Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk

par dogesu     Allemagne

N 47° 36.500' E 009° 23.450' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 03. mai 2014
 Publié le : 03. mai 2014
 Dernière mise à jour : 19. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10C9C

104 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
9 Observateurs
3 Ignoré
762 Visites de la page
142 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



ausgediente Fahrräder


haben manchmal das Glück, noch für ein Kunstwerk oder kreativ dekoriert, einen weiteren Verwendungszweck zu haben. Das hier gezeigte Kunstwerk befindet sich beim "Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg" in Bad Schussenried.



E212D674-D2F8-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, ein ausgedientes Fahrrad zu finden, das als Kunstwerk oder Ziergegenstand weiterverwendet wird und dies zu dokumentieren. Das Fahrrad muß einen festen Standort haben und sich dauerhaft dort befinden.

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Fahrrad(-Kunstwerk) gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jedes Fahrrad(-Kunstwerk) kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 06. avril 2024, 14:07 kfamsi trouvé la géocache

Am Jugendhaus in Weilimdorf
N 48° 48.487' E 009° 06.349'
habe ich auf einer Radtour das Kunstwerk entdeckt. 6. April 2024 14:07, #229
Danke für die Safari, kfamsi

Les images pour ce log :
kfamsi@OC10C9Ckfamsi@OC10C9C

trouvé 12. mars 2024 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 17.208 E 010 14.215

Ausgediente Fahrräder sieht man mittlerweile ja öfters mal in (Vor-)Gärten stehen. Aber wenn man mal eines fotografieren will, fällt einem natürlich nicht mehr ein, wo man die alle mal gesehen hat. Typisch.

Heute beim Spaziergang durch Raisdorf bei Kiel ist mir dann aber endlich mal ein Zweirad vor die Linse gefahren. Obwohl - so wirklich fährt dieser Rostesel wohl nicht mehr. Dafür passt er farbig aber sehr schön zum Hintergrund. Ist ja auch was. :)

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Ein Zweirad in RaisdorfEin Zweirad in Raisdorf

trouvé 10. novembre 2023, 18:22 4C34N trouvé la géocache

Auf unserer Runde durch Leuth haben wir heute dieses Fahrrad entdeckt. 😉

Koordinaten: N51 20.172 E6 13.613

Team 4C34N bedankt sich bei dogesu für Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 393

Les images pour ce log :
4C34N @ Fahrrad in Leuth4C34N @ Fahrrad in Leuth

trouvé 02. octobre 2023 KompassRalf trouvé la géocache

Das Foto entstand in Berlin-Karlshorst bei der Koordinate N 52 28.629 E 013 30.732 am Hegemeister-Radweg.

Besonders zu beachten ist der kunstvoll umhäkelte Griff. :-))

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Am HegemeisterwegAm Hegemeisterweg

trouvé 22. septembre 2023 Vitrus trouvé la géocache

In Haltern am See in einer Wohnsiedlung dieses schöne Blumenfahrrad entdeckt.

Die genauen Koordinaten:

N51° 45.276 E007° 11.304

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
BlumenradBlumenrad

trouvé 08. septembre 2023, 20:34 Dias2 trouvé la géocache

Dieses Fahrrad dient nun nur noch als Wegweiser zu einem Imbiss am Cospudener See. Ich hoffe, das Rad ist kunstvoll genug für den virtual. Zu finden ist es hier:

N 51° 16' 51.4884"
E 012° 21' 08.4024"

Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. avril 2023, 09:43 Titloleli trouvé la géocache

Ausgedientes Fahrrad am Wörthsee

N 48° 03.845' E 011° 11.957'

Dieses schöne Fahrrad wurde nicht etwa weggeworfen sondern dient jetzt als Zierde eines Gartens. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und das Zierfahrrad: Am WörthseeTitloleli und das Zierfahrrad: Am Wörthsee

trouvé 22. février 2023 aukue trouvé la géocache

Als wir heute ganz gemütlich auf der schönen Insel Juist gen Hammersee (großer Süßwassersee) radelten und dabei das kleine Dörfchen Loog durchquerten, lachte uns plötzlich dieses Rad-Kunstwerk in leuchtenden Orange-Tönen an.

Moment mal...da gab es doch einen Safari-Cache!

Also heftig gebremst, runter vom Rad gehopst und ein Foto geschossen!

 

Koordinaten: N 53 40.552 E 006 57.903

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Radkunst in OrangeRadkunst in Orange

trouvé 07. décembre 2022, 13:08 amafu trouvé la géocache

In Arget beim Besuch eines Adventsmarktes gefunden.
N 47°56.257   E 11°38.447
Danke für die Safari

Les images pour ce log :
BlumenradBlumenrad

trouvé 30. octobre 2022 GeoLeo12 trouvé la géocache

Hier kam ich zufällig vorbei und als ich das Fahrrad entdeckte, kam mir gleich der Gedanke "da gibt's doch was bei den Safari-Caches". Also schnell mal ein Foto mit meinem GPS gemacht.

Das Blumenrad befindet sich in Dudweiler-Herrensohr an der Position 

N49 16.597 E007 00.930.

Vielen Dank sagt

GeoLeo12

Les images pour ce log :
Blumenrad in HerrensohrBlumenrad in Herrensohr

trouvé 11. août 2022 Brittilein trouvé la géocache

Dieses schöne Fahrrad und auch ein paar mehr stehen auf der Luisenstraße in Bad- Dürrheim im Schwarzwald, beim Restaurant "da Leo".

Die Koordinaten sind N 48° 01.071 E008° 31.976.

