Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Safari: Litfaßsäule

door dogesu     Duitsland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.664' E 009° 58.045' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. april 2014
 Published on: 19. april 2014
 Laatste verandering: 14. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BC6

127 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Volgers
3 Negeerders
993 Bekeken
148 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angzeigt



Litfaßsäule


Benannt ist die Litfaßsäule nach dem Berliner Drucker Ernst Litfaß, der mit der Idee, diese Säulen für Werbung aufzustellen, die wilde Plakatierung bekämpfen wollte. Die ersten Säulen wurden 1855 in Berlin aufgestellt und breiteten sich immer weiter aus. Heute, in unserer digital dominierten Zeit, verschwinden sie immer mehr und statt ihrer werden digitale Werbeträger aufgestellt.



9C027B44-C7F9-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine alte Litfaßsäule zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Litfaßsäule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jede Litfaßsäule kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.664 E 009 58.045") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Safari: Litfaßsäule    Gevonden 127x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 24. maart 2024 kater puschkin heeft de cache gevonden

mit cachehund kalle einen spaziergang durch hahnenklee gemacht und dabei diese litfaßsäule entdeckt. 

koordinaten: n51 51.533 e010 20.431

danke für diesen cache. 

Afbeeldingen voor deze log:
oc10bc6oc10bc6

Gevonden 05. januari 2024, 15:30 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Heute ging es mit dem CB rund um den Olympiapark. Mit An- und Abfahrt wurden es 75 km.
Am Petuelring, genauer bei N 48 10.597 E 011 34.031, habe ich diese Litfaßsäule gesehen, die ja auch noch zusäzlich ins Auge sticht. Da war wohl jemand nicht ganz bei der Sache. Oder gehört das so?

Danke für diese Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof

Gevonden 15. september 2023, 20:02 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute endlich habe ich auch ein Foto hier gemacht im Bauhof der Stadt Markkleeberg steht noch eine Litfaßsäule. Sie wird nicht mehr genutzt.
N 51° 16' 44.3424"
E 012° 22' 46.848"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 07. september 2023, 19:52 7wheels heeft de cache gevonden

In Hofheim bin ich schon oft am Bahnhof angekommen. Heute musste ich vor dem losfahren noch navigieren und bemerkte bei N50 05.084 E008 26.755 diese alte Litfaßsäule. Im Vordergrund mein Bikel. Falls dies nicht reicht bitte melden, dann mache ich beim nächsten Besuch noch ein Bild mit GPSr. Habe leider erst jetzt die genauen Logbedingungen gelesen TFTSC #

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 17. juni 2023, 11:20 Geohans heeft de cache gevonden

Während ich in Unterhaching auf die S-Bahn zurück nach München wartete, fiel mir diese Litfaß-Säule auf.  Sie steht am Bahnhofsvorplatz bei den Koords

N 48 03.919 E 011 36.781

Ihrem bemoosten Dach zufolge hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel.

 

Danke fürs Safari-Doserl.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaß bemoostLitfaß bemoost

Gevonden 15. juni 2023, 07:33 Titloleli heeft de cache gevonden

Litfaßsäule in München

N 48° 08.470' E 011° 29.308'

In München gibt es ziemlich viele dieser Säulen. Auf einer Fahrradtour bin ich hier vorbei gekommen und habe mich doch glatt an diese Safari erinnert. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und die Litfaßsäule: In MünchenTitloleli und die Litfaßsäule: In München

Gevonden 09. juni 2023, 15:14 HH58 heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule steht vor einem Einkaufszentrum in Landshut in Niederbayern bei N 48 32.397 E 012 06.015 .

Wie alt sie genau ist, weiß ich nicht - aber zumindest ist sie optisch historisch gestaltet. Da sie laut Aufschrift dem Verein "Bund der Berliner und Freunde Berlins Landshut e.V." gehört, gehe ich davon aus, dass sie nach dem Vorbild einer alten Berliner Litfaßsäule gestaltet wurde. Sie hat auch sehr große Ähnlichkeit mit den allerersten Berliner Litfaßsäulen, wie man sie auf verschiedenen Bildern sehen kann - bis hin zu den quadratischen Feldern im oberen Ring.

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
Alt-Berliner Litfaßsäule in Niederbayern (mit GPSr)Alt-Berliner Litfaßsäule in Niederbayern (mit GPSr)

Gevonden 13. april 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 01.609 E 009 16.507

Im beschaulichen Hochdonn steht noch eine Litfaßsäule auf einem kleinen Parkplatz. Wie alt sie ist, kann ich gar nicht sagen, aber ein paar Jahrzehnte sind es schon. Sie ist leider nicht so nett anzusehen wie die Säule im Beispiel und im Gebrauch ist sie auch nicht mehr (nebenan hängen nun große Plakate), aber sie trotzt noch immer jedem Wetter standhaft.

Danke für die Safari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
In einem beschaulichen Dorf in Schleswig-HolsteinIn einem beschaulichen Dorf in Schleswig-Holstein

Gevonden 24. november 2022, 18:03 amafu heeft de cache gevonden

Nach zwei modernen Litfaßsäulen stießen wir doch noch auf eine solide Alte in München. N 48°08.010  E 11°34.068

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 19. juni 2022, 16:30 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Heute Vormittag in Regensburg rum gelaufen.
Regensburg ist glaub ich noch einer der Städte wo mehrere Litfasssäulen besitzt 🤔
Also hab ich jetzt die nächst beste her genommen.
Die stehst bei: N 49° 00.878' E 012° 06.077'

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 08. juni 2022 wuffy heeft de cache gevonden

Naja, alt sind die Dinger ja immer irgendwie - daher die meinige in Nürnberg-Langwasser am Franz-Reichel-Ring.

N 49 23.626 E 11 7.701

Afbeeldingen voor deze log:
Wuffy und die LitfaßsäuleWuffy und die Litfaßsäule

Gevonden 23. april 2022 BibiBlocksberg81 heeft de cache gevonden

Auf unserem Mädelsauflug kam ich an einer Litfaßsäule in Stuttgart vorbei.

