Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Wegkreuz

 Safari-Cache zu Wegkreuzen mit Jesus-Figur

par kruemelhuepfer     Allemagne

N 56° 18.071' E 003° 31.211' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. juillet 2014
 Publié le : 24. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 12. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1112C

53 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
440 Visites de la page
87 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Wegkreuze (auch Flurkreuze oder in Bayern Marterl genannt) findet man größtenteils in Gegenden mit katholischer Bevölkerung. Die meisten dieser Wegkreuze stammen aus den vergangenen Jahrhunderten. Sie wurden als Zeichen des Glaubens aufgestellt. Die Menschen hielten auf ihrem Weg kurz an, bekreuzigten sich oder beteten vor dem Kreuz. Viele der Wegkreuze dienten zur Orientierung und waren wichtige Markierungen.

Das abgebildete Wegkreuz steht bei Premach im Landkreis Günzburg in Bayern (N 48° 14.507' E 010° 26.512').

Deine Aufgabe:

  • Finde ein Wegkreuz mit Jesus-Figur.
  • Mache ein Foto von dir und/oder deinem GPS-Gerät oder alternativ auch deinem Namen auf einem Zettel.
  • Nimm die Koordinaten des von dir gefundenen Wegkreuzes.
  • Schreibe einen Logeintrag mit den ermittelten Koordinaten und hänge das Bild/die Bilder an.

Nicht erlaubt sind Sühne- oder Mordkreuze, hierfür gibt es bereits einen eigenen Safari-Cache.

Jedes Wegkreuz kann nur einmal geloggt werden, jeder darf nur einmal loggen. Ausnahme sind Gruppenlogs, dann bitte im ersten Logeintrag die Namen der anderen Personen mit angeben. Die oben angegebenen Koordinaten sind durch diesen Cache bereits vergeben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 14.507 E 010 26.512") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Beispiel für ein Wegkreuz
Beispiel für ein Wegkreuz
Beispiel für ein Logbild
Beispiel für ein Logbild

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Wegkreuz    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 20. novembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Wegkreuz mit Jesusfigur gesehen und abgelichtet

 

bei: N 51 38.417 E 006 12.551

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


 

Les images pour ce log :
Wegkreuz WeezeWegkreuz Weeze

trouvé 28. août 2019, 09:16 flint24220 trouvé la géocache

N 48 29.017 E 008 57.056

Rottenburg am Neckar

Solche Wegekreuze schon häufiger gesehen. Letztens aber erst registriert, dass es hierfür auch eine Safari gibt. Also habe ich einmal die heutige Gelegenheit am "Grasigen Weg" dokumentiert.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
WegkreuzWegkreuz

trouvé 11. août 2019, 12:35 Oldjames trouvé la géocache

Im Schwarzwaldgibt es viele Wegkreuze. Dies hier steht in St. Märgen, am Landfeldweg, nur ein paar Schritte von der Rankmühle entfernt (auf dem Bild "Umgebung" am linken Bildrand). Wie auf dem Kreuz zu lesen ist, stammt es aus dem Jahr 1995 und wurde wahrscheinlich vom verstorbenen Rankhofbauer aufgestellt, zu dessen Hof dieses Gelände gehört. 
Koordinaten: N 48 00.862 E 008 05.924

Les images pour ce log :
Das KreuzDas Kreuz
Die InschriftDie Inschrift
GPS-GerätGPS-Gerät
Die UmgebungDie Umgebung

trouvé 20. juillet 2019 Der Spaßfinder trouvé la géocache

Mittern in einer vielbefahrenen Straße in München.

N 48 07.560 E 11 39.281

Les images pour ce log :
MarterlMarterl

trouvé Recommandé 19. février 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

In Dresden Briesnitz steht so ein Kreuz in der Nähe der Kirche.

N 51 04.053 E 013 40.329

Les images pour ce log :
WegekreuzWegekreuz

trouvé 26. janvier 2019 Grauloewe trouvé la géocache

Seit ich mich näher mit den Safari-Caches beschäftigt habe laufe ich mit ganz anderem Blick durch die Gegend. Und so ist mir heute ein Wegkreuz aus Sandstein aufgefallen, dass zu diesem Cache passt. Es steht am Ortseingang von Buch (Ortsteil von 91085 Weisendorf) in Mittelfranken.

