Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Werbeschild

 Ein SafariVirtualCache mit Logbedingungen

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 25.629' E 009° 28.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 08. Juli 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10FE8

54 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
569 Aufrufe
106 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie Safari-CacheSFC

Der Serie Safari-Cache ist ein virtuelle Cache, Objekt bzw. Punkt deren Standort reproduzierbar ist, sich „außer Haus“ befindet und über längere Zeit Bestand hat. Der Cache ist immer ein OC-Only und kann an verschiedenen Orten gefunden werden. Das gesuchte Objekt bzw. Punkt ist in der Cachebeschreibung erläutert. Es gibt keinen Behälter und kein materielles Logbuch, sondern der Fund ist mit einem Foto und der Standortkoordinate des Ortes im Online-Log zu dokumentieren. Die Standortkoordinate ist im Format " Grad, Dezimalminuten " z.B. N52° 31.249' E13° 24.567' ins Log einzutragen, damit die Safari-Cache-Karte die Positionsangabe im Listing korrekt erkennt und anzeigen kann!

Der Cachebesitzer kann weitere Logbedingungen festlegen. 

Caches mit dem Attribut "Safari Cache"
Caches mit Logs auf der Safari-Cache-Karte 

Safari-Cache-Karte Info



Das abgebildete Werbeschild ist bei den Cachekoordinaten zufinden.

Werbeschild

Diese Art der Werbung, keine Lichtreklame, sind gemeint.

Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt. 

 

Allgemeine Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!
1.) Finde einen Sub-Cache.
2.) Ermittle die Koordinaten des Sub-Cache nach dem geforderten Format, z.B. N 50° 52.314 E 008° 00.345'.
3.) Fotografiere den Cache und halte dabei z. B. Dein GPS-Gerät, Hand oder etwas anders in das Bild.
Auf dem Beweisfoto ist einwandfrei der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis zuerkennen.

- siehe Logbeispielfotos
4.) Füge zu deinem Logeintrag die Koordinaten und das geforderte Bild hinzu.

Weitere Logbedingungen
1.) Pro Account darf in diesen Cache, mit unterschiedlichen Sub-Cache,* mehrmals geloggt werden.

*Ab dem 26.01.2019 darf nur noch pro Account drei SVC, ab der Veröffentlich des SVC, geloggt werden.

 SVC, die dann als Hinweis geloggt sind, werden nicht anerkannt und gelöscht.

 1a.) Nur wenn der Haupt-Cache pro Account als gefunden geloggt wird, darf kein Sub-Cache mehr von diesem Account aus geloggt werden.

2.) Ein schon gefundener Sub-Cache darf von jedem weiteren Account als gefunden geloggt werden.

Hinweise
- Einträge, die die geforderten Logbedingungen nicht erfüllen werden gelöscht.
- Wenn die Logbedingungen nicht erfüllt werden können dann logge den Cache als HINWEIS.

Logbeispielfoto

Bild

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Das Beweisfoto ist kein Suchbild, Objekt ist erkennbar
Das Beweisfoto ist kein Suchbild, Objekt ist erkennbar

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Werbeschild    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 21. September 2019, 15:15 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 21.292 E 011 06.065

vorbei. Dort hängt das Schild der "Metzgerei Blödel"  :-) und hier gibt es auch einen schönen Biergarten.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Werbeschild
Werbeschild Werbeschild

gefunden 05. Juli 2019, 09:30 Mask hat den Geocache gefunden

Pension "Am Anger" in Berlin-Friedrichsfelde.
N 52° 30.352' E 013° 31.069'
"Logeintrag" erfolgte um 09:30.
Vielen Dank an Wolf.Gang für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pension "Am Anger"Pension ´´Am Anger´´

Hinweis 26. Januar 2019 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte Logkennwort für Werbeschild Apotheke Wilsdruff mitteilen.

Hinweis 26. Januar 2019 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben uns gestern mal gezielt auf den Weg gemacht, das Drehfunkfeuer für die Safari OC119D7 aufzusuchen. Bei der Safarirunde fanden wie auch:


In Wilsdruff am Markt gibt es die Löwen-Apotheke. Daß hier keine auffällige Apothekenbeschriftung an der Fassade zu sehen ist, finde ich gut. Da hat sicher der Denkmalschutz ein Wörtchen mitgeredet.

