Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Brauerei - Safari

von Z-Yago     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.307' E 010° 53.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juni 2014
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10F38

74 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
653 Aufrufe
142 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

 

 

 

Deine Aufgabe:

  • Finde eine Brauerei und Fotografiere sie, es muss erkennbar sein um welche Brauerei es sich handelt

  • Mache ein Foto von dir und/oder deinem GPS-Gerät.

  • Schreibe die Koordinaten der Brauerei in den Log.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brauerei - Safari    gefunden 74x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. November 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

In Kißlegg-Dürren befindet sich die kleine aber feine Brauerei Farny. Bekannt und sehr geschätzt für ihre Weißbier-Spezialitäten und andere leckere hopfenhaltige Getränke.

Ihr könnt die Brauerei bei den Koordinaten N 47 43.732 E 009 52.384 besuchen.

Übrigens kann man dort auch die entsprechenden Produkte sowie das notwendige Zubehör käuflich erwerben.

 

Da bleibt uns doch nur noch zu sagen: Vielen Dank für´s Ausrichten der Safari und dafür, dass wir alle ein bisschen aufmerksamer durch´s Leben gehen. Es gibt ja noch so viel zu sehen....

Bilder für diesen Logeintrag:
Farny Brauerei Kißlegg-DürrenFarny Brauerei Kißlegg-Dürren
Der BraumeisterDer Braumeister
Wir waren daWir waren da

gefunden 07. September 2019, 15:37 KW1977 hat den Geocache gefunden

Zwischen Nürnberg und Fürth befindet sich die Brauerei "Schanzenbräu" bei 

N 49°26.918' , E 011°00.214'

Obwohl es eine einheimische Marke ist muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Bier davon probiert habe...

Bilder für diesen Logeintrag:
SchanzenbräuSchanzenbräu
SchanzenbräuSchanzenbräu
SchanzenbräuSchanzenbräu

gefunden 21. Juni 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Tja, manchmal ist es gut Handwerker zu sein. Da trifft man doch glatt auf eine Safari.
Das Genusswerk Flensburg bedankt sich mit 12 Sorten Bier das hier gebraut wird und einem großen Grillbuffet bei den "Helfern" zum Wiederaufbau.
Besucht und gefunden in Flensburg bei N 54° 48.185 E 009° 25.666

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
GenusswerkGenusswerk
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 27. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

1888 wurde die Brauerei in Flensburg gegründet, sie befindet sich in Privatbesitz, sie wurde nie von einem der großen Konzerne übernommen.

Die wichtigsten Exportmärkte des Flens sind China, Russland, Japan und Großbritannien.

Man bekommt es inzwischen sogar in Bayern!

 

N 54° 46.738 E 009° 26.152

Bilder für diesen Logeintrag:
FlensFlens

gefunden 14. Januar 2019, 12:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden gibt's eine Brauerei: Das Berchtesgadener Hofbrauhaus bei N 47 38.078 E 013 00.479. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 29. Dezember 2018, 21:52 tradijäger hat den Geocache gefunden

Dies war ein Zufallsfund. Nachdem wir in Varel in Ostfriesland erst im Bahlsen Outlet waren, anschließend konnte ich noch zwei andere Safaris erledigen und dann wollten meine Muggelfrau und unser Freundes Pärchen noch etwas trinken und betraten eine Gaststätte im Vareler Hafen. Dann sah ich die zwei Braukessel und sofort viel mir diese Safari ein. Also Handy raus und ein paar Fotos geschossen, draussen die Koos aufgenommen und nun wird geliefert.

N 53°24.3700 E 008°09.8730

Bilder für diesen Logeintrag:
Vareler BrauhausVareler Brauhaus
Braukessel mit LogfingerBraukessel mit Logfinger
4 Biersorten werden hier gebraut4 Biersorten werden hier gebraut
Daten aus der dort ausliegenden SpeisekarteDaten aus der dort ausliegenden Speisekarte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Dezember 2018, 12:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war nur Zeit für einen kurzen Safari für Brauereien. Ich habe die Schweiger-Brauerei in Markt Schwaben besucht: N 48 11.250 E 11 52.083

Im Brauhaus kann man gut Essen, aber diese Safari habe ich schon. Cool

Vielen Dank für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
VerwaltungsgebäudeVerwaltungsgebäude

gefunden 29. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier ist das Stammhaus der Feldschlößchenbrauerei Dresden.

N 51 02.410 E 013 43.138

https://feldschloesschen-stammhaus.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldschlößchen StammhausFeldschlößchen Stammhaus

gefunden 01. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Bei der Brauerei Safari darf natürlich das Altenmünster Brauerbier nicht fehlen. Es wird heute noch gebraut, allerdings mittlerweile nicht mehr in Altenmünster, sondern bei der Aktienbrauerei Kaufbeuren...doch das urige Bräustüberl ist uns noch geblieben, in dem man wirklich sehr lecker essen kann und das Altenmünster wird hier natürlich auch noch ausgeschenkt!   :)

Bräustüberl Altenmünster:  N 48 27.892  E 010 35.438

Vielen Dank an Z-Yago für die Brauerei-Safari

Es grüßt, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Altenmünster Brauer BierAltenmünster Brauer Bier

gefunden 31. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier die Dresdner Feldschlößchen-Brauerei

N 51 00.962 E 013 42.745

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldschlößchen-BrauereiFeldschlößchen-Brauerei

gefunden 21. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es einige Brauereien. Ich nehme mal die kleinste von allen:

N 52 15.931 E 010 31.360

An diesen Koordinaten befindet sich die private Brauerei Schadt mit angeschlossenem Gasthaus. Dort wird abhängig von der Jahreszeit Bockbier, Märzen, Pilsener und Weizenbier gebraut.