Sie steht bei N 48° 48.803 und E 009° 10.655

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 21. april 2022, 18:49 helitrek heeft de cache gevonden

Diese längsovale Objekt einer Litfaßsäule steht in Sonthofen .
DfdC, helitrek
N 47° 39.517 E10° 16.851
   

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 03. april 2022, 15:54 Dosahe heeft de cache gevonden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth, Richard-wagner-Str.
N 49°56.520 E 011°34.922

Dfdc 🙂👍

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 12. maart 2022, 19:58 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

In Holnis bei Glücksburg an der Promenade habe ich dieses etwas trostlose Exemplar entdeckt.
Ist vielleicht noch im Winterschlaf.
N 54 51.570 E 009 35.554

Vielen Dank für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Holnis bei GlücksburgHolnis bei Glücksburg

Opmerking 09. maart 2022, 15:59 Ottokar20 heeft een notitie geschreven

Berichtigung
N48 23.664 E 009 58.045




Cash 53

9. März 2022 15:59

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 08. maart 2022, 11:28 Ottokar20 heeft de cache gevonden

Wahr heute morgen am Westplatz in Soeflingen.     N48 23 679.    E009   58 047  555
Cash 52

8. März 2022 11:28

Gevonden 03. augustus 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Auf dem Marktplatz des wunderschönen Städtchens Stollberg/Erzgebirge lichtete ich mich endlich mal mit einer Litfaßsäule ab.. 🙂 

KOORDINATEN: N 50 42.481 E 012 46.696

DANKESCHÖN für diese interessante Safari sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
Die Litfaßsäule auf dem Stollberger MarktplatzDie Litfaßsäule auf dem Stollberger Marktplatz
ANNO1999 vor der Litfaßsäule ANNO1999 vor der Litfaßsäule

Gevonden 24. juli 2021, 12:50 luschi0815 + knuffige heeft de cache gevonden

Bei einer Cacherunde in Natz haben wir zufällig diese Säule gefunden.
In Südtirol gibt es sowas so gut wie gar nicht.

Koordinaten:
N 46°45.147, E 11°40.838

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 22. juli 2021, 17:06 Cacher 011 heeft de cache gevonden

N 50 21.413 E 011 09.860

In Sonneberg (Südthüringen) eine alte Litfaßsäule gesehen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisfotoBeweisfoto

Gevonden 19. maart 2021, 23:04 m_seni heeft de cache gevonden

Litfaßsäulen gibt es überall und meist sind sie nicht alt und auch nicht so besonders schön.
In Memmingen auf dem Platz der deutschen Einheit habe ich diese entdeckt. Die hat ein schickes Dach und ist wahrscheinlich auch nicht aus jüngster Zeit. Deshalb logge ich diese nun, werde dennoch weiter Ausschau nach anderen Prachtexemplaren halten.
VIELEN DANK AN dogesu FÜR DIESE SCHÖNE SAFARI.

Koordinaten
N 47° 59.212' E 010° 10.768'

Afbeeldingen voor deze log:
Memmingen Platz d. dt. EinheitMemmingen Platz d. dt. Einheit

Gevonden 19. maart 2021, 15:22 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Litfaßsäule Langenhagen

N51 26.294 E9 44.343


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 171 ✅

⭕⭕⭕⭕

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 26. februari 2021 reSep heeft de cache gevonden

Da habe ich doch ein passendes Objekt bei der Durchfahrt durch unsere schöne Innenstadt Leipzig entdeckt. Ich machte erstmal ein Foto und nun fand ich auch den passenden SVC dazu.

Zu finden bei N 51 20.241 E 012 22.718

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

Afbeeldingen voor deze log:
SäuleSäule

Gevonden 22. februari 2021, 11:00 abigeo heeft de cache gevonden

Miejsce odwiedzone w trakcie poniedziałkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.425 E 016 11.997

Słup ogłoszeniowy na rogu ulicy Grottgera w Koszalinie.

Afbeeldingen voor deze log:
Słup ogłoszeniowy i GarminSłup ogłoszeniowy i Garmin

Gevonden 01. februari 2021, 19:33 Robidog24 heeft de cache gevonden

Fast direkt vor dem Arbeitsplatz steht diese Litfaßsäule. Bisher habe ich sie eigentlich nicht wahrgenommen, bis ich die letzten Tage die Liste der Safaricaches mal genauer angeschaut habe.....

N 47° 41.088' E 009° 08.017'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #191.

Afbeeldingen voor deze log:
Byk-Gulden-Straße KonstanzByk-Gulden-Straße Konstanz

Gevonden 15. december 2020, 20:29 BrigitteB heeft de cache gevonden

Ich habe eine Litfaßsäule in Neuötting am Stadtplatz gefunden.Ich hoffe sie ist 'alt' genug.

Koordinaten
N 48 14.434    E 012 41.173

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. Dezember 2020 um 15:17 h
# 287

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden

Gevonden 11. september 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Diese Litfasssäule informiert beim Prkhaus "Am Kunsthaus" in Kaufbeuren über aktuelle Veranstaltungen-
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Litfaßsäule **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.938 E10° 37.401
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LitfasssäuleLitfasssäule

Gevonden 24. augustus 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen Zunge raus aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Bei N 47° 34.258 E 007° 34.141 bequem am Veloweg eine Litfaßsäule gesichtet und fotografiert.

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Die SäuleDie Säule

Gevonden 14. augustus 2020 kaktus67 heeft de cache gevonden

In der Mittagspause hier kurz gehalten. Hier bin ich schon viel vorbeigeradelt, auch dieses Mal

Alte Säule in Basel am Rhein.

N 47 33.960 E 007 35.211

Danke für die Idee!

kaktus67

 

Afbeeldingen voor deze log:
SäuleSäule
Detail 1Detail 1
Detail 2Detail 2
Detail 3Detail 3

Gevonden 25. juni 2020, 12:26 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 12.015' E 016° 18.981'

Die Wiener Litfaßsäulen sind seit dem Film der 3. Mann von Carol Reed aus dem Jahr 1949 international bekannt.
Es gab nämlich Litfaßsäulen in Wien, die man öffnen kann und über die man ins Kanalnetz absteigen kann - so verschwindet im Film Harry Lime ins Kanalnetz.
https://orf.at/m/v2/stories/2323527/2323530/

Meine Litfaßsäule scheint auch schon ein schönes Alter zu haben, absteigen kann man hier eher nicht.

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 23. juni 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir haben eine Litfaßsäule gefunden in dortmund im Rombergpark bei den Koordinaten

N 51 28.557 E 007 27.909

in diesen Tagen kündigt die Litfaßsäule leider kein Event an

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule im RombergparkLitfaßsäule im Rombergpark

Gevonden 08. juni 2020 The New Hunters heeft de cache gevonden

Gefunden beim Waldbad bei Frickenfelden (Gunzenhausen). N 49 06.779 E 010 46.184 Foto folgt

PS : Wird aber nicht richtig auf der Karte angezeigt

Afbeeldingen voor deze log:
Beim WaldbadBeim Waldbad


last modified on 11. juni 2020

Gevonden 21. april 2020 MrTomRocker heeft de cache gevonden

In Nürnberg-Moorenbrunn gibt es auch eine Litfaßsäule, die eindeutig schon bessere Zeiten gesehen hat. Dank Corona ist sie wohl recht leer ...

