Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Prinzenberg-Wanderer

Der Prinzenberg trägt diesen Namen erst seit 1836. Wahrscheinlich wurde er so nach einem Angehörigen des großherzogliche

par PS140     Allemagne > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 50.210' E 008° 39.916' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 20. mai 2014
 Publié le : 22. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 19. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC11110
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
246 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Prinzenberg trägt diesen Namen erst seit 1836. Wahrscheinlich wurde er so nach einem Angehörigen des großherzoglichen Hauses von Hessen und bei Rhein genannt. Vorher hieß die Anhöhe „Hettersberg“.


Der Prinzenberg befindet sich im nordwestlichen Odenwald, ca. 1 km östlich von Darmstadt-Eberstadt. Er ist ein beliebter Ausflugsort Darmstädter Bürger im Südosten der Gemarkung. Der Berg ist auf der Nordseite und auf der Ostseite stark bewaldet. Vom Prinzenberg kann man bei guter Sicht im Westen den Donnersberg sehen. Im Südwesten ist Worms und Mannheim sichtbar. In südlicher Richtung sind die Neunkircher Höhe, das Frankensteinmassiv und der Melibokus zu sehen. (Auszug: Prinzenberg Wiki)

Indice additionnels   Déchiffrer

pn. 4 z uvagre qre Fvgmtehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Sänger
Sänger

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Infos), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Infos), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Prinzenberg-Wanderer    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 2x

archivé 19. mars 2024 PS140 a archivé la géocache

trouvé 18. mars 2024 Ompa trouvé la géocache

Heute mal diesen Cache besucht und auch schnell gefunden.

 

TFTC

trouvé 05. juin 2022, 22:32 Patix1 trouvé la géocache

Nachlog. Bereits am  2.4.18 gefunden und den Blick genossen. TFTC Patix1
#26

trouvé 26. mai 2022, 15:22 Zecken-Sammler trouvé la géocache

Hier müssten laubi.na und ich erst ein wenig warten, aufgrund der hohen Muggeldichte bei herrlichem Vatertagswetter, un dann müssten wir ein wenig suchen ;)
TFTC
Zecken-Sammler

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 50.210' E 008° 39.916', déplacé vers 15 mètre

Note 18. septembre 2021 PS140 a écrit une note

Cache verlegt, Koordinaten angepasst.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 50.216' E 008° 39.907', déplacé vers 26 mètre

pas trouvé 02. juillet 2021, 10:32 ReckDich n'a pas trouvé le géoacache

Hier wurde ich leider nicht fündig. Mögliche 'Hasengrill'-Reste waren 2 Meter hinter der Bank an einem der vielen Bäume zu sehen.

trouvé 31. mai 2021 lizard08 trouvé la géocache

Auf einer Wanderung mit Ella gut gefunden. Danke für den Cache und Grüße von der Bergstraße.
lizard08 und Ella

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. avril 2021, 10:15 JHMT trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache. Die Dose befand sich nun eher 2 m hinter der Sitzgruppe. Muggel waren noch nicht soviele unterwegs. Die Aussicht war herrlich.

JHMT

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2021, 15:40 TS2207 trouvé la géocache

Sehr schöner Cach, nur bei gutem Wetter etwas "überlaufen".

trouvé 20. septembre 2020, 12:06 Mineaushoh trouvé la géocache

Mit den Kindern einen schönen Spaziergang gemacht... prima gefunden

trouvé 25. octobre 2019, 15:47 Riedxela trouvé la géocache

Auf meiner Feierabendrunde bei Eberstadt bin ich auch hier vorbei gekommen. Tolle Aussicht von hier oben bin zum Donnersberg und Hardt. Den Cache konnte ich sofort entdecken.
Vielen Dank für's auslegen, dem Listing auf OC und verstecken sagt Riedxela.

trouvé 30. mai 2019, 20:10 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen Strahlenvervollständigungs-Tour (für die 360° DA Challenge) kamen wir auch hier vorbei - der Cache wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

Schön, dass er auch bei OC gelistet ist.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #590}

trouvé 24. février 2019 prussel trouvé la géocache

Zusammen mit *Elfi50* haben wir heute bei sehr angenehmen Frühlingswetter einen Ausflug in die Toskana gemacht 🌞 Auf unserer Wanderung konnten wir dieses Döschen problemlos finden, nicht wirklich muggelfrei aber hoffentlich unauffällig genug...

