Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Dampflok a.D.

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.200' E 009° 22.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10E49

75 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
999 Aufrufe
143 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Dampflok außer Dienst


Das hier gezeigte Exemplar befindet sich in Bad Buchau und soll wohl an den früheren Bahnhof erinnern. Die Adresse lautet jedenfalls: Beim Bahnhof


B2B7FBF4-EBE7-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine außer Dienst gestellte Dampflok zu finden. Gerne dürfen auch noch Waggons dabei sein, doch wichtig ist die Dampflok!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Dampflok a.D.    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Oktober 2023, 22:26 romysauer87 hat den Geocache gefunden

28. Oktober 2023 - Mein 63. Cache
☆☆☆☆☆☆
Schmalspurbahn am ehemaligen Bahnhof in Geyer im Erzgebirge.

Koordinaten:
N 50° 37.593' E 012° 55.492'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. September 2023, 21:11 4C34N hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Technikmuseums in Speyer hat man hier die freie Auswahl.

Koordinaten: N49 18.666 E8 26.800

Team 4C34N bedankt sich bei dogesu für Auf Safari: Dampflok a.D., das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 349

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Dampflok4C34N @ Dampflok

gefunden 16. Januar 2023, 19:44 sofa333 hat den Geocache gefunden

Die ausgemusterte 99 750 der Zittauer Schmalspurbahn steht als kleine Attraktion für die Gäste vor dem Trixi Bad und Ferienpark in Großschönau.

Von hier aus unternahmen wir schöne Ausflüge ins Zittauer Gebirge oder auf den Oybin.

Koordinaten:
N 50 52.843  E 014 40.264

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2271 GC#2236 OC#68

Bilder für diesen Logeintrag:
99 75099 750


zuletzt geändert am 17. Januar 2023

gefunden 14. November 2022, 17:17 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Technoseum

Koordinaten:
N 49° 28.595' E 008° 29.814'

Ich wollte doch nur da hin um eine alte Lokomotive zu fotografieren... doch dann würde ein fünfstündiger Besuch eines Museums daraus. Ich wollte hin, Foto machen und wieder weg....
Ich hatte noch ein Bild im Archiv, (Logproof) doch das erschien mir zu schäbig. Also machte ich mich heute morgen auf den Weg. Ich war zuvor schon öfter dort und hatte ohne wirklich von dieser Safari zu wissen auf Verdacht ein Bild gemacht. Jetzt erschien es mir nicht gut genug zu sein und ich machte mich auf den Weg ein besseres Bild zu schießen.
Die Versuchung war zu groß und ich kaufte mir ein Tagesticket und verbrachte den ganzen Tag im Museum.
Ich kann das Technoseum nur wärmstens weiterempfehlen.
Noch zu groß (wie z.B. Sinsheim) und auch nicht zu klein. (Nicht das man in einer Stunde durch wäre.)

(Hint: die Lok ist laut Listing "verbraucht" der Ort allerdings nicht....)

Die Entscheidung fiel schwer ...  Die Schnellzuglok IVh brachte das Technoseum ins Guinness Buch der Rekorde.

(Hint: direkt davor steht 24/7 zu erreichen eine kleine Tenderlok 56 die noch geloggt werden kann. 😁)

DfdS 🐘

17:17

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
HintHint

gefunden 19. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Dampflok a.D. ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N50° 44.205 E8° 17.078

Diese kleine feuerlose Dampflok steht im Park der Villa Grün in Dillenburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Dampflok a.D. **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof