Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache

Dat Pättken - Safari

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.670' E 007° 44.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 25. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC116D0

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
3 Ignorierer
237 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache]. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Weitere Caches mit dem Attribut &amp;amp;quot;Safari-Cache&amp;amp;quot; findet man mit dieser Suche [2].&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte [3] angezeigt.&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Der Cache und seine Logs werden hier [4] angezeigt. &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Was ist ein Pättken ? Die plattdeutsche Bezeichnung für ein kleiner Weg, der von Fußgänger und Radfahrer gegangen bzw. befahren wird. In anderen Bundesländer gibt es dafür andere Bezeichnungen. &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Logbedingungen: &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
a) finde ein Pättken es muss nicht unbedingt im Münsterland sein (Radwege neben  Strassen sind nicht zugelassen)&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
b) beschreibe das Pättken (von wo es zu wohin führt) &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
c) die Koordinaten müssen angegeben werden&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
D) ein Foto vom Finder / dem GPS und dem Pättken muss hochgeladen werden &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
E) jedes Pättken darf nur einmal loggen.&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
F) wenn möglich Schwierigkeit und Geländewertung mitangeben ;) Logs die nicht den Logbedingungen entsprechen werden gelöscht! &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
G) Pro Account sind bis zu drei Logs genehmigt &lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format &amp;amp;quot;N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM&amp;amp;quot; (z.B. &amp;amp;quot;N 48 00.000 E 008 00.000&amp;amp;quot;) ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte [6] korrekt erkannt und angezeigt werden können!&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Der Cache und seine Logs werden hier [7] angezeigt. &amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
Links:&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
------&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[1] http://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Cache&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[2] https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&amp;amp;amp;showresult=1&amp;amp;amp;output=HTML&amp;amp;amp;utf8=1&amp;amp;amp;sort=byname&amp;amp;amp;cache_attribs=61&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[3] http://www.flopp.net/safari/&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[4] http://www.flopp.net/safari/OC116D0&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[5] http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4ttken&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[6] http://www.flopp.net/safari/&amp;lt;br /&amp;gt;&lt;br /&gt;<br />
[7] http://www.flopp.net/safari/OCF858&amp;lt;br /&amp;gt;

Bilder

Pättken
Pättken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dat Pättken - Safari    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gesperrt 13. Februar 2019 Dimer hat den Geocache gesperrt

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2019 Dimer hat den Geocache deaktiviert

Der Listingstext muss bearbeitet werden.

gefunden Empfohlen 12. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 24. Dezember 2018 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 46.427 E7° 04.080 in Mondorf gibt es einen schmalen Pfad zwischen zwei Grundstücken. Er führt von der Straße Auf dem Wingert hinunter zum Rhein.
Obwohl es diesen Pfad schon seit vielen Jahren geben muss, taucht er bis heute in keiner Karte auf und hat auch keinen Namen.
Die Anwohner sprechen von der "Gasse".
Ich komme oft hier her, weil es für mich der kürzeste Weg von daheim zum Rheinufer ist.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
am oberen Ende mit Blickrichtung Rheinam oberen Ende mit Blickrichtung Rhein

gefunden 13. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 08. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 02. Oktober 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Nord-Ostsee-Kanal habe jetzt ich mal ein Pättken fotografiert.
Früher war es ein doppelspuriger Bauernweg zu den Feldern am Kanal entlang.
Inzwischen werden die Felder weniger bewirtschaftet bzw. von der anderen Seite angefahren.
Viele Radfahrer nehmen auch lieber den (rechten) Plattenweg unten am Kanal.
So ist der Weg zu einem schmalen Wanderweg zugewachsen.
Die Koordinaten sind N54 21.511 E010 03.349.
T=2, der Pfad ist z.Zt. recht matschig.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC116D0_PaettkenOC116D0_Paettken

gefunden 03. August 2017, 12:43 weltengreif hat den Geocache gefunden

The Eider-Treene-Sorge cycle path runs through Schleswig-Holstein for about 240km, starting and ending in Friedrichstadt. I visited a spot at the Eider, in Tönning, at N 54° 18.807 E 008° 56.666. Nearby stands a large shed, marking the spot from which trads ships used to set off for Australia.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #192 (approx.)
Found on 3. August 2017 at 12:43

