Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Leuchtturm mit Schiff (Safari)

 Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

par Landschildkroete     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.858' E 007° 16.338' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Distance : 2.0 km
 Caché en : 14. juillet 2014
 Publié le : 14. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 10. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10FE6

28 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
2 Ignoré
439 Visites de la page
51 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Am Kemnadersee in Witten gibt es am Ende einer Landzunge einen kleinen grün-weißen Leuchtturm.

Besuche ihn doch einmal und mache ein Foto mit einem von dir gefalteten Schiff (siehe Beispiel unten) und genieße die Aussicht.
Falls du vergessen hast, wie man ein Schiff faltet; genügend Anleitungen findest du im Internet.

Oder du besuchst einen anderen Leuchtturm und machst dort mit diesem ein Foto inkl. dem von dir gefalteten Schiff.


Bitte nur einen echten Leuchtturm keine Dekoleuchttürme oder ähnliches!


Logbedingungen:

-> Mache ein Foto von einen echten Leuchtturm mit deinem gefalteten Schiff.

-> Die Form, Farbe oder Größe des gefaltetes Schiffes ist egal, aber jeder Log braucht sein eigenes Schiff.

-> Schreibe in deinen Log die Koordinaten und wo der Leuchtturm sich befindet.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.


                                 Bitte die Logbedingungen beachten!    

                              

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 26.183'
E 007° 17.138'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Beispiel: Leuchtturm mit Schiff
Beispiel: Leuchtturm mit Schiff

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Leuchtturm mit Schiff (Safari)    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 04. septembre 2019, 18:37 Tungmar trouvé la géocache

Heute habe ich mal im Internet nachgesehen wie man wieder so ein Schiff falted. Aus dem Zugbilett mit dem wir nach Sily fuhren faltete ich nach dieser Anleitung ein Schiff. Bei stürmischem Regen knipste ich es dan mit dem Leuchtturm von Hörnum im Hintergrund. Dieser Turm wurde aber für diese Safari schon einmal verwendet. Doch zum Glück hat es hier noch einen zweiten Leuchtturm: Das frühere Unterfeuer. Dieser Turm ist kleiner und stand früher südlich des Hauptturms ganz am Ende der Insel. Doch das Meer hat sich das Land auf dem er stand zurückgehohlt. Nun steht der Turm inmitten des Dorfs als Mahnmal für den Küstenschutz.

N 54 45.398 E 008 17.235

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Logfoto am Unterfeuer in HörnumLogfoto am Unterfeuer in Hörnum
Das Schiff segelt im Sturm am Hörnumer Leuchtturm vorbei.Das Schiff segelt im Sturm am Hörnumer Leuchtturm vorbei.

trouvé 15. juin 2019 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieser Leuchtturm steht am westlichsten Ende von Madeira in Ponta do Pargo und ist natürlich in Betrieb (nachts). Die Koordinaten sind N 32 48.844 W 017 15.785 Zusätzlich ist an diesem Leuchtturm ein Schild mit dem Hinweis auf den Koordinaten-Nullpunkt der schweizerischen Landesvermessungsamt LV95!!! Der Nullpunkt liegt im Atlantik, weil es dort aber sehr ungeschickt ist, ein Schild aufzustellen, hat man es hier gemacht.

Les images pour ce log :
Turm mit SchiffTurm mit Schiff
Turm mit KoordinatenTurm mit Koordinaten
Turm in ganzer SchönheitTurm in ganzer Schönheit
LV95!!LV95!!
Karte zur LV95Karte zur LV95
NullpunktNullpunkt

trouvé 19. avril 2019, 16:08 Aschi64 trouvé la géocache

Heute in Warnemünde entdeckt bei N 54.10.904 E 012.05.183. so macht Cachen Spaß!

Les images pour ce log :
Leuchtturm in WarnemündeLeuchtturm in Warnemünde

trouvé 04. mai 2018 DinoJabba trouvé la géocache

Während unserem Familienkurzurlaub in St. Peter-Ording besuchten wir den Böhler Leuchtturm!

