Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
SVC: Auf Spurensuche (Abdruck für die Ewigkeit)

 Suche und finde Abdrücke im Zement / Asphalt etc.

par cacher.ella73     Allemagne

N 55° 03.215' E 013° 20.203' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. juillet 2014
 Publié le : 24. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 14. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1113B

29 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
267 Visites de la page
36 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wer kennt das nicht?! Gerade frisch zementiert / asphaltiert und irgend so ein "Depp" latscht drüber. Zwinkernd

Ob, Pfote-, Fuß- , Reifen, oder Handabdruck Lachend ist egal.

Auch absichtlich entstandene Abdrücke (im Boden und in Mauern) sind hier erlaubt. (siehe Foto)

Die Abdrücke müssen fest in die Umgebung integriert sein, d.h. sie dürfen sich nicht so einfach von der Stelle bewegen lassen.

 

Logbeispiel Bronzedenkmal am Kämmererplatz in Cuxhaven.

Hier kann man sogar mehrere Spuren finden: Hufabdrücke (Pferd, Rind), Barfuß und mit Wanderschuhen und sogar Taucherflossen. Zwinkernd

Ich habe mich für die "Barfüße" entschieden ( - die anderen sind somit noch frei).

Zum Loggen, wie üblich: 

  • Ort und Koordinaten angeben (Informationen zu eurem Fund wären schön)
  • ein Foto (mit euch / GPS oder etwas anderem, das zeigt, dass ihr vor Ort gewesen seid) hochladen
  • Ihr dürft diese Safari 3x als Fund loggen. Es gelten Abdrücke, die offiziel entstanden sind (z.B. bei einem Walk of Fame) und Abdrücke die unabsichtlich entstanden sind.
  • jeder Abdruck darf nur einmal genannt werden (Ausnahme Teamlogs)

 

Viel Spaß auf der Spurensuche!

Images

Auf Spurensuche
Auf Spurensuche

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 29. octobre 2018, 11:05 Juergen-87 trouvé la géocache

Heute standen wieder einmal ein paar Safari-Caches auf dem Plan.
Die Handabdrücke, die in einem dem Walk-of-Fame-Star nachempfundenen Abdruck auf dem Schirgiswalder Marktplatz zu finden sind, sind auf jeden Fall mutwillig angebracht.
Sie sind bei N 51°04.664 E 014°25.860 zu finden.

Vielen Dank für den Cache.

Les images pour ce log :
Handabdrücke in SchirgiswaldeHandabdrücke in Schirgiswalde

trouvé 15. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 13. septembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Nachdem der der Zement trocken war und die Ausgleichsmasse ihren Weg gefunden hatte musste unsere Katze sich hier verewigen. 

N 54° 45.003 E 009° 38.987

DfdS

Les images pour ce log :
Abruck für die EwigkeitAbruck für die Ewigkeit

trouvé 05. août 2018 Padd_y trouvé la géocache

Es sind so diese Momente, wenn einem durch den Kopf fährt:  Mensch, da gibt's doch 'ne Safari für!

ok, mein Fußabdruck ist nicht weltbewegend, aber authentisch :-)

An einem Schleichpfad neben dem jungen Bächlein 'Etzelbach' in Neukirchen hat sich hier bei N49 31.680 E11 37.526 jemand verewigt.

Der Bach ist derzeit trockengefallen. Bin bis zu offiziellen Quelle im Ort weitermarschiert - ein merkwürdiges großes Rohr unter Wohnbebauung. Vielleicht ist das ja nur deren Abwasser ;-)

Les images pour ce log :
AbdruckAbdruck
WiesenidylleWiesenidylle

trouvé 15. août 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Wir waren in Wuppertal im Zoo, da entdeckte ich am Elefantengehege einen Elefantenabdruck. Musste ich gleich mal einen Vergleich mit meinem "kleinen" Fuß für die Ewigkeit festhalten.

Wochen später entdecke ich, dass es dazu auch eine Safari gibt.