Danke an Z-Yago für den netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ BrauereiSchratmobil @ Brauerei

gefunden 12. Oktober 2018, 13:35 pferseeer hat den Geocache gefunden

Brauereien gibt es in Augsburg ja einige, aber Openacher eben auch. So waren natürlich die Platzhirsche aus der Umgebung schon weg. Heute aber kam ich mit dem Radl durch Gessertshausen. Dort gibt es die Brauerei Schimpfle bekannt durch ihre Marken Löschzwerg und Freiherr von Zech.

N 48 19.853 E 010 43.962

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei SchimpfleBrauerei Schimpfle

gefunden 04. Oktober 2018, 18:20 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit ging ich in die Brauerei "Dr. Brauwolf" in Zürich auf ein Feierabend-Bier und um ein Foto für diese Safari zu machen. Die Brauerei inklusive kleiner Bar befindet sich bei

N 47 21.808 E 008 30.747

Es ist eine junge und kleine Brauerei die aber einige verschiedene Biere herstellt.
Interessant ist auch das jeden Donnerstag und Freitag Abend Führungen durch die Brauerei angeboten werden an denen man spontan teilnehmen kann.

Vielen Dank für diese Safari die ich in Augsburg entdeckte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr. Brauwolf 🍻🐺Dr. Brauwolf 🍻🐺

gefunden 05. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe macht es mir leicht, denn es wird nur die Brauerei gefordert. Dann betrachtet den Rest als freiwillige Zugabe. Und das Beste ist, ich kann selbst als Urheber bei mir kopieren:

Die heutige Schwerter-Brauerei Meißen hat ihr Domizil im Gewerbegebiet Zaschendorf, denn drinnen in der Stadt wurde es zu eng.

N 51 09.438 E 013 30.922

Ich habe heute früh diese Flasche aus dem Kühlschrank genommen, um mit Hilfe dieser diesen Safari-Cache zu lösen. Als ich dann nach ein paar Kilometern Autofahrt dort am Tisch saß (derzeit war ich noch der einzige Gast) und dem mit Vorbereitungsarbeiten beschäftigten Kellner mein Anliegen vortrug, brachte der mir noch ein Bierglas dazu. Da saß ich nun mit einer wohltemperierten Flasche schwarzem Schwerter-Bier und einem zünftigen Henkelglas und durfte doch nur alles fotografieren.

Zur Ergänzung möchte ich Euch den Text zu meinem Log der Brauhaus-Safari OC11D71 wiedergeben:

Die bekannte Meißner Schwerter Brauerei hat eine lange und traditionsreiche Geschichte. Das Bahrmannsche Brauhaus an der Frauenkirche (mit Adresse An der Frauenkirche 3) ist die Wiege, wenn man es mal so nennen will.

N 51 09.745 E 013 28.176

Es gibt zwar eine kleine Diskrepanz zwischen der Jahreszahl im Türschlußstein des schönen Renaissancehauses und der Jahreszahl, die man aus dem darüberliegenden Chronogramm entnehmen kann (1571 und 1573).

Aber was spielt das heute für uns, wo es vor allem hier bei diesem Safari-Cache, um den Genuß eines guten Bieres geht, schon für eine Rolle?

Das Gebäude mit dem herrlichen Renaissancegiebel, geschmückt mit Engelsfiguren und dem wunderschönen Portal, wo der starke Simson den Löwen zerfetzt, heißt Bahrmannsches Brauhaus seit 1868, als Christian Eduard Bahrmann das Anwesen erwarb und als Braumeister kräftig investierte. Aber auch schon vorher wurde auf diesem Areal im Vorgängerbau Bier gebraut, was sich bis 1460 zurück belegen läßt. Die Meißner aus der weltbekannten Porzellan- und Weinstadt tranken nämlich nicht nur Wein.

Später zog man aus der engen Altstadt über die Elbe nach Cölln, was damals noch ein eigenständiges Dorf war. Die Straße, wo der neue Betieb entstand, ist die heutige Brauhausstraße. Als man diesen Standort dann auch aufgab und im Gewerbegebiet Meißen-Zaschendorf 1997 eine moderne Brauerei mit Gastronomie in Betrib nahm, erinnert heute nur noch der Name Brauhausstraße an das Unternehmen, denn heute befindet sich das Landratsamt auf dem Areal Brauhausstraße 21.
Mit der neuen Anschrift des Unternehmens hat es ebenso eine Besonderheit: Die Straße heißt Ziegelstraße, obwohl es hier schon lange keine Ziegeleien mehr gibt, sondern hier wird jetzt Sanitärporzellan hergestellt, es werden Autos verkauft und repariert und eben dieses gute Bier gebraut, das man hier auch trinken kann. Man kann sogar mit dem Stadtbus dorthin fahren und sein Auto mal zu Hause lassen.

