Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kopfweide - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.165' E 007° 44.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116CE

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
337 Aufrufe
85 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kopfweiden wurden in den führeren Jahren jedes Jahr geschnitten, mit den jungen Trieben wurden Körbe etc. geflochten. Infos über Kopfweiden http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfweide

Logbedingungen:

a) finde einen Kopfweide

b) die Kopfweide muss öffentlich zugänglich sein

c) die Koordinaten müssen angegeben werden

D) ein Foto vom Finder / dem GPS und der Kopfweide muss hochgeladen werden

E) jeder darf nur einmal loggen.

F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kopfweide
Kopfweide

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfweide - Safari    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2023, 20:29 Dias2 hat den Geocache gefunden

Auf unserer gestrigen Tour entlang des Ellerbachs/Persebaches in der Nähe der Stadt Bad Dürrenberg stehen zahlreiche Weiden.
Eine einzelne findet sich hier:
N 51° 17' 10.140"
E 012° 05' 26.4336"
Ein paar mehr Fotos habe ich mit angehängt. Die Bilder von den Köpfen der Weide waren leider nicht so gut zu erkennen, alles grün.
D/T-Wertung wäre 1/1, ein flacher, ganz gut ausgebaute Radweg.
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden. Mein Großvater hat früher auch Weiden geschnitten, um Körbe zu flechten. Zwei davon habe ich als Erinnerung behalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 08. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im Hagemer Feld von Datteln stehen auf einer Straßenseite der alten Hagemer Landstraße 15 Kopfweider als Allee.

Zur Zeit sind diese fast völlig verwachsen werden aber häufig komplett gestutzt. Auch damit der Anliegerverkehr hier durch fahren kann.

Da die Kopfweider auch mit dem Rollstuhl erreichbar sind würde ich als Wertung 1/1 angeben. Suchen muss man auch nicht, sind ja 15 Stück hintereinander. Lachend

Koordinaten:

N51° 38.678 E007° 19.146

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweidenallee AnfangKopfweidenallee Anfang
Kopfweidenallee EndeKopfweidenallee Ende

gefunden 25. Februar 2023 joerg75 hat den Geocache gefunden

Auch an einer Kopfweide kam ich bei meiner kleinen GC Runde in Hamm am 25.02.2023 vorbei.

Die Weider zu erreichen ist relativ einfach, da sie direkt an einem zwar unbefestigten, aber offiziellen Weg liegt.

Sie liegt am Rande von Hamm Bockum Hövel bei etwa

N51° 41.961 E7° 46.884

Danke lieber Dimer auch für diese kleine Safari! ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kopfweide und ichDie Kopfweide und ich

gefunden 18. Februar 2023, 14:30 apam666 hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf Safari-Runde durch die Heimatstadt Hamm☺️ Auf 10km kamen einige Stops zusammen.
So auch hier an der Kopfweiden Allee vorm Schloss Heessen.

N 51 41.969 E 007 50.792

Danke für den Anstoß zur Entdeckungsreise.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestutzte KopfweidenGestutzte Kopfweiden

gefunden 27. Juni 2022 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Urlaubsradtour im Spreewald haben wir bei N51°52.185 E14°06.023 diese Kopfweide gefunden.

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide_1Kopfweide_1
Kopfweide_2Kopfweide_2
Kopfweide_3Kopfweide_3