Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bakelberg

von Katzdackel     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 21.845' E 012° 24.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 26. September 2014
 Letzte Änderung: 02. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11535

43 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Bakelberg bei Ahrenshoop ist mit 18 m über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung der Halbinsel Fischland-Darß.

Bakelberg

Er liegt etwas versteckt abseits der Steilküste und bleibt so vielen Besuchern verborgen, die meisten Radeln auf dem Ostseeradweg einfach dran vorbei. Von seinem Gipfel hat man aber einen herrlichen Blick auf Ostsee, Land und Bodden.
Bei den rostigen Stahlplatten auf dem Berg handelt es sich übrigens um Kunst.

Schreitet der jährliche Küstenverlust von mehreren Metern auch in Zukunft ungehindert fort, könnte schon in 100 Jahren der Bakelberg nicht mehr existieren und an seiner Stelle die Ostseewellen wogen.

Bitte den Cache von der Feldseite angehen, nicht direkt von der Bank. Sollte die Dose wiedermal gekkaut werden, so findet ihr im Baum über dem großen Stein einen Ersatzpetling.

Leider sind immer wieder einige Touristen der Meinung, hier am Cache ihr Geschäft verrichten zu müssen. Solltet ihr also mal so ein Scheisserle auf frischer Tat ertappen, dann gebt ihm einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten und drückt ihm eine Hundekottüte in die Hand.

Bitte beim Öffnen des Cachebehälters keine Gewalt / übermäßige Kraft anwenden, vorsichtig vorgehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra hagre qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bakelberg    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 31. Januar 2021, 20:57 haha-hab-dich hat den Geocache gefunden

Schicke Aussicht 😊

gefunden 22. Oktober 2020, 13:12 Panipau hat den Geocache gefunden

Die super schöne Aussicht wurde erstmal genossen und als die Fahrradmuggel los waren wurde scgnell der Baum besucht.
TftC

gefunden 17. Juli 2020, 10:27 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bakelberg'.

Bei meinem letzten Besuch hier in der Gegend ging ich noch nicht cachen. Deswegen bot mein Besuch hier reichlich Möglichkeiten meinem Hobby nachzugehen. Die Zeit bis meine Verabredung eintraf nutzte ich für einen Besuch bei diesem Cache. Vor Ort entdeckte ich schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau in Sachsen sendet THEO_GB.

gefunden 16. Juli 2020, 08:56 DickerBaer64 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. Juli 2020 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Inzwischen gibt es sogar noch mehr Kunst hier oben zu bestaunen. Während dem loggen hat uns ein kleiner Hund vorne bei dem Kunstwerk kräftig angebellt, während wir hinten mit dem Cache beschäftigt waren. Sind da TIere? Oder warum bellt der Hund dauernd? Nein das sind 'nur' Menschen - Irrtum: das waren GEOCACHER Zwinkernd

gefunden 08. Juni 2020, 11:09 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Das Erste Mal hier auf der Halbinsel..Danke fürs herführen,hegen und pflegen

gefunden 08. Juni 2020, 11:08 gejjaa hat den Geocache gefunden

Ein paar Tage Urlaub hier in der Gegend. Auf dem Weg nach Ahrenshoop diese Dose schnell gefunden. Dfdc

gefunden 30. Mai 2020, 10:02 double dot hat den Geocache gefunden

Danke sehr, war gut versteckt
30. Mai 2020

gefunden 07. März 2020, 01:06 Puchimón hat den Geocache gefunden

At night with moonlight interestibg place. I saw a herd wild boars close to it.
Tftc!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2020, 15:00 Schwalbenflug hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Eine sehr schöne Stelle mit einem tollen Ausblick auf Bodden  und Ostsee. Ohne den Cache hätten wir wahrscheinlich den Schlenker über den Bakelberg nicht gemacht und damit diese schöne Stelle verpasst. Danke!

gefunden 09. Oktober 2019, 18:08 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Bakelberg erklommen und die Aussicht genossen hatten, besuchten wir noch den kleinen. Danke fürs legen und pflegen des Caches MM.

gefunden 16. September 2019, 10:49 Marionettenspieler hat den Geocache gefunden

Nach schneller Suche gefunden, geloggt und wieder versteckt.