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cycle PathCycle Path
The Red ShedThe Red Shed

gefunden 30. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Beim sichten der Safaris war ich über diesen gestolpert, da ich den Begriff nicht kannte und hatte es im ersten Moment mit Fuß-/Radweg z.B. in den Wald rein übersetzt. So wollte ich die Safari loggen zum Start meiner Tour durch den Wald von Bergisch Gladbach-Schildgen, wobei die Tour auch ein wenig in den Wald am nordöstlichen Stadtrand von Köln führte. Wenn ich mir Fotos vor dem Loggen ansehe (unterwegs in der gpx waren keine Fotos), hätte es noch bessere Stellen für Pättkes gegeben, aber hinterher ist man halt schlauer.
Zu Beginn war der Weg noch einfach und asphaltiert, später befestigter Waldboden und teilweise viele Wurzeln, über die man drüberradeln muss, zwischendurch auch quasi Schleichwege mit noch vereinzelt matschigen Stellen, bei denen ich lieber zu Fuß dran vorbeiging, bevor ich auf dem Faltrad steckenbleiben würde...

Koords vom Foto: N 51°01.007 E 7°04.177

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldweg mit FahrradWaldweg mit Fahrrad

Hinweis 11. Dezember 2016 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

da ich schon ein Pättgen geloggt habe und zufällig dieses "Eierpädsche" in Hürtgenwald in der Eifel entdeckt habe kommt jetzt nur ein "Hinweislog". 

Dieses Pädsche verbindet die Burgstraße und den Kirchweg. Es ist hier zu finden: N 50° 41.741 E 006° 26.010

Grüße

Riedxela

Bilder für diesen Logeintrag:
EierpädscheEierpädsche

gefunden 28. November 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Nauheim / Hessen gibt es den Kirchpfad, der die Hintergasse mit der Kirchstraße verbindet. An der schmalsten Stelle ist der Pättgen nur ca. 1m breit. Er beginnt an der Hintergasse (mit Schild) : N 49° 56.653  E 008° 27.272 und ist ca. 29m lang. 

Danke für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pättgen - KirchpfadPättgen - Kirchpfad
anderes Endeanderes Ende

gefunden 14. Oktober 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es einen kleinen Patt, der die Jöllenbeckerstr mit der langen Strasse verbindet bei N 52° 02.759' E 008° 31.357. Leider ist er zur Zeit wegen einer Baustelle nicht ganz so schön.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pättken in BielefeldPättken in Bielefeld
PattPatt

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Würzburg den Cache "Tore, Tore, Tore" gemacht und dieser führte bei den Koordinaten N 49° 46.510 E 009° 53.813 auf solchen Pfaden entlang.Hier oben gibt es einige Gärten die allerdings total verwildert sind und ehr einem Wald gleichen und diser Pfad ist der Zugangsweg für diese Gärten.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Weg 1Weg 1
Weg 2Weg 2
alter Gartenalter Garten

gefunden 10. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Radtour am Nachmittag ins Enkheimer Ried und auch die ein oder andere Safari konnte nebenbei alsolviert werden...

Vom Seckbacher Ried kommend, entlang einiger Kleingärten, führte eine schmaler verwinkelter Pfad (Pättken?) in ein anliegendes Industriegebiet. Auf der OSM-Karte ist der Pfad zwar eingezeichnet, hat aber keinen Namen.

Koordinaten: N 50° 08.668 E 008° 44.487

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pättken in SeckbachPättken in Seckbach

gefunden 24. Januar 2016, 13:38 djti hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum Cachen im Speldorfer Wlad von Mülheim an der Ruhr unterwegs. Wir waren auf dem Weg zu "Verwunschen...", als wir feststellten, dass uns eines der hier gesuchten Objekte dort hinführte. Also schnell abgelichtet und weiter ging's zur Dose.

