Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

Münchner Springer

Ein Cache zum MITNEHMEN und WIEDER WOANDERS VERSTECKEN

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.824' E 011° 31.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 05. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11602

11 gefunden
2 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Münchner Springer (kurz MS) ist ein (nur bei Opencaching möglich) beweglicher Cache, den man mitnimmt und wieder woanders versteckt.

Der Petling mit roter Kappe soll sich maximal und _NICHT WEITER WEG _als im S-Bahnbereich von München bewegen.

Der Fund ist mit dem im Cache befindlichen Kennwort logbar. ("Nicht gefunden", oder andere Logs sind auch ohne Kennwort möglich.)

Bitte loggen, wenn der Cache mitgenommen wird und ebenso wieder loggen, wenn er neu versteckt wird.

Bitte versteckt ihn in der Schwierigkeit und der Wegbeschaffenheit wie im Profil vorgegeben. (der Cache soll ja wandern)
Dabei UNBEDINGT die NEUEN KOORDINATEN angeben, wenn gewollt auch einen Hinweis für das neue Versteck - nach Bekanntwerden ändere ich diese sofort in der Beschreibung.

Man kann ihn selbstverständlich auch nur finden, loggen und ihn dort belassen.

 

Nachtrag 31.05.15

Dieser Cache ist auch als virtueller geokrety mit trackingcode C2WANQ angelegt, wo der Wegeverlauf unter geokrety.org beobachtet werden kann. 

 

MS -Streckenchronik

_Start:           N48 06.371  E11 43.335_

_01.11.14     N48 05.274  E11 31.271 vielen dank an baer2006 als FTF und wieder verstecken_

_ __09.11.14    N48 06.072 E11 16.854 Danke an ManniK_

_17.05.15    N48 13.168 E11 17.925  Danke an Team Triforce_

_31.05.15   N _48° 21.108 und E 011° 45.866 (am 4.06.15. korrigierte Koordinaten) Danke an flyup

_25.07.15  N 48°  01.746   E 11° 37.007  Dankeschön für's weiterverstecken an Schatzforscher_

_06.01.16  N 48° 11.007   E 11° 35. 423_

_30. 03. 16  N 48°11.174   E 11° 35.068 Danke an rkschlotte _

__02.04.16  N 48°11.824 E 11°31.436 Danke an Mike Foxtrott für's schnelle Wiederverstecken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr haorqvatg vzzre qra yrgmgra Ybt yrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münchner Springer    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 8x Wartung 1x

archiviert 05. Mai 2017, 08:00 Biman hat den Geocache archiviert

Die Bank wurde gesprengt!!&lt;br /&gt;<br />
Somit ist auch der MS weg.&lt;br /&gt;<br />
Am 30.04.16 wurde er das letzte mal gefunden und dort belassen.&lt;br /&gt;<br />
Bei einer Überprüfung im August war alles noch gut.&lt;br /&gt;<br />
Heute bei einer Kontrolle entdeckte ich die abgebaute Bank.&lt;br /&gt;<br />
So muss ich den Cache archivieren.&lt;br /&gt;<br />
&lt;br /&gt;<br />
Für alle interessierten...&lt;br /&gt;<br />
Ich mache eine Neuauflage.&lt;br /&gt;<br />
Dank an alle Finder und Weiterverstecker.&lt;br /&gt;<br />
&lt;br /&gt;<br />
Grüße von Biman&lt;br /&gt;<br />

Hinweis 30. April 2016, 14:03 madaxx hat eine Bemerkung geschrieben

Da gelassen wo er ist.

gefunden 30. April 2016, 14:00 madaxx hat den Geocache gefunden

Jetzt noch die richtigen Utensilien dazu und schon steht einem guten Start nichts im Weg, allerdings ich nem alkoholfrei..

  Neue Koordinaten:  N 48° 11.824' E 011° 31.436', verlegt um 4.6 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 MikeFoxtrot hat eine Bemerkung geschrieben

Bei bei meiner heutigen Tour habe ich den Cache ganz in der Nähe der S-Bahn-Station Fasanerie abgelegt.

Koordinaten:

N48°11.824 E11°31.436

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf einer kurzen Feierabendtour mit dem Rad gefunden und mitgenommen. Werden ihn in Kürze wieder ablegen! Coole Idee, danke dafür!