N 49 23.858 E 011 10.486

 

Danke für den Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in Nürnberg-MoorenbrunnLitfaßsäule in Nürnberg-Moorenbrunn

Gevonden 05. april 2020, 18:15 schmunzi heeft de cache gevonden

Auch eine Litfaßsäule gibt's bei uns im Dorf.  Leider momentan wegen Corona mit keinen aktuellen Aushängen.

N 47 54.023
E 009 42.260

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖

Afbeeldingen voor deze log:
DorfinformationDorfinformation

Gevonden 24. maart 2020 aukue heeft de cache gevonden

So oft bin ich schon dran vorbei geradelt, heute habe ich mir endlich mal Zeit genommen, um einer Litfaßsäule in Murrhardt die ihr gebührende Ehre zu erweisen!

 

Normalerweise kleben fröhlich bunte Plakate drauf, die auf kulturelle Events, Veranstaltungen, Museen, Ausstellungen etc. hinweisen, aber in diesen Zeiten steht die Säule sozusagen halb nackt herum. Stirnrunzelnd

 

Koordinaten:  N 48 58.620 E 009 35.486

 

Gruß aukue

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule MurrhardtLitfaßsäule Murrhardt

Gevonden 13. maart 2020, 20:45 TeamMB heeft de cache gevonden

Auch in München bei N 48 07.705 E 011 35.622 gibt es noch eine analoge Litfaßsäule.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22

Gevonden 26. december 2019 elmofant heeft de cache gevonden

 Die Aufgabe: Finde eine alte Litfaßsäule

 

Gefunden und abgelichtet in 46395 Bocholt

 

bei: N 51 50.082 E 006 37.294

 

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ


 

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule BOHLitfaßsäule BOH

Gevonden 30. november 2019, 21:11 JTO heeft de cache gevonden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Moislinger Allee, 23558 Lübeck  N 53°51.403' • E 010°40.160'
Vielen Dank an dogesu für den Cache

Afbeeldingen voor deze log:
SVC Litfaßsäule beleuchtetSVC Litfaßsäule beleuchtet

Gevonden 05. november 2019, 12:56 red idur heeft de cache gevonden

 

Als ich von dieser Safari gelesen habe, dachte ich gleich an eine Litfaßsäule in Kissing (b. Augsburg).

So ging es schnell dahin um die Koords zu nehmen und das gewünschte Bild zu machen.

Der Standort: N48 17.867 E10 58.001

 

Vielen Dank für die Safari

Afbeeldingen voor deze log:
die Säule, ohne Werbungdie Säule, ohne Werbung

Gevonden 02. november 2019, 17:00 Rex68 heeft de cache gevonden

auf Gassi-Tour in Aalen eine Littfasssäule entdeckt: N 48 49.956 E 010 05.163

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Littfasssäule in AalenLittfasssäule in Aalen

Gevonden 17. oktober 2019, 11:00 Lipsiatrucker1 heeft de cache gevonden

Zinnowitz an zentraler Stelle

N 54° 04.501 E 013° 54.379

Den besuchten wir in den Februarferien, als Cachen noch möglich war. Wir haben uns die Säule nicht nur angeschaut, nein auch bestiegen Lachend - denn sie beherbergt auch einen Geocache Zwinkernd

Danke für die Safari sagen die Lipsiatrucker1


Afbeeldingen voor deze log:
Besteigung einer Litfaßsäule 😄Besteigung einer Litfaßsäule 😄

Gevonden 16. augustus 2019, 15:24 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Kürzlich beim Westfriedhof entdeckt.

Die Koordinaten sind: N 48° 10.157 E 011° 31.654

Dank fuer den Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule am Westfriedhof MünchenLitfaßsäule am Westfriedhof München

Gevonden 27. juli 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

In meiner unmittelbaren Homezone gibt es noch einige Litfaßsäulen, eine davon steht z.B. hier in Nürnberg bei

N 49 25.637 E 011 02.776

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in NürnbergLitfaßsäule in Nürnberg
Litfaßsäule in NürnbergLitfaßsäule in Nürnberg

Gevonden 21. juni 2019, 12:33 kwoonix heeft de cache gevonden

Heute habe ich in Nürnberg diese Litfaßsäule gesehen. Da ist mir dieser Safari-Cache eingefallen. Also gleich ein Foto geknipst. Standort: N 49 27.004 E 11 04.427

Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
kwoonix - OC10BC6 - Litfaßsäulekwoonix - OC10BC6 - Litfaßsäule

Gevonden 25. mei 2019, 23:18 FailsafeTheater heeft de cache gevonden

Früher gab es mal definitiv mehr von den Dingern.
Eine fand Ich bei

N 50 36.698 E 8 31.230

Witzig fand Ich irgendwie, dass Ich für diesen Virtual mir ab und an den Kopf zermatert habe, wo Ich den mal eine gesehen habe. Und irgendwie erst vor kurzem festgestellt, dass Ich recht häufig an dieser vorbeikomme und sie mir bis dato nicht wirklich aufgefallen ist. Aber gut, steht auch ein wenig im Gebüsch

Afbeeldingen voor deze log:
Die SäuleDie Säule
BelegBeleg

Gevonden 05. april 2019, 17:21 Hikefamily heeft de cache gevonden

Neu dabei und diese gefunden...


N 48° 22.937833'

E 9° 57.197833'

Afbeeldingen voor deze log:
Mit WerbungMit Werbung

Gevonden 16. maart 2019, 12:00 MCEO heeft de cache gevonden

Eine Litfaßsäule ohne kommerzielle Werbung!
Vielen Dank für den Safari-Cache

Graf-Johann-Weg, 22459 Hamburg ///enzian.allemal.erlangt Koordinaten: N 53 37.460 E 009 54.963

Afbeeldingen voor deze log:
Kinder haben Rechte!Kinder haben Rechte!


last modified on 06. mei 2019

Gevonden 05. maart 2019, 23:01 delete_335096 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. oktober 2020

Gevonden 05. maart 2019 Galadries heeft de cache gevonden

In Moritzburg am Markt fanden wir diese Litfaßsäule.

N 51 09.959 E 013 40.646

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 06. februari 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule steht in Flensburg am Bahnhof.

 

N 54° 46.500 E 009° 26.180

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßLitfaß

Gevonden 13. november 2018 Lünk heeft de cache gevonden

An dieser Litfaßsäule gehe ich fast täglich vorbei, sie steht in Remscheid in der Straße Am Anger.

