Wegpunkt-Suche: 
 
Jim Knopfs Schatzkästchen

 Ein Minimulti mit nur einem Startpunkt und einem Finale.

von MoWoWing     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.186' E 010° 54.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. September 2014
 Veröffentlicht am: 11. September 2014
 Letzte Änderung: 12. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1144D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
1 Ignorierer
323 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

Dies ist ein winziger Multi mit nur einem Startpunkt und einem Finale.

Jim Knopf hat ein Schatzkästchen für Dich versteckt. Er und seine Freunde bewachen es und passen auf, dass Du beim Tauschen von kleinen Schätzen ehrlich bist.

Um den Schatz zu finden musst Du folgende Aufgabe lösen:
Sieh Dich in der Umgebung des Startpunktes nach Jim Knopf um.
Der Schatz liegt 40 m vom Startpunkt entfernt genau in dieser Richtung (ca. 10 m hinter Jim Knopf).
Das Peilen oder Wegpunkt-Projizieren mit Deinem GPS-Gerät kannst Du Dir sparen. Geh' einfach hin.

Hinweis:
Bitte suche diesen Cache nicht, wenn Schnee liegt. Du müsstest dann nämlich buddeln und würdest dadurch Spuren hinterlassen, die das Versteck verraten könnten.

 

Leider wurde das schöne Graffiti von irgendwelchen hirnlosen, asozialen Chaoten total zerstört.
So etwas macht mich einfach nur sprachlos und unglaublich wütend. Ich dachte bisher, dass es wenigstens so etwas, wie einen Ehrenkodex unter diesen blöden Graffiti-Sprayern gibt, welcher das Übermalen vorhandener Graffitis ächtet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jim Knopfs Schatzkästchen    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Oktober 2021, 18:25 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Schöner Feierabendcache - TFTC von BBASSSF (BASF)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2021 drfaust hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir in dieser Gegend etwas zu erledigen und wir entschlossen uns im Anschluss daran ein paar gelöste Mysterys um den Botanischen Garten zu suchen und zu loggen. Zuerst befürchteten wir, dass das Spaziergängeraufkommen bei dem relativ schönen aber kalten Wetter problematisch sein könnte, was sich allerdings am Ende als unproblematisch heraus stellte.

An diesem Finale war ich schon mehrere Male und wurde zuvor nie fündig. Ganz kann ich mir das zwar nicht erklären, aber auch heute war es mit dem mitgebrachten Hinweis eines Vorloggers kein Sekundenfund, sondern es dauerte eine Weile bis ich das finale Döslein in Händen hielt.

Bei den früheren Besuchen war es uns noch vergönnt, das Bild von Jim Knopf in seiner ganzen bunten Pracht zu sehen. Jetzt ist es leider sinnlos und ich möchte sogar sagen böswillig verunstaltet! Nun bin ich ein überzeugter Anhänger der Evolutionstheorie und ich bin mir auch sicher deren Prinzipien und Wirkweise verstanden zu haben. Danach müsste sich im Laufe der jetzt doch langen Entwicklungszeit der Art Homo sapiens die menschliche Dummheit beträchtlich verringert haben, wenn man davon ausgeht, dass Intelligenz einen Überlebensvorsprung gegenüber tumber Dummheit sichert. Dem schein aber nicht so zu sein, da die Dummheit nicht weniger wird, sondern gefühlt eher mehr. Welchen evolutionären Vorteil Dummheit bringt, bleibt mir leider verborgen. Es scheint allerdings kein aktuelles Phänomen zu sein, sondern wurde vor weit über 30 Jahren bereits vom bayerischen Volksphilosophen Gustl Bayrhammer beobachtet. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, aber man findet seine Beobachtung auf DeineRöhre unter seinem Namen mit dem Suchbegriff „es muas a blede gem“.

Danke an MoWoWing für diesen für mich aufwändigen Multi und natürlich für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 15. Februar 2020, 20:19 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Gefunden zusammen mit weige1990 
Danke fürs legen und pflegen

gefunden 15. Februar 2020, 10:47 weige1990 hat den Geocache gefunden

der erste heute mit katinka_788 danke hierfür:)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 16:00 Stbd hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter mit Junior eine kleine Radtour gemacht um ein paar caches abzuklappern.

Nachdem ich hier früher schon mal vergebens suchte hatten wir heute Glück und diesmal war es Elias, der die Dose entdeckt hat

 

 

Danke für den Cache!