Löwen-Apotheke
Markt 15, 01723 Wilsdruff
N 51 03.115 E 013 32.237

Das Werbeschild dieser Apotheke ist dementsprechend gut an das historische Gebäude angepaßt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Löwen-ApothekeWerbeschild Löwen-Apotheke
BelegfotoBelegfoto

Hinweis 25. Januar 2019 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte Logkennwort für Werbeschild Ausspanne Sora mitteilen.

Hinweis 23. Januar 2019 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern bei unserer Suchfahrt zum Mast der 2x2 Safari OC14FF6 kamen wir am Gasthof Ausspanne in Sora vorbei.

N 51 04.927 E 013 30.396

Hier ist das Werbeschild dieser Gaststätte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Ausspanne SoraWerbeschild Ausspanne Sora
BelegfotoBelegfoto
ganze Frontganze Front

Hinweis 22. Januar 2019 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Bemerkungen zum Werbeschild der Knorre gerade selbst gelöscht, weil ich durch den Support über die Gründe, die der Owner dort hinterließ, informiert wurde.

Somit ist alles klar und ich würde mich über ein friedvolles Cachen bei Wolf.Gang freuen. Mit Löschungen kann ich gut leben, aber den Grund möchte ich schon wissen, sonst kann ich ja in Zukunft nichts verbessern.

gefunden 11. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Schreibers Werbeschild in der Meißner Elbstraße.

N 51 09.804 E 013 28.281

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 11. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Werbeschild in Form einer Taschenuhr bei Uhren und Schmuck Schaller auf der Neugasse 8 in Meißen.

N 51 09.660 E 013 28.280

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 08. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine regnerische Safari unter einem "Dach mit Rädern" brachte heute diesen Fund:

In Meißen an der Oberspaarer Straße befindet sich der alte Weingasthof Bauernhäus'l.

N 51 09.033 E 013 29.885

Der alte Wirtshausausleger, den ich hier als Werbeschild logge, sollte vor dem gestrengen Auge des Owners Bestand haben. Das modernere Ding steuere ich hier mal als abschreckendes Beispiel bei, denn dieses Ding würde ich nicht mal bei meiner eigenen "Heia Safari: Wirtshausausleger" OC14F72 loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild
BelegfotoBelegfoto
abschreckendes Beispielabschreckendes Beispiel

gefunden 03. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Grüne Humpen in Meißen am Ende der Burgstraße ist noch gar nicht richtig grün. Aber die Anfänge sind schon gut zu erkennen. Bis sich die ganze Kupferoberfläche mit basischem Kupferkarbonat, auch unter Patina bekannt, überzogen hat, werden schon noch einige Jährchen vergehen.

Beim Safari-Cachen soll man ja auch was lernen:

 https://de.wikipedia.org/wiki/Basisches_Kupfercarbonat

N 51 09.893 E 013 28.222

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Grüner HumpenWerbeschild Grüner Humpen
BelegfotoBelegfoto
Grün werdender HumpenGrün werdender Humpen

gefunden 03. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die Schloss-Taverne in Meißen hat auch so ein Werbeschild.

N 51 09.917 E 013 28.191

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Schloss-TaverneWerbeschild Schloss-Taverne
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen auf der Burgstraße 12 hat die Firma Glas-Gravur Kotte ihren Sitz.

N 51 09.874 E 013 28.218

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Glas-Gravur KotteWerbeschild Glas-Gravur Kotte
BelegfotoBelegfoto

gefunden 01. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Der Domkeller auf der Meißner Burg hat auch ein schönes Werbeschild. Das nennt man einen Wirtshausausleger oder Nasenschild, weil es wie eine Nase in den Domplatz ragt.

N 51 09.951 E 013 28.243

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild DomkellerWerbeschild Domkeller
BelegfotoBelegfoto

gefunden 01. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Textiles Werbeschild in der Meißner Burgstraße.