N 51 09.443 E 013 30.934

Prost meine Cacher - zum Wohle!

Nachtrag:
Man muß gar nicht so weit, denn am Markt gibt es das Schwerter Schankhaus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwerter BrauereiSchwerter Brauerei
Bierbaum im Biergarten mit Animierbild zum BiertrinkenBierbaum im Biergarten mit Animierbild zum Biertrinken
Belegfoto mit Flasche und GlasBelegfoto mit Flasche und Glas

gefunden 13. Mai 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Diese noch kleine Brauerei habe ich auf Norderney gefunden. Die Koordinaten sind N53°42.680 E007°10.490 oder Im Gewerbeglände, 26548 Norderney. Ich bedanke mich bei Z-Yago für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10F38 BrauereiOC10F38 Brauerei

gefunden 27. Dezember 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour durch Neuler (Ostalbkreis) entdeckten wir zufällig diese kleine Brauerei.

Da wurde natürlich sofort die Kamera gezückt!

 

Koordinaten der Brauerai Ladenburger: N 48 55.665 E 010 04.023

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei LadenburgerBrauerei Ladenburger

gefunden 04. November 2017, 13:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 19.409 E 010 08.347

Kiel

In Kiel gab es früher mehrere Brauereien, die nach und nach verschwunden sind. Am alten Markt gibt es seit gut 25 Jahren die Kieler Brauerei, die sich mit dem angeschlossenen Ausschank hoher Beliebtheit erfreut. Gegenüber gibt's auch den Brauerei-Shop mit Souvenirs etc. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kieler BrauereiKieler Brauerei
Brauereishop und AnwesenheitsbeweisBrauereishop und Anwesenheitsbeweis

gefunden 17. Oktober 2017, 20:22 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Wochenendbesuch in Neumarkt in der Oberpfalz kamen wir auch an der dortigen Lammsbräu-Brauerei bei:

N 49 17.048
E 11 27.665

vorbei. Passend dazu hatte jemand am Fotostandort wohl seine Bierflasche vergessen.

Vielen Dank an Z-Yago für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2017 # 704

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Lammsbräu NeumarktLammsbräu Neumarkt
WerbungWerbung

gefunden 25. September 2017, 12:35 Danzelot hat den Geocache gefunden

In Leipheim gibt das Hirschbräu.

Ihr findet es bei N 48 26.934 E 010 13.079

Bilder für diesen Logeintrag:
Hirschbräu LeipheimHirschbräu Leipheim
Koordinaten Hirschbräu LeipheimKoordinaten Hirschbräu Leipheim

gefunden 23. August 2017, 18:58 weltengreif hat den Geocache gefunden

Riding around Solingen, I suddenly spotted this mural for Bremme Brewery at N 51° 10.009 E7° 05.041.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 18:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremme BreweryBremme Brewery

gefunden 08. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Wegen eines anderen Safaricaches waren wir in Wippra (am Harz) unterwegs und da fiel uns dieser Cache wieder ein als wir an dieser uns bekannten kleinen  Museums und Traditionsbrauerei Wippra vorbeikamen. Hier wurde schon 1480 gebraut. Dort gibt es neben dem Bier auch Brau-Tageskurse und Brauereiführungen. Sie befindet sich bei

N 51 34.387 E 011 16.439

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei WippraBrauerei Wippra
Brauerei 2Brauerei 2
BeweisBeweis

gefunden 24. Juni 2017 USchl hat den Geocache gefunden

Beim Besuch von Radeberg haben wir natürlich auch die Brauerei bei N51° 06.892 E13° 54.893 besucht.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
RadebergerRadeberger

gefunden 27. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln-Mülheim befindet sich das "Haus Kölscher Brautradition" mit außem befindlichen Logo von Gilden Kölsch in der Bergisch Gladbacher Straße. Komisch nur, dass auf google maps andere Brauereien genannt sind, nur Gilden nicht.

Nähere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Gilden_Kölsch_Brauerei

Koords: N 50°57.812 E 7°00.937

Bilder für diesen Logeintrag:
älteres Brauerei-Gebäudeälteres Brauerei-Gebäude
Gilden Kölsch mit EisbärGilden Kölsch mit Eisbär

gefunden 17. April 2017, 18:04 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Modrava in der Tschechischen Republik entdeckten wir die kleine Brauerei Pivovar Lyer Modrava. Auf deren Homepage heißt es:

Die neu eröffnete Brauerei mit einem Pub und unverwechselbaren Unterkunft liegt im Herzen des Nationalparks Sumava in dem malerischen Dorf Modrava Roklanský am Ufer des Baches gelegen. 

Natürlich gibt's hier bei:

N 49 1.433
E 13 29.600

das frisch gebraute Bier auch zu kaufen.

Vielen Dank an Z-Yago für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. April 2017 # 529

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei ModravaBrauerei Modrava
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. März 2017, 13:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Wir haben in unserer Heimatstadt Halle (Saale) in der Nikolaistraße 2 das Hallesche Brauhaus, in dem selbstgebraute Bierspezialitäten in der Gaststätte ausgeschenkt werden. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort:  N 51° 29.031 E 011° 58.118

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallesches BrauhausHallesches Brauhaus

gefunden 19. Februar 2017 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

So oft fahre ich hier vorbei, heute habe ich angehalten, um ein paar schöne Fotos zu schießen.

