Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Panzer am Wegesrand (Safari)

 Der Safari zu (altem) Kriegsgerät

par Nordlandkai     Allemagne

N 47° 37.541' E 009° 20.037' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 08. mai 1945
 Publié le : 28. septembre 2014
 Dernière mise à jour : 30. janvier 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC11551

33 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
1 Ignoré
886 Visites de la page
56 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Bodensee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich das erste Mal mit dem Motorrad durch die Ardennen fuhr, wäre ich beinahe von der Karre gekippt. Da stand doch plötzlich ein Panzer am Wegesrand. Nun gut, es war ein Alter, aber für mich dennoch sehr ungewöhnlich.
Irgendwann habe ich begriffen, dass die Menschen dort völlig anders mit dem Thema umgehen als wir in Deutschland. Ob es an der Erbschuld liegt, ich weiß es nicht?
Mittlerweile habe ich in mehreren Ländern Panzer am Wegesrand entdeckt, nur keinen in Deutschland. Aber vielleicht ändert sich das ja bald.


Logbedingungen:

  • Finde einen alten Panzer
  • Mach ein Foto mit GPS davon
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu
  • Pro Cacher nur ein Fund (ab 30. Januar 2019)

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben wie und wobei ihr den Panzer gefunden habt. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig. Solltet ihr einen Panzer gefunden haben, der hier schon geloggt wurde, dürft ihr ihn trotzdem loggen. Teamlogs sind natürlich auch gerne gesehen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Panzer
Panzer

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Panzer am Wegesrand (Safari)    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 18. octobre 2019 Angua33 trouvé la géocache

Wo findet man einen Panzer? Natürlich im Deutschen Panzer Museum in Munster, die haben da ganz viele von…

 

N52° 59.208 E010° 06.468

Les images pour ce log :
PanzerPanzer


Dernière modification le 25. février 2020

trouvé 03. août 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 15.885, E 012° 24.935

Im Technikmuseum Pütnitz werden u.a. verschiedene Panzer der damaligen Sowjetunion ausgestellt.

In den Bildern sind einen T34, einen T55 und eine Selbstfahrlafette 2S3m aus der Sammlung zu sehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
T34T34
T34, TextT34, Text
T55T55
T55, TextT55, Text
2S3M2S3M
2S3M, Text2S3M, Text

trouvé 01. juin 2019, 18:58 Thonic124 trouvé la géocache

In Sopot zwischen Danzig und Gdynia gelegen steht dieser Panzer aus der Kriegszeit. Da der Panzer am Wegesrand an einer vielbefahrenen Schnellstraße steht, war kein besseres Bild möglich.

N54° 21,981
E018° 38,015

Les images pour ce log :
Panzer: Sopot (Polen)Panzer: Sopot (Polen)

trouvé 17. décembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 04. novembre 2018 cento trouvé la géocache

Unterwegs im Elsaß sahen wir in der Nähe von Lembach plötzlich diesen Panzer am Wegesrand stehen. In der Nähe gab es wohl ein größeres Festungswerk der Maginotlinie.

Der Panzer steht bei N 48 59.630 E 007 47.700

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Les images pour ce log :
StahlkolossStahlkoloss