Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Seilbahn-Safari

 Finde eine Seilbahn

von Flopp     Deutschland

N 47° 36.846' E 009° 20.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1165B

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
87 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Deine Aufgabe:

  • Finde eine Seilbahn.
  • Fotografiere eine fahrende Gondel mit einem persönlichen Gegenstand (GPS-Gerät, ein Körperteil), um zu beweisen, dass du das Bild für diesen Safari-Cache aufgenommen hast - siehe Beispielbild.
  • Dokumentiere deinen Fund mit einem Log inklusive Bild und Koordinaten der Bahn.


2F3DB8CC-53E8-11E4-A39C-525400E33611.jpg
Das Beispielbild zeigt eine Gondel der Seilbahn Orselina–Cardada oberhalb von Locarno in der Schweiz.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Eine frohe Seilbahn-jagd wünscht
Flopp

Bilder

Seilbahn
Seilbahn

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seilbahn-Safari    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Füssen um ein paar Fotos der Winterlandschaft zu machen, auch einige Safaris waren dabei.

Hier Tegelberg N 47 34.054 E 010 45.421

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
TegelbergTegelberg
TegelbergTegelberg

gefunden 03. Februar 2019, 20:03 TeamMB hat den Geocache gefunden

Beim Langlaufen am Königssee die Jennerbahn bei N 47 35.480 E 012 59.559 erspäht. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
GondelGondel
Foto3Foto3
JennerbahnJennerbahn

gefunden 04. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Seit dem 21. Dezember 2017 erschließt die topmoderne Seilbahn Zugspitze den höchsten Berg des Landes mit einem Höchstmaß an Komfort für die Fahrgäste. Insgesamt sechs Jahre Planung und Bauarbeiten, teils unter widrigsten Bedingungen auf knapp 3.000 Metern Höhe, stecken in diesem Projekt der Superlative, das nicht nur für die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG, sondern für die gesamte, vorwiegend touristisch geprägte Region ein unbestrittenes Highlight bedeutet. Der große Andrang auf die Zugspitze – pro Jahr sind es rund eine halbe Million Besucher – war mit ein Grund für den Ersatz der bisherigen Pendelseilbahn.

Die beiden bodentief verglasten Großraumkabinen bieten jeweils Platz für bis zu 120 Personen und können bis zu 580 Personen pro Stunde ohne Wartezeiten auf den Gipfel befördern. Dabei passieren sie die mit 127 Metern weltweit höchste Stahlbaustütze für Pendelbahnen, überwinden den weltweit größten Gesamthöhenunterschied von 1.945 Metern in einer Sektion sowie das weltweit längste freie Spannfeld mit 3.213 Metern. Drei Rekorde, die die Fahrgäste bei vollem Panoramablick unter anderem auf den malerischen Eibsee, die Waxensteine und die Alpspitze genießen können und die bereits während der Bauzeit Vorfreude auf ein Bergbahnerlebnis der Extraklasse weckten. Die integrierte Scheibenheizung ermöglicht selbst bei schlechtem Wetter ungetrübte Sicht und bei klarem Himmel reicht der Blick sogar bis weit über München hinaus. Dabei sind die beiden Kabinen mit ihrem edlen, dezenten Design selbst ein echter Hingucker.

Ganz oben auf Deutschlands höchstem Gipfel erwartet die Besucher weiterhin das einzigartige 360°-Panorama mit Blick auf über 400 Alpengipfel in vier Ländern sowie ein ganzjähriges Erlebnisangebot.

N 47 27.388  E 010 59.528

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Neue Zugspitz-SeilbahnNeue Zugspitz-Seilbahn
Talstation/EingangTalstation/Eingang

gefunden 09. Oktober 2018 papatiger hat den Geocache gefunden

Ein etwas vesrpäteter Logeintrag. Ich war hier an der Tegelberg-Seilbahn bei Füssen. Von der Seilbahn aua sieht man das Schloss Neuschwanstein.

N47° 33.991

E10° 45.660

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus der Seilbahn nach NeuschwansteinBlick aus der Seilbahn nach Neuschwanstein

gefunden 27. August 2018, 12:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 47 03.630 E 010 22.434

Kappl

In Kappl habe ich die Diasbergbahn genutzt, um mir den Aufstieg zur Niederelbehütte etwas zu erleichtern. Das habe ich natürlich mit einigen Fotos dokumentiert.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seilbahn Ausstieg bzw. Einstieg in die GondelnSeilbahn Ausstieg bzw. Einstieg in die Gondeln
Rückblick zur Talstation mit einer GondelRückblick zur Talstation mit einer Gondel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Mit dieser Seilbahn sind wir heute am 2. Tag unseres Instanbulbesuches gefahren. Sie zählt hier zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Fahrt ist garnicht teuer. Geht aber auch nur ein paar Minuten. Erst wollte ich ja eine Standseilbahn auswählen die es hier auch gibt, war mir aber nicht sicher ob das für diesen Cache zulässig wäre.

