Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Dampflok a.D.

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.200' E 009° 22.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10E49

49 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
686 Aufrufe
88 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Dampflok außer Dienst


Das hier gezeigte Exemplar befindet sich in Bad Buchau und soll wohl an den früheren Bahnhof erinnern. Die Adresse lautet jedenfalls: Beim Bahnhof


B2B7FBF4-EBE7-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine außer Dienst gestellte Dampflok zu finden. Gerne dürfen auch noch Waggons dabei sein, doch wichtig ist die Dampflok!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Dampflok a.D.    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 31. August 2019, 09:39 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch beim Feldbahnmuseum in Nürnberg vorbei. Dieses befindet sich bei

N 49°23.152' , E 011°01.412'

Aktuell ist hier nicht mehr so viel los wie früher, aber ich habe einen interessanten Bericht darüber gefunden:

https://www.entlang-der-gleise.de/Feldbahnen/feldbahnmuseum500.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte DampflockAlte Dampflock

gefunden 09. Juli 2019, 07:41 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Um uns vor der Hitze zu retten, zog es uns in den kühlen Wald.
Diese Tenderlok der Prenzlauer Kreisbahn (Nr. PK 3) sahen wir bei einem kleinem Abstecher im Eisenbahnmuseum, Lokschoppen Aumühle • N 53° 31,830'  E 010° 19,290'
Vielen Dank an dogesu für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Klein- und Rangierlok T3 von 1902Klein- und Rangierlok T3 von 1902

gefunden 06. Juni 2019, 09:32 Thonic124 hat den Geocache gefunden

Diese wunderschöne Dampflok entdeckten wir im Freiluft-Militärmuseum "Stalin line" in der Nähe von Minsk.

N54° 03,601
E027° 17,824

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampflok außer Dienst: MinskDampflok außer Dienst: Minsk

gefunden 12. Mai 2019, 11:30 MCE hat den Geocache gefunden

Diese Dampflok wurde im vorherigen Jahrhundert von der Firma Hanomag gebaut.
Die Lok mit der internen Betriebsnummer 8 tat ihren Dienst zusammen mit ihren Schwestermaschinen in der Georgsmarienhütte.

Hanse in Europa, Sierksdorf ///gefehlt.anzugeben.gleisanlage Koordinaten: N 54° 04.441′ E 010° 46.705′
DfdSVC 48 • LBM 11:30

Bilder für diesen Logeintrag:
Historische Dampflok Nr. 8Historische Dampflok Nr. 8
Historische Dampflok Nr. 8Historische Dampflok Nr. 8
Historische Dampflok Nr. 8Historische Dampflok Nr. 8


zuletzt geändert am 12. November 2019

gefunden 19. April 2019, 19:19 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 55.941 E 006 34.064 diesen Safari-Cache gefunden.

Die alte Dampflok steht seit 1999 am alten Kleinbahnhof Elsdorf Ost. Die Lok vom Typ Henschel 28963 aus dem Baujahr 1947 gehörte früher der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen und war dort bis 1993 im Einsatz. Heute dient sie nur noch als "Zeitzeugin".
Direkt nebenan gibt es das Café Dampflok der örtlichen Bäckerei.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem GPS in der HandMit dem GPS in der Hand
Café DampflokCafé Dampflok