Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel
SVC: Kompassrose (Challenge)

 Suche und finde das Abbild einer Kompassrose und peile zum nächsten Cache

par cacher.ella73     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 56.643' E 013° 26.895' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 10. août 2014
 Publié le : 10. août 2014
 Dernière mise à jour : 11. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC11249

24 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
2 Ignoré
360 Visites de la page
35 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Deine Aufgabe:

  • Wenn du eine Kompassrose gefunden hast, suche den dir nächsten Cache (egal auf welcher Plattform er gelistet ist, aber keine Mysterys) und nenne mir  den Wegpunkt (GC-Nummer) des Caches.
  • Beantworte folgende Fragen:  

          1. In welcher Himmelsrichtung liegt der Cache?

          2. Wie lautet die genaue Peilung (Grad- und Meterangabe)  zu diesem Cache?  (Bei z.B. einem Multi peile zu Station 1)

  • Dazu lade ein Foto von dir und/oder GPS im Log hoch und gib die Koordinaten (der Kompassrose) an.

 

 

Jeder Ort darf nur einmal genannt werden. Die Listingkoordinaten sind somit bereits vergeben, sorry!

Da es schön wäre, wenn möglichst viele Kompassrosen hier vertreten wären, dürft ihr diese Safari mehrmals Loggen. (Wer keinen zusätzlichen Fund loggen will, kann  - insofern er möchte- einen Hinweis loggen.) Allerdings müssen dann die Orte an denen ihr die Objekte gefunden habt mindestens 1 km auseinander liegen!

 

 

 

Viel Spaß! Lächelnd

 

Beispiel siehe Hinweislog!

Images

Kompassrose
Kompassrose

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Kompassrose (Challenge)    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 11. juillet 2017 cacher.ella73 a archivé la géocache

Da es noch eine Kompass - bzw. Windrosensafari gibt archiviere ich mein Listing. Es sind zwar unterschiedliche Logbedingungen, aber diese hier (folge Link) finde ich origineller.

 

Kompass-/Windrosen bitte nur noch hier loggen: OC11D4D

 

 

Vielen Dank für die schönen Logs! :)

trouvé 30. décembre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Bempflingen einer größere Cacherrunde gemacht, und dabei, die von ekorren dokumentierte Kompassrose an der Albrelieftafel entdeck und mal geloggt :) Diese war gleichzeitig Stage 1 von "Juglans regia"

trouvé 30. décembre 2016 ekorren trouvé la géocache

 

Alb-Panorama-Tafel bei Bempflingen

N 48° 34.871' E 009° 15.971'

Auf einer größeren Cacherunde sind Nelly 01 und ich an dieser Tafel vorbeigekommen und hatten uns dunkel an die Kompassrosensafaris erinnert. Eigentlich dachten wir dabei an die Version mit dem Kompassvergleich von FriedrichFröbel, aber zuhause haben wir dann festgestellt, dass dort die Kompassrose eine Bodenmarkierung sein soll. Zum Glück gibt es bei dieser Safari hier diese Einschränkung nicht :)

Die Peilung zum nächstgelegenen Cache ist schlicht und ergreifend: Nichts. Null Meter, keine Richtung. Denn diese Tafel ist selber Stage 1 von OC2D6E bzw. GC10ER1 "Juglans Regia".

Les images pour ce log :
Panoramatafel mit KompassrosePanoramatafel mit Kompassrose
LogproofLogproof


Dernière modification le 09. janvier 2017

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. décembre 2016, 17:02 djti trouvé la géocache

In der Nähe von Wittmund ist mir bei einem Spaziergang diese Kompassrose aufgefallen. Der nächste Cache ist eine Tradi mit dem Namen "Norden, Süden, Osten, Westen 9 * 0" (GC5Y0B3). Die Peilung beträgt unglaubliche 12 Meter und 202°. Jup, der liegt genau neben dem Schild in westlicher Richtung von der Kompassrose.

Koordinaten: N53° 39.006' E7° 50.004'

Danke für die Safari-Challenge.

Les images pour ce log :
KompassroseKompassrose

trouvé 02. novembre 2016 aukue trouvé la géocache

Beim Durchschauen unserer Urlaubsbilder vom vorigen Jahr bin ich auf eine Kompassrose gestoßen - und da fiel mir dieser Safari-Cache wieder ein.

 

Die Rose befindet sich auf dem Friedhof von Keitum auf Sylt. 

Der nächste Cache ist der Multi "Stille Orte" mit Stage 1 in 100m Entfernung in nördlicher Richtung (343°).

 

Die Koordinaten der Kompassrose sind: N 54 54.112 E 008 21.804

 

Gruß aukue

 

 

 

Les images pour ce log :
KompassroseKompassrose