Ustersbacher Privatbrauerei

http://www.ustersbacher.com

N 48°18.950 E 10°38.450

Bilder für diesen Logeintrag:
Ustersbacher BrauereiUstersbacher Brauerei
Ustersbacher BrauereiUstersbacher Brauerei

gefunden 16. Februar 2017 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

König von Flandern in Augsburg mit Hausbrauerei.

N48°22.197. E010°53.863

Bilder für diesen Logeintrag:
König von FlandernKönig von Flandern

gefunden 16. Februar 2017 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Das die Riegele-Brauerei bisher fehlte ist mir echt ein Rätsel.

N 48° 22.054 E 010° 53.107

Bilder für diesen Logeintrag:
RiegeleRiegele

gefunden 19. August 2016, 00:12 meerespanda hat den Geocache gefunden

Noch liegt die Holstenbrauerei mitten in Hamburg-Altona. Dies wird sich in naher Zukunft ändern, weil ein Neubau auf der grünen Wiese vor den Toren von Hamburg geplant ist.

N 53° 33.660 E 009° 56.595

Bilder für diesen Logeintrag:
Holsten-BrauereiHolsten-Brauerei

gefunden 09. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 57.480, E 011° 20.980

Die Brauerei Weimar-Ehringsdorf gibt es seit ca. 170 Jahren. Sie gehört zur Rosenbrauerei Pößneck, vertreibt aber ihr Bier unter dem geschützten Namen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei 1Brauerei 1
Brauerei 2Brauerei 2
Brauerei 3Brauerei 3
Brauerei 4Brauerei 4

gefunden 09. August 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Augsburg an der Brauerei an den Originalkoordinaten vorbeigekommen. TFTC, wiwocasi

Bilder für diesen Logeintrag:
wiwocasi @ Brauereiwiwocasi @ Brauerei

gefunden 10. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren in Ljubljana zum Tivoli Park gelaufen, als uns auf dem Weg die von ekorren fotographierte Brauerei (Laschko) über den Weg lief. Das Bier gibt es überall und normalerweise sieht man auf den Dosen noch den passenden Drachen dazu ;)

gefunden 10. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Union-Brauerei Ljubljana in Slowenien

N 46°03.566 E 14°30.023

Nelly 01 und ich sind hier zufällig vorbeigekommen. Muss wohl eine große und bekannte Brauerei sein, jedenfalls sieht man Werbung und Bierbehälter dieser Marke überall in der Stadt. Ist uns aber eigentlich egal, weil Bier eh bäh ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrauereiBrauerei
Brauerei ohne LogproofBrauerei ohne Logproof
Koordinaten auf KarteKoordinaten auf Karte

gefunden 02. April 2016, 10:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Kirchheim unter Teck hat einige Safari-Sehenswürdigkeiten zu bieten:

Seit 2005 oder 2006 gibt es hier eine Gasthaus-Brauerei, die Stiftsscheuer. Sie befindet sich bei:

N 48° 38.924 E 009° 27.132

Die Gasthausbrauerei erfreut sich großer Beliebtheit, wenn man abends in gemütlicher Runde sein Feierabend-Bierle trinken möchte. Gegen den Hunger gibt es schwäbisches Essen und eigene Bier-Kreationen. Trotz meiner anfänglichen Vorurteile schmecken Bier-Eis und Bier-Bowle ganz hervorragend.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kircheim Teck: Brauerei StiftsscheuerKircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer
Kircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer LogfotoKircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer Logfoto

gefunden 05. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Wesel unterwegs, auch zum Bummeln, danach sind wir noch über den Rhein zur Privatbrauerei "Walter Bräu" walterbräu in Brüderich, die ja an den Wochenenden geöffnet sein sollte. Erst enttäuscht, so ein kleines Haus und ein Schild von 2015: "Ich bin jetzt 65 Jahre alt und bin für die Liebhaber unserer Biere bei Bestellungen erreichbar. Bei telefonischer Anmeldung sind wir auch hier für sie da"Stirnrunzelnd.

Dann das besondere Erlebnis, wir haben das Tor geöffnet und uns umgeschaut. Der Braumeister selbst kam heraus, hat uns ins Haus eingeladen. Wir durften uns privat setzten und er hat uns jeweils einen Liter Landbier und Klosterbier abgefüllt und etikettiert. Und das ist jetzt kühl gestellt und wird morgen probiertZunge raus

Die Brauerei Walter Bräu befindet sich bei N51 38.179 E006 35.004

Danke für die gute Safariidee

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei klein aber feinBrauerei klein aber fein
Brauerei EingangBrauerei Eingang
Brauerei LogproofBrauerei Logproof
Unser EinkaufUnser Einkauf

gefunden 16. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Cache-Tour mit dem Nordlandkai bin ich bei den Koordinaten N 50 51.778 E 007 12.837 bei der Erlebnisbrauerei Lohmar gelandet.

Bevor wir uns den Schnitzeln in der Meigermühle gewidmet haben, wurden hier noch schnell ein paar Fotos gemacht.