Danke für diesen Safariklassiker.

 

N 41° 02.603 E 028° 59.417

Bilder für diesen Logeintrag:
Istanbul SeilbahnIstanbul Seilbahn
vor der Abfahrtvor der Abfahrt
Blick auf die ZwillingsgondelBlick auf die Zwillingsgondel


zuletzt geändert am 09. April 2018

gefunden 23. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung durch Köln kamen wir auch an der Seilbahnstation in Riehl in der Nähe vom Zoo vorbei.
Schon komisch, nackte Seile zu sehen, an denen absolut keine Gondel hängt, und das seit Monaten, denn Ende Juli gab es einen Vorfall an einem windigen Tag, wo allerdings die Windstärken, bis zu denen die Seilbahn grad noch erlaubt ist, gar nicht erreicht wurde.
Jedenfalls verkantete sich wohl irgendwie eine Gondel (an exakt dieser Gondel probten kurze Zeit zuvor die Höhenretter der Kölner Berufsfeuerwehr) und alle Gäste mussten mühsam aus den Gondeln geholt werden und über Drehleitern heruntergebracht oder auf den Rhein abgeseilt (dort wurden sie von in Position gebrachten Booten aufgenommen).

Koords: N 50 57.452 E 6 58.444

Weitere Infos:
http://www.koelner-seilbahn.de/german/index.html
http://www.spiegel.de/panorama/koeln-seilbahn-notfall-warum-blieb-die-gondel-stecken-a-1160657.html
http://www.ksta.de/koeln/zitternde-vaeter--weinende-kinder-so-erlebten-die-menschen-in-den-gondeln-das-drama-28090926

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfeiler der Seilbahn-BodenstationPfeiler der Seilbahn-Bodenstation
mit Bodenstationmit Bodenstation
Pfeiler der leeren Seilbahn mit Blick auf die Weltkugel auf dem Dach der DEVKPfeiler der leeren  Seilbahn mit Blick auf die Weltkugel auf dem Dach der DEVK

gefunden 03. September 2017, 13:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Urlaub im Kleinwalsertal und leider immer noch viel Regen. Als das Wetter dann besser wurde fuhren wir mit der Kanzelwandbahn von Riezlern aus hoch auf 1.956m und landeten mitten im Schnee. Auch der Ausblick hielt sich heute in Grenzen, jedoch gab es trotzdem schöne Bilder von der Seilbahn, eine Umlaufbahn mit Kabinen für maximal 6 Personen.

Die Talstation befindet sich bei: N 47 21.350 E 010 11.091

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an Flop von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanzelwandbahn Riezlern 1Kanzelwandbahn Riezlern 1
Kanzelwandbahn Riezlern 2Kanzelwandbahn Riezlern 2
Kanzelwandbahn Riezlern 3Kanzelwandbahn Riezlern 3
Kanzelwandbahn Riezlern 4Kanzelwandbahn Riezlern 4

gefunden 28. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bis jetzt war es immer so, dass ekorren und ich, an einer Seilbahn vorbeigekommen sind, die schon geloggt worden war. Jetzt endlich, bei unserer Ungarn und Slowakei-Tour fanden wir in Tratranská Lomnica endlich eine noch nicht geloggte Seilbahn. Leider war sie uns zu teuer (40€ eine Strecke, und dann ist man nochnichteinmal auf dem Gipfel.) so dass wir sie nicht gefahren sind.

gefunden 28. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei keiner anderen Safari haben wir so oft feststellen müssen, dass das besuchte Objekt schon von jemandem anders geloggt worden war. Jetzt haben wir endlich mal eine Seilbahn gefunden, die noch frei war: In der slowakischen Hohen Tatra vom Dorf Tatranská Lomnica zur Umsteigestation "Start" auf dem Weg nach Skalnaté pleso. Dort kann man dann theoretisch nochmal auf einen höheren Gipfel umsteigen, aber dort darf man dann nur eine Dreiviertelstunde bleiben und muss dafür den - zumal für slowakische Löhne - exorbitanten Preis von 43 € abdrücken. Wenn man überhaupt eine Karte bekommt.