Vielen dank für die nette Safari und liebe Grüße von

BrittileinCool

Les images pour ce log :
ausgedientes Fahrradausgedientes Fahrrad
BrittileinBrittilein

trouvé 28. juillet 2022, 18:51 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bayreuth zum Theater
N 49°56.430' E 011°34.360'

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. juillet 2022, 18:04 weissaberkeinen trouvé la géocache

Dieses mit Blumen dekorierte Fahrrad sahen wir im Urlaub auf Korfu vor dem Iliada Beach Hotel in Gouvia.
An einem faulen Badetag konnte ich sonst keine Dosen suchen, da kam das gerade recht.

N 39 39.195 E 019 50.625
Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Blumenfahrrad in GouviaBlumenfahrrad in Gouvia

trouvé 25. juin 2022 JG24 trouvé la géocache

Bei unserem Besuch zum GCHN Sommerfest OC172DA in Hünning mußten wir natürlich auch los um Cache in der Nähe zu finden.

Auf unserer Tour viel uns dieses schöne mit Blumen dekorierte Fahrad auf.

N54°34.184`E009°19.661`

DfdS

Les images pour ce log :
FahrradFahrrad

trouvé 23. juin 2022 dj.BEngel trouvé la géocache

Auch einer kleinen Wanderung habe ich hier dieses Ziergegenstand gesehen. 

Das bei Verau: N49°12.247 E012°06.201

Danke fürs legen diese Caches 😊

Les images pour ce log :
Deko im Blumengefäß Deko im Blumengefäß

trouvé 11. avril 2022 T.W.S trouvé la géocache

Im Hof des Künstlerhauses Marktoberdorf

N 47 46.615 E 010 36.960

gibt es ein Fahrrad als hoch aufragende Skulptur.

 

Für diese kunstvolle Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Fahrrad am Künstlerhaus MODFahrrad am Künstlerhaus MOD
T.W.S am Kunst-RadT.W.S am Kunst-Rad

trouvé 09. mars 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Im Lehr- und Versuchgarten Tachenhausen blüht zwar noch nichts, aber es gibt jede Menge Fahrräder.

N 48° 38.996 E 009° 23.085

Tftc sagt Nimbus2004

Les images pour ce log :
Lehr- und Versuchgarten Tachenhausen Bild 1 von 2Lehr- und Versuchgarten Tachenhausen Bild 1 von 2
Lehr- und Versuchgarten Tachenhausen Bild 2 von 2Lehr- und Versuchgarten Tachenhausen Bild 2 von 2

trouvé 06. octobre 2021, 17:26 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein ausgedientes Fahrrad zwar nicht als Kunstwerk aber als coole Wiederverwertungs-Idee in Rüsselsheim gefunden.

Koordinaten:     N 49° 59.780     E 008° 25.285

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches. 

Gefunden am 6. Oktober 2021 um 10:39 h
# 399

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme


Dernière modification le 09. octobre 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. août 2021 Woody Woodpin trouvé la géocache

In Flensburg wurden zwar schon ein paar Fahrräder gefunden, am Harniskai, einem Teil des Flensburger Hafens, konnte ich aber weitere "grüne" Fahrräder entdecken.

Den Piktogrammen folgend sollen sie wohl für mehr Bewegung "werben".

Zu finden ist die grüne Pracht bei N 54 48.009, E 9 26.254

Les images pour ce log :
Ich seh rot ...äääh... grünIch seh rot ...äääh... grün

trouvé 26. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Im idyllischen Örtchen Krummin am Krumminer Wiek auf der Insel Usedom befinden sich gleich 4 Anlaufpunkte um seinen Hunger/Durst zu stillen. Die "Pferdetränke" ist eine davon, wirbt am Straßenrand mit einem ausgedienten Fahrrad. Jenes ist speziell im Herbst mit der Fachwerkfassade im Hintergrund ein tolles Fotomotiv. 

KOORDINATEN: N 54 02.942 E 013 50.915

DANKESCHÖN für diese "zweirädrige" Safari sagt ANNO1999

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor einem werbenden FahrradANNO1999 vor einem werbenden Fahrrad

trouvé 12. août 2021, 16:45 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 23.762 E 011 07.060

An diesen Koordinaten heute in Mengersgereuth-Hämmern (Südthüringen) ein solches Fahrrad gesehen.

Es ist mit Blumen dekoriert.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe!

Les images pour ce log :
ausgedientes Fahrrad als Kunstwerkausgedientes Fahrrad als Kunstwerk

trouvé 08. juillet 2021, 10:37 forbidden72 trouvé la géocache

Safari Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk von dogesu

***

 

Wie ich gerade so durch Halver spaziere, fällt mir dieses Deko-Fahrrad auf dem Grünstreifen zwischen Bürgersteig und Straße bei N 51 11.265 E 007 30.302 auf, denn als Kunstwerk würde ich es nicht unbedingt bezeichnen... 😉

 

Danke für die Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Les images pour ce log :
Lolle vor dem rosa FahrradLolle vor dem rosa Fahrrad


Dernière modification le 09. avril 2022

trouvé 29. mai 2021 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde ein ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf gemeinsamer 🚲 - FietsTour entdeckten wir in Empel-Rees

 

bei N 51 47.848 E 006 25.077

 

gesuchtes Objekt entdecken und ablichteten können.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Fahrrad // Empel-ReesFahrrad // Empel-Rees

trouvé 29. mai 2021, 15:01 LesCharrons trouvé la géocache

Europa öffnet wieder seine Grenzen und wir freuen uns, endlich wieder unsere Hobbys, nämlich das Reisen und das Cachen, in wunderbarer Weise verbinden zu können.

Ehrensache, dass wir bei unserem Aufenthalt in Meran auch dieser Safari unsere Aufmerksamkeit schenkten.