MPLC

**Team Marionettenspieler**

gefunden 06. August 2019, 11:42 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde das Doserl gut gefunden TFTC sagt der

Obwandiyag 🤗

gefunden 24. April 2019, 14:24 harrymason hat den Geocache gefunden

Auf Radtour kurz gestoppt.

gefunden 16. März 2019, 10:33 Kutzmutz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs legen. Hatten viel Glück, alle Muggler sind abgezogen.
Grüße aus Brandenburg

gefunden 19. September 2018, 14:41 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir Glück und befanden uns ganz alleine auf dem hohen Bakelberg. Darum nutzen wir die Gunst der Stunde und trugen uns in aller Seelenruhe im Logbuch ein. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2018 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Radtour haben wir auch noch ein paar Dosen gesucht. Logbuch und Dose sind o.k.

Danke für diesen schönen Platz.

Schöne grüße aus dem Allgäu.

 

TFTC

gefunden 28. August 2018, 15:05 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte im Urlaub gefunden werden.
Leider hatte ich das loggen vergessen.

TFTC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2018, 12:00 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Das Gegenstück auf geocaching.com (coord.info/GC5ZT3F) wurde am 30.07.18 archiviert. Dieser Cache wird damit zu OC only. Er ist weiterhin vor Ort und ich werde ihn ca. 1-2x im Jahr kontrollieren.

gefunden 31. Juli 2018, 13:49 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute kleine Fahrradtour mit Dosensuchen durch Fischland gemacht.
Schnell fündig geworden.
Vielen Dank fürs​ Verstecken.

gefunden 16. Juli 2018, 20:28 karlkricht hat den Geocache gefunden

Am 24. Oktober 2016 13:23 auf einem kleinen Spaziergang haben wir diesen schnell gefunden .ein schönes Ort Danke fürs her führen   heute noch einmal hier gewesen und hier noch mal gelogt ..

gefunden 03. Juli 2018, 12:14 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 hier vorbei gekommen und so ging es heute auch zu dieser Dose.
Berge sind für uns kein Problem und so erklammen wir auch diesen. Einen muggelfreien Moment genutzt und uns in das Gipfelbuch eingeschrieben.
Vielen Dank für das herführen. 

📟: 110
📅: 3. Juli 2018
⌚: 12:14

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden Empfohlen 08. Juni 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub auf dem Darß auch in dieser schönen Gegend gewesen und diesen Cache geborgen. Danke für den Cache.

gefunden 17. April 2018 soho1970 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Kurzwanderung gesucht und in einem muggelfreien Moment auch prima gefunden. Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden 18. Februar 2018, 17:32 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Ich wollte noch einmal schnell den Bakelberg besteigen bevor der in den Fluten versunken ist. Zum Beweiss dass ich (ohne Ausrüstung übrigens) oben war hab ich mich noch im Gipfelbuch verewigt.

Danke schön

gefunden 06. Januar 2018, 19:16 kni66 hat den Geocache gefunden

#24
Schnell gefunden und geloggt. Danke für das Verstecken. [:)]

Hinweis 06. Oktober 2017 Katzdackel hat eine Bemerkung geschrieben

Die D / T Wertung wurde nun dem Pendant auf GC.com angeglichen.

Hinweis 05. Oktober 2017, 20:55 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Nun aber noch eine Frage: warum ist die D/T-Wertung hier 1/1, und bei gc. com 2/2? Anreise und Aufwand beim Bergen ist doch der gleiche?! Versteh ich nicht...

gefunden 05. Oktober 2017, 20:54 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei stürmischem Herbstwetter zogen wir nochmal los, um uns die Bunkeranlage anzusehen, und ein paar Caches in Richtung Bakelberg (oder so) abzuarbeiten. Eigentlich standen die Bunkercaches auch mit auf unserer To-do-Liste, aber bei dem Wetter... naja. Jedenfalls war dieser hier schnell entlarvt, bestempelt und weiter gings... Danke!

gefunden 04. Oktober 2017, 09:19 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Im Herbsturlaub mit der Familie gesucht und gefunden.