Nelly 01 und ich haben nur das untere Segment aus etwas Entfernung betrachtet. Wir haben uns die Fahrt gespart und sind stattdessen am nächsten Tag zu Fuß zu einem anderen Bergsee gelaufen ;)

Die Talstation liegt bei N 49°09.960' E 20°16.140'.

Bilder für diesen Logeintrag:
GondelGondel
Crash ;)Crash ;)
Blick zur Bergstation "Start"Blick zur Bergstation ´´Start´´
LogproofLogproof

gefunden 05. August 2017 daister hat den Geocache gefunden

Anlässlich der IGA 2017 in Berlin entstand die IGA-Seilbahn.
(N 52° 32.039' E 013° 34.827')
Die 1,5 km lange Strecke führt vom IGA-Haupteingang "Kienbergpark" auf den 102 m hohen Gipfel des Kienberges und wieder abwärts zur Station "Gärten der Welt".
Aus den bis zu 10 Personen fassenden Kabinen hat man einen wunderbaren Blick auf die Gartenausstellung und das berliner Umland.
Nach etwas mehr als 5 Minuten ist der Spaß vorbei.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
IGA-Berlin 1IGA-Berlin 1
IGA-Berlin 2IGA-Berlin 2
IGA-Berlin 3IGA-Berlin 3
IGA-Berlin 4IGA-Berlin 4
IGA-Berlin 5IGA-Berlin 5
IGA-Berlin 6IGA-Berlin 6

gefunden 29. Juli 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben für diese Safari die Hochgratbahn fotografiert. Die Talstation befindet sich an den Koordinaten N 47° 30.577 E 010° 03.480 in der Nähe von Oberstaufen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TalstationTalstation
GipfelkreuzGipfelkreuz

gefunden 22. April 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Diese Seilbahn ist sicher eine der "flachsten" ihrer Art weltweit! Der Höhenunterschied, den sie überwindet, sind gechätzte 0 m Lachend Denn es geht einfach nur von einer Seite des Rheins auf die andere. Das aber mit echten kleinen Gondeln, und kompletter Seilbahntechnik.

Die Bahn wurde 1957 für die Bundesgartenschasu in Köln aufgebaut, und sollte eigentlich nur fünf Jahre in Betrieb bleiben. Sie wuchs den Kölnern dann aber so ans Herz und begeisterte auch die Touristen so sehr, dass sie zu einer Dauereinrichtung wurde. Sie wurde sogar extra ab- und wieder aufgebaut, als man an gleicher Stelle eine Straßenbrücke über den Rhein schlug; heute quert die Seilbahn daher nicht nur den Rhein sondern auch die vielbefahrene Zoobrücke. Auf der Fahrt vom Kölner Zoo in den Rheinpark hat meine eine tolle Aussicht auf den Dom, die Altstadt und natürlich den Rhein.

Die rechtsrheinische Station befindet sich neben den Claudius-Thermen im Rheinpark, bei N 50° 57.000 E 006° 58.845

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi an der Seilbahnstation im RheinparkSchadi an der Seilbahnstation im Rheinpark
Kölner Seilbahn: An der rechtsrheinischen StationKölner Seilbahn: An der rechtsrheinischen Station
Kölner Seilbahn: Über der ZoobrückeKölner Seilbahn: Über der Zoobrücke
Kölner Seilbahn: Blick auf Zoobrücke und DomKölner Seilbahn: Blick auf Zoobrücke und Dom

gefunden 30. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Als ich auf meiner heutigen Runde durch Dornbirn an der Karren-Seilbahn vorbei kam fuhr gerade eine Gondel ein.
Also wurde diese spontan schnell 'geknipst'.

Die Talstation der Karrenseilbahn befindet sich bei N 47° 24.025' E 9° 45.215'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
KarrenseilbahnKarrenseilbahn

gefunden 22. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zum Bregenzer "Hausberg" Pfänder fährt die gleichnamige Pfänderbahn, die wir heute zur Besichtigung des Berges in Anspruch genommen haben.

