Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kopfweide - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.165' E 007° 44.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116CE

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
232 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kopfweiden wurden in den führeren Jahren jedes Jahr geschnitten, mit den jungen Trieben wurden Körbe etc. geflochten. Infos über Kopfweiden http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfweide

Logbedingungen:

a) finde einen Kopfweide

b) die Kopfweide muss öffentlich zugänglich sein

c) die Koordinaten müssen angegeben werden

D) ein Foto vom Finder / dem GPS und der Kopfweide muss hochgeladen werden

E) jeder darf nur einmal loggen.

F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kopfweide
Kopfweide

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfweide - Safari    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2019, 14:02 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Naturschutzgebiert Kopfweiden am idyllischen Salzburger Almkanal bei N 47 47.444 E 013 02.509 gibt's jede Menge Kopfweiden.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)
D1, 5 / T 1

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 22. Mai 2019, 22:53 tradijäger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Firma habe ich diese Reihe von Kopfweiden an einer Nebenstraße gesehen bei
N 52°15.5120 N 08°34.5270

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit KopfweidenLogproof mit Kopfweiden

gefunden 01. Mai 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Neben der Straße Schlat -  Eschenbach erwachten diese beiden Kopfweiden wieder zum Leben.

Koordinaten N48°39.218 E009°41.995

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide1Kopfweide1
Kopfweide 2Kopfweide 2
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Einige noch gepflegte alte Kopfweiden stehen im Dorf Ölper am Fluss Oker.

N 52 17.342 E 010 29.947

Direkt nebenan befindet sich ein altes Holzwehr, das leider langsam zerfällt, weil es 50 m flussaufwärts durch ein Betonbauwerk ersetzt wurde. Den Kopfweiden wird es vielleicht auch irgendwann so gehen, dass sie nicht mehr benötigt werden.

Danke an Dimer für diesen netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ KopfweideSchratmobil @ Kopfweide

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rundreise, die uns auch durch den aus den Befreiungskriegen bekannten Schlachtenort Großgörschen führte entdekte ich, während die anderen sich bereits zum Scharnhorst-Denkmal begaben, mit meinem Cacherblick und der Erinnerung, nach einer Kopfweide Ausschau zu halten, gleich eine ganze Reihe auf der anderen Straßenseite.

N 51 13.125 E 012 10.859

Wenn es keine Weiden gäbe, dann hätten wir zwar keine Weidenkörbe, aber gewiß welche aus einem anderen Material.

Wenn es aber keine Menschen wie Scharnhorst gegeben hätte ...

Recherchiert mal. Das ist sehr wichtig!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden, wie gefordertKopfweiden, wie gefordert
Scharnhost-Denkmal als ZugabeScharnhost-Denkmal als Zugabe

gefunden 28. Februar 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang im Naturschutzgebiet "Kühkopf" sind mir zuerst die vielen geschnittenen Kopfweiden aufgefallen. Dann habe ich auch noch eine Infotafel über Kopfweiden entdeckt und und auf der anderen Seite des Weges konnte ich unbeschnittene Kopfweiden sehen, vor denen ich mich in Position gestellt habe.

Das Foto mit den Kopfweiden ist hier entstanden: N 49° 49.884 E 008° 28.067

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela mit KopfweidenRiedxela mit Kopfweiden
geschnittene Kopfweidengeschnittene Kopfweiden
Kopfweiden TafelKopfweiden Tafel

gefunden 29. November 2017, 18:12 meerespanda hat den Geocache gefunden

An der Eider in Rendsburg sind wir auf eine Kopfweide getroffen.

N 54° 17.392' E 009° 38.453'

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide

gefunden 05. November 2017, 15:40 hundw hat den Geocache gefunden

In Westensee an den Koordinaten

N 54 16.587 E 009 54.032

fanden wir eine ganze Kopfweidenreihe zwischen dem Parkplatz am See und der Umgehungsstraße des Zentrums.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden in WestenseeKopfweiden in Westensee

gefunden 01. November 2017 shoehorn hat den Geocache gefunden

Koords: N 51 23.360 E 007 19.755

Die Kopfweiden stehen in Wetter-Esborn nahe dem Evangl. Frauenheim.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS

gefunden 15. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute auf Safarie Tour hier in unserer Gegend mit dem Rad das ein und das andere Objekt entdeckt.