Les images pour ce log :
Der Böhler LeuchtturmDer Böhler Leuchtturm

trouvé 27. septembre 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Auch in Köln-Ehrenfeld gibt es einen Leuchtturm! Er ist ein Relikt der Firma Helios, daher auch Heliosturm genannt. Einer von wenigen Leuchttürmen, die weit ab von Meeren sind, und auch für den Rhein ist er kaum von Bedeutung. Sogar nachts soll er laufen mit Leuchtstoffröhren, allerdings blendfrei.

Koords: N 50 57.055 E 006 54.839

Weitere Infos:
http://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/der-merkwuerdige-leuchtturm-das-leuchtfeuer-von-ehrenfeld-2557088
http://www.deutsche-leuchtfeuer.de/binnen/heliosturm.html
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-43500-20120316-2

Les images pour ce log :
HeliosturmHeliosturm
KuppelKuppel
mit Schiffmit Schiff
LogfingerLogfinger

trouvé 21. mai 2017, 17:35 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

bei dem schönen Wetter haben wir uns heute zu dritt für einen Ausflug zur Kemnade entschieden - ein wenig Dosensuche, etwas auf der Decke rumlungern und Karten spielen. So kann man es sich gut gehen lassen.

Netterweise darf man diese Safari auch am Ursprungsort erfüllen. So stießen wir heute völlig spontan auf diesen Virtual. Natürlich hatten wir ein weig Bastelmaterial dabei um uns eine schicke, kleine Jacht zu zaubern. Zwinkernd Die Koords sind dem Owner wohlbekannt: N 51° 25.858 E 7° 16.338 Lachend

Das Cacher-Team bestand heute aus Lucy74, den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 21.05.2017 um 17:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Landschildkroete.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #198
( Σ #2087 )

Les images pour ce log :
Team-Schiff ahoiTeam-Schiff ahoi
Team-Schiff hoch hinaus ;-)Team-Schiff hoch hinaus ;-)

trouvé Recommandé 14. avril 2017 ekorren trouvé la géocache

Das war mal eine schwere Geburt...

Hier in der Region sind, weitab aller Meere, die Leuchttürme, sagen wir mal... nicht besonders dicht gesäht. Nun waren wir aber durchaus auch ab und zu am Meer. Und da sollte man doch mal einen Leuchtturm finden?

In Italien hatten wir erstmal gar nicht mehr an diese unter so vielen Safaris gedacht. Einen Leuchtturm haben wir zwar gesehen, aber keine Logbilder gemacht.

In Schweden hatten wir die Safari zwar im Hinterkopf, aber nur noch den Titel... nicht mehr die Logbedingungen. Und so haben wir zwar einen schönen Leuchtturm mit Schiff fotografiert... aber mit einem echten Schiff und keinem selbstgebauten. Aber das war dann halb so schlimm, denn wir konnten eine andere Safari damit loggen ;)

In Holland wussten wir dann endlich, was wir tun müssen. Also hat Nelly 01 einen Leuchtturm mit selbstgebautem Schiff fotografiert. Ich wollte dann einen anderen nehmen, denn im selben Ort gab es noch mehr (auch fast direkt am Bahnhof). Am Ende waren wir aber so knapp vor Abfahrt am Bahnhof, dass es dafür nicht mehr gereicht hat.

In Kroatien waren wir zwar mal wieder am Meer, aber an den von uns besuchten Häfen standen keine schönen Leuchttürme.

Und so hat es bis zu einer weiteren Reise ins fern-exotische Bayern gedauert, bis ich eine weitere Chance nutzen konnte. Für das Boot (Modell "Flussdampfer") musste mangels anderen Materials ein kleiner Notizzettel herhalten, der zufällig noch in der Tasche war.

Koordinaten des Leuchtturms: N 47°32.575' E 9°41.015'

Les images pour ce log :
Leuchtturm mit PapierschiffLeuchtturm mit Papierschiff
ZoooomZoooom
Hafenszene mit echtem SchiffHafenszene mit echtem Schiff

trouvé 27. janvier 2017 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Heute bei einem Multi spontan hier vorbeigekommen.
Da ich keine Ahnung habe, wie man ein Schiff faltet, habe ich in der Not eins gemalt.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel 

Les images pour ce log :
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff

trouvé 21. janvier 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

In Hoek van Holland bei N 51° 58.794' E 004° 07.060' mir diesen Leuchtturm gekrallt und ein Schiffchen gefaltet :) Es ist ein recht kleiner Leuchtturm und nicht mehr so ganz beim Hafen.