Koordinaten (auf der Wegstrecke in der Gondel): N 47° 30.361 E 009° 46.129

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfänder-Seilbahn #1Pfänder-Seilbahn #1
Pfänder-Seilbahn #2Pfänder-Seilbahn #2

gefunden 26. März 2016, 09:29 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Pfälzerwald habe ich die Rietburgbahn bei Edenkoben unterquert - die einzige Seilbahn in der Pfalz. Die Koordinaten der Talstation lauten: N49°16.681 E008°05.159.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
SeilbahnSeilbahn
LogproofLogproof

gefunden 22. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg zum Landalpark Warsberg hier angehalten und die Beweisfotos geschossen. Die Seilbahn führt vom Warsberg hinab nach Saarburg und umgekehrt.

Der Bergstation der Seilbahn befindet sich bei N49 36.793 E006 32.691

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Seilbahn SaarburgSeilbahn Saarburg
Seilbahn Saarburg LogproofSeilbahn Saarburg Logproof

gefunden 27. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub im Wallis habe ich ein paaar Safari-Caches fotographieren können, in der Regel mit GPS-Gerät. Allen Ownern vielen Dank für die nette Idee.

Hier ist die Télécabin Pas de Maimbre in der Herbstpause zu bewundern, die Wintersaison startet am 18. Dezember

N 46 17.712

E 007 23.697  Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Télécabin Pas de Maimbre Télécabin Pas de Maimbre

gefunden 11. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 47 51.742 E 008 02.179

 

Auf den Feldberg, den höchsten Berg Baden-Württembergs, fährt keine Seilbahn. Aber auf den Nachbarberg Seebuck. So kann man sich ein paar Höhenmeter hinaufschuckeln lassen.

 

Da es am heutigen Tag dichten Nebel mit nur wenigen Metern Sichtweite gab, haben wir die Fotos an der Tal- und Bergstation gemacht.

 

Dank für diese stahlseilverbundene Safari 

Bilder für diesen Logeintrag:
Talstation Feldberg-BahnTalstation Feldberg-Bahn
Technische Daten Feldberg-Bahn TalTechnische Daten Feldberg-Bahn Tal
Feldbergbahn-Daten BergstationFeldbergbahn-Daten Bergstation
Rückblick Talstation mit Gondel und PapstbankRückblick Talstation mit Gondel und Papstbank
Papstbank an der Feldberg-SeilbahnPapstbank an der Feldberg-Seilbahn

gefunden 08. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Mit dogesu waren wir nach einer Wanderung durch die Breitachklamm an der Talstation der Nebelhornbahn: N 47° 24.296 E 10° 17.165. Leider war es schon so spät geworden, für eine Fahrt mit der Bahn muss ich noch einmal hier her kommen. Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute gab es die Aussicht nur auf dem PlakatHeute gab es die Aussicht nur auf dem Plakat
und wieder geht es hoch!und wieder geht es hoch!

gefunden 08. September 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf einem gemeinsamen Ausflug mit pingo21 nach Oberstdorf haben wir die Nebelhornbahn bewundert, die in drei Teilstrecken bis zum 2224 m hohen Gipfel führt. Die Talstation befindet sich bei N 47 24.296 E 10 17.165

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
TalstationTalstation
eine Gondel kommt reineine Gondel kommt rein
in der Talstationin der Talstation
kurz vor der Talstationkurz vor der Talstation

gefunden 05. September 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Betrachten alter Urlaubsfotos is tmir gerad eaufgefallen, dass wir ganz vergessen hatten, die Seilbahn-Safari zu loggen.

Das wird hiermit schleunigst nachgeholt:

Wir sind in Rjukan (Telemark) mit der Krossobanan gefahren.

Die 1928 erbaute Seilbahn (die erste in Nordeuropa) sollte es den Bewohnern ermöglichen, auch im Winter ein wenig Sonne tanken zu können. (Das Tal ist so eng, dass dort in den Wintermonaten die Sonne nicht hinein scheint.)

 

Koords. (Talstation): N 59 52.770 E 008 33.274

 

Wir haben es versäumt, das GPS bei der fahrenden Gondel mit ins Bild zu halten, aber dafür gibt es als Logproof ein Foto, auf dem Frau aukue beim "Sturm" auf die Gondel zu sehen ist.