Dieses honiglastige Fahrrad konnten wir bei N46° 40.167 E011° 10.688 bewundern.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an dogesu für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. mai 2021, 00:19 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf 🚲Tour.  Dabei auch immer Ausschau nach Objekten zur Erfüllung von Safari Caches.  Diesmal wieder erfolgreich gewesen. Hier das Fahrrad als Kunstobjekt.
Bei N51 47.848 E006 25.077 haben wir dies gesichtet.
Ich bedanke mich Owner für die gestellte Aufgabe. 😀

Les images pour ce log :
Tour de france, oder was?Tour de france, oder was?

trouvé 20. mai 2021, 12:40 adlerklaue trouvé la géocache

Dieses Fahrrad steht in Grieben (Kords: N 52° 26,190 E 011° 57,722).
Danke dafür. (}-:

Les images pour ce log :
Kunstwerk (mehr oder weniger)Kunstwerk (mehr oder weniger)

trouvé 19. avril 2021, 16:14 MKCacher79 trouvé la géocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Da habe ich doch bei Lucky Bike in Leipzig ein Fahrrad auf dem Dach gesehen. 😁

N 51° 19.161' E 012° 24.294'

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 102

16:14 Uhr   19. April 2021
🌊🌊🌊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. avril 2021, 16:20 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute haben wir das gar nicht so schlechte Wetter ausgenutzt und haben eine kleine Runde mit dem Rad gedreht. Dabei begegnete uns auch der ein oder andere unerledigte Cache. ;)

Zum Beispiel kamen wir auch an diesem kleinen Kunstwerk vorbei. Das ist doch mal eine schöne Verwendung für ein ausgedientes Kinderrad. Zum Glück fiel mir bei dem Anblick gleich ein, daß da noch eine offene Safari schlummerte.

Koords:
N51° 22.533 E007° 21.895
Wetter (Ruhr), Heinrich-Fischer-Str. / Ecke Karl-Siepmann-Str.

Gefunden: 18.04.2021 um 16:20 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #408
( Summe #4439 )

Les images pour ce log :
FahrradkunstFahrradkunst
GPS @ FahrradkunstGPS @ Fahrradkunst

trouvé 01. avril 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

Auf meiner kleinen Runde am ersten April fand ich durch Zufall ein blaues Fahrrad, was in einem Vorgarten nur noch zur Zierde steht.

TFTC

N 51 04.320 E 013 02.460

Les images pour ce log :
Kunst in BlauKunst in Blau

trouvé 21. mars 2021, 10:00 Rex68 trouvé la géocache

In Mögglingen N 48 49.344 E 009 58.020 fand ich diese ausgemusterten Räder als Hinweis für einen Radweg.

TFTC

Les images pour ce log :
Rex68 vor den RädernRex68 vor den Rädern

trouvé 09. janvier 2021 Cuddletoy trouvé la géocache

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Diese hübsche gelbe Rad mit Blumendekor steht bei N 51 29.664 E 011 07.127

Les images pour ce log :
gelbes Fahrradgelbes Fahrrad

trouvé 11. septembre 2020 renebe2 trouvé la géocache

Bei unserem Urlaub in Deutschland hätte ich eine Menge (Safari)Cache loggen können,leider habe ich meistens zu spät daran gedacht.Hier hatte ich zumindest das Handy bei. Dieses Fahrrad haben wir bei N52°28.118 E09°13.569  in Rehburg, am Steinhuder Meer, entdeckt.

Les images pour ce log :
OC1030FOC1030F

trouvé 29. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Am Morgen in Rheinfelden unterwegs. Dabei dieses kunstvoll hergerichtete Velo gesehen.

Wir loggen diese Safari im Team.

N 47° 33.311 E 007° 47.568

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Kunstvoll hergerichtetKunstvoll hergerichtet

trouvé 29. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute vor dem Regen mit kaktus67 durchs Städtli Rheinfelden geschlendert und die Augen nach einigen Safaris offen gehalten. Tatsächlich liess sich das eine oder andere entdecken, was Spass gemacht hat.
So auch diese Safari:

Das es ein solches ausgediehntes Fahrrad beim Geschäft "eigenart" in Rheinfelden gibt, wusste ich. Es dient dort schon seit längerem als "Ladenschild", manchmal ist es noch mit Blumentöpfen behängt. Heute nun ein Foto geknipst.

Koordinate: N 47° 33.311 E 007° 47.568

Unser Foto gemeinsam geschossen, gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Ausgediehntes Fahrrad in RheinfeldenAusgediehntes Fahrrad in Rheinfelden

trouvé 21. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Dieses alte Fahrrad ist in Augsburg in der Nähe des Holbeinplatzes istalliert. Der Künstler ist Marcus J. Frank und er nennt sein Werk "Installation".

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **dogesu**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... **Auf Safari: ausgedientes Fahrrad als Kunstwerk**
.....\_)......)../.....Koords:  N 48° 21.998  E 10° 54.109
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
InstallationInstallation
InstallationInstallation

trouvé 04. juillet 2020, 12:00 nrohcs trouvé la géocache

bei unserer heutigen radltour haben wir ein ausgedientes fahrrad als kunstwerk entdeckt.

die koordinaten lauten: N 47 50.108 E 013 01.497

vielen dank für die safari Zwinkernd

Les images pour ce log :
radrad
rad1rad1

trouvé 22. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute haben wir am Bahnhof in Schwerte an der Ruhr ein eingehäkeltes Fahrrad gefunden vor einem Fahrradgeschäft

bei den Koordinaten N 51 26.536 E 007 33.576

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Fahrrad als Kunstwerk 1Fahrrad als Kunstwerk 1
Fahrrad als Kunstwerk 2Fahrrad als Kunstwerk 2

trouvé 10. juin 2020, 14:03 wtap trouvé la géocache

N 47° 36.500 E 009° 23.450

Ich habe ja schon überlegt, ein ausgedientes Fahrrad als Cachebehälter zu verwenden.
Die Idee, es als Kunstwerk weiter zu verwenden, gefällt auch sehr gut.

