Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Sirene

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.939' E 009° 56.591' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 13. avril 2014
 Publié le : 13. avril 2014
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10B74

83 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
1 Ignoré
764 Visites de la page
128 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sirenen


"Eine Sirene ist eine Einrichtung zur akustischen Alarmierung oder Warnung, in der Regel durch einen charakteristischen an- und abschwellenden Heulton." (Wikipedia)

Früher (d.h., im Zeitalter bevor es Handys gab), konnte man das Heulen der Sirenen bei den regelmäßigen Probealarm-Terminen noch öfters vernehmen. Inzwischen wurden viele dieser Alarmierungsgeräte demontiert, doch im ländlichen Bereich kann man doch noch die eine oder andere entdecken (und manchmal auch noch hören!) Üblicherweise findet man die Einheitssirene vom Typ E 57, die zu den mechanischen Sirenen zählt, wobei ein Elektromotor den Luftstrom erzeugt.

Die hier gezeigte Sirene befindet sich auf dem Dach des Dornstadter Rathauses an den Listingkoordinaten.


7123C5DA-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg   82CEDEBE-C318-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Sirene zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Sirene gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von der Sirene und deinem GPS-Gerät.
  • Jede Sirene kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 27.939 E 009 56.591") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Sirene    trouvé 83x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 18. octobre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Sirenen gibt es in der Schweiz in jeder Gemeinde und so manche habe ich schon gesehen. Doch seit ich diese Safari auf dem Radar habe, war es wie verflixt: Irgendwie kam ich nie an einer vorbei oder ich dachte nicht mehr daran. Heute war ich wegen einer anderen Safari in Magden, Aargau, Schweiz. Bei der Schule und dem Gemeindehaus war ich für diese ja sowieso und da vermutete ich auch die Sirene. Doch Fehlanzeige - Nix. Auf dem Heimweg dann aber zufällig die Sirene gegens Dorfende doch noch entdeckt und fotografiert!

Koordinaten: N 47° 31.783 E 007° 48.510

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogbeweisLogbeweis
Sirene ran gezoomtSirene ran gezoomt

trouvé 12. septembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

Da soll am 10.09.2020 der Bundesweite Warntag stattfinden, so eine Sirene finden wir locker, so dachten wir, in Flensburg sind viele bereits abgebaut, so mussten wir feststellen.

In Breklum in Nordfriesland ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es noch die gute alte Sirene und nicht so ‘n neumodischen Krams.

 

N 54° 36.342 E 008° 58.920

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 01. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

In der Mittagspause etwas auf Safari.

Auf dem Neusatz Schulhaus in Binnigen hat es zwei Sirenen. Spannenderweise ist das auf einer ein Storchennest!

N 47 32.427  E 007 34.071

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Zwei SirenenZwei Sirenen
Und noch mit meinem E-Bike davor...Und noch mit meinem E-Bike davor...

trouvé 23. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Diese Sirene habe ich auf der Fahrt nach Kaufbeuren in Gennachhausen entdeckt. Sie sieht zwar nicht mehr so frisch aus, aber ich denke mal, sie trötet noch recht gut:-) Das Gebäude, auf dem die Sirene steht, war einmal eine Waage.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Sirene **
.....\_)......)../.....Koords:  N 47° 52.212  E 10° 41.429
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
SireneSirene
SireneSirene

trouvé 18. juillet 2020 aukue trouvé la géocache

Auf dem alten Schulhaus (Baujahr 1912, wird noch genutzt!) in Murrhardt-Fornsbach im Schwäbischen Wald befindet sich eine Sirene, die noch ordentlich in Betrieb ist.

Es gibt regelmäßig weithin zu hörenden Probealalrm, und wenn die Feurwehr zum Einsatz muss, wird es ebenfalls sehr laut!

 

Koordinaten: N 48 58.617 E 009 38.873

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Schulhaus Fornsbach mit Sirene und Rad von Frau aukueSchulhaus Fornsbach mit Sirene und Rad von Frau aukue

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juillet 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Diese weit nach oben ragende Sirene befindet sich in Munkbrarup, Schleswig Holstein.