Gruß aukue


Bilder für diesen Logeintrag:
Krossobanen NorwegenKrossobanen Norwegen
Frau aukue auf dem Weg zur GondelFrau aukue auf dem Weg zur Gondel

gefunden 27. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs in Österreich sind wir mit der Grosseck-Speiereck Bahn hinauf zur Bergstation Panoramaalm unterhalb des Grosseck gefahren. Die Koordinaten sind während der Fahrt im unteren Bereich der Seilbahn genommen: N 47° 08.406 E 013° 39.676

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Seilbahn Speiereck-GrosseckSeilbahn Speiereck-Grosseck

gefunden 22. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Bin gerade im Urlaub im Berner Oberland, Schweiz. Und hier ist man quasi umgeben von Seilbahnen.
Eine davon führt auf das Schilthorn, wo damals ein James Bond Film gedreht wurde ==> N 46 33.710, E 7 51.475
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ vor der Schilthorn Bahnmic@ vor der Schilthorn Bahn
Schilthornbahn (gross)Schilthornbahn (gross)

gefunden 13. August 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

So jetzt wird es aber mal wieder zeit ein paar Safaris zu loggen Zwinkernd

Diesen hier konnte bei N 47° 49.278 E 007° 50.581 entdecken.

Hier ist die Belchen Bahn zu finden, bei der man im Winter super Ski fahren kannZwinkernd

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
Belchen BahnBelchen Bahn

gefunden 11. Juli 2015 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Italien haben wir im Sommerurlaub immer gerne die Seilbahn nach Bozen genutzt. Diese führt von der Bergstation bis direkt ins Stadtzentrum und bietet unbeschreibliche Ausblicke.

Ihr findet die Talstation bei:

N 46° 29.971

E 11° 21.845

Vielen Dank für diesen schönen Safaricache aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
In der BahnIn der Bahn
AusblickeAusblicke
TalstationTalstation
Blick auf BozenBlick auf Bozen

gefunden 14. Juni 2015, 11:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während einer Rundreise durch Armenien fuhr ich mit der derzeit längsten Seilbahn der Welt, 5,7 km.

Die Seilbahn Tatev (auch Wings of Tatev - Flügel von Tatev genannt) erleichtert den Zugang zum Kloster Tatev im Südosten Armeniens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahn_Tatev

Das Foto der Seilbahn wurde aufgenommen bei N39°22.859 E46°14.960

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wings of TatevWings of Tatev
Infotafel Wings of TatevInfotafel Wings of Tatev
Stütze der Bahn Wings of Tatev mit Blick zum KlosterStütze der Bahn Wings of Tatev mit Blick zum Kloster
Kloster Tatev in grandioser LandschaftKloster Tatev in grandioser Landschaft

gefunden 11. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Vom Kalksteinbruch Nussloch zum Zementwerk in Leimen bei Heidelberg
gibt es mit über 5 km die längste Materialseilbahn Deutschlands (Wikipedia). Sie wurde 1918 gebaut.

Die Fotos wurden bei N 49° 20.900' E 008° 41.190' aufgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Materialseilbahn in LeimenMaterialseilbahn in Leimen
über 5 km langüber 5 km lang

gefunden 09. Mai 2015, 12:13 djti hat den Geocache gefunden

Hatte ich es doch richtig in Erinnerung: Es gibt eine Seilbahn-Safari. Bei einer Wanderung in Thale im Harz kamen wir an der der Bodetal-Seilbahn vorbei. Bei den Koordinaten befindet sich die Talstation, von der aus man sich ganz entspannt zum Hexentanzplatz befördern lassen kann.

Die Seilbahn wurde 1969/70 erbaut und mehrmals modernisiert. Die Talstation liegt auf 183 m ü. N.N. und die Bergstation leigt auf 428 m ü. N.N. Die Fahrt dauert zwischne 4 und 8 min.

Koordinaten: N51° 44.477' E11° 01.587'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Talstation Bodetal-SeilbahnTalstation Bodetal-Seilbahn

gefunden 26. Dezember 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese 8er-Kabinenseilbahn gehört zum Schigebiet Kasberg in Oberösterreich.
Ein paar Tage fahre ich hier schon Schi. Beinahe hätte ich vergessen, noch das Foto für diesen Safari-Cache zu machen.
Die Bergstation befindet sich bei N47 49.835 E014 00.073.
Danke von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1165B_SeilbahnOC1165B_Seilbahn

gefunden 20. Dezember 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht direkt so aussieht, die Schwebefähre im Müngstener Brückenpark ist technisch eine Seilbahn.

thumbs.php?uuid=FF68638E-88DC-11E4-9018-

Mit Hilfe der Schwebefähre kann man hier die Wupper überqueren. Die Fähre fährt auf zwei Seilen. Wenn man auf die andere Seite möchte, ist Handarbeit angesagt: der Antrieb ist ähnlich dem einer Draisine, und die Fahrgäste dürfen und sollen hier mit anfassen.