Bei meinem Fundstück wird das Fahrrad als künstlerischer Blumenständer verwendet.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
BlumenfahrradBlumenfahrrad

trouvé 31. mai 2020, 09:25 Cache-Mikki trouvé la géocache

Naja, Kunst im weitesten Sinne. Eher eine Klassiker.

 

N 47° 45.513 E 012° 54.026

Les images pour ce log :
Fahrrad auf DachFahrrad auf Dach

trouvé 15. avril 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Am Beginn des Radweges "Balkantrasse" in Remscheid-Lennep hat man mit diesem ausgedienten Kinderfahrrad das Umfeld verschönert.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 11.334 E 007° 15.202

Les images pour ce log :
blaues Radblaues Rad

trouvé 25. novembre 2019, 15:18 TeamMB trouvé la géocache

In Salzburg bei N 47 49.109 E 013 02.671 ziert ein altes Fahrrad ein Gebäude als Aushängeschild.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs Schachtei! :)

Les images pour ce log :
11
22
33

trouvé 07. septembre 2019, 18:56 Tungmar trouvé la géocache

Auf meinen Cache-Touren durch Flensburg stiess ich auf dieses Fahrrad bei:

N 54° 47.649' E 009° 25.796'

Ein Anwohner erzählte mir die Geschichte von dem Fahrrad und dem kleinen Park in dem es steht. Früher war es mal mit schönen weissen Bänder eingewickelt und hing als Deko im nahen Baum. Mit der Zeit wurde das Weiss immer grauer, schmutziger und fieng an runter zu hängen. Auch dem Baum erging es schlecht und er musste gefällt werden. Der Stamm wurde weit oben durchgesägt und aus dem hohen Strunk ein Kunstwerk geschnitzt. Das Fahrrad aber wurde am Geländer festgemacht wo es heute steht. Im Park wird seit diesem Frühling - und einigem hin und her mit der Stadtverwaltung - Obst und Gemüse angebau. Auch einige Canabis Pflanzen wuchern hier. Allerdings ohne THC - wie einige enttäuschte Jugentliche die eine der Pflanzen ausrissen feststellen mussten.

So ist der ganze Park hier rund um und mit dem Fahrrad ein bisschen ein Symbol für das das Vergängliche und neu entstehen.

Es ist schon spannend was man alles beim cachen erfährt! Danke dogesu für die kleine Aufgabe die mich diesen Ort kennenlernen liess!

D1.5 T1.0 SVirtual

Les images pour ce log :
Im PärkchenIm Pärkchen
Baumstrunk-KunstBaumstrunk-Kunst
Logfoto vom Fahrrad Logfoto vom Fahrrad

trouvé 26. juillet 2019, 12:16 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Vor dem Restaurant Il Brigante in Hohenschäftlarn hab ich dieses Kunstwerk entdeckt Lächelnd

 

Koordinaten: N 47° 59.461  E 11° 27.422

 

TFTC

Les images pour ce log :
Kunstwerk in HohenschäftlarnKunstwerk in Hohenschäftlarn

trouvé 19. mai 2019 Blauer Enzian trouvé la géocache

Dieses Fahrrad haben wir in Amsterdam entdeckt

 

N52° 22.233  E4° 54.05

 

Besten Dank für diesen Safaricache

Blauer Enzian

Les images pour ce log :
Fahrrad in AmsterdamFahrrad in Amsterdam

trouvé 25. avril 2019 Angua33 trouvé la géocache

In Glücksburg gibt es auch ein Fahrrad.

In der Nähe von dem Glücksburger Schloß haben wir dieses Fahrrad gefunden.

 

N 54° 49.990 E 009° 32.822

Les images pour ce log :
FahrradFahrrad

Note 19. mars 2019 dogesu a écrit une note

Die Safari-Koordinaten wurden in den Bodensee verlegt; das hier gezeigte Kunstwerk befindet sich bei N 48 00.572  E 009 39.535

trouvé 04. février 2019, 14:00 helmut# trouvé la géocache

Hier bin ich heute auf meiner Mittags Radrunde lang gekommen und sofort die Koordinaten eingemessen und zwei Fotos geschossen.
Gleich zwei ausgediente Räder als kleines Kunstobjekt.

N51°25.247 E11°08.705

Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀213😃 4. Februar 2019

Les images pour ce log :
RäderRäder
BeweisBeweis

trouvé 09. décembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. octobre 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 08.244, E 013° 46.280

In Peenemünde auf dem Dach der Phänomenta haben wir ein ausgedientes Fahrrad gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Fahrradkunst auf dem Dach der PhänomentaFahrradkunst auf dem Dach der Phänomenta
FahrradkunstFahrradkunst

trouvé 05. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An der Kreuzkirche in Alt-Lehndorf befindet sich ein aufgehübschtes Damenrad, das dort als Werbeträger für das kleine Café um die Ecke angebracht wurde.

N 52 16.170 E 010 29.090

Das Schratmobil hat die Gelegenheit genutzt, um zu flirten... ;)

Danke für den netten Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Schratmobil @ Fahrrad als KunstwerkSchratmobil @ Fahrrad als Kunstwerk

trouvé 12. août 2018 RostiWE trouvé la géocache

Dieses Fahrrad fand ich in Weimar in der Jakobstraße vor dem Bettengeschäft.

Die Koordinaten sind: N50°58.935 E11°19.792

Les images pour ce log :
Safarie: Ausgedientes FahrradSafarie: Ausgedientes Fahrrad

trouvé 08. juin 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Das Wetter ist einfach zu schön um drinnen zu hocken.
Also los mit dem Cache-Mobil die Safari wartet.
Nicht nur das ich das Objekt der Begierde gefunden habe
sondern auch die Künstlerin kennenlernen durfte die, wie sich
rausstellte, selber Cacherin  ist und zwar selten, aber doch auch
auf OC loggt.

Gefunden in Sörupmühle, Kreis Schleswig Flensburg
als Teil des  ' Bewegten Gartens' !

