Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Kreuz & Quer durch Gersthofen

by Lerry64     Germany > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 25.303' E 010° 52.745' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 3:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 28 October 2014
 Published on: 28 October 2014
 Last update: 28 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC116EB

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
165 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Bilder-Rätsel.. Rund um und in Gersthofen...

Such zu den Gebäuden die passenden Hausnummern,
Sortiere sie in Aufsteigender Reihenfolge und schon
bekommst du aus dem Zahlen Wirrwar brauchbare
Koordinaten.



log

Happy hunting

Additional hint   Decrypt

MhfnrgmyvpurCnexzbrtyvpuxrvgratvogrfvaqreQbanhjbregrefgeNhtfohetrefgeQvrfryfgeUrelCnexQnvzyrefgehaqOenuzfge

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kreuz & Quer durch Gersthofen    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 08 January 2022 fraggle_DE found the geocache

Hui, wie oft hatte ich mir das Rätsel schon rausgekramt und dann wieder beiseite gelegt. Erst letztens kam ich auf eine glorreiche Idee (warum nicht gleich?) und brachte fix die ersten Erkenntnisse zusammen. Viele weitere stießen hinzu und letzten Endes fehlte nur noch ein Teil. Das ließ die Koordinatenmöglichkeiten gut zusammenschrumpfen und an einer möglichen Stelle suchten wolle und ich heute nach dem Döslein und konnten es nach etwas Suche auch finden.

Vielen Dank für diesen Mystery!

Found 08 January 2022 wolle1964 found the geocache

Sehr lange dachte ich, diese Myst ist nur lösbar wenn man real kreuz & quer durch Gersthofen fährt und alle Bilder sucht.
Aber das BC belehrte mich und mit Fleiß kann man auch am heimischen Rechner Vieles finden.
Am Ende blieb nur ein Bild ungefunden und von den zwei Möglichkeiten konnte eine ausgeschlossen werden.
So ging es heute mit fraggle nach Gersthofen und auch der Outdoorteil brauchte noch etwas Suche an der bereits erwähnten interessanten Stelle.

Insgesamt eine spannende Myst-Aufgabe, mit D=2,5 evtl. leicht unterbewertet.

Vielen Dank
wolle1964

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 May 2019 MoWoWing found the geocache

Wir lieben solche Bildersuchmultis.
Wir haben lange gezögert, diesen hier anzugehen, da wir dachten, dass der für Nichtgersthofer (Augsburger) vielleicht zu schwierig sein könnten.
Vor einigen Tagen haben wir uns auf's Radl geschwungen und doch unser Glück versucht.

Wir hatten uns zuvor schon mal eine geeignete Strecke rund um und durch Gersthofen zurechtgelegt.
Dank dieser Vorarbeit ging es recht flott voran und wir konnten zügig fast alle Bilder lokalisieren, bis auf 2.
Da wir keine Ahnung hatten, wo wir die übersehen haben konnten, zogen wir ohne das finale Erfolgserlebnis wieder ab.

Ein unerledigter Cache lässt einen ja nie los. Und so versuchten wir, unsere Runde nochmal per GoogleEarth und Co. nachzuvollziehen.
Man glaubt es kaum, aber wir konnten in mühevoller Kleinarbeit tatsächlich die beiden noch fehlenden Bilder und Hausnummern lokalisieren.

Heute haben wir uns nochmal auf's Radl geschwungen um uns den Lohn für die Arbeit abzuholen.
Im Zielgebiet dauerte es dann ein Weilchen, bis wir die super versteckte Dose aufspüren konnten.

Dieser Multi hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können ihn nur wärmstens mit einem dicken ⭐️chen weiterempfehlen.

Vielen Dank und herzliche Grüße an Lerry64
von MoWoWing.


Found 25 February 2013 Team Erdferkl found the geocache

Nachdem ich nun oft genug in Gersthofen war, standen endlich genügend Hausnummern auf meinem Plan, sodass sich die Dosenlocation zielgenau ermitteln ließ.
Am Ende eines wundervollen Cachetages war's auf dem Heimweg nur noch ein kleiner Abstecher und das Doserl war erspäht, geborgen und geloggt.
Vor Ort muss man ja schon aufpassen, wo man hintritt

Danke für den Cache und liebe Grüße !

Found 17 February 2013 Gross-mummrich found the geocache

Irgendwie war das heute ein richtiger dahin-dümpel-Tag Das Wetter motivierte nicht zu besonderen Höchstleistungen und jeder hing in irgendeiner Ecke des Hauses herum.
So gegen Nachmittag war dann die Zeit gekommen, wo wir unsere nähere Homezone nach einem lohnenswerten Doserl absuchten. Aber da herrscht dann doch schon fast Tabula-Rasa Das was noch übrig ist ist alles für den Hochsommer - mit Badeklamotten halt Irgendwann blieb unser Blick an diesem Fragezeichen in Gersthofen hängen. Der war bisher immer nicht so in der Richtung, in welche wir meistens fahren. Also druckten wir uns gleich einmal das Listing und die Bilder aus - der sollte jetzt am späten Sonntag-Nachmittag optimal zu machen sein.

Noch auf der Fahrt überlegte ich mir eine sinnvolle Route durch Gersthofen. Auf dieser nicht ganz so runden Runde - wir fuhren die Straßen immer rauf und runter konnten wir die meisten der Häuser doch gut finden und die Hausnummer schnell entdecken, lediglich bei zweien war es nötig auszusteigen und einmal genauer zu suchen. Doch schließlich - es dämmerte bereits gewaltig, so dass wir die Farben kaum mehr richtig sahen - fehlten nur noch drei Gebäude-Nummern. Na, das sollte doch auch per bruteforce lösbar sein War es auch, da sich zwei der Zahlen eigentlich recht logisch einordnen ließen. So passte gleich der erste Versuch und wir hatten das Doserl in Händen

Wir danken nun dem Owner für's vor die Türe locken mit einem
TFTC
Gross-mummrich