Die Koordinaten sind:

N 51 10.919  E 007 13.707

DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Am Anger, RemscheidAm Anger, Remscheid

Gevonden 20. oktober 2018 team_GRLP heeft de cache gevonden

Bei einer Stadtführung in Leipzig entdeckt.

Befindet sich bei

N51 20.362  E012 22.771

Grimmaische Strasse.

DFDC

 team_GRL

Afbeeldingen voor deze log:
LeipzigLeipzig

Gevonden 10. oktober 2018 JG24 heeft de cache gevonden

In Flensburg stehen noch einige Litfaßsäulen,und heute hab ich es endlich geschafft die Safari zu loggen

N 54° 47.440`

E 009° 25.728`

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
SäuleSäule
SäuleSäule

Gevonden 30. september 2018 halsbacher heeft de cache gevonden

N 50° 55.035 E 013° 20.968 - eine Litfaßsäule in Freiberg (Sachsen)

Litfaßsäulen in Freiberg gibt es: Viele! Hätten wir gar nicht gedacht, bis wir vor einigen Jahren "geocachermäßig" fast zwei Dutzend davon erforschen durften. Bei dieser hier hatten wir damals besonders viel Spaß. Als Erinnerung daran habe ich sie nun mit auf Safari genommen.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in FreibergLitfaßsäule in Freiberg

Gevonden 01. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 22. april 2018 Jan_Peter heeft de cache gevonden

Nachdem ich kürzlich in Ulm war und diesen Cache gesehen hatte. folgt num mein Log von einer Litfaßsäule, an der wir heute vorbeigelaufen sind. Sie steht in Karlsruhe und zwar hier: N 49° 0.857 E 8° 23.559

Die Safari-Caches sind eigentlich eine nette Idee, nur sind sie ein wenig schwer zu finden...

Afbeeldingen voor deze log:
Karlsruhe, MoltkestraßeKarlsruhe, Moltkestraße

Gevonden 23. maart 2018 Tinkerlein heeft de cache gevonden

Auf dem weg zum cirkus diesen Cache gefunden 

N50*47,55984' E7*52,13826'

Afbeeldingen voor deze log:
SäuleSäule

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. februari 2018, 16:30 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Ein 'Fund' aus dem Fenster des Warenlagers !

Gut bezahlte Arbeitszeit Unschuldig.

Die Koordinaten: N54°46.917' E009°26.346'

Ganz lieben Dank für diese Safari. Zwinkernd

Afbeeldingen voor deze log:
bluetoothbluetooth

Gevonden 01. januari 2018, 15:25 seiduselbst heeft de cache gevonden

In Quedlinburg im Neuen Weg vor der Hausnummer 24e befindet sich so lange ich denken kann eine Werbesäule. Die Koordinaten: N51°47.146 E011°08.550.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaß in QLBLitfaß in QLB

Gevonden 10. december 2017 xyron76 heeft de cache gevonden

Vor der Brücke zur Lindauer Insel  N 47°33.008 E 9°41.499

Afbeeldingen voor deze log:
LindauLindau

Gevonden Aanbevolen 25. november 2017 Dimer heeft de cache gevonden

In Wolbeck steht auf Klostermanns Parkplatz an der Ecke Neustraße/Münsterstraße eine Litfaßsäule.
Koordinaten: N51°55.066 E7°43.707
danke für den Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule
BeweisfotoBeweisfoto

Gevonden 18. november 2017, 17:00 hundw heeft de cache gevonden

In Kalifornien an den Koordinaten

N 54 25.564 E 010 22.501

fanden wir am Verwellengrund eine der aussterbenden Litfaßsäulen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule KalifornienLitfaßsäule Kalifornien

Gevonden 04. november 2017, 15:00 Schnullebacke heeft de cache gevonden

Litfaßsäulen gibt es ja immernoch viele aber eine alte zu finden ist schon schwieriger.

Heute sind wir auf unserer Cachertour in Stuttgart-Mühlhausen vorbei gekommen und haben hier diese alte Litfaßsäule entdeckt. Sie befindet sich bei N48 50.498 E009 13.837

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in S-MühlhausenLitfaßsäule in S-Mühlhausen

Gevonden 02. november 2017 shoehorn heeft de cache gevonden

Litfaßsäule in Wetter (Ruhr) Koords: N 51 23.277 E 007 23.718

Grüße an alle Suchenden von

shoehorn

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule Wetter (Ruhr) logLitfaßsäule Wetter (Ruhr)  log

Gevonden 30. oktober 2017, 12:15 flint24220 heeft de cache gevonden

N 51 30.919 E 007 30.086

Dortmund

Am Körner Hellweg fand ich mehrere Litfaßsäulen. Eine davon habe ich abgelichtet. DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule DortmundLitfaßsäule Dortmund

Gevonden 13. oktober 2017 simmerl7 heeft de cache gevonden

#107
Auf einer Safari - Tour durch Wolfratshausen fand ich am Loisach-Ufer diese alte Litfaßsäule.
N 47° 54.848 E 011° 25.153

TFTC
Simmerl

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule


last modified on 22. maart 2020

Gevonden 15. augustus 2017 mrkrid heeft de cache gevonden

Bei einer Cachetour in Salzuflen, bin ich an einer "besonderen" Litfaßsäule gewesen. Besonders deshalb, weil die Litfaßsäule gleichzeitig das Logbuch war, das größte Logbuch im Lipperland.

Der Litfaßsäule befindet sich bei den Koordinaten N 52 02.173 E 008 45.574

Danke an dogesu für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 221 | #opencaching #cgeo

Afbeeldingen voor deze log:
MrKrid@Auf Safari: LitfaßsäuleMrKrid@Auf Safari: Litfaßsäule

Gevonden 04. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Die Caches am Rhein sind erledigt, die Safaris in der schönen Gegend auch, aber irgendwann musste es weitergehen zum nächsten Cache im Binnenland. Auf dem Weg dorthin kam ich an einer Litfaßsäule vorbei, die für diese Safari wie gerufen kam. Angehalten, Faltrad positioniert, Foto und weiter...

Koords: N50°53.845 E7°02.211

Axo, zur Position: Köln Porz-Westhoven Ecke Kölner Str./Hohe Str.

