Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Auf Safari: Unesco Weltkulturerbe

by dogesu     Germany

N 47° 36.500' E 009° 22.350' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 27 July 2014
 Published on: 27 July 2014
 Last update: 19 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11177

49 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
1 Ignorers
432 Page visits
144 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Cache lists

Bodensee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


UNESCO-Weltkulturerbe


Im März 1960 hat die UNESCO anlässlich des Baues des Assuan-Staudammes dazu aufgerufen, vom Nil bedrohte Denkmale in Nubien für die Nachwelt zu retten. Danach wurden die Tempel von Abu Simbel und Philae abgetragen und ca. 180 m landeinwärts wieder aufgebaut. Inzwischen gibt es eine ganze Liste von Stätten, die den Titel UNESCO-Welterbe tragen. Bei diesem Safari-Cache soll es aber nur um diejenigen gehen, die als Weltkulturerbe bezeichnet werden. Obige Koordinaten zeigen auf den Eingangsbereich des Federsee-Museums in Bad Buchau, das über die früheren Pfahlbauten am Federsee informiert.


9CCECF34-15C2-11E4-A0F2-525400E33611.jpg
B26EE2A2-15C2-11E4-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte aufzusuchen und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich die Weltkulturerbe-Stätte befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Unesco Weltkulturerbe    Found 49x Not found 0x Note 1x

Found 06 April 2020, 17:40 Tinkus found the geocache

Das Steinzeitdorf Ehrenstein ist seit 2011 UNESCO-Welterbe, siehe:
https://www.steinzeitdorf-ehrenstein.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4historische_Pfahlbauten_um_die_Alpen
https://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeitliches_Dorf_bei_Ehrenstein

N 48° 24.694 E 9° 55.347

Ich fahre hier ja oft vorbei und denke dann immer wieder an diesen Safari-Cache. Eigentlich ging ich davon aus, dass er schon "vergeben" ist. Heute bin ich mit dem Rad da gewesen, habe gelesen, Fotos gemacht, dann recherchiert... und nun geloggt.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Steinzeitdorf Ehrenstein (1)Steinzeitdorf Ehrenstein (1)
Anwesenheitsbeweis mit SchlüsselbundAnwesenheitsbeweis mit Schlüsselbund
Steinzeitdorf Ehrenstein (2)Steinzeitdorf Ehrenstein (2)

Found 01 March 2020, 11:17 flint24220 found the geocache

N 49 19.033 E 008 26.537

Speyer

Beim Besuch des Domes zu Speyer entnahm ich einem Schild, dass er ein Unesco Weltkulturerbe ist. Also schnell die nötigen Fotos gemacht.

Danke für diese Safariaufgabe.

Pictures for this log entry:
Weltkulturerbe Dom SpeyerWeltkulturerbe Dom Speyer
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Found 20 January 2020, 14:13 TeamMB found the geocache

Auch die Salzburger Altstadt bei N 47 47.931 E 013 02.863 ist seit 1997 UNESCO Weltkulturerbe.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
11
22
33
44
55
66

Found 20 October 2019 Südstaatler found the geocache

Beim Thema "Weltkulturerbe" kann man sich in endlosen Weiten verlieren. Für uns ist eines der größten kulturellen Leistungen der Menschheit die Festungsanlage der Stadt Carcassonne.

 

Ihr findet sie bei N 43 12.364 E 002 21.796.

 

Und wem die Bilder irgendwie bekannt vorkommen.....richtig "Robin Hood" mit Kevin Costner wurde hier gedreht. Ihr befindet euch in "Nottingham". Auch Jean Reno hat hier zusammen mit Christian Clavier den Film "Die Besucher" produziert.

 

Vielen Dank für die Erinnerung, da wieder einmal hin zu fahren Zwinkernd

Pictures for this log entry:
CarcassonneCarcassonne
Festung CarcassonneFestung Carcassonne
Carcassonne Port d´AudeCarcassonne Port d´Aude

Found 22 September 2019, 19:32 MichaMM1970 found the geocache

*488*
Nach einem schönen Tag am Comersee sind wir nach Tirano gefahren, um mit dem Bernina Express nach Chur zufahren.

Hier sind wir eingestiegen:
N 46° 12.941' E 010° 10.020'

Tirano liegt auf 429 m.
Mit der Bahn sind wir über mehrere Haltestationen auf 2253 m nach Ospizio Bernina hoch gefahren. Um dann ins nur 585 m ü. M. Chur zu fahren.
Wir waren ca. 4 Std. unterwegs.
Es war eine wunderschöne, beeindruckende Bahnfahrt.

Pictures for this log entry:
Bernina Express - TiranoBernina Express - Tirano