Koordinaten:
N 49 36.178 E 010 49.658

Vielen Dank für diesen Safari-Cache! Grauloewe

Les images pour ce log :
Wegkreuz in Weisendorf OT BuchWegkreuz in Weisendorf OT Buch
Wegkreuz BeweisfotoWegkreuz Beweisfoto

trouvé 24. décembre 2018 FroschvomTal trouvé la géocache

Dieses steinernde Wegkreuz steht bei Halsdorf in der Südeifel. Ich habe es auf einer größeren Urlaubs-Spazierrunde entdeckt. 

Vielen Dank für diese Safari-Aufgabe

FroschvomTal

N 49° 56.083 E 006° 22.585

Les images pour ce log :
WegkreuzWegkreuz
nochmals mit Froschnochmals mit Frosch

trouvé 28. septembre 2018, 10:02 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 48° 20.979 E 010° 50.214 in Augsburg.

Auf dem Weg zum OC-Cache "Sonntagsspaziergang" kamen wir an diesem schönen Wegkreuz auf Privatgelände vorbei. Soetwas gibt es nicht im Wikingerland. Es ist bemerkenswert, wie tief verwurzelt und gelebt der kath. Glaube hier ist - ohne aufdringlich zu werden.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Wegkreuz OC1112CSafari Wegkreuz OC1112C

trouvé 06. juin 2018 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieses Wegkreuz steht in Ehrenkirchen im Rheingraben.

N 47° 56.177 E 007° 42.795

Die Aufschrift lautet:

"Junges blühendes Menschenleben//sei stets bereit//auch du weisst nicht//wann dich der Tod ereilt."

Es steht kurz nach der Ortsausfahrt an einer Kreuzung und war sich mal ein Orientierungspunkt und eine Mahnung, kurz inne zu halten.

Les images pour ce log :
Kreuz mit JesusKreuz mit Jesus
Sockel mit MahnungSockel mit Mahnung
Kreuz mit GPsKreuz mit GPs

trouvé 05. mai 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute habe ich die Familie Markfort in Wolbeck besucht. Auf dem Weg dorthin kam ich an dem Wegkreuz der Familie Markfort vorbei. 1990 hat die Familie Markfort als Erinnerung an Vater Markrkfort das Wegkeuz errichtet. Es steht am Rande des Wolbecker Tiergarten und einer Weide der Familie Markfort.



Koordinaten: N51°54.581 E007°45.442

Danke für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Wegkreuz der Familie MarkfortWegkreuz der Familie Markfort
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 12. avril 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

In der Nähe von Hasselfelde kam ich beim Wandern an einem Wegkreuz mit Jesusfigur
vorbei und dachte an diese Safari. Koordinaten sind N51° 41.819 E010° 49.940.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1112C_WegkreuzOC1112C_Wegkreuz

trouvé 12. février 2018, 15:04 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Wanderung rund um den Zwieselberg haben wir bei:

N 49 00.144
E 13 12.653

nicht nur einen fantastischen Panoramablick, sondern auch dieses Wegkreuz entdeckt. Zum Glück hatte ich mir diese prima Safari von kruemelhuepfer gemerkt und gleich ein paar Fotos geschossen.
Vielen lieben Dank und Grüße aus dem Bayerischen Wald.

Valar.Morghulis
12. Februar 2018 # 781

Les images pour ce log :
WegkreuzWegkreuz
Junior am WegkreuzJunior am Wegkreuz
Wegkreuz mit AussichtWegkreuz mit Aussicht
AusblickAusblick

trouvé 17. septembre 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem abseits gelegenen Cache in Rösrath kam ich an einem Wegkreuz vorbei, von dem ich dachte, der könnte was für diese Safari sein.

Koords: N 50 56.268 E 7 11.894

Les images pour ce log :
WegkreuzWegkreuz
weggezoomtweggezoomt
Jesus-SzeneJesus-Szene

trouvé 22. août 2017, 21:50 weltengreif trouvé la géocache

I spotted this cross during a trip from Solingen to Odenthal at N 51° 03.551 E 007° 09.843.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #612 (approx.)
Found on 22. August 2017 at 21:50

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Cross on the waysideCross on the wayside

trouvé 08. janvier 2017, 14:30 eukalyptus trouvé la géocache

Bei Menden im Wald habe ich ein Wegkreuz entdeckt und für diese Safari fotografiert. Es steht bei N 51° 27.553 E 007° 49.582.