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. juni 2017 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Besuchs in Bratislava habe ich auch diesen schönen Safari-Cache lösen können. Die Litfaßsäule N 48° 08.547 E 017° 06.561 steht ganz zentral auch in der Nähe der Gaslaternen. Hier konnte ich nun einige Safari-Cache lösen. Eine Litfaßsäule von der Slowakei konnte ich noch nicht entdecken und so soll das mein Beitrag zu dem Safari-Cache sein.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Ich hatte ja schon eine Wiener Litfaßsäule rausgesucht und fotoraphiert. Aber die war ja schon leider geloggt und somit verbraucht. Das macht aber nichts, wie man sieht.

Afbeeldingen voor deze log:
Logproof LitfaßsäuleLogproof Litfaßsäule

Gevonden 18. mei 2017 pingo21 heeft de cache gevonden

Sogar zwei alte Litfaßsäulen fand ich in Lüneburg, die bei N53° 14.758 E10° 24.567 hat noch ein schöneres Dach, deshalb gibt es ein Foto von dieser. Danke für diese Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Werbung auf einer alten LitfaßsäuleWerbung auf einer alten Litfaßsäule

Gevonden 04. april 2017 Nimuria heeft de cache gevonden

Hier eine Litfasäule in Dresden direkt neben der Altmarktgallerie.

Zu finden bei  N51° 02.887 E013° 44.054

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 30. maart 2017, 14:30 Orang-Utan heeft de cache gevonden

Wie oft sind wir in unserer Heimatstadt Halle (Saale) schon an dieser Stelle vorbeigekommen, aber ganz ehrlich, dieser doch recht nostalgischen und nicht mal hässlichen Litfaßsäule haben wir noch nie eine Beachtung geschenkt. Beim Einkaufsbummel heute fiel sie uns nun aber direkt ins Auge und schnell wurde ein Foto geschossen. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 22. maart 2017, 12:05 pferseeer heeft de cache gevonden

Das ging ja nun fast in Hausschuhen. dfdc

Gevonden 22. maart 2017, 10:25 pferseeer heeft de cache gevonden

Okay ist jetzt kein spezielles Exemplar aber dafür gleich um die Ecke.

In AUGSBURG Pfersee

48°21'43.1"N 10°51'50.3"E

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
eine runde Sacheeine runde Sache

Gevonden 16. januari 2017, 12:30 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Am Albrecht-Dürer-Platz in Leipzig konnte ich heute dieses Exemplar einer Litfaßsäule entdecken und für diese Safari ablichten. Sie befindet sich genau bei:

 

N 51°19.390

E 012°22.706

 

Die Litfaßsäulen in Leipzig erhalten in diesem Jahr ein neues Aussehen.

Die rund 430 beklebbaren Litfaßsäulen und die 16 "Kultursäulen" ‒ etwas kleinere und schlankere Litfaßsäulen ‒ im Leipziger Stadtgebiet werden in den kommenden Wochen umgebaut.

Sie bekommen einheitliche Köpfe und Füße in neuem Design. 50 Säulen sollen mit einer Beleuchtung im Kopf und einem diskreten LED-Kranz ausgestattet werden, derzeit sind es nur 35.

 

Vielen Dank an Dogesu für diese schöne Safari-Cache-Idee und Grüße aus dem Muldental.

 

Valar.Morghulis

16. Dezember 2017 # 413

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule LeipzigLitfaßsäule Leipzig

Gevonden 13. januari 2017 anmj heeft de cache gevonden

Auch in Würzburg gibt es Litfaßsäulen, auf einer ist sogar ein Cache! Ich habe meine an der Koordinate N 49° 47.868 E 009° 55.262 gefunden und fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule WürzburgLitfaßsäule Würzburg

Gevonden 25. oktober 2016 MikeBi heeft de cache gevonden

Beim einer meiner Fahradtouren auf diese ältere Litfaßsäule gestoßen und an den Cache gedacht.

Diese Litfaßsäule habe ich in Leonberg gefunden.

Koordinaten: N 48° 47.371 E 008° 57.682

 

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
alte Litfaßsäulealte Litfaßsäule

Gevonden 23. oktober 2016 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule am Nürnberger Hauptbahnhof sieht von außen unverdächtig aus. Im Inneren befindet sich jedoch die Abgasanlage eines Dieselmotors. Dieser dient dem Atombunker unterhalb des Bahnhofsplatzes zur Stromversorgung und Belüftung.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.802 E 011 04.899

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 29. september 2016, 16:00 eukalyptus heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule habe ich in Bielefeld bei  N 52° 02.471 E 008° 28.858 entdeckt.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule mit meinem GarminLitfaßsäule mit meinem Garmin
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 23. augustus 2016, 21:35 meerespanda heeft de cache gevonden

Vor dem Museum für angewandte Kunst steht eine optisch ansprechende Litfaßsäule.

N 50 56.407 E 006 57.323

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 08. augustus 2016 Mr.No heeft de cache gevonden

Diese Litfasssäule steht in Coburg vor der Moritzkirche und zeigt Bilder vom Innern der Kirche.

N50°15.432 E010°57.934

Afbeeldingen voor deze log:
SäuleSäule
BeweisBeweis

Gevonden 22. juli 2016 Kyrandia heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule steht in Wermelskirchen in der Kattwinkelstraße.

Koordinaten: N51°08.269  E07°13.012

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule WermelskirchenLitfaßsäule Wermelskirchen

Gevonden 12. juli 2016 Dan-e heeft de cache gevonden

Da steht doch so ein altes Teil in meiner Homezone rum und wurde hier noch nicht erfasst:

 

N 48 19.056 E 10 04.408

 

Bild folgt die Tage!

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule WulleLitfaßsäule Wulle


last modified on 04. november 2016

Gevonden 11. juli 2016 Beute-Pfälzer heeft de cache gevonden

Litfasßsäulen kenne ich so einige und hatte auch vor eine andere für diesen Safaricache zu nutzen.Aber es kam ein wenig anders als gedacht.Ganz in der Nähe eine Weinpresse sah ich dieses Exemplar.Gleich machte ich ein Foto und notierte mir die Koordinaten.

Die Säule steht in Weidenthal bei  N 49° 24.909 E 008° 00.148 

Danke für den Cache.

 

Der Beute-Pfälzer

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 09. juli 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Als ekorren und ich durch die Innenstadt von Ljubljana gewandert sind, sind wir an mehreren Litfassäulen vorbeigekommen, und haben eine beispielhaft fotographiert :)

Gevonden 09. juli 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Ljubljana, Slowenien

N 46°02.902 E 14°30.321

Litfasssäulen dieser Art stehen in Ljubljana an vielen Stellen. Nelly 01 und ich haben einfach mal ein Exemplar irgendwo in der Innenstadt fotografiert.

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule
LogproofLogproof

Gevonden 30. mei 2016 etaner heeft de cache gevonden

Die Litfaßsäule steht im Nürnberger Stadtpark an der Straße der Kinderrechte.