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Erlebnisbrauerei LohmarErlebnisbrauerei Lohmar
ErlebnisbrauereiErlebnisbrauerei

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Safari-Tour durch Braunschweig habe ich auch unsere echte Braunschweiger Brauerei Wolters gefunden. Diese Brauerei gehört nicht zu einem Konzern, sondern ist noch völlig privat. Na dann Prost!

N52° 14.83 E10° 31.733

Bilder für diesen Logeintrag:
Hofbrauhaus WoltersHofbrauhaus Wolters

gefunden 22. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner Fahrt Richtung Rheinland kam ich per Zufall an einen Hinweisschild zur Pfaffenbrauerei vorbei. Da habe ich natürlich sofort einen kleinen Abstecher gemacht. Bei N 50 52.754 E 007 12.993 wurde ich fündig. Zuerst dachte ich an eine kleine lokale Brauerei wie es sie in Franken zu Hauf gibt. Allerdings war das alles viel zu Nobel und gesichert. Es stellte sich heraus, dass es sich um die heute Brauerei der Familie Päffgen handelt, welche seit vielen Generationen ein Brauhaus in Köln betreibt. Leider ist derzeit allerdings vor Ort kein Ausschank. Geplant ist laut Infoschild eine Straußwirtschaft. Ich werde nächstes Jahr bei einer Motorradtour mal vorbei schauen ob es Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebäudefront mit GPSGebäudefront mit GPS
Wo sind hier Pfaffen?Wo sind hier Pfaffen?
Dahinter liegen die KesselDahinter liegen die Kessel
Lass mich rein...Lass mich rein...
Na dann mal losNa dann mal los
Da ist die erste FahneDa ist die erste Fahne

gefunden 16. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses kleine, feine Brauhaus fand ich im letzten Urlaub in Heringsdorf. Natürlich habe ich auch alle angebotenen Sorten verkostet. Hat sehr gut gemundet.Lachend

N 53° 57.345   E 014° 09.995

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BrauhausDas Brauhaus
LogbeweisLogbeweis
noch ohne Strichenoch ohne Striche

gefunden 17. September 2015 Rronk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LillyCat2011 und Flip04 gefunden

gefunden 17. September 2015, 19:10 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Da ich die Schreibkraft vom Team LillyCat2011, Rronk und Flip04 bis erfolgt von mir der ausführliche Log und das Bild.

Eine schönes alteingesessenes kleine oberfränikes Brauerei befindet sich in Nedensdorf: Brauerei Reblitz

www.brauerei-gasthof-reblitz.de/

Es erfolgt hier ein Bild ohne weitere Informationen, da wird leider keinen Platz für ein Abendessen bekamen. Wir hätte wohl reservieren sollen Weinend

Die Koordinaten sind: N50 06.955 E010 57.918

Bilder für diesen Logeintrag:
ReblitzReblitz

gefunden 29. August 2015, 12:10 djti hat den Geocache gefunden

An den angegebenen KOs befindet sich die Oettinger Brauerei in Braunschweig, die bis 2009 die Brauerei Feldschlößchen war.

Koordinaten: N52° 14.950' E10° 31.838'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei Oettinger BSBrauerei Oettinger BS
Logproof aus dem ZugLogproof aus dem Zug

gefunden 25. Juli 2015, 14:30 iceman-dario hat den Geocache gefunden

N 50° 06.823 E 011° 28.128

Mönchshof Brauhaus mit Biermuseum und Museumsbräuerei!

tftc

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MönchshofMönchshof

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei: N 54° 47.450 E 009° 26.010 in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Das Brauhaus exportiert nicht und ist ein Touristenmagnet am Hafen der Flensburger Förde.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10F38 Safari Brauerei FLENSBURG OC10F38 Safari Brauerei FLENSBURG

gefunden 18. Juni 2015, 16:18 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1135, 16:18

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D]
Gebraut wird das Gottfried Bräu. Ich trinke kein Bier. Aber Bilder der verschiedenen Biervarianten sind auf der Homepage vom Brauhaus zu finden: http://www.rialto-wandlitz.de/index.php?id=2#c4

Koordinaten: N 52 44.785  E 013 27.793

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausbrauerei & Brauhaus WandlitzHausbrauerei & Brauhaus Wandlitz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 26. Mai 2015 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Tannheimer Tal haben wir mal bei einem Regentag genutzt um Sonthofen zu besuchen. Und da bin ich an der Hirsch Brauerei vorbeigekommen. Oder auch nicht... ;-) Jedenfalls fiel mir diese Safari ein.

Koordinaten sind
N 47 30.785 E 010 16.729

DfdSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei 1Brauerei 1
Brauerei 2Brauerei 2

gefunden 10. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dies ist die Einbecker Brauerei, wie der Name schon sagt, wird hier unter anderen das Einbecker Bier gebraut.

