Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kopfweide - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.165' E 007° 44.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116CE

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
260 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kopfweiden wurden in den führeren Jahren jedes Jahr geschnitten, mit den jungen Trieben wurden Körbe etc. geflochten. Infos über Kopfweiden http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfweide

Logbedingungen:

a) finde einen Kopfweide

b) die Kopfweide muss öffentlich zugänglich sein

c) die Koordinaten müssen angegeben werden

D) ein Foto vom Finder / dem GPS und der Kopfweide muss hochgeladen werden

E) jeder darf nur einmal loggen.

F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kopfweide
Kopfweide

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfweide - Safari    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Eine Galerie an Kopfweiden entdeckte ich an einem Teich bei Oberreußen/Sachsen. 

KOORDINATEN: N51 19.878   E013 15.210

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor den Kopfweiden bei Strehla ANNO1999 vor den Kopfweiden bei Strehla

gefunden 24. Januar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Kopfweide - Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.371 E11° 05.697

Diese Kopfweiden stehem im Summerpark in Utting und haben beste Sicht auf den Ammersee und sind mit dem Rollstuhl erreichbar D1/T1.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Dimer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Kopfweide - Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 23. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute traf ich mich kaktus67, um eine eBike Tour im Leimental zu unternehmen. Er hatte sich für die gemeinsame Tour ein paar "Safari-Anker" ausgesucht. Wie aber so oft gab es dann noch einiges an Beifang.

Zum Glück war kaktus67 geistesgegenwärtig, denn mir wäre diese Safari glatt entgangen. Entdeckt bei Oberwil BL, Schweiz

Koordinaten: N47° 30.705 E7° 34.354

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbeweisLogbeweis

gefunden 23. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull nach dem letzten Arbeitstag auf Safari im Leimental. Wir haben uns ein paar spzeielle Safaris rausgesucht, die es so nicht so oft in unserer Gegend gibt. Unterwegs aber auch noch ein paar entdeckt, die wir im Hinterkopf hatten und nicht so schwer zu erfüllen sind.

Die Weiden gesehen und mich an diese Safari erinnert.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 30.705 E7° 34.354

Danke für die Safari an Dimer!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GruppeDie Gruppe
Die EinzelneDie Einzelne

gefunden 08. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Dortmund-Körne unterwegs und haben prächtige Kopfweiden entdeckt in der unmittelbaren Nähe zum Körner Platz bei den Koordinaten

N 51 30.789 E 007 30.190

die Weiden stehen an einer Straße, daher T1, D1

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide in KörneKopfweide in Körne