Les images pour ce log :
Wegkreuz bei Menden mit LogproofWegkreuz bei Menden mit Logproof
Wegkreuz bei MendenWegkreuz bei Menden

trouvé 04. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Ich habe ein Wegkreuz an den Koordinaten N 49° 51.844 E 010° 03.433 gefunden. Auf dem Kreuz steht folgender Text:

Mein Freund wo gehst du hin, vergiß nicht, daß ich dein Erlöser bin, daß ich so viel gelitten hab für dich, daher bleib stehn und grüße mich. Mein Jesus Barmherzigkeit

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
KreuzKreuz
TextText

trouvé 12. octobre 2016 eknus trouvé la géocache

Mal ein (hier) seltenes Doppelkreuz ..

Auch die Gestaltung der Christusfigur ist ungewöhnlich für die Gegend

Zu sehen bei

N 48 49.381 E 008 44.303

 

TFTS EKNUS

Les images pour ce log :
Doppelkreuz an einem Parkplatz Doppelkreuz an einem Parkplatz
Gpsr am Fusse des Kreuzes Gpsr am Fusse des Kreuzes

trouvé 21. septembre 2016 mic@ trouvé la géocache

Dieses sehr markante Wegkreuz liegt an der sogenannten "kleinen Loreley", also am nassen Dreieck.
Hier die Koordinaten: ==> N 52 16.680 E 007 36.370
Hier kann man dazu auch etwas hören und sehen.
TFTS(afari), Mic@

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
DetailaufnahmeDetailaufnahme
Nasses Dreieck (mit Schiff)Nasses Dreieck (mit Schiff)

trouvé 13. août 2016, 13:43 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf der heutigen Hochzeitsfeier kam ich auch hier beim Luftschnappen am Wegkreuz mit dem Jesus vorbei.

Die koords lauten:
N 48.3433340 E 011.9688890
N 48° 20' 36.002" E 011° 58' 8"
N 48° 20.600 E 011° 58.133

Danke fürs Legen an kruemelhuepfer sagt
Hardy_Rodgau {#467 / 19:25}

Les images pour ce log :
Wegkreuz (bei 85447 Fraunberg)Wegkreuz (bei 85447 Fraunberg)


Dernière modification le 20. septembre 2016

trouvé 02. juin 2016 TeamMB trouvé la géocache

Mit MarioMB gefunden, der auch das Foto gemacht hat.

trouvé 02. juin 2016 MARIOMB trouvé la géocache

Bei N 47° 39.250 E 013° 00.110 in Berchtesgaden eins der vielen Marterl hier fotografiert.
DFDS!

Les images pour ce log :
Bild1Bild1
Bild 2Bild 2

trouvé 29. mai 2016 argus1972 trouvé la géocache

In Troisdorf Eschmar steht bei N50° 47.310 E7° 06.271 ein altes Wegkreuz direkt an einer Hauptstraße. 

Der Inschrift nach wurde es 1836 errichtet. Normalerweise wird man dieses Kreuz auf der Straße mehr oder weniger achtlos passieren, denn wenn es an einer ehemaligen Kreuzung gestanden haben sollte, gibt es diese nicht mehr. Die Hauptstraße wird an dieser Stelle von einer Güterzuglinie gequert. Vielleicht war die Bahntrasse mal früher ein Weg.

Danke für die Safari, sagt argus1972!


Les images pour ce log :
KreuzKreuz
mit GPSmit GPS
InschriftInschrift

trouvé 05. mai 2016 FlashCool trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Münzenberg machten wir einen Stop für die Besichtigung des Wingertsberges bei Oppershofen - ein naher EC lockte. Am Wegesrand befand sich ein Wegkreuz mit Jesusfigur aus dem Jahre 1851.

Koordinaten: N 50° 24.780 E 008° 44.677

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.
Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Wegkreuz bei OppershofenWegkreuz bei Oppershofen

trouvé 28. avril 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Gei unserer gestrigen Tour kamen wir (ekorren und ich) auch an diesem, etwas vergammeltem, Wegkreuz vorbei. Wegkreuze im evangelischen Raum sind eher etwas seltenes, so dass wir dieses gleich fotographiert haben. Rottenburg war uns zu einfach ;)

trouvé 28. avril 2016 ekorren trouvé la géocache

Tübingen, Nähe Schloss Roseck

N 48°32.355' E 8°59.493'

Als Nelly 01 und ich diese Safari gesehen haben, war unser erster Gedanke: Ok, wenn wir das nächste Mal nach Rottenburg kommen... denn dort gibt es in den ehemals vorderösterreichischen Landen deren viele. Doch dann fanden wir gestern schon kurz vor der Grenze noch im evangelischen Altwürttemberg eins, auf der Schönbuchlichtung namens Winterhalde zwischen Hagelloch und dem Schloss Roseck.

