Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bakelberg

von Katzdackel     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 21.845' E 012° 24.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 26. September 2014
 Letzte Änderung: 02. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11535

42 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Bakelberg bei Ahrenshoop ist mit 18 m über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung der Halbinsel Fischland-Darß.

Bakelberg

Er liegt etwas versteckt abseits der Steilküste und bleibt so vielen Besuchern verborgen, die meisten Radeln auf dem Ostseeradweg einfach dran vorbei. Von seinem Gipfel hat man aber einen herrlichen Blick auf Ostsee, Land und Bodden.
Bei den rostigen Stahlplatten auf dem Berg handelt es sich übrigens um Kunst.

Schreitet der jährliche Küstenverlust von mehreren Metern auch in Zukunft ungehindert fort, könnte schon in 100 Jahren der Bakelberg nicht mehr existieren und an seiner Stelle die Ostseewellen wogen.

Bitte den Cache von der Feldseite angehen, nicht direkt von der Bank. Sollte die Dose wiedermal gekkaut werden, so findet ihr im Baum über dem großen Stein einen Ersatzpetling.

Leider sind immer wieder einige Touristen der Meinung, hier am Cache ihr Geschäft verrichten zu müssen. Solltet ihr also mal so ein Scheisserle auf frischer Tat ertappen, dann gebt ihm einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten und drückt ihm eine Hundekottüte in die Hand.

Bitte beim Öffnen des Cachebehälters keine Gewalt / übermäßige Kraft anwenden, vorsichtig vorgehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra hagre qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Boddenlandschaft (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bakelberg    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 22. Oktober 2020, 13:12 Panipau hat den Geocache gefunden

Die super schöne Aussicht wurde erstmal genossen und als die Fahrradmuggel los waren wurde scgnell der Baum besucht.
TftC

gefunden 17. Juli 2020, 10:27 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Bakelberg'.

Bei meinem letzten Besuch hier in der Gegend ging ich noch nicht cachen. Deswegen bot mein Besuch hier reichlich Möglichkeiten meinem Hobby nachzugehen. Die Zeit bis meine Verabredung eintraf nutzte ich für einen Besuch bei diesem Cache. Vor Ort entdeckte ich schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau in Sachsen sendet THEO_GB.

gefunden 16. Juli 2020, 08:56 DickerBaer64 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. Juli 2020 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Inzwischen gibt es sogar noch mehr Kunst hier oben zu bestaunen. Während dem loggen hat uns ein kleiner Hund vorne bei dem Kunstwerk kräftig angebellt, während wir hinten mit dem Cache beschäftigt waren. Sind da TIere? Oder warum bellt der Hund dauernd? Nein das sind 'nur' Menschen - Irrtum: das waren GEOCACHER Zwinkernd

gefunden 08. Juni 2020, 11:09 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Das Erste Mal hier auf der Halbinsel..Danke fürs herführen,hegen und pflegen