Danke für die Safari-Idee, sagt
  mambofive.

Die Koordinaten: N 51° 09.546 E 007° 07.889 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schwebefähre im Müngstener BrückenparkDie Schwebefähre im Müngstener Brückenpark
Das andere Ufer der WupperDas andere Ufer der Wupper

gefunden 09. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Von Bad Harzburg auf dem Burgberg fährt bei N 51° 52.263 E 010° 33.747 seit 1929 die Burgbergseilbahn.

Sie hat eine Länge von 481 Meter und überwindet dabei 186 Höhenmeter. Die Fahrt in eine der zwei Kabinen dauert dabei ca. 3 Minuten.

Gefahren sind wir an diesem Tag nicht ... oben waren wir aber bereits.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Seilbahn und die TalstationDie Seilbahn und die Talstation
Auf dem Weg nach untenAuf dem Weg nach unten

gefunden 24. Oktober 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch im Bergischen Land/NRW gibt es eine Seilbahn.
Sie wurde am 31. Mai 1952 als erste Personenseilbahn NRWs eingeweiht und verbindet seitdem die Orte Unter- und Oberburg, welche inzwischen zu Solingen gehörten.
Auf der Fahrstrecke von ca. 225 Metern werden 91 Höhenmeter überwunden.

Die Talstation findet ihr bei N51 08.193 E7 08.918,
die Bergstation bei N51 08.248 E7 09.090
Dort Oben seid ihr dann direkt bei Schloss Burg.

Falls ihr die Seilbahn nutzen wollt, solltet ihr unbedingt vorher den Fahrplan beachten.
Außerdem findet ihr auch die Gründe warum die Bahn trotzdem nicht fährt, z.B. bei Regen.

Vielen Dank für den Safari-Cache, der mich nun innerhalb kürzester Zeit wieder nach Schloss Burg geführt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der Bergstation im RegenBei der Bergstation im Regen
Passagiere und GPSPassagiere und GPS
TalstationTalstation

gefunden 18. Oktober 2014, 18:00 rolX hat den Geocache gefunden

Also Seilbahnen sollten in meiner gegend kein Problem sein. Somit trete ich hier gleich mit 2en an. Erst mal die Hochgrat bahn im Allgäu. Die Koordinaten der Talstation lauten:

N 47° 30.574' E 010° 3.473'

Die zweite Seilbahn ist ganz in der Nähe und heißt Hündlebahn. Ich war dort, als der Betrieb bereits eingestellt war. Da die Gondeln über Nacht im Tal sind, sind sie auf dem ersten Bild nicht zu sehen. Bin deshalb am nächsten Morgen nochmals da gewesen, da waren die roten Bobbel wieder da :-) Die Koordinaten der Hündlebahn Talstation lauten:

N 47° 33.109' E 010° 3.050'

 

Es grüßt rolX

Bilder für diesen Logeintrag:
HochgratbahnHochgratbahn
Hündelebahn nach FeierabendHündelebahn nach Feierabend
Hündlebahn - InfoHündlebahn - Info
Hündlebahn in Betrieb :-)Hündlebahn in Betrieb :-)

gefunden 16. Oktober 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Standort der Fotoaufnahme: N 50° 21.167 E 007° 36.455

Persönlicher Gegenstand: mein Mann Lachend mit GPS in der Hand

 

INFO:

Die Talstation befindet sich am Konrad-Adenauer-Ufer in Koblenz (am Rheinufer, hinter der Kastorkirche in direkter Nähe zum Deutschen Eck).

Die Bergstation liegt in unmittelbarer Nähe zum
Eingang der Festung Ehrenbreitstein.

Die Seilbahn Koblenz ist eine Luftseilbahn die über den Rhein in Koblenz schwebt. Sie wurde als Attraktion und umweltfreundliche Verkehrsverbindung speziell für die Bundesgartenschau 2011 gebaut. Die Seilbahn verbindet die Rheinanlagen mit dem Plateau vor der Festung Ehrenbreitstein.

Weitere Daten:

·         Deutschlands erste Dreiseilumlaufbahn

·         18 Kabinen

·         Förderkapazität von 7.600 Personen pro Stunde

·         darf (nach Zustimmung der Unesco im Jahre 2013) bis zum Jahr 2026 betrieben werden

 

Wir sind des Öfteren vor Ort. Sehr zu empfehlen.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SeilbahnSeilbahn
Seilbahn 2Seilbahn 2