Koordinaten sind
N 51 48.976 E 009 51.889

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einbecker BrauereiEinbecker Brauerei
Einbecker Brauerei 2Einbecker Brauerei 2
GPS DatenGPS Daten

gefunden 12. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es mal geschafft, um bei "Goldochsen" in Ulm, N48° 24.395 E9° 59.372, ein paar Fotos zu schießen. Ulms "flüssiges Gold" stand schon lange auf meiner "to-do-Liste". Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulms flüssiges GoldUlms flüssiges Gold
im Hintergrund sieht man den Münsterturmim Hintergrund sieht man den Münsterturm
das Fass steht im Garten, ist wohl leerdas Fass steht im Garten, ist wohl leer
VerwaltungsgebäudeVerwaltungsgebäude
dort zeigt mein Finger hindort zeigt mein Finger hin

gefunden 23. Februar 2015 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Norderney, Niedersachsen

Auf Norderney im Damenpfad ist diese kleine Brauerei zu finden. Im linken Fenster sind die zwei Kessel zusehen.


N53° 42.293' E007' 08.444'

Bilder für diesen Logeintrag:
BrauereiBrauerei

gefunden 01. Februar 2015 graf_perito hat den Geocache gefunden

Anläßlich einer Multicacherunde um das Gelände der fusionierten Hacker-Pschorr/Paulaner Brauerei ergab sich die Gelegenheit, dort die Brauerei Safari zu loggen. Es ist auch meine erste Safari bei Opencaching. Leider hatte ich weder einen Fotoapparat noch das Garmingerät dabei, nur das allrondliche Smartphone. Da ich das Mobilgerät nicht mit sich selbst fotografieren konnte, kam also dann doch nur ein "Firmenporträt" heraus. Und das ist auch noch schlecht belichtet, weil es gegen die grelle Sonne gemacht wurde. Die aber hat ansonsten an diesem schönen Wintertag ausschließlich Freude bereitet.

Aufgenommen wurde das Bild bei N48°07.333 E 011°34.955.

 

Prost!

graf_perito

Bilder für diesen Logeintrag:
Verwaltungsgebäude Hacker-PschorrVerwaltungsgebäude Hacker-Pschorr

gefunden 25. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag waren wir auf Brunnen-Tour/-Safari durch die Oberurseler Altstadt. Neben den zu absolvierenden Multi immer auch ein wachsames Auge auf die kleinen Dinge links und rechts des Weges.

In der Nähe des Marktplatzes in einer Seitengasse befindet sich das Alte Oberurseler Brauhaus, in dem auch heute noch der leckere Gerstensaft gebraut wird.

Koordinaten: N 50° 12.149 E 008° 34.745

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt-Oberurseler Brauhaus #1Alt-Oberurseler Brauhaus #1
Alt-Oberurseler Brauhaus #2Alt-Oberurseler Brauhaus #2

gefunden 05. Januar 2015, 09:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Brauerei Kuchlbauer im niederbayrischen Abensberg ( N 48 49.020 E 011 50.570 ) hat sich vor allem auf Weißbier (Weizenbier) spezialisiert. Sie hat etwa 40 Mitarbeiter und produziert jährlich ca. 90.000 hl Bier. Zusätzliche Bekanntheit gewann die Brauerei durch den auf dem Brauereigelände errichteten Hundertwasserturm, der im Januar 2010 erstmals für Besucher geöffnet wurde.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Weißbierbrauerei KuchlbauerWeißbierbrauerei Kuchlbauer

gefunden 20. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die älteste Brauerei der Stadt ist die Hofbrauerei Wolters. Sie wurde 1627 gegründet. Die Auszeichnung „Herzogliches Hofbrauhaus“ wurde der Brauerei 1882 von Herzog Wilhelm verliehen. Zu dem Zeitpunkt wurde das Brauhaus auch an den heutigen Standort bei N 52 14.792 E 010 31.805 verlegt.

Die Brauerei ist heute die größte Privatbrauerei Niedersachsens und über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.

 

Danke für diese Safari

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EingangAm Eingang
Das BrauhausDas Brauhaus
Ein BraukesselEin Braukessel

gefunden 15. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Brauerei und Gasthaus Alt-Giessen

50.5844, 8.6679 bzw. N 50° 35.064' E 008° 40.074'

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPSmit GPS
SchildSchild
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden 07. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

...da passt dieser Safari ja mal so was zu der relativ neuen Braumanufaktur Sander hier bei uns in Worms... und direkt um die Ecke...

Unser Favorit:736 - India Pale Ale... Zwinkernd

http://www.brauerei-sander.de/

Koordinaten: N49 36.716 E008 20.569

Danke - AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Braumanufaktur Sander WormsBraumanufaktur Sander Worms

gefunden 17. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Quedlinburg bin ich bei N51 47.312 E011 08.345 über das Brauhaus Lüdde gestolpert.
Eine Brauerei gibt es an dieser Stelle seit 1807, seit 1876 hieß sie Lüdde. Zwischen 1966 und 1992 war sie geschlossen. Seitdem ist sie wieder restauriert in Betrieb.
Den Kupferkessel konnte ich sehen, aber nicht fotografieren.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10F38_BrauereiOC10F38_Brauerei

gefunden 06. Oktober 2014, 17:26 Linusus hat den Geocache gefunden

Eine kleine ungewöhnliche Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt ist die Brauerei Kürzer.

