Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Die Unvollendeten

 Finde unvollendete Bauwerke (z.B.: So-Da Brücken*, Häuser und sonstiges)

von cacher.ella     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 22.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11710

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
394 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account nur 1x geloggt werden.

Jeder Ort darf nur einmal erwähnt werden.

 

Logbedingung:

  • Finde ein unvollendetes Bauwerk, nimm die Koordinaten und fotografiere das Objekt bitte mit dir und / oder deinem GPS oder etwas ähnlichem.
  • Gibt es etwas besonderes zu deinem Fundort (Infotafel) zu berichten, dann beschreibe es bitte kurz im Log.

 

Liste mit unvollendeten Bauwerken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unvollendeter_Bauwerke

 

 

Viel Spaß!Lächelnd

P.S.: Bin gespannt, wer zuerst den Berliner Flughafen loggt... nein, kleiner Scherz! ;-)

 

 

Die Listingkoordinaten befinden sich auf einer nicht genutzten Brücke auf dem ursprünglich geplanten Verlauf der A 48.

 

*) Soda-Brücke oder So-da-Brücke bezeichnet eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Brücke, die einfach nur so da ist, keinerlei Nutzen erfüllt. Der Grund für die Nichtvollendung derartiger Bauten liegt meist in der unzureichenden Finanzierung und / oder der fehlerhaften Planung.

Bilder

SoDa-Brücke bei N 50° 22.754 E 007° 32.106
SoDa-Brücke bei N 50° 22.754 E 007° 32.106

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Die Unvollendeten    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Wir loggen diese Safari im Team. War es doch mein Wunsch hierher zu kommen.

N 47° 32.848  E 7° 40.706

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Wann wird es wohl soweit sein?Wann wird es wohl soweit sein?

gefunden 27. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit kaktus67 etwas auf Safari-Jagd gewesen. Mit den eBikes kamen wir entsprechend gut voran. Wir konzentrierten uns auf einige eher schwierig zu findenden Safaris.

Als Spezialwunsch und etwas weiter von der Stadt Basel entfernt, radelten wir noch die So-Da Brücke bei N 47° 32.848 E 007 40.706 in Grenzach-Whylen an. Schon seit einer geraumen Zeit steht diese Brücke, welche über eine kleine Nebenstrasse führt, einfach mal so da rum. Irgendwann (so in 1-2 Jahrhunderten) soll dann die neue B34 hier vorbeigehen und eben dafür wurde die Brücke gebaut. Beim derzeitigen Bautempo dürfte aber direkt erstmal eine Sanierung fällig sein :o) Wir schauten uns das Objekt an und schossen einige Bilder.

Da wir gemeinsam dort waren gilt der Log für kaktus67 und Eyjafjallajökull.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Brücke... verdammt wenig verkehr...Auf der Brücke... verdammt wenig verkehr...
Auf der BRückeAuf der BRücke
So-Da-Brücke von weitemSo-Da-Brücke von weitem

gefunden 20. Mai 2020, 07:16 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 15.681 E 016° 23.831
Hochbunker in der Floridsdorfer Gerichtsgasse

Unter
https://stadtstreunen.at/bunker-gerichtsgasse/
findet man eine sehr ausführliche Beschreibung dieser Bunkeranlage.

Bei Wikipedia gibt es auch einen kurzen Abschnitt zu dem Bunker.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Entsprechend kann man mit diesem Bunker gleich fünf Safaris erfüllen:
Den Bunker, ein nie vollendetes Bauwerk, ein mit Pflanzen überwachsenes Gebäude, einen Lost Places und zum drüber streuen auch noch die 3 in 1 Safari.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochbunker GerichtsgasseHochbunker Gerichtsgasse

gefunden 01. März 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 36.360, E 011° 36.484

Von Paska führte die alte Nürnberger Handelsstraße bei der Linkenmühle über die Saale. In der Geschichte gab es verschiedene Brücken. Mit dem Bau der Staumauer Hohenwarte stieg hier der Wasserspiegel und 1944 wurde eine neue Brücke übergeben. Sie hatte aber nur ein kurzes "Leben". Am 12.4.1945, also vor knapp 75 Jahren wurde sie gesprengt. Nun warten die beiden Widerlager auf ihre Brücke. Für den Straßenverkehr gibt es im Sommer die einzige Autofähre in Thüringen. Zur Fertigstellen werden nach aktuellen Aussagen aus 2019 ca. 6 Millionen Euro benötigt. Manchmal glaubt man sich dem Ziel ganz nah. Wir werden sehen...