Koordinaten   N49°27.945 E011°05.558

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisBeweis
SäuleSäule

Gevonden 08. mei 2016 Nordbaer heeft de cache gevonden

Litfasssäulen gibt es viele. Ich hab auch schon etliche ältere Modelle in Hamburg gesehen. Leider hab ich da kein Foto geschossen. Dafür konnte ich hier einen Fund verbuchen. Diese Litfasssäule befindet sich bei: N 53° 33.965′ E 10° 01.178′

Vielen Dank für diesen Safari Cache

Nordbaer

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule HamburgLitfaßsäule Hamburg

Gevonden 04. mei 2016 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 50° 48.057, E 011° 35.252

Bei einem Stadtrundgang in der Stadt Kahla haben wir die Litfaßsäule gesehen.

Danke für den Suchauftrag

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule KahlaLitfaßsäule Kahla

Gevonden 10. april 2016, 19:15 mirabilos heeft de cache gevonden

1787﹟ 19:15

N 50 39.587 E 007 11.020

Interessante Geschichtsstunde, ich wußte nicht, wo der Name herkam (was mit Fässern?) oder daß es die jetzt auch in ekeltronisch gibt (noch nie gesehen, bzw. bewußt wahrgenommen). Mit dem Log hier spoilere ich zwar die erste Station meines Caches TCEWS (Dürsch dä Langeberg-Canyon … un'eröm), aber hier sollten nicht allzuviele Terracacher mitlesen, und außerdem biete ich der deutschen Sprache nicht mächtigen Cachern das auch an, also… paßt.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule am LangebergscanyonLitfaßsäule am Langebergscanyon


last modified on 11. april 2016

Gevonden 13. februari 2016, 19:33 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde im Regen wurde diese Litfaßsäule mit dem schönen Deckel in Aschaffenburg unterhalb des Schlosses gefunden.

N 49° 58.500 E 009° 08.499

Ein Bild von der Litfaßsäule mit dem Schloss wurde geschossen, aber leider ohne das GPS, denn das sitzt genau bei der Kamera, smartphone halt.

Mein Dank geht an "dogesu" fürs Legen
Hardy_Rodgau {#409/16:50}

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule 2 - Aschaffenburg / SchloßLitfaßsäule 2 - Aschaffenburg / Schloß
Litfaßsäule 1 - Aschaffenburg / SchloßLitfaßsäule 1 - Aschaffenburg / Schloß

Gevonden 07. februari 2016 möweninsel heeft de cache gevonden

Seit ich mich daran erinnern kann, steht diese Litfaßsäule hier.

In Dorsten an der Kreuzung Gahlenerstraße / Klosterstraße bei N 51 39.519 E 006 56.226

Früher hiessen die Dinger ja Anschlagsäulen und die erste aufgestellte Litfaßsäule steht immer noch! Sie wurde am 15. April 1885 in Berlin aufgestellt. 

Angeblich gibt es in Deutschland 50540 Litfaßsäulen und eine Plakatfläche kostet rund 1,07€ am Tag. Kann man eigentlich nix für sagen. Lachend

Heute dienen Litfaßsäulen auch gerne als Terrain 4,5 verstecke, so wie bei der auf unserem Bild.

Lieben Gruß und Danke für die schöne Safari, Möweninsel

Afbeeldingen voor deze log:
obendrauf liegt ein Cache :)obendrauf liegt ein Cache :)

Gevonden 05. januari 2016 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Diese Schöne bei N 49° 24.714 E 008° 42.691 in Heidelberg, auf dem Karlsplatz gesehen

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
OC10BC6 Safari alte Litfasssaeule 2 HeidelbergOC10BC6 Safari alte Litfasssaeule 2 Heidelberg

Gevonden 24. november 2015 cachkingV heeft de cache gevonden

Es ist zwar nicht die allerschönste aber dafür eine alte. Also, die stand da schon als ich noch ein kleiner Zwerg war.

Zu finden ist sie im Ostalbkreis, am Ortsrand des kleinen Ortes Täferrot, bei diesen Koordinaten

 

N 48° 50.809 E 009° 50.467

 

Und ja es stimmt, der Link funktioniert nicht!

 

Vielen Dank für den Safari-Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in TäferrotLitfaßsäule in Täferrot

Gevonden 21. november 2015, 08:52 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Radrunde in Mannheim bin ich an der Alten Feuerwache, einem Kulturzentrum, vorbeigekommen. Dort steht eine Litfaßsäule, auf der für die Veranstaltungen geworben wird. Die Koordinaten befinden sich bei N49°29.723 E008°28.427.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Link auf die Logs auf der Safari-Karte ist fehlerhaft.

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 18. november 2015 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Bei meinem Besuch in Köln kam ich per Zufall auch an einer Litfaßsäule vorbei. Die ist mir aber vor allen Dingen dadurch aufgefallen, dass sie mit keinerlei Werbung beklebt war. Ob das nun Zufall war, oder ob die Zeit der Litfaßsäulen nun endgültig vorbei geht, mag ich nicht beurteilen.
Zu finden ist die Säule mitten auf der Heumarktkreuzung bei N 50 56.120 E 006 57.630
Vielen Dank für den Safari Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Nix los in KölnNix los in Köln

Gevonden 14. november 2015 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

In Buchloe steht diese Litfaßsäule

N 48 01.990

E 010 43.049

Viele n Dank für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Tja. die Scheibe gehört geputzt.Tja. die Scheibe gehört geputzt.

Gevonden 16. oktober 2015 argus1972 heeft de cache gevonden

Bei N50° 44.089 E7° 06.157 mitten in Bonn steht dieses Prachtexemplar von Litfaßsäule, an der meistens lokale Bühnenereignisste plakatiert werden.

Heute kam ich auf Safari des Weges und mir fiel auf, dass es ein recht altes Exemplar sein muss und habe es deshalb für diese Safari ausgewählt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
argus1972@Litfaßsäuleargus1972@Litfaßsäule

Gevonden 28. september 2015 Schnuggl heeft de cache gevonden

Litfaßsäulen sind schon fast von der Bildfläche verschwunden,

Sie werden immer öfter von den großen Reklametafeln abgelöst.

Dabei strahlen sie doch einen gewissen Charme aus.

Unsere gefunden Litfaßsäule steht in einem kleinen Ort namens Ort bei Helmbrechts

N 50°13.826, E11°40.496

Vielen Dank für die schöne Safari

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in OrtLitfaßsäule in Ort

Gevonden 09. september 2015 ReinWeis heeft de cache gevonden

An einer Litfaßsäule komme ich auch öfter vorbei. Heute Morgen kurz hier Halt gemacht für ein Foto.