Die Koordinaten: N54° 43.831' E009° 39.117'

DfdS

Les images pour ce log :
Ein ' halbes' KunstwerkEin ´ halbes´ Kunstwerk

trouvé 10. mai 2018 Gavriel trouvé la géocache

"N 47 51.544 E 016 09.405"

 

Dieser Viersitzer wurde 1970 von 5 Freunden gebaut, nach einigen erfolgreichen Fahrten wurde er hier an einer alten Fichte zur Ruhe gehängt.

Warum 5 Freunde nur einen 4Sitzer bauten, bleibt unbeantwortet Lächelnd

 

thx, Gavriel

Les images pour ce log :
4er Tandem im Baum4er Tandem im Baum

trouvé 18. mars 2018 cento trouvé la géocache

Diese Radler ist uns bei einem kleine Bummel durch Schwetzingen begegnet, man findet in bei

N 49 23.125 und E 008 34.285

Dem scheint es jedenfalls nicht zu kalt zu sein.

Danke für die Safari

Grüßle cento

Les images pour ce log :
EisradlerEisradler

trouvé 04. janvier 2018 eltopo00 trouvé la géocache

Als ich vor ein paar Tagen die Safari-Caches durchblätterte, fiel mir dieser nette Fahrradcache auf und die Straßensperre, als die ein ausgedientes Fahrrad in Rejkjavik fungierte, wieder ein.

Sie befindet sich N 64 08.741 W 021 55.751 in der Fußgängerzone, Ecke Laugavegur/Klapparstigur.

Wie gesagt, eine hübsche Idee, an der ich mich gen beteiligen möchte.

TFTC, eltopo00

Les images pour ce log :
Fahrrad als DurchfahrtsperreFahrrad als Durchfahrtsperre


Dernière modification le 12. janvier 2018

trouvé Recommandé 05. novembre 2017, 14:45 flint24220 trouvé la géocache

N 54 16.529 E 009 54.203

Westensee

In einem Hauseingang am See in Westensee fand ich dieses ausgediente Fahrrad. Sehr kunstvoller Blumentopfhalter. DfdC

Les images pour ce log :
Ausgedientes Fahrrad als KunstwerkAusgedientes Fahrrad als Kunstwerk

trouvé 04. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ob das nun Kunstwerke sind, liegt im Auge des Betrachters, aber zumindest werbewirksam angebracht.
Ein Beispiel ist bei der Fahrradwerkstatt meines Vertrauens und ein Beispiel bei einem Secondhand-Laden.

Koords Second Hand in Köln-Mülheim: N 50 57.771 E 007 00.158

Les images pour ce log :
Fahrräder auf dem KopfFahrräder auf dem Kopf
LogfingerLogfinger
meine Fahrradwerkstattmeine Fahrradwerkstatt

trouvé 24. septembre 2017, 18:40 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Auf Lehrgang in Hannover ging es abends ein bißchen zum Cachen, und dabei fiel mir auch hier N 52° 22.414 E 009° 44.091 das ausgediente Fahrrad auf.

DanCACHEön für den Cache.
Grüße vom *Eichhörnle*

Les images pour ce log :
Blaues FahrradBlaues Fahrrad

trouvé 12. août 2017 Bergische Biberbande trouvé la géocache

Am Panorama - Radweg "Balkantrasse" (ehemalige Bahnlinie 411 von Leverkusen-Opladen nach Remscheid-Lennep) in der Höhe Bergisch Born konnte dieses ausgediente Fahrrad als Kunstwerk gefunden und bewundert werden. Ein wirklich passendes Objekt direkt an der beliebten Fahrradtrasse.

Die Koordinaten sind :  N 51° 09.099 E 007° 15.851

Vielen Dank für diese schöne Safaricache - Idee.

Bergische Biberbande

Les images pour ce log :
Ausgedientes Fahrrad_01Ausgedientes Fahrrad_01
Ausgedientes Fahrrad_02Ausgedientes Fahrrad_02
Ausgedientes Fahrrad_nahAusgedientes Fahrrad_nah
Ausgedientes Fahrrad_GPSAusgedientes Fahrrad_GPS

trouvé 29. juillet 2017, 07:20 weltengreif trouvé la géocache

On an early morning tour through Friesoythe I spotted this bike / flower pot holder. Coords are N53 1.600 E7 51.322.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #159 (approx.)
Found on 29. Juli 2017 at 07:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Pink bikePink bike

trouvé 09. mai 2017 anmj trouvé la géocache

Auch ich habe letztens beim Cachen ein ausgedientes Fahrrad entdeckt. Es steht an der Koordinate N 49° 42.400 E 010° 14.510 an der Einfahrt zu einem Hof.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
DekoradDekorad

trouvé 19. décembre 2016 semml trouvé la géocache

Diese Fahrrad ist als Deko für ein Modegeschäft tätig, das ich beim nächtigen Wherigo im Schaufenster entdeckt habe!

N47° 52 47.035 E10° 37 13.764 

N 47 52 47.035 E 010 37 13.764 

TFTsafariC

semml

Les images pour ce log :
DekoBikeDekoBike

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. décembre 2016 Leberkäs trouvé la géocache

Zufällig dieses Rad als Deko entdeckt, in der Nacht siehts ziemlich cool aus wenn es beleuchtet wird.

Standort: Germaringen

Koords: N47 55.254 E10 40.401

Les images pour ce log :
Ausgedientes FahrradAusgedientes Fahrrad

trouvé 18. octobre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

In Bielefeld habe ich dieses Fahrrad-Kunstobjekt gefunden bei N 51° 57.409 E 008° 33.410.