Erst im Jahre 2010 gegründet wurde sie in drei ehemaligen Traditionskneipen installiert. Die Kneipen haben prinzipiell im vorderen Teil der Gebäude ihren Kneipencharakter erhalten. im Hinteren und oberen Teil der Gebäude wurden dagegen mit größeren Umbauarbeiten das Brauerei-Equipment installiert. Die Fronten der Gebäude mussten im Ursprung aus Denkmalschutzgründen erhalten bleiben.

Ihr findet die Brauerei an folgender Position: N 51° 13' 37.1712" E 6° 46' 24.1788"

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei KürzerBrauerei Kürzer

gefunden 05. Oktober 2014, 13:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Eine der Brauereien in Karlsruhe ist die Hoepfner Brauerei, die das weltberümte Hoepi herstellt und verkauft (und natürlich Kröusen und andere Sorten...).

N 49° 00.769 E 008° 25.613

Die Privatbrauerei Hoepfner wurde 1798 gegründet (also nicht ganz so alt wie Weihenstephan Zwinkernd). Seit 1896 wird in der Hoepfner Burg Bier gebraut und in die nähere Umgebung geliefert. Neben dem Hoepi und dem Kröusen gibt es noch weitere Spezialitäten wie das hefetrübe Hoepfner Kräusen, das Goldköpfle, das dunkle Porter und SchwarzGold, das Jubelbier oder das Saisonbier Maibock.

In unmittelbarer Umgebung der Burg gibt es einen Biergarten, ein Hotel und eine Kneipe. Einmal jährlich gibt es das Burgfest und Brauereiführungen kann man auch vereinbaren.

Na denn ma prost.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbedingungLogbedingung
Ansicht von der StraßeAnsicht von der Straße
TurmTurm

gefunden 25. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon in Bobingen wohnen, war klar, dass wir uns auch eine Brauerei aus Bobingen aussuchen.
Suchen mussten wir gar nicht, denn soviele Brauereien hat Bobingen ja auch nicht zu bieten.
Die Koordinaten für das schöne Gebäude sind: N48° 16.146 und E10°49.913

TFTC
Gross-mummrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei BobingenBrauerei Bobingen

gefunden 16. August 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Die Safari finde ich sehr gelungen.

Bin ich doch nicht nur Hobbiebiersommelier, sondern auch großer Freund des Hopfensafts.

Ursprünglich hatte ich die Brauerei Kirchbräu in Bobingen auserkoren; die nächstliegende in meiner Homezone. Bin dort aber seitdem nie mehr vorbeigekommen.

Letzens war ich beim Riegele am Augsburger Hauptbahnhof, aber ohne GPS. Wobei der Owner bestimmt nicht streng ist; kenne ihn ja Zwinkernd.

Tja, aber heute auf dem Weg zum Event in München haben wir einen Multi gemacht und das Final war dann vor dem Spaten Bräu.

Da sowohl Kamera als auch GPS dabei waren habe ich natürlich gleich geknipst. Das Foto ist hier entstanden: N48° 08.695 E11° 33.195

 

Danke für die Safari und viele Grüße an den Owner.
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Lass Dir raten, trinke Spaten :-)Lass Dir raten, trinke Spaten :-)

gefunden 02. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich logge das Rüsselsheimer Brauhaus im Stadtteil Hassloch. Seit dem 18.Jahrhundert war die Gaststätte "zum grünen Baum" ein beliebtes Ausflugslokal. Heute kann man hier selbstgebrautes, ungefiltertes Bier geniessen, das man sich auch für den Eigengebrauch abfüllen lassen kann.

Das Brauhaus ist hier zu finden: N 49 59.087 E 008 27.400

Da ich mein GPS zum Ablichten nicht dabei hatte, ersatzweise Fotologg mit Bierglas der Brauerei und meinem Autoschlüssel (eigentlich ein schlechtes Beispiel, aber war nicht mein Bier).

Danke für den netten Safari Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauhaus RüsselsheimBrauhaus Rüsselsheim
FotologgFotologg

gefunden 29. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In unserem Stadteil, Bensheim-Auerbach hat die Gaststätte "Burggraf" seit einiger Zeit eine kleine Brauerei.
Das Bier hier schmeckt sogar Weintrinkern. Außerdem interessant:
Einmal in der Woche Spareribs bis zum Abwinken

Im Vordergrund des Fotos steht mein Cachemobil.

N 49° 42.340 E 008° 37.115

Bilder für diesen Logeintrag:
"Burggraf Bräu" in Bensheim-Auerbach (Südhessen)´´Burggraf Bräu´´ in Bensheim-Auerbach (Südhessen)

gefunden 22. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den OC7C89 in Altenessen aufgesucht und gefunden.
Da dieser sich an der Privatbrauerei Jacob Stauder befindet, die Gelegenheit genutzt und das nötige Foto für diese Safari gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.801 E 007° 01.217
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang der Privatbrauerei Jacob Stauder mit LandschildkroeteEingang der Privatbrauerei Jacob Stauder mit Landschildkroete
Brauerei mit GPS und LandschildkroeteBrauerei mit GPS und Landschildkroete
Aufgang SudhausAufgang Sudhaus

gefunden 22. Juli 2014 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute habe ich diese Brauerei in Eutin gesehen.

Koordinaten: N54° 08.195' E10° 37.001'

Anbei noch das Foto mit meinem Colorado.

Hat Spaß gemacht, schöne Idee!