Danke fürs Legen sagt antonderstreuner 👍

gefunden 03. Oktober 2017 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang an der Steilküste bei Ahrenshoop haben wir diesen Cache fix gefunden. Gruß aus Kiel Grisu

gefunden 29. September 2017, 17:45 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Hier kamen gerade ein paar Reiter des Weges und meinten, dass wäre der höchste Berg auf Fischland.
Wow.
TFTC

gefunden 21. September 2017, 21:37 schluse hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Ausflug auf dem Fischland haben wir auch den Einen oder Anderen Cache gefunden, so auch diesen.
Danke fürs herlocken und den netten Cache.

TFTC Team Schluse

gefunden 06. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Bakelberg bei Regen einmal unter OC besucht. Er wird jetzt von Paul Müller-Kaempf bewacht.

DFDC

gefunden 03. September 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

03.09.2017

Gemeinsam mit Snobeli wurde der Bakelberg am ersten Tag unseres Kurzurlaubs erwandert.

Danke für's her führen.

gefunden 30. August 2017, 10:39 Heimdhal hat den Geocache gefunden

Dfdc. Leider mittlerweile viele menschliche Tretminen zu finden. Also Vorsicht beim suchen und loggen. LG

gefunden 27. August 2017, 18:07 nordperd hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir in Prerow den obligatorischen Tee in der Teeschale getrunken. Danach ging es zum Bakelberg und an den Strand. Danke

gefunden 30. Juli 2017, 19:03 URS59 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lupe48 und Roschdogger hatten wir eine Seilschaft gebildet und dann die höchste Erhebung des Fischlandes erklommen.
Kurz verschnauft und die Infos studiert, geloggt und weiter ging es.
TFTC

gefunden 24. Juli 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found It!
Logged on: 24/07/2017

Ursprünglich auf der anderen Plattform entdecke ich nun auch diese.

battuna24, Nachlog zum Fund am 24.07.2017

gefunden 13. Juli 2017, 14:18 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Gefunden !DFDC

gefunden 06. Juli 2017 Herzl hat den Geocache gefunden

Von hier oben hat man einen herrlichen Blick! Danke fürs Herlocken!
Die Dose ist auch sauber versteckt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2017 daggi0805 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour mit rolli64 bei wunderschönem Wetter gut gefunden. Danke!

gefunden 23. Juni 2017, 19:54 Carofritsch15 hat den Geocache gefunden

Heute mit der gesamten Familie die Bunker grsuht und noch schnell diesen Cache mit eingesammelt.

gefunden 30. April 2017 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

Leider nur den Petling gefunden, Dose war nicht auffindbar.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2017, 10:30 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Seit wenigen Tagen wendet auf dem Bakelberg Paul Müller-Kaempff - stattliche 6 m groß - seinen Blick nach Ahrenshoop, wo er vor 125 Jahren die Künstlerkolonie mitbegründet hat. Grund genug, nicht nur diesen Cache zu heben, sondern auch die Kunstschätze z.B. im Ahrenhooper Kunstmuseum.
Habe den Petling schnell gefunden, für die Box brauchte es mehrere Ansätze, ist aber ausgezeichnet untergebracht, alles in Ordnung. Schöne Sache!

gefunden 11. November 2016, 11:38 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein schönes Plätzchen. Auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen ist der Bodden zu sehen.😉...und eine Pferdekutsche kommt auch vorbei. Perfekt! Vielen Dank fürs Herlocken.

kann gesucht werden 27. September 2016 Katzdackel hat den Geocache gewartet

Jetzt auch bei Opencaching.