N 51 09.890 E 013 28.230

Bilder für diesen Logeintrag:
Textiles WerbeschildTextiles Werbeschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 01. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Süßes Werbeschild in der Meißner Burgstraße.

N 51 09.892 E 013 28.230

Bilder für diesen Logeintrag:
Süßes WerbeschildSüßes Werbeschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 01. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Werbeschild passend zum Wetter, den die Nässe ist das Element der Fische. Wasser wäre noch besser, aber das hatten wir an dieser Stelle schon zur Genüge.

N 51 09.733 E 013 28.351

Bilder für diesen Logeintrag:
nasses Werbeschildnasses Werbeschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 19. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier das Werbeschild mit der goldenen Brezel der Bäckerei Krause in Meißen auf der Zaschendorfer Straße, das ich soeben bei der Brezel-Safari loggte und mir gleich noch die Werbeschild-Safari einfiel. Kein Beifang, sondern "zwei Fliegen mit einer Klappe":

N 51 09.647 E 013 29.221

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild BäckerWerbeschild Bäcker
BelegfotoBelegfoto

gefunden 29. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Meißner Neugasse hat der Optiker Bresan ein solches Werbeschild am Laden.

N 51 09.669 E 013 28.290

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild OptikerWerbeschild Optiker

gefunden 26. November 2018, 12:18 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in der Schönau gibt's ein Webeschild, das auch schon mal in irgendeiner Fernsehserie war, bei N 47 36.165 E 012 58.951. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 18. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Das ist das Werbeschild vom Romantiklokal Vincenz Richter in Meißen an der Frauenkirche.

N 51 09.774 E 013 28.192

https://de.wikipedia.org/wiki/Weingut_Vincenz_Richter

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Vincenz RichterWerbeschild Vincenz Richter
BelegfotoBelegfoto

gefunden 18. November 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Flensburg bei: N 54 46.909 E 009 25.956

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild

gefunden 13. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Die uralte Gaststätte Winkelkrug hat einen Ausleger, ein solches Werbeschild an der Hausecke.

N 51 09.903 E 013 28.275

Dieser Log gilt dem Werbeschild.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausleger von NordostAusleger von Nordost
Ausleger von SüdwestAusleger von Südwest
BelegfotoBelegfoto

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Herzlich willkommen im Hotel Schwarzes Ross in Siebenlehn.
Hotel  |  Restaurant  |  Tagungs- und Seminarräume  |  Festsaal

N 51 01.751 E 013 18.425

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzes RossSchwarzes Ross
BelegfotoBelegfoto

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Roßwein fanden wir dieses Zeichen eines Schlossers. Ein Schild war keines mehr am Haus.

N 51 03.797 E 013 11.158

Die kleinen Handwerker sind am Aussterben. Hoffentlich läßt man wenigstens die schönen alten Handwerkersymbole bestehen. Das scheint hier der Fall zu sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlüsselSchlüssel

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Liebstadt, bekannt durch das Schloß Kuckuckstein, betreibt Werner Stöcker seit über 50 Jahren sein Handwerk.

https://www.sz-online.de/nachrichten/seit-ueber-50-jahren-sitze-ich-hier-auf-demselben-stuhl-3931846.html

N 50 51.793 E 013 51.382

Bilder für diesen Logeintrag:
StiefelStiefel
SchuhmachereiSchuhmacherei
BelegfotoBelegfoto

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In der Schloßstraße in Frankenberg gibt es noch einen Schuhmacher, der nicht nur verkauft, sondern auch noch Schuhe repariert.

N 50 54.792 E 013 01.973

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild
BelegfotoBelegfoto

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

In der Braunschweiger Altstadt (Magniviertel) in der Mandelnstraße gibt es noch einen echten Bäcker ohne Brotfabrik.

N 52 15.658 E 010 31.632

Danke für den interessanten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ Bäckerei FuckeSchratmobil @ Bäckerei Fucke

gefunden 05. August 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieses klassische Werbeschild fand ich auf Föhr bei N54° 41.317 E008° 34.131.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FE8_WerbeschildOC10FE8_Werbeschild

gefunden 23. September 2017 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen war ich in dem beschaulichen Örtchen Immenhausen, da ist mir dieser "Cache" aufgefallen.