Les images pour ce log :
FahrradkunstFahrradkunst
mit meinem Garminmit meinem Garmin

Note 23. septembre 2016 eukalyptus a écrit une note

Beim Bahnhof in Melle konnte ich ein ausrangiertes Fahrrad entdecken, das oben am Gebäude befestigt ist bei N 52° 12.544 E 008° 20.467

Les images pour ce log :
ausgedientes Fahrrad in Melleausgedientes Fahrrad in Melle


Dernière modification le 20. octobre 2016

trouvé 20. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf dem weg nach Scharnhausen sind ekorren und ich an Tanjas Blumenstube in Stuttgart Plieningen vorbeigekommne, die bemalte Kinderfahrräder als Werbung in 2 Blumentöpfe gesteckt hat. Ekorren hat die Töpfe dokumentiert.

trouvé 20. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Blumentopfdeko in Stuttgart-Plienigen

N 48°42.084 E 9°12.592

Dass man kleine Figuren an Stäben als Dekoration in Blumentöpfe steckt, ist ja normal. Aber ganze Fahrräder? Das gibt es in Stuttgart-Plieningen vor "Tanja's Blumenstube"...

Nelly 01 und ich sind hier zufällig vorbeigekommen und haben uns an die Safari erinnert.

Les images pour ce log :
Steckfahrrad 1Steckfahrrad 1
Steckfahrrad 2Steckfahrrad 2
LogproofLogproof

trouvé 21. juillet 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Dieses blumige Fahrrad fand ich heute in der Innenstadt von Radevormwald.

Koordinaten: N51°12.201  E07°21.492

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Blumenfahrrad Radevormwald 1Blumenfahrrad Radevormwald 1
Blumenfahrrad Radevormwald 2Blumenfahrrad Radevormwald 2

trouvé 19. juillet 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Dieses schön gestaltete Fahrrad habe ich heute in Grimma an einem Fahrradgeschäft in der Bahnhofstraße Ecke Karl-Marx-Straße entdeckt und gleich für diesen Cache fotografiert 😁

Es befindet sich bei 

N 51 13.800

E 012 42.952

Vielen Dank für diesen tollen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

19.07.2016 # 121

Les images pour ce log :
Fahrradkunst in Grimma Fahrradkunst in Grimma

trouvé 10. juillet 2016, 14:45 wirschatzfinder trouvé la géocache

Ist das schon Kunst?

An der Gärtnerei steht dieses Fahrrad.

N51 59.196 E014 18.314

Les images pour ce log :
KunstKunst

trouvé 06. juin 2016 Team Brummi trouvé la géocache

In Mosjøen, Norwegen bei N 65 50.237 E 013 11.302 fanden wir diesen Fahrrad auf einem Hausdach.

Fix wurde es abgelichtet und so können wir diese Safariaufgabe auch erfüllen.

Danke für die nette Safariaufgabe

Les images pour ce log :
KunstradKunstrad

trouvé 07. mai 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Am Torhaus am Möhnesee sind gleich 4 Fahrräder zu "komischen" Kunstwerken ausgestellt. Dieses kontraproduktives, fand ich besonders gut.

Das Fahrrad befindet sich bei N51 28.289 E008 05.944

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Eins der Kunstwerke mit GPSEins der Kunstwerke mit GPS

trouvé 23. avril 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In Marktoberndorf fanden wir dieses Fahrrad in letzten Jahr, ich habe den Cache die ganze Zeit nicht mehr gefunden.

N 47 46.527

E 010 37.583

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 19. avril 2016 Iceman0815 trouvé la géocache

Heute auf Safari Tour gewesen und dieses Fahrrad entdeckt in Berlin Wilmersdorf. 

N 52 28.750 E013 18.614

Vielen Dank für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Les images pour ce log :
Fahrrad Berlin Wilmersdorf Fahrrad Berlin Wilmersdorf

trouvé 09. décembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Dieses "Kunstwerk" habe ich in Wanna /Niedersachsen entdeckt.

Koordinaten: N53° 43.498' E008° 48.389'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
FahrradständerFahrradständer

trouvé 18. octobre 2015, 15:25 djti trouvé la géocache

Dieses kunstvoll gestaltete Fahrrad dient als Werbung für ein Natur-Kosmetikstudio in Braunschweig. Ich habe es gegenüber des Krankenhauses "Marienstift" entdeckt.

Koordinaten: N52° 15.507' E10° 32.670'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Fahrrad BSFahrrad BS

trouvé 17. octobre 2015 FlashCool trouvé la géocache

In Frankfurt's Innenstadt stehen so einige angemalte Fahrräder - ob das Kunst ist, mag jeder für sich entscheiden. An folgender Stelle steht ein Reklame-Fahrrad...

Koordinaten: N 50° 06.640 E 008° 40.337

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Pink bike in FrankfurtPink bike in Frankfurt

trouvé 15. octobre 2015 gnubbl trouvé la géocache

Im Rhön-Info-Zentrum auf der Wasserkuppe bei N50° 29.892 E 009° 56.847 haben wir ein Fahrrad gefunden, das als Strickkunstwerk weiterleben darf.

Vielen Dank sagt
Team gnubbl

Les images pour ce log :
Henry am StrickfahrradHenry am Strickfahrrad

trouvé 03. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Diese ganze Ansammlung von Fahrrädern steht auf dem BUGA-Gelände in Premnitz. Sie könnte die Verbundenheit von Gärtnern und ihren Rädern darstellen. Mit dem Ende der BUGA, mitte Oktober, wird wahrscheinlich auch dieses Kunstwerk wieder verschwinden.

N 52° 31.730  E 012° 10.447

Les images pour ce log :
Die RäderDie Räder
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel
mit GPSmit GPS

trouvé 01. octobre 2015 mrkrid trouvé la géocache

Dieses "Fahrrad" haben wir auf der Fahrt nach Horumersiel am Wegesrand gesehen.

Es steht an einer Straßenkreuzung nahe N 53° 39.997 E 007° 59.172

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und Gruß aus Ennepetal.