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Linkenmühlebrücke, SchildLinkenmühlebrücke, Schild
Linkenmühlebrücke, Widerlager LinkenmühleLinkenmühlebrücke, Widerlager Linkenmühle

gefunden 09. Februar 2020, 14:50 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Nonntal in Berchtesgaden bei N 47 38.184 E 013 00.336 steht ein unvollendetes Bauwerk. Eigentlich war es ja schon mal ein vollendetes, denkmalgeschütztes Haus, das Teil eines Baudenkmals (historische Häuserzeilen) war, bis ein Berliner Investor es kaufte und in einer Nacht und Nebel Aktion abreißen wollte, um ein moderneres, höheres Haus mit Glasfront dort bauen zu lassen, auch wenn es inmitten der historischen Häuserzeile dezent aufgefallen wäre. Bei abgelegenen Häusern funktioniert diese Methode auch oft. Bis es auffällt, steht der Neubau längst. Oder wenn der Investor eine gute Ausrede hat, warum ein Haus zufällig von selbst in sich zusammen gefallen ist. Blöd nur, dass dieses Haus im Marktzentrum liegt und dem Investor für offensichtliche Abrissbagger keine gute Ausrede eingefallen ist... So wurde der Abriss in den frühen Morgenstunden gestoppt und die Front hätte eigentlich wieder hergestellt werden sollen (aus Gemeindesicht) bzw. das gesamte Nonntal modernisiert (aus Investorsicht). Seitdem beschäftigen sich diverse Gerichte seit einigen Jahren damit, den Rest erledigt der Zahn der Zeit. So wurde aus einem vollendeten Haus eine auf absehbare Zeit unvollendete Baustelle.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 28. November 2019 Südstaatler hat den Geocache gefunden

Okay, mit dem Flughafen in Berlin kann ich nicht dienen. Das ist dann doch ein wenig "weit vom Schuss" Zwinkernd.

Aber eine anderes großes Bauprojekt, welches die Gemüter, besonders im Ländle erregt, ist zweifellos "Stuttgart 21".

 

Auf der Durchreise im Stuttgarter Hauptbahnhof, den ihr bei N 48 47.045 E 009 11.042 findet, konnte ich mir ein Bild (oder mehrere) von dem Projekt machen. Man darf getrost davon ausgehen, dass die Vollendung noch einigen Jahre auf sich warten lassen wird.

Ein beeindruckendes Loch im Boden, eine bedrückendes Szenario in der alten Bahnhofshalle. Hier gibt´s gerade mal nichts mehr, was einem Reisenden sonst den Aufenthalt leicht machte.

 

Da bleibt mir nur zu sagen, schönen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, wieder mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
So soll es werdenSo soll es werden
So sieht es ausSo sieht es aus
Ohne FingerOhne Finger
Der Stern leuchte ihnen..Der Stern leuchte ihnen..
Hier gibt´s nichts mehrHier gibt´s nichts mehr
... hier auch nicht... hier auch nicht

gefunden 31. August 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Rotweinwanderweg bin ich mit meiner Wandergruppe beiN 50°32.726 E 007° 05.433 diesen Brückenpfeilern begegnet, die einfach so in der Gegend rumstehen, ohne das eine Brücke hinüber führt.

Eine Infotafel klärte mich darüber auf, dass hier eine Bahnlinie gebaut werden sollte, die als Verbindung und Erztransportweg zwischen Lothringen und dem Ruhrgebiet geplant war, die jedoch nie zu Ende gebaut wurde.

