00 dkix09 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache auch ohne Munzees zu bewältigen. Schön für Anfänger und mit einer Gruppe, die in zwei Gruppen links und rechts um die Fürwigge gegeneinander angetreten sind.

gefunden Empfohlen 28. April 2014, 19:01 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Für meinen 400. OC-Cache hatte ich etwas besonderes gesucht und wurde hier fündig. Ich bin zwar kein Munzeaner, finde aber die multiple Möglichkeit eines Multis schön.
Am Start habe ich mich dazu entschieden die Runde verkehrt herum zu gehen, normal kann ja jeder. Aber das spielt hier auch keine große Rolle. Die Stationen konnten natürlich problemfrei gelöst werden. So blieb der Blick für die Runde offen. Beim Finale stellte ich dann erfreut fest das beide Geokrety vor Ort waren und ich mich als fünftes ins Logbuch eintragen konnte.
Vielen Dank für den schönen Multi, dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

Bilder für diesen Logeintrag:
FürwiggeFürwigge

gefunden Empfohlen 14. April 2014, 10:32 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Dass da etwas im Busch war, hatte ich ja schon geahnt. Zwinkernd

 

Quiz-Munzees mit einem Cache kombinieren, dazu fällt mir nur eines ein:

Warum ist mir das nicht eingefallen?? Weinend

 

Einfach nur genial!


Mit frisch aufgeladenem Smartphone zog ich los und capturte und quizzte mich um die Fürwigge. Lachend

Schon einige Zeit war ich nicht mehr hier und genoss die Runde in vollen Zügen. Herrlich hier!

Nachdem ich nach und nach alle Variablen in meine CacheLab-App eingegeben hatte, spuckte diese die Finalkoordinaten aus und führte mich direkt zur Dose.

Drei GeoKrety waren drin und die Wahl, welchen ich mitnehmen sollte, fiel mir schwer. Doch ich musste eine Entscheidung treffen... Zwinkernd

Ein Empfehlungssternchen für diese Cacheidee ist wohl selbstredend!!

forbidden + Hund Lolle

 

OUT: GeoKret Sandschaufel 2 von Mrs.Pommelhorst

 

gefunden Empfohlen 12. April 2014, 17:30 1srw hat den Geocache gefunden

Ja, ja die Fürwigge. Hier war ich vor 3 1/2 Jahren zuletzt für einen Cache - und der ist auch noch aktiv. Also besser geht es ja fast nicht. Munzee, OC und ein GC.

Obwohl am Nachmittag wie der Erstfinder unterwegs, haben wir uns nicht getroffen (oder doch?). Dank der bekannten Schleichweg war aber die Anreise kein Problem, obwohl der Weg zur Talsprerre nur von oben zugänglich ist.

Der Empfang ist natürlich so eine Sache - da ich mit E-Plus und Telekom unterwegs war kann ich eigendlich nur für E-Plus Empfang bestätigen. Telekom ist in dem Tal eindeutig schwächer. Aber es geht ja auch klassisch :-)

Schöne Idee, schöne Runde - klasse Cache.

Danke sagt 1srw Cool

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Fürwigge_1Fürwigge_1
Fürwigge_2Fürwigge_2
Fürwigge_3Fürwigge_3
Fürwigge_4Fürwigge_4

Hinweis 12. April 2014, 17:11 STRDMPR hat eine Bemerkung geschrieben

FTF! Yep! Später mehr.

gefunden Empfohlen 12. April 2014, 17:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eine Publishmail heute Vormittag... ein neuer Rätselcache an der Fürwigge verbunden mit einigen Munzees, das hörte sich gut an. Am Nachmittag ging es dann los und schließlich kamen wir nach gefühlten zwei Stunden dort an... die A45 war in Richtung Süden dicht und somit auch Lüdenscheids Straßen.
Diese Runde lässt sich sehr angenehm laufen, ist kindgerecht und ist unter Mithilfe am Final auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
An den Stationen kann man immer wieder interessantes lesen und die Munzees lassen sich auch bei erhöhtem Muggelaufkommen unauffällig mit der Frontkamera scannen.
Kann diese Runde nur weiter empfehlen und lasse gerne ein grünes Sternchen da!
Hiermit mein Dankeschön!