Sirenen gehörten bei uns früher zum allsamstäglichen 12.00-Uhr-Weckruf.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N54° 48.229 E009° 33.858

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 28. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben heute eine Sirene gefunden in Schwerte am alten Ausbesserungswerk

bei den Koordinaten N 51 27.096 E 007 35.328

danke für die safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Sirene am AusbesserungswerkSirene am Ausbesserungswerk

trouvé 15. juin 2020, 08:29 wtap trouvé la géocache

N 48° 51.151 E 015° 51.572

In Hardegg am Feuerwehrhaus gibt es eine gut sichtbare Sirene.
Die Feuerwehrsirenen hört man in Österreich am Land immer Samstag Mittag, in den großen Städten gibt es nur mehr einmal jährlich einen Probealarm.
Die Freiwilligen Feuerwehren werden auch nach wie vor mit den Sirenen zusätzlich verständigt.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Feuerwehr HardeggFeuerwehr Hardegg

trouvé 03. mai 2020, 22:39 m_seni trouvé la géocache

Heute in Lautern eine Sirene auf dem Dach der Breulingschule gesehen.
Koordinaten: N48 47.949 E09 58.462

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 13. avril 2020, 17:19 schmunzi trouvé la géocache

Am vorbei fahren ist mir diese Sirene in der Ortsmitte von Musbach aufgefallen.
Das Haus mit Sirene steht bei:
N 47 58.702
E 009 34.854

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖
und viele Grüße an die Ownerin

Les images pour ce log :
MusbachMusbach

trouvé 24. février 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Diese Sirene befindet sich auf dem Gebäude der "Freiwilligen Feuerwehr" in Darup, Coesfelder Straße! Sie wird bei jedem Brand oder Unglücksfall, bei dem die Feuerwehr benötigt wird, ausgelöst! Samstags heult sie regelmäßig um 12:00 Uhr auf, um das Wochenende "einzuläuten!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 55.808 E007 18.130

Les images pour ce log :
die Sirenedie Sirene
näher dran!näher dran!

trouvé 18. décembre 2019 elmofant trouvé la géocache

 Die Aufgabe: Finde eine Sirene...

 

Gefunden bei der Freiwillige Feuerwehr in 04565 Regis-Breitingen

 

bei: N 51 05.557 E 012 22.376



ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 


Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 15. septembre 2019, 18:40 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich bei N 50 59.113  E 007 51.003 diesen Safari-Cache gefunden.

Die Sirene befindet sich im Ort Gerlingen auf dem Dach der Katholischen Grundschule. Ich hoffe doch sehr, dass sie nur für den Notfall da ist und nicht als Pausenglocke mißbraucht wird.  ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 31. août 2019, 10:04 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich in Nürnberg / Eibach bei

N 49 24.184 E 011 02.182

vorbei und sah hier auf dem Dach der Eva-Seligmann-Schule eine Sirene. Somit also kurz angehalten und ein Foto gemacht.

Les images pour ce log :
Sirene auf dem Dach der SchuleSirene auf dem Dach der Schule

trouvé 07. juillet 2019, 12:52 Schnullebacke trouvé la géocache

Heute waren wir unterwegs zu einer kleinen Cacherrunde im Hardtwald und parkten in Lembach, ein kleiner Ortsteil von Großbottwar im Kreis Ludwigsburg. Auf dem Rückweg sahen wir auf der alten Schule von Lembach die Sirene. Da fiel uns diese Safari ein und so machten wir schnell ein Bild.

Die Koordinaten lauten: N 49 00.602 E 009 19.393

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Les images pour ce log :
Sirene auf Alter Schule in LembachSirene auf Alter Schule in Lembach

trouvé 05. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Diese Sirenenanlage entdeckten wir in der Steinbacher Dorfstraße auf einem alten Trockenturm für Feuerwehrschläuche.

N 51 12.156 E 013 37.502

Les images pour ce log :
SireneSirene
BelegfotoBelegfoto

trouvé 06. novembre 2018, 23:06 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 01. novembre 2018 fangolin trouvé la géocache

Wir haben in Altenmünster natürlich auch so eine Freibiersirene, und die sitzt genau auf dem Bräustübchen  ;)

N 48 27.892  E 010 35.438

Danke dogesu für deine Safari

Gruß von fangolin

Les images pour ce log :
FreibiersireneFreibiersirene

Note 11. octobre 2018 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 21. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Bei der Feuerwehr in Braunschweig-Lamme steht die Sirene direkt vor der Tür:

N 52 15.917 E 010 26.905

Danke für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Sirene und Schratmobil @ Feuerwehr LammeSirene und Schratmobil @ Feuerwehr Lamme
Sirene ganz nahSirene ganz nah

trouvé 08. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 24. mai 2018 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Wir schlenderten so über Gut Panker in der Nähe der Ostsee und fanden ein passendes Objekt für diese Safari : Eine Sirene auf dem Dach des Beamtenhauses. Es war wieder einmal ein zufälliger Fund, wenn man halt die Augen offen hält für die vielen schönen und interessanten Dinge. 

Die Fundkoordinaten sind :  N 54 19.820 E 010 34.379

Vielen Dank an dogesu für die interessante Safaricache - Idee,

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
SireneSirene
Sirene_GPSSirene_GPS

trouvé 24. février 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Ein Platz ...3 Safaris !