Elias und Stbd

gefunden 31. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 14.11.2015 bei GC.

Eine Insel mit vier Bergen...und ne Stromschlag-Gefahr...und der Fangolin musste da natürlich reinlangen, dann hats ihn kurz geschüttelt und ein Licht ging auf....und schon war das Döschen gefunden! :-)

TFTC, fangolin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke MoWoWing für den Cache und dein Verständnis  :)

Gruß, fangolin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

auch solche kästen werden auch immer wieder gerne ins besuchsprogramm mit
aufgenommen. schönes design des herlockkasten und wieder eine ecke in der
stadt gesehen wo ich noch nie war. das passende dösle wurde natürlich auch
mit besucht.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 28. September 2018, 15:47 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Schöner, gut erklärter, stimmiger Kurz-Multi der an einem erstaunlich idyllischem Plätzchen endete.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2018 Schatzhund hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich 2016 schon mal besucht. Heute kam ich auf dem Weg zu einem anderen Cache hier eher zufällig wieder vorbei. So habe ich die Chance genutzt um diesen netten Multi erneut für OC zu loggen. Daher bitte nicht wundern, dass es zwei Logeintrãge gibt.

Dankeschön an MoWoWing für das Pflegen und Erhalten dieses kleinen Multi, die Puppenkiste gehört einfach zu Augsburg.

gefunden 09. Juni 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Event am Kuhsee war auf dem Weg zum Bahnhof noch etwas Zeit, um diesen schönen Mini-Multi zu absolvieren. Jim Knopf hätte ich jedenfalls an dieser Stelle nicht vermutet.

Danke fürs Zeigen der Kunst, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. Juni 2018, 19:00 Biman hat den Geocache gefunden

Wir, ein kleines Team, war hier, um ein OC-Event zu besuchen.
Wir nutzten die Zeit danach diesen kleinen Multi auch zu finden.
Mit einer erträglichen Brennnesselmassage konnte er entdeckt werden.
Die Erläuterungen im listing sind klar verständlich.
Wie wer Caches bewertet ist individuell. Mir gefiel hier die Einfachheit, wie im listing versprochen.
Minimalismus macht genauso Freude, wie innovative oder aufwendige Dosen.
DfdC

gefunden 04. April 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Vielen Dank für den Cache
Geocacherzwerg

gefunden 08. September 2017, 20:07 pferseeer hat den Geocache gefunden

Korrekt versteckt. dfdc

gefunden 29. Mai 2017, 20:01 Bassiunterwegs hat den Geocache gefunden

Zuerst fast verzweifelt... Dann da gesucht, wo ich es auch versteckt hätte und tatsächlich!Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2017, 13:15 famlangerws hat den Geocache gefunden

Eine coole Idee, den Link zu OC als Übersetzung ins GC-Listing zu packen - Respekt! Lachend

Eine Story aus dem Cacherbilderbuch: Im vergangenen Herbst war ich schon einmal hier, bin aber von Jim Knopfs Nachbarn beim Herumlungern angesprochen worden, ob ich denn etwas suchte. Ich wollte die Dose aber nicht preisgeben, man weiß ja nie...
Dann lag Schnee, dann dachte ich lange nicht mehr an den Multi. Heute wollte ich eigentlich eine Dose in Hochzoll holen, als mir eine Stimme flüsterte: "Geh' zu Jim, heute lohnt es sich!" Keine Ahnung, woher ich das Bauchgefühl habe. Schon von weitem sehe ich ein Ehepaar an GZ. Wieder der Nachbar? Nein, da sehe ich ein GPSr, da wird gesucht - und die beiden haben die Dose in der Hand! Er versteckt sie hinter dem Rücken und will an mir vorbei, aber ich spreche ihn natürlich gleich an. Es sind holländische Cacher, die hier Urlaub machen. Wir stellen fest, dass sie einen meiner eigenen Caches gestern geloggt haben. [:)]
Nach einem netten Geo-Ratsch legen sie noch Bart Simpson als TB in die Dose, den ich prompt wieder raushole und weiterreisen lasse.

Bei der ganzen Aufregung habe ich MoWoWing noch gar nicht für die schöne, große Dose und das Herlocken zu diesem wunderbaren Augsburger Graffiti gedankt - dankeschön, wirklich ein sehr netter Ort!

gefunden 16. April 2017, 20:30 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf Dosensuche gegangen,da darf natürlich diese Dose nicht fehlen.