Diese alte Kopfweide steht in der Stadt Kelbra.

N51°26.843 E011°02.814

 

Viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide
KopfweideKopfweide

gefunden 21. September 2017, 11:52 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 13.860 E 010 17,179

Preetz

An der Ostseite des Kirchsees sind am Wanderweg einige Kopfweiden zu finden, diese sind noch sehr jung, so dass die Köpfe noch nicht so ausgeprägt sind. Aber sie haben Zukunft. Der Rundweg um den Kirchsee ist einfach und empfehlenswert. Passt zur Wertung des Caches. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Junge KopfweideJunge Kopfweide

gefunden 11. August 2017, 01:19 weltengreif hat den Geocache gefunden

Fl0ydt and I spotted these trees on a rainy multi cache around Homberg, at N 51° 17.219 E 006° 55.146. I would reckon the grading at 1.5/1.5.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 20:19

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pollard willowsPollard willows

gefunden 04. August 2017, 18:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg über die Felder von Marbach nach Erdmannhausen kommen wir immer an einigen Kopfweiden vorbei. Heute haben wir mal angehalten und zwei davon für diese Safari fotografiert.

Die Koordinaten lauten N 48 55.508 E 009 16.102  Die D/T-Wertung würden wir auch auf 1/1 setzen.

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei KopfweidenZwei Kopfweiden

gefunden 28. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Neben dem Weg standen hier( N53 40.302 E009 55.722, D1, T1) einige Kopfweiden.
Mir fiel die dazugehörige Safari ein, ich stieg vom Rad und machte Fotos.
Gefehlt hat nur ein dicker Sonnenstrahl auf die knospenden Blätter.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC116CE_KopfweideOC116CE_Kopfweide

gefunden 26. November 2016, 12:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich mit dem Nachwuchscacher "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" angeschaut. Als im Film die peitschende Weide dran kam, musste ich gleich an diese Safari denken und begab mich heute morgen nach dem Brötchenshopping gleich mal zu einer Dose von mir, die ich genau hier:

N 51° 13,060
E 012° 43,379

in einer Kopfweide versteckt habe. Wertung: D1/T1

Vielen Dank an Dimer für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
26. November 2016 # 340

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide Kopfweide

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Nachdem es bei uns in der Gegend noch einige Leute gibt die Körbe flechten findet man auch noch so einige Kopfweiden. Ich habe so ein kleines Feld an der Koordinate N 49° 49.370 E 010° 08.960 entdeckt und fotografiert. Die T Wertung war nicht ganz so hoch (1 würde ich sagen), denn ich habe das Foto vom Cachemobil aus gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FeldFeld
KopfweideKopfweide

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

Hier diese Kopfweide

N 54 06.975

E 011 58.559

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 03. September 2016, 17:17 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld Heepen steht diese Kopfweide an einem Teich bei N 52° 01.497 E 008° 35.053.

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 30. Mai 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier am Kopfweidenpfuhl im Britzer Garten in Berlin stehen einige kleine Kopfweiden. Der Park ist ein ehemaliges BUGA-Gelände und wird heute als Park erhalten.

N 52° 25.845   E 013° 25.122

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweidenKopfweiden

gefunden 26. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an der Elbe fiel mir neulich die kleine Kopfweide vor dem großen Pott auf. Da habe ich dann schnell mal ein Foto gemacht. :)

Die Koordianten lauten: N 53" 32.746 E 009" 52.705

Die D/T-Wertung würde ich mit D1/T1,5 veranschlagen, wobei aber auch Rollstuhlfaher den Punkt problemlos erreichen können.