Naja, ganz unnütz sind die Pfeiler nicht, werden sie doch nun von den Kletteren zum Bouldern genutzt.

Vielen Dank für diese interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brückenpfeiler ohne BrückeBrückenpfeiler ohne Brücke
Brückenpfeiler mit GPSBrückenpfeiler mit GPS
InfotafelInfotafel

gefunden 27. Juni 2019 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Dieser Hindu-Tempel in Trimbach, Schweiz ist NOCH nicht fertig, aber weiter in Bau.

Mehr Info unter GC4Q4KN "Hindu-Tempel" an den Koords N 47° 22.037' E 007° 52.813' Der Baufortschritt ist in den Logbildern sichtbar.


Bilder für diesen Logeintrag:
Hindu Tempel, seit Jahren in BauHindu Tempel, seit Jahren in Bau

gefunden 28. April 2019, 10:43 Thonic124 hat den Geocache gefunden

In Barcelona steht die berühmte unvollendete Kirche von Antoni Gaudi, deren Bau in den 1880ern begann.

N 41 24.132
E 002 10.293

Bilder für diesen Logeintrag:
Barcelona: La Sagrada FamiliaBarcelona: La Sagrada Familia

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Da geht man in Flensburg zum Museumsberg und was steht  so da , ein Unvollendetes Tor

N 54° 47.169`

E 009° 25.870`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
TorTor
TorTor

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf der Radlautour am Rhein kam ich an diesem Bauwerk vorbei. Das wollte mal eine Autobahnbrücke werden...

 

N48° 02.358' E7° 34.250'

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke

gefunden 02. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

Hinweis 02. August 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Brücke oder Toreinfahrt steht in Esgrus OT /Rundhof im Kreis Schleswig Flensburg,
mitten im Nirgendwo.
Hier ganz in der Nähe wohnt auch unser 'Lokalmatador' Big-Brother Harry!
Gefunden bei N54°43.533 E009°50.521.

Leider dürfen wir hier nur ein Hinweis schreiben da unser Logproof zu Hause lag. Unentschlossen Weinend

Aber Danke für die schöne Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Torbogen im NirgendwoTorbogen im Nirgendwo
Und dann nichtsUnd dann nichts

gefunden 15. Juli 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Bei N 48° 07.233 E 011° 38.121 steht eine unvollendete grichische Schule, mit (bislang) folgenden Ereignissen:

      2001: Griechenland erwirbt das Grundstück
Apr 2014: erster Spatenstich
Aug 2016: Baustop
Dez 2016: Baumaschinen entfernt
seitdem:  Stillstand und Verfall

letzte Pressemeldung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/abgelaufene-frist-griechische-schule-stadt-laesst-erneut-frist-verstreichen-1.4047170

Bilder für diesen Logeintrag:
mein TB vor der Schulemein TB vor der Schule
die Schuledie Schule

gefunden 04. November 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hmm, welches unvollendete Bauobjekt würde mir denn in Köln einfallen? Da kommt direkt der Gedanke an die Nord-Süd-Stadtbahn, die durch den tragischen Einsturz des Stadtarchivs unterbrochen oder beendet wurde, wie auch immer.
Nach Wikipedia soll zwar bald weitergebaut werden, aber da die Klagen zum Einsturz wohl noch immer nicht durch und vielleicht in Kürze sogar verjährt sind, glaube ich nicht daran, dass ich den kompletten Betrieb dieser Bahnlinie irgendwann mal erleben werde.

Koords: N 50°55.896 E 6°57.379

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Süd-Stadtbahn

Am 3.3. 2009 war der Einsturz, 2 Wochen vorher stand ich ganz in der Nähe und bewunderte den Kölner Rosenmontagszug...