TFTC Jutta & Michael
14:00

trouvé 30. septembre 2018, 11:25 Ericsons trouvé la géocache

Bei gutem Wetter eine sehr schöne Weitsicht, wenn man durch die vielen  Muggels durch kommt. ;o)

Die Ericssons

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. avril 2018 Imkermann trouvé la géocache

Heute ging es auf 'Winnipeg's Walk' bei herrlichem Frühlingswetter durch den Eberstädter Wald. Die Zahl der Muggel ging zu diesem Zeitpunkt noch, so dass wir eine entspannte Runde drehen konnten.
Im letzten Winter waren wir hier noch wegen zu vieler Muggel gescheitert, heute konnte Frau Imkermann die kleine Dose zügig finden, ehe die nächsten vorbeikamen. 
Danke für's Herlocken!

Note 13. janvier 2018 PS140 a écrit une note

Logbuch erneurt

Note 08. décembre 2017 PS140 a écrit une note

Sorry,

wurde berichtigt Cool

trouvé 08. décembre 2017, 11:29 muellerswiss trouvé la géocache

Bei einem wunderschönen Sonnenaufgangsspaziergang zum Prinzenberg konnte ich auch diese Dose finden.

Es hat länger gedauert als nötig, da bei OC ein falscher Hint steht. Es ist nicht Kopfhöhe [;)].
TFTC
08:25 - 32

trouvé 08. avril 2017 ReneFFM trouvé la géocache

Während der Wanderung zum Multi "7-Hügel-Steig" zusammen mit Gizmoline und mg281 auch hier vorbei gekommen. Nachdem wir kurz warten mussten bis zwei Muggels weitergezogen sind, konnten wir auch hier fündig werden und erfolgreich loggen.

TFTC
ReneFFM

trouvé 30. mars 2017 Fritzezippel trouvé la géocache

Donnerstagscachingtour mit Einhard. Juhu! Es war wieder sehr schön.

Heute sollten Caches fallen, die noch aus der Geocaching Steinzeit stammen. Dieser hier wurde als Beifang von "A Dog's Walk" mitgenommen.

Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache, das legen und pflegen desselbigen.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 29. septembre 2016 Almerich trouvé la géocache

Der war mir neulich auf dem 7-Hügel-Steig irgendwie durch die Lappen gegangen - heute bei einer Radtour schnell eingesammelt.
TftC und Grüße!

trouvé 23. octobre 2015 Chopper-Bilbo trouvé la géocache

Welch eine schöne Aussicht hier oben. Ich liebe den Anblick von Streuobstwiesen und dies war ein Vorgeschmack af das Ziel des 7-Hügel-Steigs.

Danke für die Veredelung dieser schönen Stelle

trouvé 27. mai 2015 fuwo trouvé la géocache

Erster Eintrag im neuen Logbuch!
Ich saß schon einen Moment auf der Bank, hatte auch schon etwas gesucht. Das Smartphone zeigte konstant auf den richtigen Punkt, das Garmin konnte sich nicht entscheiden. Zu meiner Freude kam zufällig der Owner zwecks Tausch des Logbuchs angeradelt, so konnte ich statt eines weiteren Suchdurchgangs die Zeit mit einer angenehmen Unterhaltung nutzen.

Vielen Dank fürs Verstecken und nochmals viele Grüße - fuwo

disponible 27. mai 2015 PS140 a maintenu la géocache

Dose verlegt und Logbuch erneuert, Koordinaten geändert.

Aufgrund von Scmierereien im Logbuch durch Zufallsfinder. Stirnrunzelnd

Les images pour ce log :
WartungspauseWartungspause

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 50.205' E 008° 39.893', déplacé vers 16 mètre

trouvé 08. mars 2015, 15:10 FinderTim trouvé la géocache

Lange gesucht, aber dann konnte sich die Dose doch nicht mehr verstecken.
DFDC FinderTim

trouvé 08. mars 2015 AM-OR trouvé la géocache

Heute nach dem Essen hier eine Gassi Runde gemacht um diesen zu suchen der auch dann schnell gefunden war.

TFTC  :D

Les images pour ce log :
Auf dem PrinzenbergAuf dem Prinzenberg

trouvé 09. août 2014 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Während dem Multi "Durch Darmstadts Toskana". kam ich auch am Prinzenberg vorbei.
Nach dem anstrengenden Aufstieg freut man sich noch mehr auf eine kleine Pause.

Danke fürs Auslegen!

  Coordonnées :  N 49° 50.214' E 008° 39.892'

trouvé 25. mai 2014 Mikkky trouvé la géocache

Hier heute wegen eines anderen Caches Station gemacht. Da kam rudolfo des Weges und machte mich auf den publish des Prinzenberges aufmerksam. Wenn man schon mal da ist, sammelt man den doch ein. Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Out: TB