Vielen Dank für diesen Safari Cache und Grüße

sanchopancho



Bilder für diesen Logeintrag:
Das Brauhaus in EutinDas Brauhaus in Eutin

gefunden 21. Juli 2014, 12:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Brauerei Bub in Leinburg hat lecker Bier. Prost!

Noch dazu ist sie die älteste Privatbrauerei im Nürnberger Land - und dass die Franken Bier machen können, das ist eine Tatsache!Cool

N 49° 27.007 E 11° 18.524

Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei BubBrauerei Bub
SchildSchild

gefunden 19. Juli 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

In Freiburg wird gerade das Stadttheater renoviert. Die Vorstellungen wurde daher vorrübergehend in eine leerstehende Halle der hiesigen Brauerei Ganter verlegt worden. Wir waren dort heute bei einer Generalprobe für ein Stück, das morgen aufgeführt wird. Ich habe mich natüchlich gleich an den Safari-Cache erinnert und von der Pforte an der Brauereizufahrt bei N 47 59.359 E 007 51.602 ein Beweisfoto geschossen.
Das Ganter-Bier ist laut Bier-Experten ürigens ausschließlich für Radler zu gebrauchen oder um Schnecken im Garten zu vertreiben ;).

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauerei GanterBrauerei Ganter

gefunden 17. Juli 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Dann nehm ich mal das Thorbräu am Wertachbrucker Tor bei N48 22.570 E10 53.330

Zitat:

Seit 1582 wird hier am Wertachbrucker Tor in Augsburg die Tradition des Bierbrauens gepflegt. Diese Tradition wird seit 1875 von der Familie Kuhnle in der mittlerweile 4. Generation fortgeführt.

Zitat Ende:

Wie gewünscht die Brauerei (hier die Braukessel) mit sichtbaren Namen und ein Fot von mir mit meinem GPS (sichtbar in der Spiegelung)

Prost

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg beim ThorbräuGaswerkAugsburg beim Thorbräu

gefunden 07. Juli 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin Kreuzberg, Hasenheide 69, U-Südstern: Brauhaus am Südstern. Eine kleine Brauerei, bei der Brauung und Ausschank direkt beieinander liegen. Trotz dem das Lokal noch nicht geöffnet war, durften wir die eindrucksvollen Fässer fotografieren. "Das Brauhaus am Südstern ist eine Brauerei mit Herz" - das können wir soweit bestätigen.

N 52° 29.295 E 013° 24.619

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogoLogo
LokalLokal
FässerFässer

gefunden 05. Juli 2014, 12:35 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radrunde bin ich bei der Mannheimer Eichbaum-Brauerei vorbeigekommen. Die Koordinaten lauten: N 49°29.792 E008°29.448
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eichbaum-BrauereiEichbaum-Brauerei
Einfahrt IEinfahrt I
Einfahrt IIEinfahrt II
LogproofLogproof

gefunden 04. Juli 2014 cento hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Westweg-Zielcache sind wir hier am Herstellort des Lieblingsbieres der Badener, des sogenannten "Tannenzäfple" vorbeigekommen. Die Badische Staatsbrauerei Rothaus findet man bei N 47 47.730 E 008 14.720

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
BraupfanneBraupfanne
Das ZäpfleDas Zäpfle
WegweiserWegweiser
Mural Mural
GasthofGasthof

gefunden 02. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Was den Neu-Ulmern die Schlössle-Brauerei ist, ist den Ulmern die Kronen-Brauerei in Söflingen. Welches Bier besser schmeckt, kann ich nicht beurteilen, da ich normalerweise keinen Gerstensaft trinke. Auf dem großen Faß, das in die Fassade eingebaut ist, steht: "Hopfen und Malz, Gott erhalts"

N 48 23.707 E 9 57.364

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kronen-Brauerei aus der Ferne Kronen-Brauerei aus der Ferne
Brauerei mit VerkaufsraumBrauerei mit Verkaufsraum
Schaufenster und BierfaßSchaufenster und Bierfaß

gefunden 26. Juni 2014, 10:00 Spike05de hat den Geocache gefunden

Kleine private Brauereien gibt es leider immer weniger. Glücklicherweise gibts bei mir in der Nähe noch die Traditionsbrauerei Schlössle bei folgenden Koordinaten:

N48° 24.183 E010° 01.234

Im dazugehörigen Gasthof fand schon öfters der Geocaching Stammtisch der Ulmer Geocacher statt. Unter anderem gehört zur Braurerei noch ein großer Biergarten der 2012 zum beliebtesten Biergaren in Deutschland gewählt wurde. 

Vielen Dank für die Safari

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Traditionsbrauerei SchlössleTraditionsbrauerei Schlössle
Bayrisches BierBayrisches Bier
BraukesselBraukessel

gefunden 23. Juni 2014 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst gestern Abend noch im Biergarten der Kälberhalle waren, fiel mir natürlich gleich die dortige Hasen-Brauerei als Zielobjekt für diesen Safari-Cache ein:

"N 48 22.370 E 010 55.096"

Dies ist mein erster Safari-Cache und ich hoffe, dass ich den richtig verstanden und geloggt habe.

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an Z-Yago von

MoWoWing

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasen-BräuHasen-Bräu