Koords: N 51 14.308 E 007 06.572

Les images pour ce log :
Elefanten-/ MenschenfußElefanten-/ Menschenfuß

trouvé 21. février 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Als ekorren unhd ich in Rijeka am Theaterpark einen Cache machten, und wir so rumsaßen und loggten, sind mir plötzlich die von ekorren dokunmentierten Fußabdrücke aufgefallen, da ist  mir spontan die Safari wieder eingefallen. Eigentlich wollten wir sie in Tübingen loggen, fanden aber den Reifenabdruck nicht mehr. Später entdeckten wir noch mehr davon in Kroatien, haben aber irgendwie jedes Mal das loggen vergessen. In Kroatien scheint man durch den nassen Zement einfach so zu laufen ;)

trouvé 21. février 2017 ekorren trouvé la géocache

Rijeka, Kroatien

N 45°19.491 E 14°26.667

Vor einiger Zeit hatte ich mal hier einen Fahrradreifenabdruck entdeckt, dann aber, als wir ihn loggen wollten, nicht wiedergefunden. Jetzt standen wir in Rijeka und suchten nach einem Cache, da entdeckte Nelly 01 plötzlich direkt neben uns diese Schuhabdrücke im Boden :)

Les images pour ce log :
SchuhabdrückeSchuhabdrücke
LogproofLogproof

trouvé 11. février 2017 Riedxela trouvé la géocache

Während meines Aufenthalts in Tanger / Marokko bin ich zufällig auf den Abdruck einer Hundepfote gestoßen. Der Abdruck ist auf einem Gehweg, auf dem sich die Pfotenspur des Hundes noch einige Meter verfolgen lässt. Als Beweis habe ich die aktuellen Standortkoordinaten aus c:geo aufgerufen.

Der Abdruck ist an diesen Koordinaten zu finden: N 35° 46.275 W 005° 46.694

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Hundepfote auf GehwegHundepfote auf Gehweg

trouvé 08. novembre 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

An der Leipziger Nikolaikirche befindet sich die Nikolaisäule, welche an die Friedliche Revolution 1989 erinnert. Direkt davor befindet sich eine Bronzetafel mit Schuhabdrücken, welche in den Boden eingelassen ist. Diese stellt die Andrücke der Schuhe der Demonstraten dar.

Die Platte befindet sich bei:

N 51 20.426

E 012 22.745

Dies war der dritte und letzte Cacher.ellla.73-Cache für heute. 😁 Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis

8. November 2016 # 324

Les images pour ce log :
Platte mit NachwuchscacherschuhPlatte mit Nachwuchscacherschuh

trouvé 01. novembre 2016, 16:10 HH58 trouvé la géocache

Diese Fußabdrücke entdeckte ich während meines Urlaubs in Malta auf einem Gehweg bei N 35 53.773 E 014 27.781 (so ungefähr zumindest ... die Koordinaten scheinen nicht sehr genau zu sein, der Karte nach zu urteilen).

TFTSC !

Les images pour ce log :
Fußabdrücke in MaltaFußabdrücke in Malta

trouvé 14. octobre 2016, 16:52 eukalyptus trouvé la géocache

In Nienburg führt die Bärenspur zu den Sehenwürdigkeiten. Sie beginnt beim Rathaus, wo entsprechend ein Bärenpfotenabruck angebracht ist bei N 52° 38.294 E 009° 12.287.

Les images pour ce log :
Bärenpfotenabdruck mit InfoschildBärenpfotenabdruck mit Infoschild
Abdruck mit meinem GarminAbdruck mit meinem Garmin
die Spur in Nienburgs Altstadtdie Spur in Nienburgs Altstadt

trouvé 07. juin 2016 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50° 46.425 E7° 04.074 in Niederkassel-Mondorf führt zwischen zwei Grundstücken ein schmaler Pfad, der seltsamerweise keinen Einzug in die gängigen Kartenwerke gefunden hat, zum Rhein hinunter, wo irgendwann irgendwer seine Fußspuren im Bodenbelag hinterlassen hat.