 

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | #163 | #cgeo #opencaching

Les images pour ce log :
FahrradFahrrad

trouvé 30. juillet 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim Radfahren über Fehmarn kam ich zufällig an diesem Fahrrad vorbei,
das schön bemalt als kunstvoller Wegweiser zu einem Cafe dient.
Die Koordinaten sind N54 27.091 E011 06.760.
Danke für die Safari

Les images pour ce log :
OC10C9C_RadKunstOC10C9C_RadKunst

Note 22. juillet 2015 cacher.ella a écrit une note

Ich möchte an dieser Stelle noch ein anderes schönes Beispiel (als Hinweis) aufführen.

In Holland gibt es bei N 51° 41.593 E 003° 44.276 "De lekkerste pannekoeken van Zeeland", in Burgh Haamstede.

Dort waren ganz viele ausdediente Fahrräder als Kunstwerk zu bewundern.

(Die Fotos wurden am 30.7.2012 aufgenommen.)

 

LG Lächelnd

Les images pour ce log :
KunstKunst
Kunst 2Kunst 2

trouvé 22. juillet 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Wieder ein Safarifund in meiner Heimatstadt BAD EMS Lächelnd

Bei N 50° 19.817 E 007° 43.761 fand ich dieses schön dekorierte Stück.


Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
DekoDeko
LogproofLogproof

trouvé 18. juillet 2015, 17:45 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Was es nicht alles in meiner Gegend gibt...

Das von mir gefundene Fahrrad - mit PC-Tastatur und diversem anderen Kram verziert - steht am Rheinufer, in der Nähe des Frauenlobbrunnens und macht Werbung für ein Kunstprojekt.

N50° 0.660 E8° 16.0547

 

Vielen Dank für diese nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
MKZ @ Kunstrad (1)MKZ @ Kunstrad (1)
MKZ @ Kunstrad (2)MKZ @ Kunstrad (2)

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

"Denn das Gute liegt so nahe". Dieses immer wieder bei Cache-Wartungen gesehen und darüber gelächelt an den Koordinaten: N 54° 46.928 E 009° 40.522 (Streichmühle, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC10C9C Ausgedientes Fahrrad STREICHMÜHLEOC10C9C Ausgedientes Fahrrad STREICHMÜHLE

trouvé 03. juillet 2015, 19:16 Tinkus trouvé la géocache

Beim Zweifelsberg bei Mittelbiberach bei Biberach an der Riß auf einer Brücke über den Rotbach habe ich ein hübsch dekoriertes altes Fahrrad entdeckt:

N 48° 4.684 E 9° 43.459

Auf dem Foto dient meine Nichte als zusätzliche Deko und als Beweis. ;)

Les images pour ce log :
Blumen verziertes Rad beim ZweifelsbergBlumen verziertes Rad beim Zweifelsberg

trouvé 22. juin 2015 Muzzle trouvé la géocache

Diese ausgedienten Fahrräder stehen als Kunstwek auch dem Dach eines Fahrradladens in Bad Nauheim.Damit konnte ich auch gleich die Safari "Vehikel on the top" erledigen. Lächelnd

Koordinaten: 50.36287, 8.74932 bzw. N 50 21.772' E 008 44.959'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
ausgediente Fahrräder als Kunstwerkausgediente Fahrräder als Kunstwerk

trouvé 02. juin 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meinem Urlaub in Schweden habe ich ein bewachsenes Fahrrad entdeckt, welches mir besser gefiel als das alte Motiv. Deshalb habe ich nun meinen Log editiert.
Zu finden ist das Fahrrad nahe einer Schleusenanlage bei N 59 35.158 E 014 10.239

Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Ob das noch fährt?Ob das noch fährt?


Dernière modification le 05. juin 2017

trouvé 24. mai 2015 Padd_y trouvé la géocache

Auf meiner Rad-Tagestour am Rhein-Main-Donau-Kanal kam ich beim Städtchen 'Hausen' bei N49 41.213 E11 02.264 plötzlich an einem dauerhaft stehenden Rad vorbei und dachte sogleich an diese Safari Lachend

Motivation und Zweck haben sich mir nicht so ganz erschlossen, aber es dient samt Holzfahrer sicher in irgendeiner Form der Erheiterung der zahllos vorbeikommenden Radtouristen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Der RadlerDer Radler
LogproofLogproof

trouvé 17. mai 2015, 16:00 HH58 trouvé la géocache

Dieses Fahrrad steht in der Ludwigstraße in Kelheim (Niederbayern) bei N 48 55.132 E 011 52.259 . Es ist farblich sogar an die Umgebung angepasst ...

TFTSC !

Les images pour ce log :
Pink, pink, pink ist alles was ich hab ...Pink, pink, pink ist alles was ich hab ...

trouvé 01. mai 2015, 08:56 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Mein Fahrrad "steht" in Sarstedt an einer Fassade - ich vermute, hier gab es mal ein Fahrradgeschäft. Mittlerweile ist es aber nur noch "Deko". Die Koordinaten sind N 52° 14.020 E 009° 50.990 .

Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Wand mit Fahrrad in SarstedtWand mit Fahrrad in Sarstedt

trouvé 05. avril 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Wenn man eine Floristin zur Frau gewählt hat, dann hat man diverse alte Dinge im Garten, die kunst- und liebevoll verziert wurden. Soauch dieses alte Rad´l, was ich ihr mal für 10 Euro zum Geburtstag, für genau diesen Zweck, gekauft habe.

Ich möchte hier KEINE Koordinaten nennen, da sich dieses Fahrrad auf unserem Privatgrundstück befindet. Aber findige Profilleser könnten diese doch rausbekommen. Sollte dies nicht akzeptiert werden, dann bitte ich vor dem Löschen um kurze Rückmeldung, vielleicht fällt mir was ein...

