Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Sirene

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.939' E 009° 56.591' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 13. avril 2014
 Publié le : 13. avril 2014
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B74

84 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
1 Ignoré
770 Visites de la page
130 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sirenen


"Eine Sirene ist eine Einrichtung zur akustischen Alarmierung oder Warnung, in der Regel durch einen charakteristischen an- und abschwellenden Heulton." (Wikipedia)

Früher (d.h., im Zeitalter bevor es Handys gab), konnte man das Heulen der Sirenen bei den regelmäßigen Probealarm-Terminen noch öfters vernehmen. Inzwischen wurden viele dieser Alarmierungsgeräte demontiert, doch im ländlichen Bereich kann man doch noch die eine oder andere entdecken (und manchmal auch noch hören!) Üblicherweise findet man die Einheitssirene vom Typ E 57, die zu den mechanischen Sirenen zählt, wobei ein Elektromotor den Luftstrom erzeugt.

Die hier gezeigte Sirene befindet sich auf dem Dach des Dornstadter Rathauses an den Listingkoordinaten.


7123C5DA-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg   82CEDEBE-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sirene zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sirene gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Sirene und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Sirene kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 27.939 E 009 56.591") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Sirene    trouvé 84x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. janvier 2021, 14:10 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute wagte ich wieder eine Tour mit dem CB in die Winterlandschaft. Diesmal wurden es nur gut 40 km, aber dafür konnte ich alle geplanten Caches finden. Die Mittagspause machte ich am Ebersberger Rathaus, wo oben drauf eine Sirene ist. Lage bei: N 48 04.697 E 011 58.131

Danke für diese Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
in großin groß

trouvé 18. octobre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Sirenen gibt es in der Schweiz in jeder Gemeinde und so manche habe ich schon gesehen. Doch seit ich diese Safari auf dem Radar habe, war es wie verflixt: Irgendwie kam ich nie an einer vorbei oder ich dachte nicht mehr daran. Heute war ich wegen einer anderen Safari in Magden, Aargau, Schweiz. Bei der Schule und dem Gemeindehaus war ich für diese ja sowieso und da vermutete ich auch die Sirene. Doch Fehlanzeige - Nix. Auf dem Heimweg dann aber zufällig die Sirene gegens Dorfende doch noch entdeckt und fotografiert!

Koordinaten: N 47° 31.783 E 007° 48.510

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogbeweisLogbeweis
Sirene ran gezoomtSirene ran gezoomt

trouvé 12. septembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

Da soll am 10.09.2020 der Bundesweite Warntag stattfinden, so eine Sirene finden wir locker, so dachten wir, in Flensburg sind viele bereits abgebaut, so mussten wir feststellen.

In Breklum in Nordfriesland ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es noch die gute alte Sirene und nicht so ‘n neumodischen Krams.

 

N 54° 36.342 E 008° 58.920

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 01. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

In der Mittagspause etwas auf Safari.

Auf dem Neusatz Schulhaus in Binnigen hat es zwei Sirenen. Spannenderweise ist das auf einer ein Storchennest!

N 47 32.427  E 007 34.071

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Zwei SirenenZwei Sirenen
Und noch mit meinem E-Bike davor...Und noch mit meinem E-Bike davor...

trouvé 23. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diese Sirene habe ich auf der Fahrt nach Kaufbeuren in Gennachhausen entdeckt. Sie sieht zwar nicht mehr so frisch aus, aber ich denke mal, sie trötet noch recht gut:-) Das Gebäude, auf dem die Sirene steht, war einmal eine Waage.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Sirene **
.....\_)......)../.....Koords:  N 47° 52.212  E 10° 41.429
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
SireneSirene
SireneSirene