Les images pour ce log :
Leuchturm mit Schiffchen :)Leuchturm mit Schiffchen :)
LogproofLogproof

trouvé 30. octobre 2016 aukue trouvé la géocache

Jetzt weiß ich endlich, wie man ein Papierschiffchen bastelt - habe ich noch nie vorher probiert!

Heute an unserem ersten Tag auf Sylt durfte das Schiffchen gleich den schönen Hörnumer Leuchtturm besuchen!

 

Koordinaten: N 54 45.245 E 008 17.531

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Hörnumer LeuchtturmHörnumer Leuchtturm

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. octobre 2016, 15:00 BloodyMary666 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter zusammen mit einer Freundin eine Runde um den Kamnader See gedreht. Dabei sind wir auf diesen Leuchtturm gestoßen. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Freundin (vielen Dank fürs Halten des Bootes) konnte hier schnell ein Foto erstellt werden.

Les images pour ce log :
Leuchtturm mit Hand und Boot!Leuchtturm mit Hand und Boot!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. septembre 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Nach dem "Ökomarkt zum Tag des Geotops" auf der Zeche Nachtigall sind "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy noch zum Kemnader See, damit Cindy noch ihre Laufkilometer bekommt. Dabei haben wir dann den wohl einzigen aktiven Leuchtturm in NRW besucht. Vorher hatten wir uns dann Mühe gegeben ein "spezielles" Schiff zu falten und zu bastelnZwinkernd. Vielen Dank für die gute SafariideeLächelnd

Der Leuchtturm befindet sich bei N51 25.855 E7 16.344


Mit freundlichem Glückauf und liebem Gruß - Roland

Les images pour ce log :
Kemnader Leuchturm mit OC-SchiffKemnader Leuchturm mit OC-Schiff
Unser OC - Schiff auf See ;-)Unser OC - Schiff auf See ;-)

trouvé 09. février 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während einer Wanderwoche auf Mallorca konnte ich viele Safaribilder machen.

Hier ein Schiffchen aus einem Kassenbon mit leider unscharfem Leuchtturm.

N 39 47.813

E 002 40.915

Vielen dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 05. janvier 2016, 14:29 noiram trouvé la géocache

Hurra, das 4. Mal Urlaub auf Rügen, das 2. Mal in Sassnitz! Nach dem Besuch des Baumwipfelpfades, sehr empfehlenswert, hielten wir an diesem Strandabschnitt an, um die Sonne zu genießen und das Treffen Leuchtturm & Papierschiff zu veranstalten. Zu sehen ist der Leuchtturm Neu Mukran. Es ist ein mehreckiger grüner Turm mit weißem Band. Grüne runde Laterne mit grauer spitz zulaufender Kuppel. Der Turm steht am Molenende zur Einfahrt in das Hafengebiet. Informationen: Bauwerkshöhe: 14 m; Feuerhöhe: 16 m; Tragweite: 10 Seemeilen; in Betrieb seit: 1995; Charakteristik: Molenfeuer, 2 sek.Licht - 2 sek. dunkel
Schon lange nicht mehr Papier gefalten.  :)

Standortkoordinaten, von wo ich das Foto aufnahm: N 54° 28.787 E 013° 34.676

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Papierschiff trifft LeuchtturmPapierschiff trifft Leuchtturm
Schiff mit Leuchtturm Neu MukranSchiff mit Leuchtturm Neu Mukran
Leuchtturm Neu Mukran ohne SchifLeuchtturm Neu Mukran ohne Schif

trouvé 02. janvier 2016, 15:38 djti trouvé la géocache

Dieser Leuchtturm gehört zum Leuchtturm Bremerhaven. Es stellt das Unterfeuer dar. Weitere Details finden sich hier.

Koordinaten: N53° 32.667' E8° 34.187'

DfdS.