Der grobe Standort: Radebeul

Les images pour ce log :
Radl 1Radl 1
Radl 2Radl 2

trouvé 31. mars 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Kinderwagen mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit den Reversecaches.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

 

Je nach Jahreszeit wird es thematisch behangen, momentan in der Osterversion.

 

Die Koordinaten lauten: N50° 05.944 E9° 06.204

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
radrad
rad 2rad 2

trouvé 07. mars 2015 Katja104 trouvé la géocache

Die flauschige Variante der Fahrradkunst findet man in der Aachener Annastraße bei N 50° 46.443' E 006° 04.906' unweit vom Dom. DFDS

Les images pour ce log :
Aachen Annastraße 1Aachen Annastraße 1
Aachen Annastraße 2Aachen Annastraße 2

trouvé 01. février 2015 famila trouvé la géocache

In Wesel habe ich vor einem Fahrradgeschäft dieses neu gestaltete Rad entdeckt. Es steht bei

N 51 40.774 E 006 37.583

 

Danke für die Safari sagt famila

Les images pour ce log :
Fahrradkunstwerk in WeselFahrradkunstwerk in Wesel

trouvé 19. janvier 2015 ines01 trouvé la géocache

Ein Fahrrad als schöne Dkoration vor einem ehemaligen Gartenbaubetrieb in Steinhagen. DFDC

Koordinaten: 51°59.676  008°26.515

Les images pour ce log :
FahrradFahrrad

trouvé 15. janvier 2015, 15:30 pingo21 trouvé la géocache

Während mein Rad schmutzig in der Garage steht, sah ich dieses Schmuckstück vor dem Laden eines Radiodoktors in Langenau (Nähe Ulm) bei N48° 29.686 E10° 6.791.

Wenn man die Logbilder anschaut wundert man sich,  wie viele Fahrräder zu interessanten und schönen Kunstwerken geworden sind.

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Der Fahrraddoktor-EingangDer Fahrraddoktor-Eingang
Das Fahrrad als Kunst beim FahrraddoktorDas Fahrrad als Kunst beim Fahrraddoktor

trouvé 10. janvier 2015 writzlpfrimpft trouvé la géocache

viele blaue Fahrräder hängen zwischen Waldenbuch und Schönaich an einem Mobile:

N 48° 38.949 E 9° 06.091

Waldenbuch ist bekannt für seine Schokolade. Die quadratischen Tafeln kennt wahrscheinlich jeder. Neben der Schokolade gibt es auch einen Fabrikverkauf und ein Cafe. Zusätzlich gibt es aber auch noch ein Museum für moderne Kunst.

Les images pour ce log :
FahrradmobileFahrradmobile

trouvé 02. janvier 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50 46.377 E7 05.315 steht ein ganz in Blau gehaltenes Fahrrad an einem Fuß- und Radweg entlang eines Altarms der Sieg.
Ich komme hier oft vorbei, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat.
Jedenfalls ist es ein Hingucker, wenn man vorbei kommt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
BikeBike
argus1972@bikeargus1972@bike

trouvé 31. décembre 2014 Quastus trouvé la géocache

Heute auf kleiner Fotorunde im schönen Stadtteil Braunschweig Weststadt unterwegs gewesen. Bei meinem Vater im Garten steht auch so ein altes Fahrrad zur Deko, was im Sommer bewachsen ist.

Die KO meines Fotos sind N52°15.335 E010°27.816.

Dekofahrrad.jpg

trouvé 28. décembre 2014 AndreIsaPaul trouvé la géocache

N 52 00.413 E 008 25.764

 

Ein schön bemaltes Fahrrad an der Steihagener Kaffeerösterei...

 

Danke für die Safari - AndreIsaPaul

Les images pour ce log :
Fahrrad Safari Kaffeerösterei SteinhagenFahrrad Safari Kaffeerösterei Steinhagen

trouvé 13. septembre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Über Kunst kann man ja streiten.

Dieses für mich "Kunstwerk" habe ich in Worms Rheindürheim (Sommerdamm) in einem Garten entdeckt.

N49 41.605 E8 21.126

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
Die letzte FahrtDie letzte Fahrt

trouvé 19. août 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 16. août 2014 steingesicht trouvé la géocache

Also genaugenommen habe ich jetzt nicht gezielt nach diesem Cache gesucht - aber als ich das Fahrrad-Objekt bei N 50 53.288 E 14 16.328 entdeckt habe, habe ich mal auf Verdacht ein paar Bilder gemacht.

Steingesicht

Les images pour ce log :
FahrradFahrrad
FahrradFahrrad
LogproofLogproof

trouvé 10. juin 2014, 20:35 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Im Kayakurlaub in der dänischen Südsee ist mir dieses ausgediente Fahrrad auf der Insel Skarø vor einem Café aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N55°00.418 E010°28.115.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Fahrrad mit BlumenFahrrad mit Blumen
LogproofLogproof

trouvé 19. mai 2014 Rabarba trouvé la géocache

Die zwei Räder in einem Brunnen in Berlin-Mitte, Potsdamer Platz, Linkstraße, sind zwar einerseits ein etabliertes Kunstwerk, können aber doch unter die Kategorie "ausgedientes Fahrrad" - aufgemöbelt mit Neon-Elementen  - subsumiert werden, denn der Künstler - Robert Rauschenberg - ist ein Vertreter der Popart, bei dem die Verwendung von originalen Alltagsgegenständen zum Konzept gehört.

N 52° 30.490 E 13° 22.508

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
RäderRäder
SeitenansichtSeitenansicht
SchildSchild

trouvé 04. mai 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt von Waltrop haben wir ganz unerwartet ein Fahrrad am Mast gesichtet.
Es dient wohl als Wegweiser zum alten Bahnhof  ;)
Die Koordianten lauten:
N 51° 36.311 E 007° 23.545
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Fahrrad am Mast ; )Fahrrad am Mast ; )
..... mit GPS und Landschildkroete..... mit GPS und Landschildkroete