Les images pour ce log :
Wegkreuz bei Schloss RoseckWegkreuz bei Schloss Roseck
LogproofLogproof
WegWeg

trouvé 14. avril 2016, 12:26 Tinkus trouvé la géocache

Bei Oberhöfen (Gemeinde Warthausen im Landkreis Biberach) findet man dieses Wegkreuz aus dem Jahr 1903:

N 48° 08.083 E 9° 49.077

Les images pour ce log :
Wegkreuz bei OberhöfenWegkreuz bei Oberhöfen

trouvé 10. avril 2016, 19:24 mirabilos trouvé la géocache

1788﹟ 19:24

Bei N 50 39.998 E 007 10.171 findet man ein schönes Exemplar der „Muffendorfer Bildstöcke“ (siehe GC3PZG4 für Hintergrundinfos).

Beim Loggen las ich dann, daß unbedingt was mit einer Jesus-Figur gewünscht war („ach d̲a̲s̲ war der Grund, warum ich den bei den Tonnen an Wegekreuzen – ich hab eine Virtual-Serie hierzu angefangen, andere Cacher in angrenzenden Ortschaften auch – hier in der Ecke“), daher habe ich auch noch ein Bild bei N 50 40.160 E 007 09.934 gemacht, wo das Kreuz die Person deutlich besser erkennen läßt. (Aber die handeln alle davon, siehe o.a. Cache bei GS, oder auch Wikipedia).

Les images pour ce log :
Muffendorfer Bildstock am FriedhofMuffendorfer Bildstock am Friedhof
Muffendorfer Bildstock: KreuzMuffendorfer Bildstock: Kreuz


Dernière modification le 11. avril 2016

trouvé 12. février 2016 CADS11 trouvé la géocache

Auf meinem Weg über die Höhen von Andernach habe ich dieses Kreuz entdeckt.

Es steht bei N50 23.790  E007 26.428

 

Danke für die Safari

CADS11

Les images pour ce log :
Kreuz am WegesrandKreuz am Wegesrand

trouvé 15. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Auf dem Wege zwischen Wulfen und Lembeck sind wir auf dieses Wegkreuz gestossen, haben uns an die Safari erinnert und die Beweisfotos geschossen. Richtig schön, das es Wegkreuze gibt.

Dieses Wegkreuz findet ihr bei N51 44.126 E007 00.316

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
WegekreuzWegekreuz
Kreuz mit GPSKreuz mit GPS

trouvé 05. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Hier ein Materl mit Jesus, ich wußte ja, daß es viele gibt, aber das es so viele sind, war mir nicht bewußt.

N 47 02.727

E 010 42.932

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
MaterlMaterl

trouvé 18. août 2015 pingo21 trouvé la géocache

Bei der Radtour heute hätte ich viele Wegkreuze fotografieren können. Ich habe mich für dieses entschieden: N48° 27.734 E9° 56.416

Les images pour ce log :
Wegkreuz am Rand von Dornstadt (mit Rad)Wegkreuz am Rand von Dornstadt (mit Rad)

Note 07. août 2015, 17:59 djti a écrit une note

Weil ich von diesem Holzkreuz auch ein Foto gemacht habe, logge ich es ebenfalls - als Hinweis.

Koordinaten: N48° 21.144' E10° 54.104'

Les images pour ce log :
Wegkreuz Augsburg 2Wegkreuz Augsburg 2

trouvé 07. août 2015, 17:53 djti trouvé la géocache

Im Norden Deutschlands ist mir ein solches Kreuz noch nicht untergekommen. Aber als ich jetzt in Augsburg Freunde besucht habe, konnte ich mich vor diesen Kreuzen gar nicht mehr retten ...

Da dies das erste Kreuz war, was ich fand, verwende ich es für diesen Log.

Koordinaten: N48° 20.940' E10° 54.560'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Wegkreuz Augsburg 1Wegkreuz Augsburg 1

trouvé 26. juillet 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Südlich von Marburg steht bei N 50 47.911 E 008 50.151 dieses Wegkreuz an einer, ja was wohl, Wegkreuzung.

Zufällig kamen wir daran vorbei und wussten gleich, mach eine Foto, das kann nochmal hilfreich sein Lachend.