'Gott sei Dank' melden sich die Sirenen für wenige

Notfälle!

Aber jeden Samstag um 12.00 Uhr signalisieren sie das 

Wochenende.

Sörup OT Schwensby, Koordinaten: N54° 44.814' E009° 39.946'

DfdS

Les images pour ce log :
bluetoothbluetooth

trouvé 01. janvier 2018, 16:53 RICCCO363 trouvé la géocache

Erster LOG 2018 aus Halsbrücke/Sachsen

N 50.954732,13 E 13.352777

Rathaus Lachend

... und gesundes Neues noch 🐛

Les images pour ce log :
Halsbrücke RathausHalsbrücke Rathaus

trouvé 17. novembre 2017, 14:44 Droelfzehn trouvé la géocache

Als ich meine heutige Runde vorbereitete, die einige Radiale der  "360° Regierungsbezirk Darmstadt Challenge" grün anzustreichen, stolperte ich (wieder einmal) über diese Challenge, welche ich gut in die zu fahrende Route einbauen konnte.

Das Schmuckstück ist im Neubaugebiet von Roßdorf-Gundernhausen zu finden, direkt neben einem Kindergarten.
Die genauen Koordinaten lauten:
N 49° 52.145' E008° 46.723'

Bei uns ist es erfreulicherweise (!!!) so, daß die Sirenen nicht zurückgebaut werden.
Ein Probealarm wird an jedem ersten Samstag eines Monats, um 12:15 Uhr durchgeführt.

TFTC
Droelfzehn

Les images pour ce log :
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

trouvé 16. novembre 2017, 12:20 hundw trouvé la géocache

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 15.072 E 010 03.616

fanden wir am Feuerwehrhaus im Ortsteil Voorde einen interessanten Sirenenpfahl.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Sirene Feuerwehrhaus VoordeSirene Feuerwehrhaus Voorde
logprooflogproof


Dernière modification le 11. mai 2019

trouvé 30. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war schon hin und wieder über diese Safari gestolpert, hatte es aber immer wieder aufgeschoben, den Sirenenplan der Stadt Köln zu suchen, kam halt immer was dazwischen.
Nun war ich in Zons am Rhein zu einem Event und danach noch auf Safari-Tour im Regen.
Am Ende wollte ich zurück zum Auto und kam tatsächlich an der Friedrich von Saarwerden Schule (so hieß der Stadtgründer, Kurfürst und Erzbischof) an einer Sirene vorbei.
UND Foto!

Koords: N 51 07.420 E 006 50.813

Les images pour ce log :
Sirene auf SchuldachSirene auf Schuldach
LogfingerLogfinger

trouvé 19. septembre 2017, 17:40 flint24220 trouvé la géocache

N 54 14.602 E 010 04.514

Flintbek

In Flintbek findet man noch eine Sirene auf dem Schlauchturm der freiwilligen Feuerwehr Großflintbek an der Dorfstraße. DfdC

Nachtrag 20.7.2019: Leider musste der Schlauchturm weichen. Es war immerhin ein Bericht in der Zeitung wert.

https://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Der-alte-Schlauchturm-wird-abgerissen-Platz-fuer-neue-Auffahrt-in-Flintbek

Les images pour ce log :
Schlauchturm mit SireneSchlauchturm mit Sirene
Sirene DetailaufnahmeSirene Detailaufnahme


Dernière modification le 20. juillet 2019

trouvé 10. août 2017, 10:16 weltengreif trouvé la géocache

During a quick stopover at SG Central Station - to log another safari cache - I noticed something odd on the roof of a house nearby (at N 51° 09.659 E 007° 00.200), and the web soon confirmed my inkling that this was a siren.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 10:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Siren at SG Central StationSiren at SG Central Station

trouvé 24. juin 2017, 22:30 Zartbitter trouvé la géocache

Bei Rehberg (Satrup/Mittelangeln) findet man diese Sirene auf einem hohen Mast.

Position: N 54 40.456 E 009 37.605

Les images pour ce log :
Sirene in Rehberg bei SatrupSirene in Rehberg bei Satrup

trouvé 14. mars 2017 Der Windling trouvé la géocache

Diese Sirene befindet sich auf dem Rathaus in Otterfing bei N 47° 54.637 E 011° 40.469. Sie ist noch aktiv und wird jeden 1. Samstag im Monat zum Probealarm aktiviert. - Sehr zur Freude der diversen Hunde im Ort, die dann kräftig mitheulen... Zwinkernd

Les images pour ce log :
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

trouvé 06. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Auch auf unserem Feuerwehrhaus bei den Koordinaten N 49° 48.363 E 010° 12.803 kann man eine Sirene bestaunen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 28. octobre 2016 eknus trouvé la géocache

Heute habe ich mal geschaut was es in meinen Wohnort an Safaris gibt.