Ich gehe oft hier her und kenne diese Abdrücke seit Jahren. So fiel es mir leicht, diese Safari praktisch vor der Haustür zu lösen.

Dnke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Spuren in der schmalen GasseSpuren in der schmalen Gasse

trouvé 27. mars 2016 möweninsel trouvé la géocache

Einen gibt es immer, der reintritt oder anfast, auch wenn da steht frisch gestrichen oder klar ersichtlich ist frisch betoniert. Auf Juist gab es auch so einen. :)

Bei N 53 40.726 E 006 59.760 findet ihr seine Spuren.

Lieben Gruß und Danke für die witzige Safari

Möweninsel

Les images pour ce log :
Nicht durchlaufenNicht durchlaufen
einen gibt es immereinen gibt es immer

trouvé 27. mars 2016, 16:29 RICCCO363 trouvé la géocache

In Freiberg Sachsen entstand Anfang der 80er Jahre das Wohngebiet Friedeburg; und damals wurde sehr viel mit Beton für Gehwege gearbeitet --- zur Freude vieler damaliger Kinder :)

Es sind noch mehr solcher Spuren im gesamten Wohngebiet zu finden.

LG vom Wasserberg von riccco363 

Les images pour ce log :
BetonläuferkinderspurenBetonläuferkinderspuren (Spoiler)

trouvé 13. mars 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute war ich mit Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und dabei ging es auch entlang der Wupper. Hier sind einige Klötze aufgestellt und auf einem waren diese Handabdrücke zu sehen.

Die Abdrücke befindet sich bei N51 09.100 E007 08.104

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Abdruck mit GPSAbdruck mit GPS

trouvé 09. février 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während einer Wanderwoche auf Mallorca konnte ich viele Safaribilder machen.

Hier einer von ganz vielen Abdrücken für die Ewigkeit.

N 39 47.590

E 002 41.299

Vielen dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 24. octobre 2015, 18:21 djti trouvé la géocache

In der Lloyd-Passage, einer Einkaufspassage in der Bremer Innenstadt gibt es die sogenannte Mall of Fame. Dort haben Prominente, die einen Bezug zur Freien Hansestadt Bremen haben, ihre Handabdrücke in Bronzeplattten hinterlassen. Eine Liste aller Namen findet sich bei Wikipedia.

Als Beispiel logge ich James Rizzi. Welchen Bezug der Amerikaner zu Bremen hat, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Allerdings hat meine kurze Recherche ergeben, dass es Bremen Rizzi wohl irgendwie angetan hat. So widmete er eine eigene Darstellung der Bremer Stadtmusikanten (Link) der Stadt. Außerdem fand 2010 zu seinem 60. Geburtstag eine Ausstellung mit 1200 seiner Werke in Bremen statt.

Koordinaten: N53° 04.689' E8° 48.308'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
James Rizzi BremenJames Rizzi Bremen

trouvé 15. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Ein schmaler Pfad mit vielen Treppenstufen führt durch ein kleines Waldstück mitten in Heringsdorf auf Usedom. Auf einer der Stufen entdeckte ich diesen Schuhabdruck. Da konnte es wohl jemand nicht erwarten bis der Beton trocken war.Zwinkernd

N53° 57.382   E 014° 09.555

Les images pour ce log :
der Abdruckder Abdruck

trouvé 26. août 2015 pingo21 trouvé la géocache

Der Fußabdruck ist nicht von mir, nur der Fuß daneben! Man konnte uns unter der Donaubrücke bei Günzburg sehen: N48° 28.050 E10° 18.014. Das zweite Bild gefällt mir besser, es ist von der gleichen Stelle fotografiert.