Ein Foto vom Originalschauplatz gemacht und heute im Wohnort Frankenberg ein Bild gemacht bei N51° 03.515 E008°48.136 ein Foto geschossen.

Vielen Dank für den Safaricache.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
ImmenhausenImmenhausen
Frankenberg/EderFrankenberg/Eder

gefunden 15. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Welch ein Name für eine Kneipe... "Ewige Lampe"
Möge die Lampe ewig glühen, Lampe wie Dickschädel? Gibt es ein Kegeln-Ausdruck mit Lampe? Egal, gefunden in Bergisch Gladbach-Refrath

Koords: N 50 57.278 E 7 06.971

Bilder für diesen Logeintrag:
Ewige LampeEwige Lampe
"Ewiger" Logfinger´´Ewiger´´ Logfinger
Frontansicht der KneipeFrontansicht der Kneipe

gefunden 26. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 08.248  E7° 09.221

This sign is located at Castle Burg ("Schloss Burg") near Solingen, announcing one of the many places where you can have a proper "Bergische Kaffeetafel".

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 26 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
at Schloss Burgat Schloss Burg

gefunden 17. März 2017, 23:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Leipziger Südvorstadt entdeckte ich heute an der Weinstube St. Benno bei:

N 51 19.836
E 012 22.446

ein schickes Werbeschild in Form eines passende Weinfässchens.
Da logge ich doch gerne nochmal.

Viele Grüße an Wolf.Gang und ein Dankeschön für diese Safaro-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. März 2017 # 486

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild St. BennoWerbeschild St. Benno

gefunden 07. März 2017, 20:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur die Luther-Safari erfüllen, aber auf dem Rückweg zum Cachemobil entdeckte ich am Leipziger Platz in Grimma noch dieses Werbeschild bei:

N 51 13.952
E 012 43.520

welches für das Restaurant & Hotel “Goldenes Schiff“ wirbt. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und knipste ein Beweisfoto.

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese durchaus angenehme Dauerwerbesafari.

Valar.Morghulis
7. März 2017 # 465

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild Goldenes SchiffWerbeschild Goldenes Schiff

gefunden 14. Dezember 2016, 21:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim örtlichen Schuster konnte ich heute in Grimma auf der Langen Straße bei:

N 51 14.231
E 012 43.807

ein schönes Werbeschild entdecken und habe es gleich für diese Safari abgelichtet.

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese werbende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
14. Dezember 2016 # 383

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dieses Schild wirbt für das Restaurant "Zum Spießgesellen" im Nürnberger Rathaus. Es befindet sich be N 49 27.296 E 011 04.622

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild

gefunden 10. Oktober 2016, 14:55 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese Werbeschilder sind in der Bielefelder Altstadt am Crüwellhaus angebracht bei N 52° 01.197 E 008° 31.894.

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschilderWerbeschilder
mit meinem Garminmit meinem Garmin
Brezel-WerbeschildBrezel-Werbeschild
Werbeschild TabakhausWerbeschild Tabakhaus

gefunden 08. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch bei uns in Schwarzach am Main ist so ein Schild am Marktplatz an den Koordinaten N 49° 47.967 E 010° 13.825 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild

gefunden 19. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der Fahrt durch Kelsterbach am Main ist mir ein Werbeschild von einer Galerie aufgefallen.

Das Schild hängt an einem Fachwerkhaus in der Mainstraße an den Koordinaten : N 50° 04.226 E 008° 31.683

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webeschild Galerie WerkstattWebeschild Galerie Werkstatt

gefunden 19. Mai 2016, 15:45 König Moderig hat den Geocache gefunden

Das „Hetamenicht“ (Reklamelicht) kannte ich schon, als ich noch nicht Reklamenicht sagen konnte.

N 51° 10.002' E 007°11.975'

TFTC an Wolf.Gang,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild
Werbeschild aus der FerneWerbeschild aus der Ferne

gefunden 29. Februar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Schnell bei N50° 25.610 E 007° 28.280 gefunden

CADS11

 

PS: Ein besseres Objektbild wurde vom Owner gelöscht.