Das ist die Sirene über unserem Rathaus mit der Feuerwehrhaus davor:

Alle zu finden bei

N48 50.165 E008 50.068

TFTS EKNUS

Les images pour ce log :
Sirene auf dem RathausSirene auf dem Rathaus
Rathaus mit GPSrRathaus mit GPSr
Andere Seite mit FeuerwehrhausAndere Seite mit Feuerwehrhaus

trouvé 06. octobre 2016, 20:08 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Am Rathaus von Borsdorf konnte ich heute gleich zwei Safari's erledigen. Zum einen hat es eine Sirene auf dem Dach und natürlich hat es auch ein Eingangsportal.Da habe ich natürlich ohne zu zögern, ein Foto gemacht, auch wenn es heute hier ziemlich nass von oben war. Mit der Sirene wird übrigens regelmäßig die Freiwillige Feuerwehr separat zum Pager zum Einsatz gerufen und mittwochs 15:00 Uhr wird sie immer ordentlich ausprobiert ;-)
Das Borsdorfer Rathaus findet man bei:

N 51 20.842
E 012 32.407

Vielen Dank an dogesu für diese tolle Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
6. Oktober 2016 # 260

Les images pour ce log :
Sirene auf dem Borsdorfer Rathaus Sirene auf dem Borsdorfer Rathaus

trouvé 11. septembre 2016, 17:18 Tinkus trouvé la géocache

In Alberschwende (Vorarlberg/Österreich) habe ich auf dem Dach eines ungewöhnlichen Gebäudes eine Sirene entdeckt:

N 47° 27.019 E 9° 49.963

Les images pour ce log :
Gebäude mit Sirene in AT-Alberschwende (mit GPS-Gerät)Gebäude mit Sirene in AT-Alberschwende (mit GPS-Gerät)
Sirene auf dem DachSirene auf dem Dach
ehemaliges Speichergebäude?ehemaliges Speichergebäude?

trouvé 01. juillet 2016, 14:03 wirschatzfinder trouvé la géocache

In Schneeberg auf dem Gemeindehaus steht auch so eine Sirene.

N 52° 10.000 E 014° 19.800

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 22. juin 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf dem Schulhaus von der Grundschule in Hirschau befindet sich bei N 48° 30.057' E 008° 59.570' auch eine Sirene.

Les images pour ce log :
Sirene1Sirene1
Sirene_detailSirene_detail
LogproofLogproof

trouvé 08. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Tübingen-Pfrondorf

N 48°32.913' E 9°06.615'

Während ich eine Wartezeit im Dorfgärtle Pfrondorf überbrückt habe, fiel mein Blick auf ein Dach zwei Häuser weiter. Eine Sirene - war das nicht auch eine Safari? Also mal rübergeschaut und Fotos gemacht.

Das Gebäude ist heute privat bewohnt. Was es früher war, weiß ich nicht - vom Baustil her würde ich auf eine Schule tippen.

Les images pour ce log :
Sirene in PfrondorfSirene in Pfrondorf
LogproofLogproof

trouvé 12. avril 2016 MikeBi trouvé la géocache

Die Sirene in Sindelfingen (Baden-Würtemberg) entdeckt.

N 48 42.420 E 9 1.599

 

TFTC

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 18. mars 2016 TBBTDE trouvé la géocache

Heute war ich in Söflingen, wegen eines anderen Caches, unterwegs und habe dabei diese Sirene entdeckt. Sie befindet sich auf dem Bräuhaus in Söflingen. Durch etwas googeln habe ich auf dieser Seite http://www.ulm.de/am_19_november_sirenenprobe.58765.3076,.htm heraus gefunden, dass es insgesamt 50 Sirenen auf Ulmer Stadtgebiet gibt. Also gibt es noch 49 weiter Sirenen in Ulm zu entdecken.Lächelnd Da ich kein GPS-Gerät dabei hatte, habe ich die Koordinaten mit GE ermittelt.

Die Sirene und das Bräuhaus sind hier zu finden: N48 23.818    E009 57.239

Danke für's Zeigen.

