Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
SVC: Eine Bootsfahrt die ist lustig... (Sommer-Safari)

 Eine kleine Challenge für heiße Sommertage

by cacher.ella73     Germany > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 00.970' E 006° 26.380' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 18 August 2014
 Published on: 18 August 2014
 Last update: 28 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC112CD

28 Found
0 Not found
2 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
451 Page visits
75 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diese Safari-Challenge zu loggen musst du in einem Boot* sitzen, während du dich auf einem See oder Fluss befindest.

 

Nenne den Ort und gib die Koordinaten an.

Mache ein Foto von dir oder deinem GPS im Boot auf dem Wasser.

Wenn vorhanden auch von der Tüv-Plakette (siehe Bild 3)  

Kreative Fotos sind gern gesehen. Lachend

 

Optional: Erwähne im Log den Namen oder die Nummer des Bootes.

 

 

Diese Safari darf nur 1x pro Account geloggt werden.

Der Ort jedoch kann öfter genannt werden.

 

Listingbeispiel: Stausee Bitburg bei Ferdis Bootshaus bei N 50° 00.970 E 006° 26.380    (siehe Fotos)

 

 Ahoi und viel Spaß!

 

 

*) Tret-, Paddel-, Ruder- oder Segelboot

Pictures

Bootsfahrt
Bootsfahrt
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südeifel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 24 July 2018 Elbschnatz found the geocache

Eine gemütliche Schlauchbootfahrt auf der Talsperre Kriebstein völlig ohne Streß und "Galeerensklavenarbeit" dank sehr leisem Elektromotor.

N51 02.067 E 013 00.822 (von hier wurde das Foto gemacht)

Wenn wir fahren, dann etwa mit 5km/h, wie im durchschnittlichem Wanderschritt und wenn wir ankern, können wir auch mal ein kleines Nickerchen machen.

Die verunstaltete Felswand ist im Cache Narrenhände zu loggen, ebenfalls nur mit Boot. Bei mir ist es aber nur mit 1 als Geländewertung eingestuft, weil unser Boot nicht umkippen kann hi hi ... außerdem hat der Owner gefordert, daß man im Boot sitzen soll - aber ich liege. Hoffentlich läßt er das durchgehen. Sonst fahren wir nochmal hin und ich setze mich an die Ruder.

Pictures for this log entry:
Gemütlichlustige BootsfahrtGemütlichlustige Bootsfahrt
Schiff Ahoi - nein, wir tauschen nichtSchiff Ahoi - nein, wir tauschen nicht
Narrenhände ...Narrenhände ...

Found 24 September 2017 FlashCool found the geocache

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön... Genau so war's. Auf der Schwarzen Elster ging es heute Nachmittag flußabwärts auf dem Schlauchboot von Wahrenbrück nach Neumühl. Wir waren gut 2 Stunden unterwegs und hatten jede Menge Spaß. Das Wetter hat auch sehr gut mitgespielt...

Start-Koordinaten: N 51° 32.956 E 013° 21.972
Ziel-Koordinaten:  N 51° 34.282 E 013° 21.158

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Eine Bootsfahrt ... #1Eine Bootsfahrt ... #1
Eine Bootsfahrt ... #2Eine Bootsfahrt ... #2
Eine Bootsfahrt ... #3Eine Bootsfahrt ... #3
Eine Bootsfahrt ... #4Eine Bootsfahrt ... #4

Found 09 September 2017 Seebaer777 found the geocache

Als ich zum ersten Mal von dieser Safari gelesen hatte, dachte ich, die geht in die Versenkung. Vor über 10 Jahren einmal gepaddelt auf der Diemel, dabei 2mal erfolgreich gekentert... Dat brauchste nicht mehr.

Nun wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte auf eine Paddeltour mit 3 Kanadiern von einem Bootsverleiher oder Bootsverein, die auch selber Caches gelegt haben. Nach einigem Überlegen war ich dabei und es wurde ein toller Tag. Wetteraussichten: halber Tag Regen, doch außer bißl Nieseln zwischendurch war nix, wurde schön sonnig zwischendurch, nicht zu warm, nicht zu kühl. Bestes Paddelwetter also, und sowohl von oben als auch unten blieben wir trocken.

Ach ja, die Strecke war von Fröndenberg bis Schwerte (Brücke zum Hotel Wellenbad) auf der Ruhr

Koords: N 51° 28.100' E 007° 45.865' vom ersten Cache auf dem Wasser

Pictures for this log entry:
unsere Boote wieder an Landunsere Boote wieder an Land
unser Boot beim ablegenunser Boot beim ablegen

Found 05 August 2017 Schnullebacke found the geocache

Beim heutigen Piratenevent Did Pirates Really Say "Arrrrrr"? am Max-Eyth-See in Stuttgart-Hofen paddelten wir wieder eine Weile auf dem See herum. Unser Boot hatte die Nummer 8. Zum Glück verlief alles reibungslos und wir konnten trockenen Fußes wieder an Land gehen.

Die Koordinaten am See lauten N 48 50.204 E 009 12.955

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an cacher.ella73 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Pictures for this log entry:
Lustige Bootsfahrt auf dem Max-Eyth-SeeLustige Bootsfahrt auf dem Max-Eyth-See
Beim EinstiegBeim Einstieg

Found 21 February 2017 b_smurf found the geocache

Bei einer Winterfahrt waren wir auf der Mže in Tschechien unterwegs: ungefähr hier N49° 47.124  E12° 51.206 Ein TÜV-Schild hat mein Bootchen allerdings nicht.

Pictures for this log entry:
MžeMže
WinterWinter