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweisschild zur Einsturzstelle mit LogproofHinweisschild zur Einsturzstelle mit Logproof
Das Archiv / Der U-Bahn BauDas Archiv / Der U-Bahn Bau
Unachtsamkeiten / WarnungenUnachtsamkeiten / Warnungen
Der Einsturz / DiagnosenDer Einsturz / Diagnosen
Restaurierung / FolgenRestaurierung / Folgen
Blick ins Loch, 8 Jahre nach EinsturzBlick ins Loch, 8 Jahre nach Einsturz
Blick ins LochBlick ins Loch

gefunden 20. September 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Hamburg bei N 53 33.526 E 009 59.343 steht ein unvollendetes Denkmal.

Es ist das 1985 von Alfred Hrdlicka angefangene "Gegendenkmal" welches nie vollendet wurde. Das Mahnmal gegen den Krieg sollte aus 4 Teilen bestehen. Nach 2 Teilen konnte man sich jedoch finanziell nicht einig werden und so wurde das Projekt unvollendet gelassen.

Danke für diese doch vollendete Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht fertigNicht fertig

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Feldbergt sind wir (ekorren und ich) die Dreiseenbahn gefahren, da hat ekorren mir die Geschichte der unvollendeten Strecke erzählt. also haben wir im Bärental alles schön fotographiert und dokumentiert.

gefunden Empfohlen 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dreiseenbahn Titisee - Seebrugg (- Sankt Blasien)

N 47°52.300 E 8°05.920 (Bahnhof Feldberg-Bärental)

Nach einigen Jahren Planung wurde 1913 mit vorbereitenden Baumaßnahmen für diese Bahnstrecke begonnen, aufgrund des Ersten Weltkriegs wurden die Arbeiten aber bald wieder unterbrochen. 1920 begann man mit dem eigentlichen Bau der Strecke - und stellte dann infolge der Weltwirtschaftskrise 1924 die Bauarbeiten erneut ein. Zu diesem Zeitpunkt lagen schon Gleise bis Seebrugg, allerdings fehlten u.a. noch die Bahnhofsgebäude. Auf dem Abschnitt von Seebrugg bis St. Blasien waren teilweise Dämme und Einschnitte im Bau oder fertig, weiter war man hier noch nicht gekommen.

Nach einigem Hin und Her entschied man schließlich, die Strecke bis Seebrugg doch schon mal betriebsfähig zu machen und den fehlenden Teil vorerst zurückzustellen. Ende 1926 erfolgte die Eröffnung des fertigen Abschnitts, die Bauarbeiten am Rest wurden nie wieder aufgenommen. Was aber auch noch fertiggestellt wurde, war das Bahnhofsgebäude von Sankt Blasien, und es wurde sogar lange als solcher benutzt: Es gab dort eine Güterabfertigung und einen Fahrkartenschalter, nur keine Züge! Bis heute ist es übrigens immer noch möglich, durchgehende Zugfahrkarten für die nie fertiggestellte Strecke nach Sankt Blasien zu kaufen - sie gelten auf dem fehlenden Stück im Bus.

Auf dem Weg zum Feldberg sind Nelly 01 und ich ein Stück der fertiggestellten Strecke gefahren, aber schon am Bahnhof Feldberg-Bärental ausgestiegen. Relikte des unvollendeten Abschnitts konnten wir also nicht fotografieren. Falls euch das zuwenig "unnvollendet" ist, sagt Bescheid.


Bilder für diesen Logeintrag:
Zug nach Seebrugg im Bahnhof Feldberg-BärentalZug nach Seebrugg im Bahnhof Feldberg-Bärental
Bahnhof Feldberg-BärentalBahnhof Feldberg-Bärental
LogproofLogproof
Eisenbahnbrücke am Schluchsee (Archivbild von 2014)Eisenbahnbrücke am Schluchsee (Archivbild von 2014)
Zug kurz vor dem Bahnhof Seebrugg (Archivbild von 2014)Zug kurz vor dem Bahnhof Seebrugg (Archivbild von 2014)

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unseres Mallorcaurlaubs sahen wir auch diese Bauruine an ´s Illot