Wenn Nachweise wichtiger sind, als das zu suchende Objekt.

Bilder für diesen Logeintrag:
NachweisNachweis
Damit der Owner mir glaubtDamit der Owner mir glaubt
Ich war daIch war da
Ach ja, das auch noch.Ach ja, das auch noch.

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und beim Bummeln durch die Innenstadt, haben wir dieses Werbeschild entdeckt. Seit 1910 ist das zwar nicht mittelalterlich, aber mit über 100 Jahren, zumindest alt und schön anzusehen.

Das Werbeschild findet ihr bei N51 44.519 E007 11.085

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte WerbungAlte Werbung
Alte Werbung LogproofAlte Werbung Logproof

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an diesem Schild in Buchloe vorbei.

N 48 02.226

E 010 43.652

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 56.262 E6° 57.620 in Köln stieß ich auf dieses Schild, das eines der Wenigen war, die nicht als Leuchtreklame ausgeführt waren.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild und GPSSchild und GPS

gefunden 19. September 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10490

Dies war mein 17. von 17 Funden heute, mein 1456. Fund dieses Jahr und mein 2050. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 129. Virtual, 1467. D1, 1274. T1, 538. D1/T1 und 142. Virtual.
Und es war mein 11. gefundener Cache vom Owner Wolf.Gang.

Heutiges Hauptziel waren die zwie Caches von hubiline in Furth. Danach ging es weiter über Burgthann nach Altdorf

Dieses Schild habe ich heute in Altdorf bei Nürnberg bei den Koordinaten N49 23.254 E011 21.341 gesehen und fand es sehr schön gemacht. Es wirbt für den Gasthof Barthschmiede und zeigt einen Schmied, der gerade etwas auf einem Amboss bearbeitet. Außerdem wirbt es für das Bier, das hier ausgeschenkt wird.

Tagesstatistik 2015-09-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:10 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 261 m

Cachestatistik für SVC: Werbeschild:
· Entfernung zu Homekoords ... 245,9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC: WerbeschildSVC: Werbeschild
SVC: WerbeschildSVC: Werbeschild

gefunden 09. August 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine Radrunde durch's beschauliche Bergen. In der Innenstadt befindet sich das Restaurant "Goldener Engel" mit einem schön verzierten Werbeschild...

Koordinaten: N 50° 09.335 E 008° 45.321

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasthaus zum Goldenen EngelGasthaus zum Goldenen Engel

gefunden 29. Juli 2015, 20:47 djti hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir diese Safari ausgesucht. Allerdings saßen bei vielen Kneipen und Restaurants Leute im Freien und die wollte ich nicht mit abfotografieren. Zwinkernd

Dann kam ich an dem CVJM-Gebäude (Mülheim an der Ruhr; Link) vorbei. Abgelichtet und fertig!

Koordinaten: N51° 25.563' E6° 52.982'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
CVJM MHCVJM MH

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Das war schnell gefunden auf großer Cache-Wartungs-Runde bei: N 54° 46.920 E 009° 40.530 (Dollerup, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FE8 Safari Werbeschild DOLLERUPOC10FE8 Safari Werbeschild DOLLERUP

gefunden 07. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 34

Dieses Schild hängt an einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus am Carl-Zuckmayer-Platz in Nackenheim. Es gehört zum Landhotel St. Gereon und weist auf den Weinkeller hin, dessen Eingang sich genau unter dem Schild befindet. Schräg gegenüber befindet sich die Marienstatue in der Wand, und das übernächste Haus in Richtung Süden ist ziemlich schief. :-) Am gleichen Ort sind auch noch ca. 10 weitere Safari-Caches machbar.

Ohne diesen Cache ware mir das Schild nie aufgefallen, danke fürs Zeigen!

N 49° 54.900 E 8° 20.518

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit SchildHaus mit Schild
Logproof, ein paar Stunden später aufgenommenLogproof, ein paar Stunden später aufgenommen
Das WerbeschildDas Werbeschild

gefunden 04. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute  mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es handelt sich um die Gaststätte ZUR SONNE, auf deren Schild eine Sonne und diverse Reben befindlich sind.