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!!!


24 - 16. April 2017 20:30

gefunden 24. März 2017, 16:24 Darkmozart hat den Geocache gefunden

Kurze Verwirrung. .. genaues schauen. .. gefunden und geloggt. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache befindet sich im Bestzustand. Beim Hinweg konnten wir Dose nicht entdecken. Beim Rückweg gestaltete sich die Suche ebenfalls schwierig. Mist. habe Pokemonspieler für Geocacher gehalten und gefragt, ob sie denn etwas suchen würden, was sie dann natürlich verneint haben. Achja, auf alle Fälle war es ein wunderbarer Platz und hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für´s Legen und vor allen Dingen für die Pflege des Caches sagt der
Schatzforscher

gefunden 09. Februar 2017 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Ein sehr schneller Fund.
Cache 849. Danke an MoWoWing fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

gefunden 31. Oktober 2016 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

gefunden 08. April 2016, 20:05 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf GC.com geloggt, und heute nachgeloggt.

Echt liebevoll gemacht. Ein sehr schöner Cache. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Jim Knopf konnte sich ja nicht wirklich verstecken. ;-) So konnte das Döschen fix gefunden werden.

Danke für den Cache!

gefunden 02. Februar 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Jim Knopf war gleich entdeckt, aber da es schon dunkel war und ich wegen der Muggel nicht so viel mit der Taschenlampe rumfunzeln wollte dauerte die Suche nach der Dose etwas. Dann keiner in Sicht, kurz geleuchtet und da war die Dose. Netter Multi für den späten Feierabend.
TFTC afrostromi

gefunden 02. Februar 2016 steam64 hat den Geocache gefunden

Mache mal meine Hausaufgaben und logge auf Opencaching.

Danke für die Dose.

gefunden 28. Dezember 2015 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Das Schatzkästchen von Jim Knopf war flugs gefunden.

Danke für diesen Mini-Multi

wolle1964

 

(nachgeloggt auf OC)

gefunden 13. Dezember 2015, 11:00 ck165 hat den Geocache gefunden

Hier war schnell klar, wo man suchen muss. Ungefähr. Wenn man die 10 Meter gut schätzen kann. Aber es ganz schön gemuggelt. Da ich aber meinen Kleinsten dabei hatte, konnten wir uns mit "Steine-ins-Wasser-werfen" tarnen.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 05. Dezember 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der Jim war schnell entdeckt und gemeinsam mit DartVroni und dem Operator konnte sich die Dose nicht lange verstecken...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an den Owner
...(.....)..Oooo..fürs Legen und Pflegen dieses Caches.
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 02. Dezember 2015 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Ach, ist das schön geworden! Hoffentlich müssen sich da nicht wieder irgendwelche Vandalen verwirklichen!
Zusammen mit koeNixkind war der Cache schnell gesichtet. Allerdings mussten wir mit der Bergung warten, da ein fleissiger Stadtwerker seine Arbeit sehr gewissenhaft verrichtete.

Vielen Dank für diesen Cache
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 19. November 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter musste heute nochmal für einen kleinen Cacheausflug genutzt werden.
Dieses hübsche Bild kannte ich noch nicht. Echt süß !
Das nett versteckte Döslein war gleich entdeckt.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

gefunden 06. November 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Auf OC habe ich dieses Schatzkästchen schon vor geraumer Zeit mal entdeckt, aber irgendwie hat es nie so richtig mit einem Besuch geklappt.
Tja, heute am ersten Tag des GC Publish hat es dann schon geklappt; so ein Zufall aber auch . Hat aber auch super gepasst. Freitagnachmittag, Feierabend, schönes Wetter, …

Vor Ort wurde erst mal das Bauwerk begutachtet und fotografiert und anschließend ging es dann schon zur Dose welche flott und unauffällig an netter Location gefunden werden konnte.
Das Häuschen inklusive Garten nebenan hat mir auch ganz nett gefallen.

Danke für den Cache und viele Grüße an die Owner,
Oli1878

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.186' E 010° 54.526', verlegt um 40 Meter

Hinweis 30. Juni 2015 Z-Yago hat eine Bemerkung geschrieben

Aus bereits bekannten gründen wurde diesmal der Log von mir Gelöscht...