Vielen Dank für diesen Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide vor großem PottKopfweide vor großem Pott

gefunden 20. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 21.583, E 012° 24.373

Auf dem Weg von Niehagen zur Steilküste haben wir diese (und andere) Kopfweide direkt am Weg (1/1) gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide NiehagenKopfweide Niehagen

gefunden 07. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Marl Polsum kamen wir an einer Reihe alter Kopfweiden vorbei.

Da fiel uns doch diese Safari ein. Flugs ein Foto gemacht und schon ging es weiter.

Die Kopfweide findet Ihr bei: N 51° 38.012  E007° 02.577 in Marl Polsum.

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide

gefunden 12. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einmal eine Reihe Kopfweiden Nähe des Kleingartenvereins Sauerbruch besucht, um die Logbedingungen zu erfüllen.

Die Kopfweiden findet ihr in Marl, NRW bei N51 39.636 E007 03.858

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Reihe KopfweidenEine Reihe Kopfweiden
Kopfweide mit GPSKopfweide mit GPS

gefunden 04. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Weiden entdeckte ich in der Nähe von Cuxhaven / Niedersachsen.

Koordinaten: N53° 50.850'  E008° 39.545'

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
WeideWeide

gefunden 16. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ein ziemlich junges Modell einer Kopfweide befindet sich am Elbradweg in Radebeul Serkowitz bei

N 51 05.632  E 013 39.534

Wem die zu klein ist, der guckt sich das dritte Bild an, da gibts ein paar größere. Und 50m weiter ist man in der Elbe... Zwinkernd

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide
Kopfweide mit GPSKopfweide mit GPS
von der Weide Blick nach Rechts...von der Weide Blick nach Rechts...

gefunden 03. Oktober 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durchs Langenauer Ried (N48° 29.944 E10° 9.122) wurde ich sogar auf die Kopfweiden hingewiesen. Sie waren ca. 20 m vom Hauptweg entfernt. Es gab mehrere, manche Weiden unbeschnitten, also ohne "Kopf". Einige standen direkt am vom Hauptweg abzweigenden Feldweg, an andere kam man nicht dran. Das invasive Springkraut auch hier, also muss der Boden feucht gewesen sein. (Dieses Springkraut ist ein Eindringling, das andere heimische Pflanzen nicht hochkommen lässt. Am Donauufer findet man oft nur noch diese Pflanze.) Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Infotafel bei den Weidendie Infotafel bei den Weiden
mein Radmein Rad
ohne Rad sieht man schön den Kopfohne Rad sieht man schön den Kopf
vor den Weiden das Springkraut mit rosa Blütenvor den Weiden das Springkraut mit rosa Blüten

gefunden 29. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein paar tolle Kopfweiden konnten wir heute auf unserer Radltour entdecken.

Die mussten natürlich gleich im Bild festgehalten werden.

N 50°52.594 E 10°39.724

Vielen Dank für die tolle Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweidenKopfweiden

gefunden 22. August 2015, 13:27 djti hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Mülheim nach Essen-Werden fuhren entlang des RuhrtalRadwegs an einer ganzen Reihe Kopfweiden vorbei. Diese ist eine von ihnen. Als Wertung würde ich D1/T1.5 vergeben.

Koordinaten: N51° 22.656' E6° 58.723'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweise Essen-WerdenKopfweise Essen-Werden

gefunden 26. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Kurpark steht neben dem Kriegerdenkmal auch ein größeres Exemplar einer Kopfweide.

Koordinaten: N 50° 10.969 E 008° 44.462

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide im Bad Vilbeler KurparkKopfweide im Bad Vilbeler Kurpark

gefunden 28. Juni 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In den Leineauen bei Laatzen (Region Hannover, Niedersachsen) stehen entlang eines Wanderweges jede Menge Kopfweiden. "Mein" Exemplar steht etwa bei N 52° 17.787 E 009° 47.796.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher mit Kopfweide (im Hintergrund fließt die Leine)GlobeCacher mit Kopfweide (im Hintergrund fließt die Leine)

gefunden 15. April 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Eine Kopfweide an der Glenne (Lippstadt), in der Nähe von OC11D7A.

