Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

by Landesverwaltungsamt     Germany > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 28.851' E 011° 58.276' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 09 September 2014
 Published on: 19 September 2014
 Last update: 01 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC114D4

11 Found
2 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
92 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Im Rahmen der Denkmalroute des LAndesverwaltungsamtes hier die Große Märkerstraße 7

Informationen zum Denkmal:

In der Nähe zum Marktplatz gelegen, ist die Große Märkerstraße baulich nahezu unverändert erhalten geblieben – was auch einer umfassenden Sanierung ab 1992 zu verdanken ist, durch die sie als „Straße der Sanierung“ bekannt wurde. Das Straßenbild besteht aus Renaissancehäusern des 16. Jahrhunderts. Der Bau dieses Hauses geht auf das Jahr 1561 zurück. Später ist es von seinen Besitzern nicht selten umgebaut worden. Um die Jahrhundertwende war hier das bekannte Druck- und Verlagshaus Gebauer-Schwetschke (gegründet 1764) untergebracht, das seine Produktion vom benachbarten Christian-Wolff-Haus zeitweilig hierhin verlagerte.

Dieses Baudenkmal ist im Rahmen der Initiative „In liebevolle Hände abzugeben“ zum Verkauf angeboten: Link: http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/LVWA/LVwA/Dokumente/Objekte_Denkmalboerse/1104-2014_Angebot_oeffentlich.pdf

Weitere Informationen zur Denkmalroute unter www.lsaurl.de/geocache - alle Caches dieser Route werden bei opencaching.de veröffentlicht.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Not found 08 August 2018, 09:46 KH876 did not find the geoacache

Leider nichts zu sehen.

Found 16 June 2018, 16:25 rkschlotte found the geocache

Zwischenstopp während einer Bahnreise.

1. Am Leipziger Turm - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

2. Cache muss Cache bleiben

3. Marktplatz Halle (Saale)

4. MAMMUT-ZAHN

5. Villa Lehmann - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

6. Halle's first webcam

7. Webcam - Burg Giebichenstein

8. Saaleterrasse

9. Wunderschönes Saaletal

10. Landgestüt Kreuz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

11. Auf Safari: Periodensystem unter freiem Himmel

12. Kirche der Provinzial-Irrenanstalt Nietleben (LP)

13. ehem. Landesheilanstalt - Denkmalgeschützte Gebäude

14. Gasometer am Holzplatz - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle

15. Freyberg Brauerei - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

16. Zur Goldenen Rose- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

17. Große Märkerstraße - Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

Nach kurzer Suche gefunden.

18. Goldenes Schlösschen -Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S)

19. Wahrzeichen der Stadt (Virtual Reward)

20. Frauen der Stadtgeschichte Halle (Saale) (3)

21. Hallesche Wandbilder 3: Kühler Brunnen

22. Graseweg die Pestmauer von Halle

23. Hallesche Wandbilder 1: Große Klausstraße

24. Hallesche Wandbilder 2: Hackebornstraße

25. Steintorpalais- Denkmalgeschützte Gebäude in Halle (S.)

rkschlotte

Found 18 September 2017, 15:21 GEOMALEO1 found the geocache

18.Sept.201715:22...dank dem Hint im Logbuch gleich fündig geworden. Nur muss ich mich wohl auch, an nicht vorhandene Logbücher gewöhnen. Wo ich doch so gerne meinen neuen Stempel benutzen wollte. tftc 🖖GEOMALEO1

Found 23 October 2016, 17:02 ändruid found the geocache

on Tour in Halle auf Heimatbesuch und mir mal die Innenstadt angeschaut. Auch hier stehen geblieben und die Dose gesucht. Der Hinweis in einem Log half mir dann weiter.

thanks for 25 nice places around the world

Es war kein Logbuch mehr drin. daher ein Fotolog anbei.

tftc ändruid

Pictures for this log entry:
FotologFotolog

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 May 2016, 11:15 Honigblume780 found the geocache

Gefunden. War gut versteckt, beim ersten Mal haben wir ihn übersehen. Erst ein zweiter Blick auf die Stelle hat den Cache offenbart.