(Auch diese Note darf gelöscht werden)

gefunden 26. April 2015 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort ist uns bei unserem letzten Zoobesuch schon aufgefallen, als wir gesehen haben, dass hier ein Cache vesteckt ist sind wir heut nochmal vorbei spaziert.

Vielen Dank für s legen.

Die Geowikinger

gefunden 15. März 2015, 17:44 Eirich hat den Geocache gefunden

Heute auf eine schönen Tour mit dem Rad und L666 ein paar Tradis mitgenommen.
Darunter auch Jim Knopf.
TFTC

gefunden 08. März 2015, 12:25 HerbertG hat den Geocache gefunden

Bei Klasse Wetter mit einem Cacherkollegen hier vorbeigeradelt. Nettes Häusschen Cool. Hier ist man an einem sonnigen Sonntag auch nicht alleine, dennoch ein paar unbeobachtete Augenblicke erwischt um zu suchen und zu loggen Zunge raus.

Danke fürs Zeigen Lachend .

Grüße
Herbert

gefunden 07. März 2015 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

Fahr ich öfter dran vorbei, aber Jim Knopf ist mir vorher noch nie aufgefallen, Danke! 

TFTC 

gefunden Empfohlen 10. Januar 2015 jlod hat den Geocache gefunden

Heute das gute Wetter für eine größere (Cache)-Radtour nach Augsburg genutzt, dabei hab ich auch einige neue Dosen auf dem Weg gesucht. Wirkllich interessante Stelle hier. Vior allem mit der echten Bahn im Hintergrund.
Gruß Hans

gefunden 10. Januar 2015 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich der Schnee verzogen hat hab ich heut bei 15 ° ( ! ) und Sonnenschein dem lieben Jim einen Besuch abgestattet . Der ist ja riesig !

Dankschön !

gefunden 22. Dezember 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute in der Gegend noch einen Multi vom Owner fertig machen wollen und daher vorher noch an dieser Dose auch noch vorbeigeschaut.

Ich weiß sogar wie es IN diesem Gebäude aussieht wo Jim Knopf drauf ist, nun ja mein Cachename kommt ja nicht von ungefähr ;-)

Die Dose habe ich gut gefunden und so konnte ich mich auch ins das Logbuch von Jim Knopf eintragen. Und eine Eisenbahn ist hier ja auch in der Nähe wie passend ;-)

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 23. November 2014, 16:00 Bullillux hat den Geocache gefunden

Unser allererster Geocache überhaupt. TFTC NRNR

gefunden 26. Oktober 2014, 16:00 de_rosenbacher hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch in Augsburg hatten wir Tim Knopf im Museum besucht. Schön, dass wir ihn heute wieder bei schönen Herbstwetter geimeinsam mit Nachwuchscachern getroffen haben. Schönes Häuschen hat sich Tim für sein Versteck ausgesucht.

TFTC 

gefunden 27. September 2014 SoWing hat den Geocache gefunden

Der Jim Knopf ist mir vor Kurzem schon aufgefallen. Dass er von beiden Seiten zu sehen ist, war mir neu und ist mir erst beim suchen aufgefallan. Schöner Platz für einen Cache!

DFDC!

SoWing

gefunden 16. September 2014, 22:45 hollowpoint hat den Geocache gefunden

Erster Cache mit der lieben Andy. TFTC hollowpoint_

gefunden 12. September 2014, 06:15 wiede_72 hat den Geocache gefunden

LachendSTF

Auf dem Weg in die Arbeit gesucht und gefunden.

Das nett verzierte Häuschen hatte ich schon öfters fotografiert.

Hoffentlich bleibt Jim K. und seine rudernden Freunde von den illegalen Schmierfinken verschont.

Vergelt's Gott fürs Dösle

wiede_72

gefunden 11. September 2014, 20:30 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von den beiden Multis "Rund um's Textilviertel" und "Samuel Morse" begeistert waren, war klar, dass wir heute abend auch noch dem neustem Doserl des Owners einen Besuch abstetten.
Auf dem Weg zum Doserl trafen wir Jim persönlich und stellten überrascht fest, dass er in inzwischen ganz schön gewachsen ist.
Das Doserl war schnell entdeckt und wir konnten uns unter den neugierigen Blicken von Herrn Knopf als erstes ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs zeigen und natürlich
TFTC
Gross-mummrich