Die Koordinaten lauten: N50° 06.219 E9° 06.251

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild

gefunden 20. Februar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Witzighausen, südlich von Ulm bei N48° 18.934 E10° 6.254, kam ich auch an der "Goldenen Traube" vorbei. Neben dem Schild für diesen Gasthof ist noch das Werbeschild für "Schwarzbräu". Das Bier wird in Zusmarshausen hergestellt, das zwischen Ulm und Augsburg liegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Werbeschilder2 Werbeschilder
Gasthof zur goldenen TraubeGasthof zur goldenen Traube

gefunden 30. Dezember 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang im Schnee haben wir dieses schöne Winzerschild entdecken können. Es hängt bei N49° 32.966' E008° 09.642' in der schönen Pfalz. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
WinzerWinzer

gefunden 01. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Wolfenbüttel am Stadtmarkt bei N 52 09.778 E 010 32.085  findet man dieses Werbeschild.

Es wirbt für das dortige Restaurant und hat, klar Bierwerbung mit darauf.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BrauhausschildBrauhausschild

gefunden 29. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Schwerin ein Werbeschild gefunden und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten: N 53° 37.700 E 011° 24.795
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Werbeschild mit LandschildkroeteWerbeschild mit Landschildkroete

gefunden 24. August 2014, 12:30 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Dahner Felsenland habe ich in Erfweiler dieses Werbeschild einer Gaststätte gesehen und auch gleich abgelichtet. Die Koordinaten lauten: N49°09.643 E007°48.862
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
WerbeschildWerbeschild
LogproofLogproof

gefunden 21. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Zwei von vielen schönen Schildern in unserer Gegend:
N 49 40.480  E 008 37.770

Sie gehören zur Hahnmühle zwischen Bensheim und Zell, in der man gemütlich und lecker essen kann.
Zur Weihnachstfeier unserer Firma werden wir spätestens wieder hier sein. ...

gefunden am 21.7.2014;
Bilder ausgetauscht am 5.10.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Hahnmühle mit beiden Schildern und CachemobilHahnmühle mit beiden Schildern und Cachemobil
rotes Leuchtschild mit Entchenrotes Leuchtschild mit Entchen
Metallschild mit EntchenMetallschild mit Entchen


zuletzt geändert am 05. Oktober 2016

gefunden 21. Juli 2014, 12:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Brauerei Bub in Leinburg ist einen Besuch wert! Prost!

N 49° 27.011 E 11° 18.531

Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

Bilder für diesen Logeintrag:
Brauereischild mit GPSBrauereischild mit GPS
Schild ohne GPSSchild ohne GPS
Noch ein SchildNoch ein Schild

gefunden 18. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Sightseeing-Tour mit Besuch bin ich heute an Ulms ältestem Gasthaus vorbeigekommen und habe mir die schöne Krone für diesen Safari-Cache ausgesucht. Die "Krone" war schon 1320 Fürstenherberge, weil damals die Königspfalz zerstört wurde. Danach war sie Quartier mehrerer Könige und im Jahre 1414 residierte dort auch Johannes Hus.

Im schönen Innenhof lässt es sich prima im Biergarten sitzen.

N48 23.778 E9 59.503

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone mit GPSKrone mit GPS
Krone NordfrontKrone Nordfront
Plan der historischen AnlagePlan der historischen Anlage
Innenhof mit BiergartenInnenhof mit Biergarten

gefunden 12. Juli 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Hier wirbt ein Mammut! Für den Geopark am Werbellinsee, Brandenburg, und Umgebung. Dieser Empfehlung kann man folgen. Werbellinsee und Grimnitzsee sind ausgesprochen schön. Auch hat sich der GeoPark Eiszeitland einiges Interessantes und Sehenswertes einfallen lassen.

N 52° 57.347 E 013° 44.153

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mammut-SchildMammut-Schild
Mammut mit GPSMammut mit GPS
Noch ein Mammut-SchildNoch ein Mammut-Schild
von Weitemvon Weitem