Les images pour ce log :
Sirene auf dem Bräuhaus in SöflingenSirene auf dem Bräuhaus in Söflingen
Sirene und mein Finger als lpgproofSirene und mein Finger als lpgproof

trouvé 18. mars 2016, 16:00 TeamMB trouvé la géocache

Beim Wandern bei

N 47° 40.634 E 013° 01.393

die vielleicht höchste Sirene Deutschlands entdeckt.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Die SireneDie Sirene
LogbelegLogbeleg

trouvé 03. mars 2016, 18:55 Danzelot trouvé la géocache

In Reutti bei Neu-Ulm gibt es auf dem Feuerwehrhaus auch eine Sirene.
Vor knapp 40 Jahren stand hier noch eine Gärtnerei. Der Platz wurde danach zum Dorfplatz umgewandelt.
Seither findet an dieser Stelle jedes Jahr das über die Dorfgrenze bekannte Dorffest statt.
Die Sirene findet ihr an folgenden Koordinaten:
N 48 21.718 E 010 04.302

Danke für den Cache sagt Danzelot

trouvé 01. mars 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.818, E 011° 35.967

Die letzte Sirene der Stadt Pößneck befindet sich auf dem Feuerwehrhaus und ist in besonderen Einsatzfällen aktiv.

Les images pour ce log :
Sirene PößneckSirene Pößneck

trouvé 19. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

In unserem direkten Umfeld war schon zu ergoogeln, gibt es keine "Luftschutzsirenen" mehr, da alle außer Betrieb genommen und abgebaut wurden. Heute fuhren wir durch Dorsten - Hervest, da sah ich sie aus dem Augenwinkel, also im nächsten Kreisverkehr gewendet und hier hin. Sie befindet sich auf dem Dach der Augustaschule.

Diese Sirene befindet sich bei N51 40.170 E006 58.573

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
SireneSirene
Sirene logproofSirene logproof

trouvé 07. décembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

In Weicht fanden wir diese Sirene auf dem Dach der Feuerwehr

N 47 59.912

E 010 40.313

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 04. décembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Diese Sirene entdeckte ich auf unserer Fahrt nach Flensburg auf der Feuerwache in Dägeling.

Koordinaten: N53° 52.678 E009° 31.790 

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 18. novembre 2015, 16:50 buechermaus2010 trouvé la géocache

Auf der heutigen Safari Cache Runde diese Sirene gesehen.

Sie ist auf dem alten Schloss von Vellberg.

Regelmäßig gibt es Probealarm und Sie wird auch bei echten Situationen genutzt.

N 49° 05.257 E 09° 52.958

Vielen Dank für diesen Safari Cache.

Les images pour ce log :
Schloss + SireneSchloss + Sirene
NaheNahe
Näher dranNäher dran
NachweisNachweis

trouvé 14. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N 50° 46.447 E 7° 04.181 in Niederkassel-Mondorf befindet sich auf dem Dach der Förderschule diese Sirene.

Sie ist noch in Gebrauch und wird bei Feuer- und Probealarm heute noch eingesetzt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Gebäude mit SireneGebäude mit Sirene
SireneSirene
mit GPSmit GPS

trouvé 04. octobre 2015, 15:06 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meinem Besuch auf der Insel Hiddensee sah ich auf dem Feuerwehrhaus eine Sirene bei N54°31.482 E013°05.409.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Sirene HiddenseeSirene Hiddensee

trouvé 28. septembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Diese Sirene steht in Lehsten bei Helmbrechts

N 50°14.848, E11°39.472

Vielen Dank für die schöne Safari

Les images pour ce log :
Sirene LehstenSirene Lehsten

trouvé 17. septembre 2015 Rronk trouvé la géocache

zusammen mit LillyCat2011 und Flip04 gefunden

trouvé 17. septembre 2015 LillyCat2011 trouvé la géocache

Da ich die Schreibkraft vom Team LillyCat2011, Rronk und Flip04 bis erfolgt von mir der ausführliche Log und das Bild.

Da wir zu ditt unterwege waren loggen wir 2 Sirenen:

Sirene auf dem Feuerwehrhaus Unnersdorf: N50 07.465 E010 59.122

Sirene auf dem Feuerwehrhaus Nedensdorf: N50 08.296 E010 59.812

 

Les images pour ce log :
Sirene UnnersdorfSirene Unnersdorf
Sirene NedenssdorfSirene Nedenssdorf

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei: N 54° 46.444 E 009° 39.170 in Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Bemerkenswert: Das ist die einzige Freiwillige Feuerwehr im weitesten Umkreis, die seit Jahren eine Frau als Wehrführerin hat ;-)

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC10B74 Safari Sirene GRUNDHOF OC10B74 Safari Sirene GRUNDHOF

trouvé 21. juin 2015 GlobeCacher.de trouvé la géocache

Die Sirene in Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht auf dem höchstgelegenen Gebäude (Hotel) der Stadt auf dem "Kipphut", einem Hügel am östlichen Stadtrand. Die Koordinaten sind (etwa)  N 52° 14.505 E 009° 52.080