N 48 24.740

E 009 57.035

Danke für die kleine Safari auf dem Eselsberg in Ulm.

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 21. juli 2015 König Moderig heeft de cache gevonden

Heute auf Besuch in der „alten Heimat“ in Remscheid-Lüttringhausen einige weitere Safaris erledigt. Da mein Smartphone sich noch nicht selber fotografieren kann, muss ei n Foto meines, recht eindeutig erkennbaren, Handgelenks reichen ;).

N 51°12.645' E 007°14.293'

Zufällig neben dem Lüttringhauser Rathaus gefunden.

TFTC,
König Moderig

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in LüttringhausenLitfaßsäule in Lüttringhausen

Opmerking 15. juli 2015 Le Dompteur heeft een notitie geschreven

Zwar keine Litfaßsäule im Wortsinn aber alt und schön anzusehen allemal bei: N 54° 47.471 E 009° 25.540
Persil-Werbung in Flensburg (Schleswig-Holstein).

ich bin dann mal weg... weiter auf Safari Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
OC10BC6 Alte Persil-Werbung FLENSBURGOC10BC6 Alte Persil-Werbung FLENSBURG

Gevonden 14. juni 2015 Team Brummi heeft de cache gevonden

In Warschau sahen wir einige dieser Litfaßsäulen. Diese hier steht bei N 52 13.865 E 021 01.089 und gibt Ankündigen raus die wir nicht lesen konnten Zwinkernd.

Danke für diese Safari

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 08. mei 2015 FRANKENCACHER heeft de cache gevonden

In Würzburg sind diese Werbeträger nicht gerade selten...

Die Säule auf dem Foto findet ihr beim ehemaligen Zeller Tor!

N 49° 47.672 E 009° 55.193


« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in WürzburgLitfaßsäule in Würzburg

Gevonden 07. mei 2015, 17:18 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

Heute sprang mir ganz unverhofft in einer Ortsdurchfahrt eine solche Säule vor's Auto - zwar nicht so schön wie im Listing, aber immerhin rund und in Benutzung. Sie steht bei N 52° 16.586 E 009° 50.256 in Gleidingen bei Hannover.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Afbeeldingen voor deze log:
GlobeCacher.de und die LitfaßsäuleGlobeCacher.de und die Litfaßsäule

Gevonden 02. mei 2015 Padd_y heeft de cache gevonden

Bei meinem Stadtbesuch in der Marktgrafenstadt Ansbach bin ich auf ein alt aussehendes Exemplar gestoßen, das sehr originell gestaltet ist: es enthält derzeit eine Collage zum Thema '9 Gründe, nicht ins Theater zu gehen' (war auch schon mal mit einem Design aus bunten Flickenteppichen behangen).

Beispiele zum Schmunzeln: "ist mir zu hoch", "die verschandeln unsere Klassiker", "ich hab immer Pech mit meinem Sitzplatz. "es läuft Champions League"

Steht bei N49 18.141 E10 34.682

Anbei 2 Perspektiven, eine mit Rucksack+GPS.

Danke für die Safari-Idee - lang leben die Litfaßsäulen Lachend

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in Ansbach beim HofgartenLitfaßsäule in Ansbach beim Hofgarten
logprooflogproof

Gevonden 18. april 2015, 11:58 djti heeft de cache gevonden

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer Litfaßsäule. Aber wie es immer so ist, findet man sie nicht, wenn man sie braucht. Lachend Bei einem Einkaufsbummel in der Braunschweiger Innensttadt fielen sie mir dann überall auf. Diese hier befindet sich bei N52° 15.797' E10° 31.902'.

 

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule BSLitfaßsäule BS

Gevonden 12. april 2015 daister heeft de cache gevonden

Es gibt sie tatsächlich noch - auch in Eberswalde.
(N 52° 50.026 E 013° 48.724)
Im Stadtgebiet entdeckte ich zwei Typen dieser Säulen:
Typ 1 sind Betonsäulen mit flachen Betondeckeln oben drauf. Die finde ich nicht so schön -> nicht fotografiert.
Typ 2 sind offensichtlich aus Metall (Klangprobe durchgeführt) und haben oben diesen schicken Blechbürzel drauf. So sehen sie doch irgendwie "historisch" aus.
(Hier lehnt gerade mein Cache-Fahrrad an der Säule)
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in Eberswalde 1Litfaßsäule in Eberswalde 1
Litfaßsäule in Eberswalde 2Litfaßsäule in Eberswalde 2

Gevonden 14. februari 2015 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 03. februari 2015, 17:00 tommysen heeft de cache gevonden

In meiner Heimatstadt Rathenow direkt an der B102 entdeckt.

Mein Geokret "Joker Schwarz" war auch hier.

KOO's: N 52° 35.889

          E 012° 20.272

 

Danke für den Cache.

Tommysen

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in RathenowLitfaßsäule in Rathenow

Gevonden 25. januari 2015, 12:40 STRDMPR heeft de cache gevonden

Hier fahre ich beruflich oft vorbei aber erst während unserer heutigen Cachetour... zu Fuß unterwegs ist mir diese Litfaßsäule aufgefallen. Spontan fiel mir dieser Cache dazu wieder ein.
Diese steht im westfälischen Hagen in der Feithstr. bei:

N51°22.719 / E007°29.310

Danke für den Safari Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule HagenLitfaßsäule Hagen
LogproofLogproof

Gevonden 10. januari 2015 Katja104 heeft de cache gevonden

Gleich zwei Säulen aus den gefühlt 70er Jahren haben wir bei N 50° 46.028' E 006° 04.998' an einer Aachener Hauptstraße finden können. DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Litfasssäulen in AachenLitfasssäulen in Aachen

Gevonden 26. september 2014 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Heute auf der Autofahrt bin ich nicht ganz zufällig an einer mir bekannten Litfaßsäule vorbeigefahren.
Sie steht bei N48 03.011 E10 53.318

TFTC
Gross-mummrich

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 16. september 2014 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule steht in der Bahnhofsstrasse in Eich (Rheinhessen)

N 49 44.875 E 8 24.087

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule EichLitfaßsäule Eich

Gevonden 16. september 2014 Creb heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule befindet sich in Schenefeld in der Gorch-Fock-Strasse.

Koordinaten: N53° 36.351 E9° 51.263

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule

Gevonden 06. september 2014 Möörschweinchen heeft de cache gevonden

liegt auf meinem schulweg :D

 

Gevonden 30. augustus 2014 Oli1878 heeft de cache gevonden

Heute war ich auf einer anderen Plattform cachen und habe unweit des Finals eines Tradis eine alte Litfaßsäule entdeckt.

