Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Dampflok a.D.

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.200' E 009° 22.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10E49

72 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
884 Aufrufe
139 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Dampflok außer Dienst


Das hier gezeigte Exemplar befindet sich in Bad Buchau und soll wohl an den früheren Bahnhof erinnern. Die Adresse lautet jedenfalls: Beim Bahnhof


B2B7FBF4-EBE7-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine außer Dienst gestellte Dampflok zu finden. Gerne dürfen auch noch Waggons dabei sein, doch wichtig ist die Dampflok!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Dampflok a.D.    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. November 2022, 17:17 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Technoseum

Koordinaten:
N 49° 28.595' E 008° 29.814'

Ich wollte doch nur da hin um eine alte Lokomotive zu fotografieren... doch dann würde ein fünfstündiger Besuch eines Museums daraus. Ich wollte hin, Foto machen und wieder weg....
Ich hatte noch ein Bild im Archiv, (Logproof) doch das erschien mir zu schäbig. Also machte ich mich heute morgen auf den Weg. Ich war zuvor schon öfter dort und hatte ohne wirklich von dieser Safari zu wissen auf Verdacht ein Bild gemacht. Jetzt erschien es mir nicht gut genug zu sein und ich machte mich auf den Weg ein besseres Bild zu schießen.
Die Versuchung war zu groß und ich kaufte mir ein Tagesticket und verbrachte den ganzen Tag im Museum.
Ich kann das Technoseum nur wärmstens weiterempfehlen.
Noch zu groß (wie z.B. Sinsheim) und auch nicht zu klein. (Nicht das man in einer Stunde durch wäre.)

(Hint: die Lok ist laut Listing "verbraucht" der Ort allerdings nicht....)

Die Entscheidung fiel schwer ...  Die Schnellzuglok IVh brachte das Technoseum ins Guinness Buch der Rekorde.

(Hint: direkt davor steht 24/7 zu erreichen eine kleine Tenderlok 56 die noch geloggt werden kann. 😁)

DfdS 🐘

17:17

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
HintHint

gefunden 19. September 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Dampflok a.D. ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N50° 44.205 E8° 17.078

Diese kleine feuerlose Dampflok steht im Park der Villa Grün in Dillenburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Dampflok a.D. **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 26. Juni 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Hier in Regensburg beim Stadtamhof N 49° 01.583′ E 12° 05.802′

Steht die alte Wallhallabahn/ Wallhallabockerl die jeder anschauen kann hier. 

Sie fuhr von 1889 - 1968 von einer Strecke von 23,48km

Danke fürs legen diese Caches 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Lock Die Lock
Wallhallabahn/ Wallhallabockerl RegensburgWallhallabahn/ Wallhallabockerl Regensburg
Beschreibung 1 Wallhallabahn RegensburgBeschreibung 1 Wallhallabahn Regensburg
Beschreibung 2 Technische Angaben Wallhallabahn RegensburgBeschreibung 2 Technische Angaben Wallhallabahn RegensburgBeschreibung 2 Technische Angaben Wallhallabahn RegensburgBeschreibung 2 Technische Angaben Wallhallabahn Regensburg

gefunden 27. Mai 2022, 17:32 LesCharrons hat den Geocache gefunden

LesCharrons en voyage.

N 44° 54.018 E 010° 30.873

Wer unter den.... sagen wir einfach mal.... nicht mehr ganz so jungen Zeitgenossen kennt nicht die Geschichten von Don Camillo und Peppone. Hier in Brescello wurden die Filme gedreht, und so gibt es hier auch ein nettes Museum über die Helden.

Bei den genannten Koordinaten kann man ein wunderschönes Dampfross bewundern, welches in einer Szene der Filme eine Rolle spielt.

Da bleibt uns nur noch zu sagen :

Thanks a lot to dogesu for the really nice waste of time.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. März 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Hier an diesem "schnaufenden Ungetüm" gibt es bereits eine Dose von uns. Was liegt da näher als die Lok an einer Safari teilhaben zu lassen.

Dampflok Denkmal "03 188" in Kirchheim unter Teck

N 48° 38.965 E 009° 26.218

Tftc sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampflok 03 188 in Kirchheim unter TeckDampflok 03 188 in Kirchheim unter Teck