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
"Kipphut" Sarstedt mit Sirene´´Kipphut´´ Sarstedt mit Sirene
Kleiner GlobeCacher vor dem Kipphut mit SireneKleiner GlobeCacher vor dem Kipphut mit Sirene

trouvé 14. juin 2015 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 46

Gar nicht so einfach, so ein Ding zu finden. Im ersten Anlauf habe ich von der Bergkapelle und dem Fernsichtpunkt aus die Nackenheimer Dächer abgesucht, fand aber "nur" eine Glocke. Erst mit einem Tipp fiel mir die Sirene auf dem Dach der Ringerhalle auf. Vom direkt daneben gelegenen, erhöhten Bahnsteig aus bekommt man sich schön ins Bild, zusammen mit der St.-Gereons-Kirche. Ein paar Meter tiefer kann man lecker essen.

Das war mal wieder eine echte Safari, danke! :-)

N 49° 55.128 E 8° 20.516

Les images pour ce log :
Die SireneDie Sirene
Sirene mit Kirche & GPSrSirene mit Kirche & GPSr
auf der Ringerhalleauf der Ringerhalle

trouvé 08. mai 2015 Samsung1 trouvé la géocache

Diese Sirene der Freiwilligen Feuerwehr befindet sich in Delemenhorst/Hasbergen bei  N 53° 04.521' E 008° 39.377'  .

Schöne Grüße aus Norddeutschland! ;)

Les images pour ce log :
Sirene der FFSirene der FF

trouvé 19. avril 2015, 10:20 STRDMPR trouvé la géocache

Diese Sirene befindet sich im westfälischen Altena OT Grünewiese auf dem Dach einer Firma.
Sie befindet sich bei:

N51°15.536 / E007°39.006

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
SireneSirene
LogproofLogproof

trouvé 10. avril 2015 Riedxela trouvé la géocache

In Nauheim / Hessen steht eine Sirene auf dem Gebäude der Sparkasse. Auf dem Heimweg habe ich hier kurz Halt gemacht und das GPS gezückt.

Die Koordinaten: N49° 56.919 E 008° 26.985

Danke für die Safari-Idee !

 

Les images pour ce log :
Sirene in NauheimSirene in Nauheim

trouvé 05. avril 2015, 09:18 djti trouvé la géocache

Wenn man auf einer Cache-Tour an einer Sirene vorbeikommt, kann man sie ja nicht liegen lassen. Zwinkernd

Diese befindet sich auf dem Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Ahlum (Ortseil von Wolfenbüttel) Die Koordinaten lauten:

N52° 10.237' E10° 35.920'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Sirene AhlumSirene Ahlum

trouvé 07. mars 2015 Katja104 trouvé la géocache

Bei N 50° 46.364' E 006° 04.872' befindet sich auf der Annaschule eine der 42 Aachener Sirenen. Die Probealarme mit ihren drei verschiedenen Signalarten (Entwarnung/Warnung/Feueralarm) kann man noch regelmäßig um Punkt 12Uhr Mittags einmal im Monat hören. Wen es interessiert findet hier die Infos dazu. DFDS

Les images pour ce log :
Aachener Annaschule 1Aachener Annaschule 1
Aachener Annaschule 2Aachener Annaschule 2

trouvé 26. février 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Norderney, Niedersachsen

Auf dem Haus der Begegnung ist diese Sirene zu sehen.

N53° 42.396' E007' 09.548'

Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
Sirene mit mirSirene mit mir

trouvé 08. février 2015 FlashCool trouvé la géocache

Auf dem Alten Rathaus in Bad Vilbel, das heute das Standesamt beherbergt, befindet sich auch eine Sirene.

Koordinaten: N 50° 11.005 E 008° 44.673

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Altes Vilbeler Rathaus mit SireneAltes Vilbeler Rathaus mit Sirene

trouvé 15. janvier 2015 pingo21 trouvé la géocache

N48° 32.468 E10° 13.980, in Niederstotzingen bewunderten wir das faschingsmäßig geschmückte Rathaus, da fiel auch die Sirene auf. In Niederstotzingen fanden wir viele schöne Safari-Objekte, die hübsche Stadt zu besuchen, lohnt auch ohne Safari und Fasching.

Danke für diese Aufgabe, die uns hier hin geführt hatte.

Les images pour ce log :
RathausRathaus
Sirene mit NaviSirene mit Navi
die Hexen schauen zudie Hexen schauen zu

trouvé 05. janvier 2015, 09:50 HH58 trouvé la géocache

Diese Sirene befindet sich auf dem Dach der Grundschule im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.030 E 011 50.595 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
Sirene auf der Abensberger GrundschuleSirene auf der Abensberger Grundschule

trouvé 01. janvier 2015, 15:15 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Diese Sirene steht auf dem Feuerwehr-Gerätehaus in Wolfratshausen.

An jedem ersten Samstag im Monat um 11:00 ertönt ein Probealarm, aber auch sonst ist sie noch in Gebrauch.

N 47° 54.681 E 11° 25.125

Les images pour ce log :
Sirene mit GPSSirene mit GPS
SireneSirene

trouvé 10. décembre 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Heute mal die alten Feueralarm Sirene des Augsburg Gaswerks fotografiert.

 

Die Sirene war bis etwa 2004 aktiv und heulte, wenn es im Gaswerk einen Feueralarm gegeben hat, damit die Mitarbeiter sich alle versammeln konnten und jeder den Feueralarm auch mitbekommen hat. Da der Direktor und sein Stellvertreter gleich auf dem Gelände gewohnt hat, wurde er auch mit dieser Sirene beim Schlaf auf einen Alarm aufmerksam gemacht und konnte ins Werk eilen.

Nach der Stillegung 2001 war sie zwar noch aktiv, aber wurde dann abgeklemmt, nachdem sie Nachts einmal wegen einer Fehlfunktion etwa eine Stunde lang geheut hatte.

Danach wurde die Sirene in den Ruhestand versetzt.

Die Sirene steht bei N48 23.224 E10 51.973 und sogar bei Google Earth zu sehen.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Les images pour ce log :
Sirene Gaswerk AugsburgSirene Gaswerk Augsburg

trouvé 30. octobre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Diese Sirene finden wir in Eich in Rheinhessen.

In der Osthofener Strasse auf einem Haus,

welches zur Zeit zu einem Bürogebäude umgebaut wird.

N49 44.941 E8 23.837

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Sirene mit meinem DaumenSirene mit meinem Daumen

trouvé 28. octobre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Auf dem Dach einer Kirche befindet sich bei N 52 13.430 E 010 33.949 befindet sich auch eine Sirene.

Wird eigentlich heutzutage noch jeden ersten Samstag ein Probealarm durchgeführt?

 

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Eine SireneEine Sirene

trouvé 04. octobre 2014 hochfa trouvé la géocache

Bei einer Stippvisite in der alten Heimat den hier gefunden.

 

N 54° 30.760 E 009° 28.680

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 20. septembre 2014 Creb trouvé la géocache

Nachdem ich mich gerade gestärkt hatte, fiel mir diese Sirene auf.

Koordinaten: N53° 41.356' E9° 33.774'

Les images pour ce log :
SireneSirene

trouvé 31. août 2014 Flopp trouvé la géocache

In der Schweiz sehen die Sirenen ein wenig anders aus. Statt eines Kugelsegments verwendet man hier mehrere eckige Metallhörner, die in mehrere Richtungen abstrahlen. In unserem Urlaubsort Sognono im Schweizer Tessin gibt es auch eine solche Sirenenanlage bei N 46 21.056 E 008 47.283.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Schweizer SireneSchweizer Sirene

trouvé 30. août 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Im Anhang ein Foto vom Kindergarten in Bergheim bei Augsburg.

Der Einfachheit halber habe ich einen Pfeil auf das Bild gemacht. Die Sirene ist zwar nicht sonderlich groß, aber laut wie Sau ;-)

Sie befindet sich ca. bei:

N48° 19.064 E10° 49.285

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Les images pour ce log :
Kindergarten BergheimKindergarten Bergheim

trouvé 09. août 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Hier gelang mir endlich ein Foto einer Sirene.
Bad Segeberg, Schießplatz, N53 57.033 E010 17.969.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10B74_SireneOC10B74_Sirene

trouvé 23. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 17. juillet 2014 rosenthaler trouvé la géocache

In Gohlitz steht diesen schön gestaltete Feuerwehrhaus mit einer Sirene auf dem Dach. Gohlitz ist eine Einheit der FF der Stadt Nauen in Brandenburg.

N 52° 32.650   E 012° 45.850

Weitere Infos gibt es unter diesem Link

Les images pour ce log :
Sirene in GohlitzSirene in Gohlitz

trouvé 04. juin 2014 Z-Yago trouvé la géocache

Irgendwie finde ich die Safari-Caches eine lustige Idee...

Gefunden in Augsburg N 48°22.993 E 010°53.397 am "House of the Rising Sun"

DFDC!