Dabei ist mir diese Safari eingefallen und ich habe gleich ein Foto geschossen. Die Säule steht in Augsburg bei N 48° 21.228 E 010° 55.243.

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

 

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule im SpickelLitfaßsäule im Spickel

Gevonden 20. augustus 2014 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

"Meine" gefundene alte Litfaßsäule steht in Wien bei N48 12.238 E16 21.812

Gleich gegenüber standf auch nochmals eine Baugleiche.

In Augsburg wüsste ich aktuell leider keine "Alte".

 

Nette Idee, ich sammel bis jetzt nur Fotos von Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und andere schöne alte Dinge aber Litfaßsäulen bisher noch nicht ;-)

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

Afbeeldingen voor deze log:
Alte Litfaßsäule WienAlte Litfaßsäule Wien

Gevonden 03. augustus 2014 Cyberturm heeft de cache gevonden

Heute habe ich mich mal um zwei Safaris gekümmert. Dieser war auch dabei.

Diee Litfassäuse steht in Langenfeld Richrath, genau an der Kirche St. Martin.

 

Die Koordinaten sind: N51 07.785 E006 56 624


Danke für diesen Cache

sagt

Cyberturm

Afbeeldingen voor deze log:
LitfasssäuleLitfasssäule
Säule und GPSSäule und GPS

Gevonden 22. juli 2014 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Litfaßsäulen im 08/15 Format gibt es bei uns mehr als genug,
Deshalb die Suche nach einer etwas anderen bzw. Alten augeweitet.
Heute den OC7C89 in Altenessen aufgesucht und dort eine gefunden.
An der Privatbrauerei Jacob Stauder befindet sich auf dem Hof eine alte Litfaßsäule.
Die Gelegenheit genutzt und das nötige Foto für diese Safari gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.801 E 007° 01.217
Die Koordianten wurden am Eingang eingemessen, da ein Pfördner den Zugang bewacht.  ;)
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule Litfaßsäule
............. mit GPS............. mit GPS

Gevonden 24. juni 2014 cacher.ella heeft de cache gevonden

Auch in Bad Ems steht eine schöne alte Litfaßsäule bei:

N50° 19.821  E007° 43.780

Gleich nebenan kann man die Berliner-Bär-Safari loggen, eine Straßenlaterne (siehe Foto) und im Hintergrund befindet sich der Robert-Kampe-Sprudel (Quellen und Brunnen Safari) - nicht zu vergessen, auf dem Platz schräg gegenüber steht eine englische Telefonzelle.

Außer der Telefonzelle hätte ich alle Safaris in einem Foto unterbringen können, also 4 in einem. Zwinkernd


Vielen Dank für die schöne Safari!

LG C.

 

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 19. juni 2014 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Wenn man genau schaut, dann findet man doch noch so einige echte Litfaßsäulen.
Diese steht in der City-Nord in Hamburg bei N53 36.382 E010 00.762.
DfdC von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC_LitfaßOC_Litfaß

Gevonden 09. juni 2014 rosenthaler heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule mit dem Charme der Sixties steht in Berlin-Wedding, Ungarnstraße. Sie besteht komplett aus Beton.

N52°33.420  E013°21.532

Afbeeldingen voor deze log:
Aus den SixtiesAus den Sixties

Gevonden 06. juni 2014 Wolf.Gang heeft de cache gevonden

Bild

Görlitz in Sachsen
An der Hotherstraße bei der Altstadtbrücke steht diese Säule.

N51° 09.465' E014° 59.595'

http://www.flopp.net/safari/OC10BC6 

Afbeeldingen voor deze log:
SäuleSäule

Gevonden 05. mei 2014 FlashCool heeft de cache gevonden

Das herrlich sonnige Wetter lud am Abend noch ein eine kleine Radrunde durch Vilbel zu drehen. Mit dabei war auch das GPS-Gerät und so konnte noch die ein oder andere Safari absolviert werden.

Hier gab es die Möglichkeit gleich 3 Safaris an einer Stelle zu absolvieren - eine überdachte Fußgängerbrücke, eine Laterne und eine Litfaßsäule.

Koordinaten der Litfaßsäule: N 50° 11.076 E 008° 44.752

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Afbeeldingen voor deze log:
Litfaßsäule in VilbelLitfaßsäule in Vilbel

Gevonden 04. mei 2014 progero heeft de cache gevonden

In Frankfurt am Main in der Fussgängerzone Zeil gefunden. Eine moderne Version.

N 50 6.833  E 8 40.829

Afbeeldingen voor deze log:
LitfaßsäuleLitfaßsäule
Mit GPSMit GPS

Gevonden 01. mei 2014 hochfa heeft de cache gevonden

Dieses kleine Exemplar hat schon bessere Zeiten gesehen.

Gefunden in BC N48° 05.847 E9° 47.470

Afbeeldingen voor deze log:
Kleiner EckensteherKleiner Eckensteher

Gevonden 22. april 2014 Rabarba heeft de cache gevonden

Eine ganz besondere Lifaß-Säule steht in der Münzstraße in Berlin Mitte, nahe Alexanderplatz. Es ist ein Bronzeguß zu Ehren Ernst Theodor Amandus Litfaß in Form der von Litfaß eingeführten Säulen. Es handelt sich um eine Stiftung aus dem Jahr 2006. Deshalb ist die Säule zwar nicht "alt" im eigentlichen Sinne, zeigt aber doch wie die ersten Litfaß-Säulen ausgesehen haben. Außerdem sind eingraviert Signatur, Porträit und Vita von Litfaß sowie die Abrisse der original benutzten Plakatgrößen.

N 52° 31.447 E 013° 24.560

Vielen Dank für die interessante Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Säule mit ReliefSäule mit Relief
BekanntmachungBekanntmachung
VitaVita
SignaturSignatur

Gevonden 19. april 2014, 19:38 Bierfilz heeft de cache gevonden

Diese Litfaßsäule steht auf der Insel Schütt, im Herzen der Nürnberger Altstadt. Von ihr aus werden bei diversen Festen auf dieser Insel die temporär aufgebauten Buden und Bühnen über Kabel mit Strom versorgt.  Die Insel Schütt wird durch die beiden Arme des durch Nürnberg fließenden Flußes Pegnitz gebildet.

N 49° 27.173 E 011° 04.938

Afbeeldingen voor deze log:
Nürnberg, Insel SchüttNürnberg, Insel Schütt