Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Stillgelegte Brücken-Safari

Findet stillgelegte Brücken

por 4_Vs     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.417' E 008° 21.598' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 19. octubre 2014
 Publicado en: 19. octubre 2014
 Última actualización: 31. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11681

56 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
2 Ignorado
797 Visitas
113 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Safari-Caches by 4_Vs por 4_Vs

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Auf einer Entdeckungstour im Westerwald habe ich beim Vorbeifahren eine alte stillgelegte Eisenbahnbrücke gesehen, die musste ich mir gleich mal näher anschauen - war gar nicht so einfach da ran zu kommen.

Eure Aufgabe besteht darin, weitere stillgelegte Brücken zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald I
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald I
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald II
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald II
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald III
Stillgelegte Eisenbahnbrücke im Westerwald III

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stillgelegte Brücken-Safari    encuentran 56x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. abril 2024 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Stillgelegte Brücken-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

Koords: N48° 04.469 E11° 31.917

Auf dem Isartalbahnweg kommt man auf der alten Bahnstrecke von München-Solln aus noch genau bis zu dieser alten stillgelegten Brücke.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** 4_Vs **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Stillgelegte Brücken-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof
logprooflogproof

encuentran 26. septiembre 2023 KompassRalf ha encontrado el geocache

Stillgelegt und wiederbelebt: Die Europabrücke Neurüdnitz-Siekierki

Die ehemalige Eisenbahnbrücke über die Oder wurde in einem deutsch-polnischen Gemeinschaftsvorhanden wieder hergerichtet und wird seit Juni 2022 als grenzüberschreitender Fahrrad- und Fußweg genutzt.

Weiter Infos: https://www.reiseland-brandenburg.de/poi/seenland-oder-spree/historische-baudenkmaeler-und-staetten/europabruecke-neuruednitz-siekierki/

Koordinate: N 52 48.785 E 014 13.435


Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Imagen para el log de entrada
Auf der BrückeAuf der Brücke
Blick von der PlattformBlick von der Plattform

encuentran 24. agosto 2023 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Das OCHQ Cachewochenende bot reichlich Ausflugsmöglichkeiten und Caches. Da kam ich an der ein oder anderen interessanten Stelle vorbei. Dieses kleine Brücklein fiel mir als Steinbogenbrücke gleich ins Auge. Es ist allerdings wegen Einsturzgefahr gesperrt.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Waldweg zwischen Remscheid und Wermelskirchen
bei ca. N51° 09.322 E007° 09.727

Imagen para el log de entrada
You shall not pass..!You shall not pass..!
Brücke von der Seite..Brücke von der Seite..

encuentran 14. abril 2023 Angua33 ha encontrado el geocache

Stillgelegt ist die Eisenbahnbrücke über die Bahnhofstraße in Flensburg noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einmal das Geld in die Hand nehmen wird, um diese Strecke zu reaktivieren.

Es ist auch nur die älteste Gleisanlage, die in Deutschland noch weitgehend auf ihrer ursprünglichen Trasse erhalten ist. 1854 wurde die Bahnstrecke Flensburg–Husum–Tönning in Betrieb genommen.

 

N54° 46.789 E009° 26.274

Imagen para el log de entrada
Brücke 1Brücke 1

encuentran 11. abril 2023, 18:39 luschi0815 + knuffige ha encontrado el geocache

Heute mal als Beifahrer die Brücke geknipst.
Sie ist seit mindestens 30 Jahren nicht in Verwendung.
War gedacht als Fahrradbrücke wo aber der Weg durch ein Privatgrundstück führt und die Brücke so nie der Bestimmung ûbergeben wurde.

N 46°48.307, E 11°35.076

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3