Les images pour ce log :
House of the rising sunHouse of the rising sun

trouvé 25. mai 2014, 18:57 thocomoro trouvé la géocache

Auf dem Feuerwehrhaus im Wunsiedler Stadtteil Holenbrunn befindet sich auch eine solche Sirene, die auch an jedem 1. Samstag des Monats zwischen 12 und 13 UIhr genau dreimal zu hören ist.  ;) Danke für die Safari!

Die genauen Koordinaten sind N50 02.763 E012 01.527

Les images pour ce log :
von vorne...von vorne...
... und von hinten... und von hinten
mit GPSmit GPS
Detailbetrachtung! :)Detailbetrachtung! :)
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

trouvé 12. mai 2014, 18:00 Occultator trouvé la géocache

In Bergfelden im Landkreis Rottweil (Baden Würtemberg) gibt es auch eine solche Sirene auf dem Dach des Rathauses, da hier auch die Feuerwehr untergebracht ist.

Hier die Koordinaten zur Sirene: N 48° 20.764 E 008° 40.980

Vielen Dank an dogesu für die Sirenensafari!

 

Gruß Occultator

Les images pour ce log :
Das Bergfelder RathausDas Bergfelder Rathaus
Die Sirene auf dem DachDie Sirene auf dem Dach

trouvé 02. mai 2014, 16:30 Findedasversteck trouvé la géocache

Diese Sirene auf einem Hausdach in Neu-Ulm Stadtmitte, Reuttierstraße, höre ich beim Probealarm einmal im Monat, immer pünktlich um 12 Uhr. Die Koordinaten von denen aus man die Sirene gut sehen kann sind:        N 48° 23.822' E 010° 00.343'

Les images pour ce log :
Sirene_Neu-Ulm_Stadtmitte_02Sirene_Neu-Ulm_Stadtmitte_02

trouvé 26. avril 2014 progero trouvé la géocache

Unsere Gemeinde Gudo hat sich eine neue Sirene geleistet, eigentlich ein Kunstwerk.

Das Teil befindet sich auf dem Rathaus im Ortsteil Progero.

N 46 10.473 E 8 56.612

Danke für den Cache, gerade zur richtigen Zeit für mich.

Les images pour ce log :
Sie SireneSie Sirene
Sirene mit GPSSirene mit GPS
GPSGPS
Das Kunswerk aus anderer SichtDas Kunswerk aus anderer Sicht

trouvé 21. avril 2014 famila trouvé la géocache

Als ich diesen Safari-Cache sah, erinnerte ich mich daran, dass damals in meinem Geburtsort auf dem ehemaligen Feuerwehrhaus, das heute eine Eisdiele beherbergt, eine Sirene auf dem Dach war.

Heute nun waren wir zum Osterbesuch bei Oma und Opa. Bei einem kleinen Spaziergang kamen wir an der Eisdiele vorbei. Moment mal - da war doch was! Ein GPS-Gerät war gerade nicht am Mann, aber ein Foto von famila mit Sirene konnte geschossen werden.

Die Position der Sirene ist N 52 05.504 E 007 14.272.

Danke für die nette Safari-Idee.

Les images pour ce log :
famila (vorne) und Sirene (hinten)famila (vorne) und Sirene (hinten)
Sirene auf EisdieleSirene auf Eisdiele

trouvé 19. avril 2014 daister trouvé la géocache

"Meine" Sirene fand ich im Ostseebad Binz auf Rügen.
(N 54° 23.998' E 013° 36.506')
Die Alarmierung der freiwilligen Feuerwehrkräfte erfolgt zwar längst durch andere Hilfsmittel - trotzdem hat die Sirene nicht ausgedient.
Noch immer ruft sie die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz, soll aber auch die Bevölkerung bei besonderer Gefahrenlage warnen.
(Mein Interesse führte gleich noch zu einer Besichtigung der Feuerwehr.)
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Sirene Binz 1Sirene Binz 1
Sirene Binz 2Sirene Binz 2
digitaler Meldeempfängerdigitaler Meldeempfänger
Feuerwehr BinzFeuerwehr Binz

trouvé 19. avril 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Wir haben eine Sirene, auf dem Dach des Hauses, neben dem Feuerwehrgerätehaus in Südlohn entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.570 E 006° 51.764
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Sirene mit GPS und LandschildkroeteSirene mit GPS und Landschildkroete
Sirene mit GPS und LandschildkroeteSirene mit GPS und Landschildkroete

trouvé 18. avril 2014 Rabarba trouvé la géocache

Wir haben ein schönes Exemplar auf dem Weg nach Bernau, bei Berlin, an der Dorfstraße in Schönow, Brandenburg, gefunden: Auf dem Dach der Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow.

N 52° 40.699 E 013° 32.147

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
FeuerwehrFeuerwehr
SireneSirene
GPSGPS