Les images pour ce log :
Unterfeuer BremerhavenUnterfeuer Bremerhaven

trouvé 10. octobre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Ja, diesmal hatte ich tatsächlich ein Schiffchen dabei... :-)
Es hat mit mir den Leuchtturm an der Kanaleinfahrt zum Nord-Ostaee-Kanal besucht.
Die Koordinaten sind N54 22.154 E010 09.234.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10FE6_Leuchtt1OC10FE6_Leuchtt1
OC10FE6_Leuchtt2OC10FE6_Leuchtt2

trouvé 19. août 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 45.510 E 009° 52.450 in Gelting (PLZ 24395).

Dafür mußte ich mir jedoch helfen lassen, weil alle Internet-Anleitungen oder youtube-Videos im Vorfeld eher Malerhüten ähnlich waren. Also ein spazierendes Muggel-Pärchen mit Kleinkind angefragt und "er" hatte es auch Flugs auf Kiel gelegt. Danke dafür nochmal an Phillip.

An diesen Hafen habe ich so manche schöne Erinnerungen!

Danke für die Safari und das erneute Herführen.

Les images pour ce log :
OC10FE6 Safari Papierschiff GELTINGOC10FE6 Safari Papierschiff GELTING

trouvé 16. août 2015 GlobeCacher.de trouvé la géocache

Im Englandurlaub waren wir am "Beachy Head" an der Südküste (Nähe Eastbourne), wo bei ca. N 50° 44.022 E 000° 14.490 dieser kleine Leuchtturm vor der Küste steht. Mit familiärer Unterstützung gelang mit auch der Schiffbau, so dass dem Logfoto nichts mehr im Wege stand.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
GlobeCacher.de mit Schiff vor dem "Beachy Head" GlobeCacher.de mit Schiff vor dem  ´´Beachy Head´´

trouvé 16. août 2015 USchl trouvé la géocache

Zum Glück hatten wir noch ein Stück Papier dabei, so war das passende Schiff schnell gefaltet.

Der Leuchtturm steht nebem dem Fasanenschlößchen am "Niederen Barnsdorfer Grossteich" (N51° 10.110 E13° 42.580) in der Nähe von Dresden.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Les images pour ce log :
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff
LeuchtturmLeuchtturm

trouvé 10. juillet 2015 gnubbl trouvé la géocache

Zusammen mit Ali.Gator und Pfote02 haben wir in Eckernförde bei den Koordinaten N 54° 28,443 E 9° 50,445 einen Leuchtturm gefunden. Schnell hat Frau gnubbl aus einem Kassenzettel ein Böötchen gefalten und wir konnten das Foto machen.

Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
Team gnubbl

Les images pour ce log :
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff

trouvé 29. avril 2015 daister trouvé la géocache

Das hat man nun davon:
Die AIDAluna ist zu hoch,um unter der Älfsborgsbron-Brücke hindurchzufahren.
So konnten wir also mit unserem Cachemobil nicht in den Hafen von Göteborg (Schweden) einlaufen.
Unser "Parkplatz" lag etwas außerhalb der Stadt. Dafür lagen wir aber ganz in der Nähe dieses Leuchtturms.
(N 57° 41.582' E 011° 48.879')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
ein Leuchtturm in Göteborgein Leuchtturm in Göteborg
ein Leuchtturm in Göteborg 2ein Leuchtturm in Göteborg 2

trouvé 06. avril 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Eine Safari die Vorbereitung bedarf Zwinkernd. So falteten wir ein Schiffchen (es gibt Dinge die verlernt man nicht) und verwahrten es gut in der Tasche.

Dann ging es ab zum Leuchtturm nach Cap Ferret ( N 44 38.770 W 001 14.928 ). Hier wurde alles in Position gesetzt, was nebenbei bemerkt gar nicht so einfach ist bei 2 Objekten und einer zu bedienen Kamera, und diese nette Safari erfüllt.

Danke für die Herausforderung Lachend

Les images pour ce log :
Ein Bär, ein SchiffEin Bär, ein Schiff
Leuchtturm von vornLeuchtturm von vorn

trouvé 11. mars 2015 Riedxela trouvé la géocache

Während des Urlaubs auf Fuerteventura kam ich auch am Leuchtturm "Faro de Toston" vorbei. Schnell war in einer Bar ein Papierschiff aus einem Prospekt gefaltet. Auf dem Logbild ist der alte Leuchtturm zu sehen, direkt daneben ist der neue Leuchtturm, der jetzt die Schiffe warnt.

