Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kopfweide - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 55.165' E 007° 44.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 25. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC116CE

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
227 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kopfweiden wurden in den führeren Jahren jedes Jahr geschnitten, mit den jungen Trieben wurden Körbe etc. geflochten. Infos über Kopfweiden http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfweide

Logbedingungen:

a) finde einen Kopfweide

b) die Kopfweide muss öffentlich zugänglich sein

c) die Koordinaten müssen angegeben werden

D) ein Foto vom Finder / dem GPS und der Kopfweide muss hochgeladen werden

E) jeder darf nur einmal loggen.

F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kopfweide
Kopfweide

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfweide - Safari    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2019, 22:53 tradijäger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Firma habe ich diese Reihe von Kopfweiden an einer Nebenstraße gesehen bei
N 52°15.5120 N 08°34.5270

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit KopfweidenLogproof mit Kopfweiden

gefunden 01. Mai 2019 Mr.No hat den Geocache gefunden

Neben der Straße Schlat -  Eschenbach erwachten diese beiden Kopfweiden wieder zum Leben.

Koordinaten N48°39.218 E009°41.995

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide1Kopfweide1
Kopfweide 2Kopfweide 2
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Einige noch gepflegte alte Kopfweiden stehen im Dorf Ölper am Fluss Oker.

N 52 17.342 E 010 29.947

Direkt nebenan befindet sich ein altes Holzwehr, das leider langsam zerfällt, weil es 50 m flussaufwärts durch ein Betonbauwerk ersetzt wurde. Den Kopfweiden wird es vielleicht auch irgendwann so gehen, dass sie nicht mehr benötigt werden.

Danke an Dimer für diesen netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ KopfweideSchratmobil @ Kopfweide

gefunden 01. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Rundreise, die uns auch durch den aus den Befreiungskriegen bekannten Schlachtenort Großgörschen führte entdekte ich, während die anderen sich bereits zum Scharnhorst-Denkmal begaben, mit meinem Cacherblick und der Erinnerung, nach einer Kopfweide Ausschau zu halten, gleich eine ganze Reihe auf der anderen Straßenseite.

N 51 13.125 E 012 10.859

Wenn es keine Weiden gäbe, dann hätten wir zwar keine Weidenkörbe, aber gewiß welche aus einem anderen Material.

Wenn es aber keine Menschen wie Scharnhorst gegeben hätte ...

Recherchiert mal. Das ist sehr wichtig!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden, wie gefordertKopfweiden, wie gefordert
Scharnhost-Denkmal als ZugabeScharnhost-Denkmal als Zugabe

gefunden 28. Februar 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang im Naturschutzgebiet "Kühkopf" sind mir zuerst die vielen geschnittenen Kopfweiden aufgefallen. Dann habe ich auch noch eine Infotafel über Kopfweiden entdeckt und und auf der anderen Seite des Weges konnte ich unbeschnittene Kopfweiden sehen, vor denen ich mich in Position gestellt habe.

Das Foto mit den Kopfweiden ist hier entstanden: N 49° 49.884 E 008° 28.067

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela mit KopfweidenRiedxela mit Kopfweiden
geschnittene Kopfweidengeschnittene Kopfweiden
Kopfweiden TafelKopfweiden Tafel