N 39 34.100

E 003 22.206

Vielen Dank für die  nette Idee!

gefunden 29. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier ist ein unvollendetes Bauwerk in Berlin-Schönholz. An der Strasse vor Schönholz steht die zukünftige Botschft von Sambia. Es handelt sich um eine Gründerzeitvilla die vor über 12 Jahren mit Millionenaufwand saniert wurde und nun dem Verfall preisgegeben ist. Da das Gebäude nicht bezogen wurde, kam es in den Jahren nach der Fertigstellung zu Diebstählen und Vandalismus so dass umfangreiche Gebäudesicherungsmaßnahmen ergriffen wurden. Von Seiten der Sambier heißt es wohl, dass zur gegebenen Zeit das Gebäude fertiggestellt wird. Mal sehen wann das sein wird.

N 52° 34.449   E 013° 22.844

Bilder für diesen Logeintrag:
Das GebäudeDas Gebäude
Das BauschildDas Bauschild
LogbeweisLogbeweis

gefunden 05. Januar 2016, 15:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Groß-Gerau Nord nahe der Autobahnabfahrt steht seit dem Jahr 2001 eine Bauruine, die nach dem ursprünglichen Plan ein Bürogebäude werden sollte. Vor etwa zwei Jahren hatte ein Investor die Idee, aus dem Rohbau ein 4-Sterne Hotel zu machen. Getan hat sich seitdem nichts. 

Das unvollendete Bauwerk ist hier zu finden: N 49° 55.989 E 8° 29.345

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bauruine in GGBauruine in GG

gefunden 19. Dezember 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig während einer Radtour in Geldern / Walbeck eine Infotafel zur Fossa Eugeniana gefunden.
Der unvollendete Kanalbau war uns völlig unbekannt.
Informationen findet man auch unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Fossa_Eugeniana
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.823 E 006° 14.497
Danke für die lehrreiche Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
InfoschildInfoschild
NahaufnahmeNahaufnahme
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei: N 54° 46.167 E 009° 33.988 in Husby (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Seit Jahren schon, rätseln wir, warum die Straße nicht nach Norden weitergeführt wurde. Es sollte eine Verbindung zur B199 (="Nordstraße") sein. Jetzt quält sich der Durchgangs- und Pendlerverkehr durch die kleinen Dörfer über Landstraßen...
Politiker! Verlegen

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11710 Safari die Unvollendeten HUSBY OC11710 Safari die Unvollendeten HUSBY
Safari die Unvollendeten - Satellitenbild .JPGSafari die Unvollendeten - Satellitenbild .JPG

gefunden 04. Juli 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Am 21.07.2013 habe ich mit einem Bekannten eine Klettertour im Wald unternommen und sind dabei bei N51 14.817 E9 36.759 auf etwas unvolendetes gestoßen. Schnell war das Kletterseil eingebaut und die Gegend wurde von oben betrachtet.

Die Brücke ist ein Teil der nicht fertig gestellten heutigen A44(früher der Reichsautobahn Kassel - Eisenach, Strecke 78).

Vielen Dank für den Safari Cache und die nachträgliche Logfreigabe.

Viele Grüße
Hussel 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg nach oben auf die BrückeAuf dem Weg nach oben auf die Brücke

gefunden 02. Juli 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich hab auch was gefunden, und zwar bei N 51 52.373 E 013 35.479 

Ich glaube im Ort Pitschen-Pickel, irgendwo im schönen Brandenburg.