Les images pour ce log :
Abdruck und FußAbdruck und Fuß
DonauDonau

trouvé 19. juillet 2015 Katja104 trouvé la géocache

Da war wohl jemand bei Benutzen der Rampe an der Kante vom Zebrastreifen etwas ungeduldig. Diese Reifenspuren findet man bei

N 50°45.867'  E 06°04.619' DFDS

Les images pour ce log :
Reifenspuren Aachen 1Reifenspuren Aachen 1
Reifenspuren Aachen 2Reifenspuren Aachen 2
Reifenspuren Aachen 3Reifenspuren Aachen 3

trouvé Recommandé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Die D-Wertung ist angemessen! Zum Glück konnte ich mich an was erinnern von einer anderen Cacheteour. Also nochmal hier hin: N 54° 49.436 E 009° 28.424 in Flensburg (Schleswig-Holstein) und die Kinderhände samt Schuh abgelichtet. Der schöne Anblick der sommerlichen Küste entschädigte für den weiten Weg.

Danke für die Safari, für die ich eine Empfehlung zurücklasse.

Les images pour ce log :
OC1113B Safari Spurensuche FLENSBURG OC1113B Safari Spurensuche FLENSBURG
OC1113B Safari Spurensuche2 FLENSBURG OC1113B Safari Spurensuche2 FLENSBURG

trouvé 10. avril 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour in Xanten diese Fußspuren abgelichtet.
Hier findet man am Markplatz viele dieser Fußabdrücke von verschiedenen Menschen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.681 E006° 27.217
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Fußabdruck mit LandschildkroeteFußabdruck mit Landschildkroete

trouvé 29. décembre 2014 Team Schlenzens trouvé la géocache

Diese Spuren befinden sich am Grünstrand im Nordeebad Otterndorf, direkt an der Elbe.

Hier wurde im Oktober 2005 die Uferlinie neu befestigt. Dabei wurden große Steine aufgeschüttet und mit Zement vergossen. Einigen Urlaubern hat es sichtlich Spaß gemacht ihre Fußabdrücke in den frischen Zement zu drücken. Dies kann man an vielen Stellen direkt am Weg sehen.

Die Spuren auf dem Bild befinden sich bei folgenden Koordinaten:

 

N 53° 49.743' E 008° 53.167'

 

Vielen Dank für diese Safari.

 

Viele Grüße.

schlenzens

Les images pour ce log :
Ahh, frischer Beton. Schnell mal die Füße rein :-).Ahh, frischer Beton. Schnell mal die Füße rein :-).

trouvé 30. octobre 2014 siebenpunkt trouvé la géocache

                                            Ω

                                     Ω

I Pferde!                   Ω
                               Ω

Hufspuren bei: N 53° 51.735 E 008° 41.931

                    Ω

                      Ω

Hier gibt es eine Menge Spuren...

           Ω

      Ω

         Ω

    Ω

LG .......

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. octobre 2014 dogesu trouvé la géocache

Im Ulmer Schubart-Gymnasium haben sich 1988 die Abiturienten mit Handabdrücken (und kleinen Namensschildchen daneben) verewigt.

N 48 23.935 E 9 58.745

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Handabdrücke des Abi-Jahrgangs 1988Handabdrücke des Abi-Jahrgangs 1988

trouvé 04. octobre 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Diese Fußspur befindet sich beim Falkensteiner Leuchtturm. Sie muß während der Neubetonierung des Fundamentsockels erzeugt worden sein.
Koordinaten: N54 23.442 E010 11.626
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1113B_SpurenOC1113B_Spuren

trouvé 03. septembre 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

 

Les Sables-d'Olonne, Frankreich

Promenade Georges Clemenceau

N 46° 29.683' W001° 47.043'  

Les images pour ce log :
FußpaarabdruckFußpaarabdruck
Mit mirMit mir

trouvé 01. septembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Bei N 22 16.641 E 114 09.262 auf dem Weg zum Peak HongKongs Aussichtpukt Nr.1 hat es scheinbar ein Jemand nicht abwarten können den Weg herauf zu wandern bis der Beton trocken war. Seine Schuhe haben sichtbare Spuren hinterlassen. Lachend

Les images pour ce log :
Immer diese EileImmer diese Eile

trouvé 28. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020