Danke für diese Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Ein WegkreuzEin Wegkreuz

trouvé 09. juin 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Plauener Hütte kam ich an einem Wegkreuz vorbei. Dieses steht bei N47 07.050 E12 05.524
Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Hütte nicht mehr weit. Die Pause an der Bank habe ich nicht genommen, auch wenn ich sie nötig hatte, sondern bin gleich weiter.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Oh mein Gott, lass mich den Rest schaffenOh mein Gott, lass mich den Rest schaffen

trouvé 04. juin 2015 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 9

Dieses Wegkreuz aus dem 18. Jahrhundert steht in den Nackenheimer Weinbergen. Hier verläuft auch die Westgrenze des Naturschutzgebiets Rothenberg.

N 49° 54.575 E 8° 20.567

Les images pour ce log :
Das BergkreuzDas Bergkreuz
ErläuterungenErläuterungen

trouvé 25. mai 2015, 17:40 HH58 trouvé la géocache

Dieses Kreuz befindet sich am nördlichen Ortsrand von Irnsing (Ortsteil von Neustadt an der Donau / Niederbayern) bei N 48 50.360 E 011 44.718 . Es verfügt sogar über einen kleinen Haken zum beweiskräftigen Aufhängen eines GPS-Empfängers Cool.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Wegkreuz bei IrnsingWegkreuz bei Irnsing

trouvé 20. mai 2015 Subaru02 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour bin ich mal wieder an diesem schönem, schlichtem Kreuz vorbei gekommen.
Es steht bei N51°38.112 E008°19.319


DfdC aus Lippstadt

Subaru01

Les images pour ce log :
Schlichtes KreuzSchlichtes Kreuz
Mit GarminMit Garmin

trouvé 18. avril 2015, 11:00 Bierfilz trouvé la géocache

Während meiner Wanderung auf dem Fernwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" kam ich - zwischen Ebnath und der Kösseine - am Hirschbrunnen vorbei, bei dem ein liebevoll gepflegtes Wegkreuz steht. N49°58.935 E011°58.063

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Wegkreuz am Hirschbrunnen unterhalb der KösseineWegkreuz am Hirschbrunnen  unterhalb der Kösseine

trouvé 04. avril 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute  mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Auf dem Sockel ist die Jahreszahl 1898 eingraviert.

Die Koordinaten lauten: N50° 06.030 E9° 06.157

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
Kruzifix!Kruzifix!

trouvé 22. mars 2015 GeoLog81 trouvé la géocache

N50 06.916 E011 02.957

This wayside cross is located at the foot path to Staffelberg.

I wanted to register it as waymark, but unfortunatelly, I've made only one photo and at least 2 are required.

Les images pour ce log :
crosscross

trouvé 18. mars 2015 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=D9647406-CEE2-11E4-89ED-

Auf einer Joggingress-Runde bin ich bei N 49° 18.345 E 008° 40.501 bei diesem Wegekreuz mit Jesus-Figur vorbeigekommen. Ich war schon ein paar Meter vorbei, bis mir diese Safari einfiel - also "kehrt marsch" und schnell ein Foto gemacht...

Danke für die Safari-Idee & Gruß, sagt
   mambofive.

Les images pour ce log :
Wegekreuz mit Jesus-FigurWegekreuz mit Jesus-Figur

trouvé 22. février 2015, 15:10 STRDMPR trouvé la géocache

Heute nach einer Cachetour dieses Kreuz in Thieringhausen im Kreis Olpe entdeckt. Da ich mein GPS-Gerät im Cachemobil gelassen hatte hoffe ich, dass ausnahmsweise mal der Daumen ausreicht... wenn nicht, den Log einfach löschen!
Das Kreuz steht bei:

N51°00.202 / E007°53.246

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
WegkreuzWegkreuz
LogproofLogproof

trouvé 10. février 2015 Riedxela trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem Cache habe ich dieses Wegkreuz entdeckt, das im Rüsselsheim-Hassloch steht.

Die Koordinaten: N49° 59.206 E008° 27.360

So idyllisch wie das aussieht, ist es hier nicht, denn ein paar Meter hinter dem Wegkreuz verläuft die Bundesstrasse 486.

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Wegkreuz in RüsselsheimWegkreuz in Rüsselsheim

trouvé 31. décembre 2014 Katja104 trouvé la géocache

Eine moderne Ausführung eines Wegekreuzes konnten wir heute in Sausenheim bei N49° 32.878' E008° 09.690' entdecken. Passende Sitzbänke inklusive.

Les images pour ce log :
Modernes WegekreuzModernes Wegekreuz

trouvé 25. décembre 2014 Q-Owls trouvé la géocache

Heute habe ich mal ein Wegkreuz fotografiert.
Es steht ganz in der Nähe von Cache GC4VDD0
bei N 49° 13.773 E 008° 40.391

Das Ganze war eine schöhne Weihnachstrunde mit einem Geohash und über 15 Caches.