  Neue Koordinaten:  N 48° 11.174' E 011° 35.068', verlegt um 537 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016, 19:03 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Endlich habe ich die Muße gefunden, den Springer weiterhüpfen zu lassen: Er ist jetzt bei

N48° 11,174' E011° 35,068'

zu finden. Gute Reise!

rkschlotte

nicht gefunden 09. Februar 2016, 14:28 Cacheterrier hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ist der weg ? Ok weis Bescheid




nicht gefunden 09. Februar 2016, 13:00 Cacheterrier hat den Geocache nicht gefunden

Heut da gewesen , und nicht gefunden, bitte aktualisieren, besten Dank

gefunden 28. Januar 2016, 17:30 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Büro habe ich einen kleinen Schlenker eingelegt. Das Deponieren an anderer Stelle wird ein paar Tage dauern.

rkschlotte

  Neue Koordinaten:  N 48° 11.007' E 011° 35.424', verlegt um 17 km

Hinweis 06. Januar 2016, 10:00 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Neu platziert und Beschreibung berichtigt!
Man kommt gut hin mit der Tram von der Münchner Freiheit zur Haltestelle Domagkstr.

gefunden 03. Januar 2016, 12:30 Biman hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen eigenen Cache gefunden und mitgenommen.
Ich präperiere ihn mit einer Schnur und Magneten,damit sich der nächste Finder beim neu verstecken leichter tut und lege ihn dann wieder neu aus.

Hinweis 31. Dezember 2015, 17:10 Wrtlbrmpft hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich in gerade in der Gegend war hab ich den PETling wieder an der alten Stelle platziert.

PS: Der Geokrety-Code lautet GKC71F

gefunden 11. Oktober 2015, 20:20 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt diesen PETling mitgenommen - er ist zur Zeit nicht vor Ort - werde ihn kurzfristig wiederverstecken.

TFTC

PS: Anscheinend ist Klein- und Großschreibung beim Passwort zu beachten - der dritte Versuch.

  Neue Koordinaten:  N 48° 01.746' E 011° 37.007', verlegt um 38 km

gefunden 09. Juli 2015 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein wunderschöner Cache. Lange hat er mich begleitet bis ich einen passenden Platz gefunden habe. Nun ist es so weit. Der Cache wurde nun in Taufkirchen platztiert. Hier tobt Samstag immer die Hölle. Der Wertstoffhof ist der Platz für ehemals viele neue Dinge.

N 48° 01.746 E 011° 37.007

Vielen Dank für den Cache sagt der<br />
Schatzforscher

Hinweis 09. Juli 2015, 16:35 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nun in meinen Händen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.108' E 011° 45.866', verlegt um 45 km

gefunden 30. Mai 2015, 12:15 Flyup hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Zum Glück war der Springer noch vor Ort. Morgen wird er neu ausgelegt. Dann folgen die Koordinaten.

Danke für die lustige Idee!

Flyup + Gerhard

 

31.05.2015 Wie versprochen heute wieder ausgelegt.

Hier die Koordinaten (geändert 02.06.15):

N 48° 21.108'

E 011° 45.866' (sorry, hatte mich in der Zeile vertan, dies sind die richtigen Koordinaten)

 

Hier noch eine kleine Hilfestellung:

RF VFG JNFFRE VA QRE ANRUR

Viel Spaß beim suchen!

gefunden 17. Mai 2015, 19:00 TeamTriforce hat den Geocache gefunden

TeamLink hat diesen Cache erfolgreich gefunden, versteckt:

Koordinaten: N 48° 13.168' E 11° 17.925'

Hint: ''fcvryraq yrvpug'' mh svaqra! Notfalls Rast auf einer Bank machen...

 

Viel Spaß beim suchen Zwinkernd

gefunden 23. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

An einem netten Platzerl gefunden :-) Weil ich kein schnelles neuse versteck garantieren kann bleibt er an Ort und Stelle.

Danke

ingo_3

  Neue Koordinaten:  N 48° 06.072' E 011° 16.854', verlegt um 18 km

Hinweis 08. November 2014 ManniK hat eine Bemerkung geschrieben

So, nach einer stressigen Woche, haben wir es nun doch geschafft, den Kleinen wieder auszusetzen.

Neue Koordinaten: N 48 06.072 E 11 16.854

Neuer Hint: onhzfghzcs

Viel Spaß!

gefunden 02. November 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Danke fürs herbringen an baer. Haar wäre mir etwas zu weit gewesen... Die Idee hat uns gereizt und so sind wir heute mal an den neuen Koordinaten vorbeigefahren. Das Döschen war schnell gefunden. Jetzt werden wir einen neuen Platz suchen.

Danke für meinen ersten Moving-Cache sagt ManniK

  Neue Koordinaten:  N 48° 05.274' E 011° 31.271', verlegt um 15 km

Hinweis 01. November 2014 baer2006 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Abend habe ich die Dose am Ende meiner Tour wieder versteckt.

Koordinaten: N 48° 05.274  E 011° 31.271

Hint: Am Fuße des großen Baumes

gefunden 01. November 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf der Samstagsrunde!

LachendLachendLachendFTF!!LachendLachendLachend

Trotz ein paar auf dem Hof herumsitzenden Jugendlichen konnte ich die Dose dank des genauen Hints schnell schnappen. Ums Zurücklegen musste ich mich ja zum Glück nicht sorgen Zwinkernd.

 

TFTC!