Die Koordinaten: N 28° 42.945 W 014° 00.827

Danke für diese schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
alter Leuchtturm auf Fuerteventuraalter Leuchtturm auf Fuerteventura
neuer Leuchtturmneuer Leuchtturm

trouvé 24. novembre 2014 Max 03 trouvé la géocache

Ich wollte diesmal gaaaanz sicher gehen und suchte mir ein Objekt im Süden Europas aus.

Auf Menorca scheint ein Nest davon zu sein....bei einem hielt ich es aber für lohnenswert;-)

N 39°59.739 E 003°49.544

Schnell ein Böötli aus meiner TB-Liste gebastelt und abgelichtet.

Les images pour ce log :
Im Hafen der alten Hauptstadt;-)Im Hafen der alten Hauptstadt;-)

trouvé 28. octobre 2014 cacher.ella73 trouvé la géocache

Schön, dass aus diesem Virtual eine Safari wurde, sonst hätten meine Tochter und ich diese tolle Papierschiff-Idee nicht loggen können.

Nach einer schönen Fahrradtour am Deich gelangten wir sogar zu zwei Leuchttürmen

N 53° 51.398 E 009° 04.850 

(Ober- und Unterfeuer, alt und neu, siehe OCED50).

Auf diesem Teilstück des Deiches sind diese Leuchttürme im Moment nur auf "Winterwegen" zu erreichen (da um diese Zeit die meisten Wege wg. Vogelschutz) gesperrt sind.

Leider kann man den Namen des Papierschiffes nur schwer erkennen: MS C.o.tour Zwinkernd

Im Hintergrund sind auch echte Schiffe zu sehen.

 

Vielen Dank!

-c-

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé Recommandé 27. octobre 2014 siebenpunkt trouvé la géocache

Tag 1 unserer Deich-Tour.

Bei dem Leuchtturm handelt es sich um die "Dicke Berta" bei N 53° 50.155 E 008° 46.292


Wissenswertes zur Dicken Berta: 

  • Am 25.11.1897 ging die "Dicke Berta" in Betrieb.
  • 1983 gingen hier endgültig die Lampen aus.
  • Seit dem 18.08.1983 steht der Turm unter Denkmalschutz.
  • Die Dicke Berta kann offiziell besichtigt werden, man kann dort standesamtlich heiraten oder für Gruppe auch außerhalb der Öffnungszeiten Besichtigungstermine ausmachen.

Vielen Dank für die tolle Safari! Lächelnd

.......

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 24. août 2014 dogesu trouvé la géocache

Im Urlaub habe ich in Lemmer am IJsselmeer (NL) einen Wegweiser zum Leuchtturm (Vuurtoren) gefunden und bin diesem gefolgt. Das vorgefundene Exemplar sah dann etwas anders aus, als ich erwartet habe, doch es ist eindeutig ein Leuchtturm, der die Hafeneinfahrt nach Lemmer schmückt.

N 52 50.310 E 5 42.464

Danke für die Safari-Aufgabe während des Urlaubs, dogesu

Les images pour ce log :
da geht es zum Leuchtturmda geht es zum Leuchtturm
mit Schiffchen auf dem Trockenenmit Schiffchen auf dem Trockenen
der Leuchtturm obender Leuchtturm oben

trouvé 25. juillet 2014 Q-Owls trouvé la géocache

Dass ich ein Schiff mit Leuchtturm bei Bernkastel-Kues an der Mosel finden würde, hätte ich nie gedacht.

Aber gleich mal mit Smartphone fotografiert; im Vordergrund unser Auto.

N 49° 54.590' E 007° 02.623'


- - -  - - -  - - -  - - -  - - -  - - - 

Upps!

Listing nicht richtig gelesen: Es hätte nur ein Faltschiffchen sein sollen.

Schiffchen falten kann ich, aber nun bin ich wieder weit von der Mosel weg.

Les images pour ce log :
Leuchtturm und echtes SchiffLeuchtturm und echtes Schiff

disponible 19. juillet 2014 Landschildkroete a maintenu la géocache

Bitte Listingänderung beachten!
Geändert in einen Safari-Cache  ;)

temporairement non disponible 19. juillet 2014 Landschildkroete a désactivé la géocache

Das Listing wird überarbeitet!