Das Kreuz ist sehr schön gepflegt.

Les images pour ce log :
Wegkreuz südlich von MalschWegkreuz südlich von Malsch
InschriftInschrift

trouvé 01. octobre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Dieses Wegkreuz steht am Ortseingang von Dittelsheim-Hessloch

N49 44.596 E8 15.166

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
Kreuz mit GPSKreuz mit GPS
KreuzKreuz
Schrift TafelSchrift Tafel

trouvé 29. septembre 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour sind wir mal wieder an diesem schönem Kreuz vorbei gekommen.
Es steht bei N48 19.308 E10 45.923

TFTC
Gross-mummrich

Les images pour ce log :
WegkreuzWegkreuz
mit GPSmit GPS

trouvé 20. septembre 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

In Marl an einer großen Kreuzung befindet sich ein Wegkreuz.
Es ist in einen Auschnitt einer hohen Hecke fast unsichbar und man kann es nur durch Zufall entdeckten.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.699 E007° 04.597
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Wegkreuz mit GPS und LandschildkroeteWegkreuz mit GPS und Landschildkroete

trouvé 09. septembre 2014 RD07a trouvé la géocache

Beim Schwarzrheindorfer WegkreuzDa auch das Rheinland klassisch katholisch ist, finden sich auch hier entsprechend viele Wegkreuze.

Eines davon mit Jesusfigur steht in der Arnoldstraße in Schwarzrheindorf, einem Ortsteil von Bonn (Nordrhein-Westfalen).

Das gut geschützte Exemplar steht in unmittelbarer Nähe zur überregional bekannten Schwarzheindorfer Doppelkirche.

Schwrzrheindorfer WegkreuzSchwarzrheindorfer Wegkreuz 2

 

Das Wegkreuz findet man an folgenden Koordinaten: N 50 45.082 E 007 06.872

Danke für diesen Safari und Grüße aus Bonn

 RD07a

Les images pour ce log :
Schwarzrheindorfer Wegkreuz 1Schwarzrheindorfer Wegkreuz 1
Schwarzrheindorfer Wegkreuz 2Schwarzrheindorfer Wegkreuz 2
Beim Schwarzrheindorfer WegkreuzBeim Schwarzrheindorfer Wegkreuz

trouvé 01. septembre 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Während einer Cachingtour bin ich im Wald bei Baiershofen (liegt grob zwischen Augsburg und Günzburg) bei einem Wegkreuz vorbeigekommen. Gut, ich wohne in Deutschlands schönstem Bundesland; da braucht man nur max. 500 Meter laufen und findet schon ein Marterl ;-), aber diesmal hatte ich idealerweise GPS und Smartphone dabei, so war das Foto schnell geschossen.

Die Koordinaten lauten:  N 48° 27.216 E 010° 33.650

Geheimtipp für Schwammerlsucher: Hier gibt es auch Maronen ohne Ende ;-)

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Les images pour ce log :
Marterl bei Baiershofen Marterl bei Baiershofen

trouvé 20. août 2014, 11:25 Geomobil69 trouvé la géocache

Flurkreuz bei Balzhausen.
N48°14.37 E010°30.236

TFTC Geomobil69
Nr.: 13
20. August 2014 11:25

Les images pour ce log :
Wegkreuz Balzhauser FlurWegkreuz Balzhauser Flur

trouvé 09. août 2014 Flopp trouvé la géocache

In Zarten bei Freiburg gibt es eine ganze Reihe von schönen Wegkreuzen, z.B. das Arma-Christi-Kreuz des Urbershofs bei N 47 58.688 E 007 56.792.

Grüße

Flopp

Les images pour ce log :
KreuzKreuz

trouvé 24. juillet 2014 dogesu trouvé la géocache

Schon vor ein paar Monaten habe ich dieses modern gestaltete Wegkreuz zwischen Inntobel und Schmalegg (Krs. Ravensburg) fotografiert, um entweder selbst noch eine Safari draus zu machen oder auf die entsprechende Safari-Aufgabe zu warten.Lachend

Zu besichtigen ist es bei: N 47 48.546 E 9 34.348

Danke für die Aufgabe, die ich schon im Voraus erledigt war, dogesu

Les images pour ce log :
ein modernes Wegkreuzein modernes Wegkreuz
LogproofLogproof