Vor Ort wurden wir übrigens nicht enttäuscht. Lächelnd

Koordinaten: N51° 25.574' E6° 49.018'

Bewertung: D1 / T1.5

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat PättkenDat Pättken
Verwunschen... #1Verwunschen... #1
Verwunschen... #2Verwunschen... #2

gefunden 16. Mai 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Hier ist stattdessen der verwandte Begriff "Pattweg" gebräuchlich, beschreibt aber das gleiche "Verkehrsmittel". Mein Pattweg verbindet den Ortsteil Heisede mit der Stadt Sarstedt. Fotografiert habe ich bei N 52° 15.373 E 009° 51.019 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de am "Pättken"GlobeCacher.de am ´´Pättken´´
weiterer Verlauf de Pattwegsweiterer Verlauf de Pattwegs

gefunden 20. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52 13.431 E 010 34.027 gibt es die "Straße" Lütje Twete. Diese verbindet die Straße "Dorfwinkel" mit der Straße "Im Dorfe".
Wie es sich nun vermuten läßt führt die Lütje Twete durch den alten Dorfkern zwischen den Häusern hindurch.

Fahrzeuge haben hier wirklich keine Chance und sind sowieso verboten.

Als T kann ich hier 1,5 empfehlen, D, also die kleine Straße zu finden ist eher 2,5 Lachend.

Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lütje TweteLütje Twete
Da geht es langDa geht es lang

gefunden 06. April 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=83F57EEC-DDD4-11E4-89ED-

Auch wenn es anders erlaubt ist, diesen Cache kann man als geborener Münsteraner stilgerecht nur im Münsterland loggen... Alles andere sind Fahrradwege, keine Pättkes... Zwinkernd.

Mein Pättken startet bei N 51° 53.723 E 007° 40.945 - am Rande der Hohen Ward. Es ist ein "Umgehungs-Pättken", der Weg führte hier vor ein paar Jahren noch über einen Bauernhof. Mittlerweile ist der Weg über den Hof geschlossen, dafür wurde jetzt dieses Pättgen angelegt - und mit typisch deutscher Gründlichkeit auch als solches beschildert.

Dat Pättken stellt einen Verbindungsweg vom Hiltruper Friedhof in Richtung Hiltrup-Ost / Emmerbach dar.

Geländewertung: T1, optimal per Leeze befahrbar. Die umliegenden Felder standen allerdings knöcheltief unter Wasser.

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dat Pättken an der Hohen WardDat Pättken an der Hohen Ward

gefunden 17. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Das Pättken in Linden ist eine diagonale Abkürzung zum Rathaus.

Die Geländewertung würde ich mit T1 bezeichnen, da es ein gepflasteter Weg ist. Am Beginn des Pättken steht ein Schild, dass Radfahrer absteigen sollen und in der Mitte des Pättken sind Poller. Am Ende diesen Pättken fand ich überraschenderweise den Cache
OC108DE (Auf Safari: Wie weit ist es bis ...?)

N 50° 31.566' E 008° 39.876'

Bilder für diesen Logeintrag:
Pättken in LindenPättken in Linden

gefunden 14. Dezember 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Lüdinghausen ein Borgmühlenpättken gefunden.
Es verbindet die Füßgängerzohne durch einen schönen Spaziergang am Wasser miteinander.
So muß man nicht an der Straße laufen.
Da es am Anfang und Ende Treppen hat, ist es nur für Füßgänger geeignet.
Die Koordianten lauten:
N 51° 46.229 E 007° 26.574
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BorgmühlenpättkenBorgmühlenpättken
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 14. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N49 18.764 E007 55.283

Patt und Pättken benutzen wir als gebürtige Ostwestfalen ganz normal im täglichen Sprachgebrauch, auch wenn wir schon einige Jahre in Rheinhessen sind...

Heute eine kleine Wanderung im Pfälzer Wald und einen Oldschool-Multi auf GC gemacht und dabei einen so schmalen Weg bergauf begangen, dass wir spontan ein Foto für diese Safari gemacht haben.

Nur noch mal zum Verständnis für die Nächsten - auf einem Patt kann vielleicht noch ein Fahrrad fahren - ein Pättken ist richtig schmal und eng!!! Zwinkernd

Danke für datt Ding - AndreIsaPaul

Und wer das alles nicht glaubt, schaut halt hier: http://www.bielefelderisch.de/

Bilder für diesen Logeintrag:
PättkenPättken

gefunden 27. Oktober 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020