N51°42.552°  E008°18.401°

DfdC und schöne Grüße aus Lippstadt

Subaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide 1Kopfweide 1
Kopfweide + Navi + HundKopfweide + Navi + Hund
Kopfweide + NaviKopfweide + Navi

gefunden 18. März 2015, 17:12 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nur ein paar Meter von der Heesfelder Mühle in Halver entfernt fand ich diese Kopfweiden, im Hintergrund auch frisch "frisierte".

N 51° 12.635 E 007° 32.226

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweidenKopfweiden

gefunden 14. März 2015, 15:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses schnuckelige Pflänzchen steht am Stadtrand von Ingolstadt bei N 48 44.247 E 011 27.667 . Die Weide sieht schon ziemlich mitgenommen aus, aber sie lässt sich offenbar nicht unterkriegen.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Auseinandergebrochene Kopfweide bei Ingolstadt - RothenturmAuseinandergebrochene Kopfweide bei Ingolstadt - Rothenturm

gefunden 05. Januar 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Spaziergang rund um den (nicht die) Südsee findet man einige Kopfweiden.

Wir mussten uns nur noch entscheiden welche auf das Foto darf.

Diese hier steht bei N 52 13.406 E 010 30.735 und entspricht einer 1/1 Wertung. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig als sie zu finden und dran kommt auch jeder Lächelnd.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Weide im WinterDie Weide im Winter

gefunden 25. Dezember 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=83CE9DC2-93F6-11E4-9018-

In MS-Hiltrup sind wir auf die hier gezeigte Kopfweide gestossen. Sie steht in der Nähe des Emmerbachs. Sie wird offenbar leider nicht mehr geschnitten.

Die Kopfweide steht bei
N 51° 53.978 E 007° 40.206
auf einer Wiese (T-Wertung T1). Im Hintergrund sind noch weitere Kopfweiden zu sehen.

Danke für die schöne Safari-Idee,
  sagt Team mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide am EmmerbachKopfweide am Emmerbach

gefunden 17. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich für einen Advents-Multi unterwegs und plötzlich standen diese Kopfweiden  in einem kleinen Graben zwischen der Iller und dem "Wielandkanal". Soweit waren sie heute einfach zu finden, da ich diese ja eigentlich gar nicht gesucht habe. Das Gelände würde ich mit 1,5 angeben,.

N 48 17.237 E 10 03.875

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden in den IllerauenKopfweiden in den Illerauen
die Kopfweiden vom Weg ausdie Kopfweiden vom Weg aus

gefunden 08. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang in der nähe des Dortmund-Ems-Kanal eine alte Kopfweide entdeckt.
Die D/T -Wertung ist 1/1
Die Koordianten lauten:
N 51° 34.907 E 007° 24.511
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide mit LandschildkroeteKopfweide mit Landschildkroete

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Wedel fand ich eine Reihe von Kopfweiden.

Koordinaten: N53° 35.704' E9° 41.410'

Bilder für diesen Logeintrag:
WeideWeide

gefunden 08. November 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Hobrechtsfelde, Barnim (Brandenburg): In den renaturierten Rieselfeldern findet sich eine reichhaltige Flora, darunter auch die eine oder andere Kopfweide. Wir haben eine Reihe kleiner Kopfweiden an einem der Entwässerungsgräben ausgewählt. Bei einem "normalen" Cache wäre die Bwertung D/T 1,5/1,5. 

N 52° 40.087 E 013° 29.262

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden mit GPSKopfweiden mit GPS
Kopfweiden-ReiheKopfweiden-Reihe
Kopfweide mit GPSKopfweide mit GPS

gefunden 26. Oktober 2014, 15:45 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In unserer Gegend stehen ein paar kleine Kopfweiden; also schnell mal hin und ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 49° 42.810 E 008° 36.762

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Kopfweide bei Bensheim-Auerbachkleine Kopfweide bei Bensheim-Auerbach