Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Seilbahn-Safari

 Finde eine Seilbahn

von Flopp     Deutschland

N 47° 36.846' E 009° 20.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1165B

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
78 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Deine Aufgabe:

  • Finde eine Seilbahn.
  • Fotografiere eine fahrende Gondel mit einem persönlichen Gegenstand (GPS-Gerät, ein Körperteil), um zu beweisen, dass du das Bild für diesen Safari-Cache aufgenommen hast - siehe Beispielbild.
  • Dokumentiere deinen Fund mit einem Log inklusive Bild und Koordinaten der Bahn.


2F3DB8CC-53E8-11E4-A39C-525400E33611.jpg
Das Beispielbild zeigt eine Gondel der Seilbahn Orselina–Cardada oberhalb von Locarno in der Schweiz.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Eine frohe Seilbahn-jagd wünscht
Flopp

Bilder

Seilbahn
Seilbahn

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seilbahn-Safari    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Seit dem 21. Dezember 2017 erschließt die topmoderne Seilbahn Zugspitze den höchsten Berg des Landes mit einem Höchstmaß an Komfort für die Fahrgäste. Insgesamt sechs Jahre Planung und Bauarbeiten, teils unter widrigsten Bedingungen auf knapp 3.000 Metern Höhe, stecken in diesem Projekt der Superlative, das nicht nur für die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG, sondern für die gesamte, vorwiegend touristisch geprägte Region ein unbestrittenes Highlight bedeutet. Der große Andrang auf die Zugspitze – pro Jahr sind es rund eine halbe Million Besucher – war mit ein Grund für den Ersatz der bisherigen Pendelseilbahn.

Die beiden bodentief verglasten Großraumkabinen bieten jeweils Platz für bis zu 120 Personen und können bis zu 580 Personen pro Stunde ohne Wartezeiten auf den Gipfel befördern. Dabei passieren sie die mit 127 Metern weltweit höchste Stahlbaustütze für Pendelbahnen, überwinden den weltweit größten Gesamthöhenunterschied von 1.945 Metern in einer Sektion sowie das weltweit längste freie Spannfeld mit 3.213 Metern. Drei Rekorde, die die Fahrgäste bei vollem Panoramablick unter anderem auf den malerischen Eibsee, die Waxensteine und die Alpspitze genießen können und die bereits während der Bauzeit Vorfreude auf ein Bergbahnerlebnis der Extraklasse weckten. Die integrierte Scheibenheizung ermöglicht selbst bei schlechtem Wetter ungetrübte Sicht und bei klarem Himmel reicht der Blick sogar bis weit über München hinaus. Dabei sind die beiden Kabinen mit ihrem edlen, dezenten Design selbst ein echter Hingucker.

Ganz oben auf Deutschlands höchstem Gipfel erwartet die Besucher weiterhin das einzigartige 360°-Panorama mit Blick auf über 400 Alpengipfel in vier Ländern sowie ein ganzjähriges Erlebnisangebot.

N 47 27.388  E 010 59.528

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Neue Zugspitz-SeilbahnNeue Zugspitz-Seilbahn
Talstation/EingangTalstation/Eingang

gefunden 27. August 2018, 12:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 47 03.630 E 010 22.434

Kappl

In Kappl habe ich die Diasbergbahn genutzt, um mir den Aufstieg zur Niederelbehütte etwas zu erleichtern. Das habe ich natürlich mit einigen Fotos dokumentiert.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seilbahn Ausstieg bzw. Einstieg in die GondelnSeilbahn Ausstieg bzw. Einstieg in die Gondeln
Rückblick zur Talstation mit einer GondelRückblick zur Talstation mit einer Gondel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Mit dieser Seilbahn sind wir heute am 2. Tag unseres Instanbulbesuches gefahren. Sie zählt hier zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Fahrt ist garnicht teuer. Geht aber auch nur ein paar Minuten. Erst wollte ich ja eine Standseilbahn auswählen die es hier auch gibt, war mir aber nicht sicher ob das für diesen Cache zulässig wäre.

Danke für diesen Safariklassiker.

 

N 41° 02.603 E 028° 59.417

Bilder für diesen Logeintrag:
Istanbul SeilbahnIstanbul Seilbahn
vor der Abfahrtvor der Abfahrt
Blick auf die ZwillingsgondelBlick auf die Zwillingsgondel


zuletzt geändert am 09. April 2018

gefunden 23. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung durch Köln kamen wir auch an der Seilbahnstation in Riehl in der Nähe vom Zoo vorbei.
Schon komisch, nackte Seile zu sehen, an denen absolut keine Gondel hängt, und das seit Monaten, denn Ende Juli gab es einen Vorfall an einem windigen Tag, wo allerdings die Windstärken, bis zu denen die Seilbahn grad noch erlaubt ist, gar nicht erreicht wurde.
Jedenfalls verkantete sich wohl irgendwie eine Gondel (an exakt dieser Gondel probten kurze Zeit zuvor die Höhenretter der Kölner Berufsfeuerwehr) und alle Gäste mussten mühsam aus den Gondeln geholt werden und über Drehleitern heruntergebracht oder auf den Rhein abgeseilt (dort wurden sie von in Position gebrachten Booten aufgenommen).

Koords: N 50 57.452 E 6 58.444

Weitere Infos:
http://www.koelner-seilbahn.de/german/index.html
http://www.spiegel.de/panorama/koeln-seilbahn-notfall-warum-blieb-die-gondel-stecken-a-1160657.html
http://www.ksta.de/koeln/zitternde-vaeter--weinende-kinder-so-erlebten-die-menschen-in-den-gondeln-das-drama-28090926

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfeiler der Seilbahn-BodenstationPfeiler der Seilbahn-Bodenstation
mit Bodenstationmit Bodenstation
Pfeiler der leeren Seilbahn mit Blick auf die Weltkugel auf dem Dach der DEVKPfeiler der leeren  Seilbahn mit Blick auf die Weltkugel auf dem Dach der DEVK

gefunden 03. September 2017, 13:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Urlaub im Kleinwalsertal und leider immer noch viel Regen. Als das Wetter dann besser wurde fuhren wir mit der Kanzelwandbahn von Riezlern aus hoch auf 1.956m und landeten mitten im Schnee. Auch der Ausblick hielt sich heute in Grenzen, jedoch gab es trotzdem schöne Bilder von der Seilbahn, eine Umlaufbahn mit Kabinen für maximal 6 Personen.

Die Talstation befindet sich bei: N 47 21.350 E 010 11.091

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Cache und liebe Grüße an Flop von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanzelwandbahn Riezlern 1Kanzelwandbahn Riezlern 1
Kanzelwandbahn Riezlern 2Kanzelwandbahn Riezlern 2
Kanzelwandbahn Riezlern 3Kanzelwandbahn Riezlern 3
Kanzelwandbahn Riezlern 4Kanzelwandbahn Riezlern 4