Danke für den Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bauwerk 1Bauwerk 1
Bauwerk 2Bauwerk 2

gefunden 23. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich letztes Jahr in Wasserliess war, um den OC92E7 zu machen, sah ich eine So-Da Brücke. Damals war ich der festen Überzeugung das dort bald eine Straße gebaut wird. Leider musste ich dieses Jahr feststellen, dass sich das bis heute nicht geändert hat. Es wird zwar in 5 km Entfernung eine Umgebungsstraße gebaut, aber die Brücken können da nicht rein passen. Zu finden sind sie bei N 49 41.760 E 006 33.423
Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke mit GPSBrücke mit GPS
Da hinten ist noch EineDa hinten ist noch Eine

gefunden 02. Mai 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Ein unvollendetes Haus haben wir auf Sardinien finden können. Bei N 40° 12.296' E 009° 21.633' findet man diesen völlig verlassenen Rohbau in einem kleinen Bergdorf. Nähere Infos konnten wir leider nicht finden. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus 1Haus 1
Haus 2Haus 2

gefunden 27. April 2015, 19:28 GlobeCache.de hat den Geocache gefunden

In einem Industiegebiet bei Lehrte/Hannover steht seit Jahren dieser unvollendete Industriebau. Die Tür rechts ist tatsächlich mit "Büro" beschriftet, aber ob hier tatsächlich eine aktive Firma ihren Sitz hat, wage ich zu bezweifeln. Der Klotz steht bei N 52° 22.801 E 010° 00.503 . Das komische Etwas am unteren Bildrand ist mein altes Garmin Oregon.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Industriebau "unvollendet" in LehrteIndustriebau ´´unvollendet´´ in Lehrte

gefunden 08. März 2015 daister hat den Geocache gefunden

Ein unvollendetes Bauwerk ist ja ganz nett.
Ich habe hier gleich eine unvollendete Bahnstrecke.
(N 52° 14.720' E 013° 24.594')
An dieser Stelle stehen ein Paar Brückenwiderlager für eine Eisenbahnbrücke, die niemals fertiggestellt wurde.
Im Rahmen der zwischen 1937 und 1945 vorgenommenen „Planungen zur Umgestaltung der Bahnanlagen in Berlin“ (Teil der Planung zur Welthauptstadt Germania) war auch der Neubau einer zweigleisigen Verbindungsstrecke für den Personen- und Güterverkehr von Zossen über Groß Schulzendorf nach Großbeeren von ca. 18 km Länge geplant.
1938 wurden die Bauarbeiten an dieser Bahnstrecke begonnen. Die Verbindungsstrecke Zossen - Großbeeren sollte am 1.10.1940 in Betrieb genommen werden.
Jedoch spätestens 1942 wurden die Arbeiten eingestellt, da nur noch Bauten mit kriegsentscheidender Bedeutung weitergeführt wurden.
Bis zu diesem Zeitpünkt waren nur an einigen Stellen Erdarbeiten (Dämme, Einschnitte) durchgeführt worden und die Widerlager einiger Eisenbahnüberführungen waren fertiggestellt. Eisenbahngleise wurden niemals verlegt.
Auf Google Earth ist die Streckenführung teilweise gut zu erkennen.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Brückenwiderlager Dabendorf 1Brückenwiderlager Dabendorf 1
Brückenwiderlager Dabendorf 2Brückenwiderlager Dabendorf 2
Brückenwiderlager Dabendorf 3 NordteilBrückenwiderlager Dabendorf 3 Nordteil
Brückenwiderlager Dabendorf 4 Nordteil hintenBrückenwiderlager Dabendorf 4 Nordteil hinten
Brückenwiderlager Dabendorf 5 SüdteilBrückenwiderlager Dabendorf 5 Südteil
Brückenwiderlager Dabendorf 6 Südteil hintenBrückenwiderlager Dabendorf 6 Südteil hinten

gefunden 23. Dezember 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 16. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Dornstadt im Zollernring steht ein unvollendetes Haus, bei dem sich nun mindestens 18 Jahre (so lange weiß ich davon) lang nichts mehr getan hat. Die Besitzer wollten/konnten nicht weiterbauen und sich auch nicht über einen Verkauf einigen. Schade, es gab etliche Interessenten dafür.

N 48 28.175 E 9 56.193

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

P.S. Soda-Brücken kannte ich auch einige, nur sind sie inzwischen nicht mehr so-da.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seit über 18 Jahren unvollendetSeit über 18 Jahren unvollendet