Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC - Die Unvollendeten

Finde unvollendete Bauwerke (z.B.: So-Da Brücken*, Häuser und sonstiges)

von cacher.ella     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 22.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11710

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
531 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account nur 1x geloggt werden.

Jeder Ort darf nur einmal erwähnt werden.

 

Logbedingung:

  • Finde ein unvollendetes Bauwerk, nimm die Koordinaten und fotografiere das Objekt bitte mit dir und / oder deinem GPS oder etwas ähnlichem.
  • Gibt es etwas besonderes zu deinem Fundort (Infotafel) zu berichten, dann beschreibe es bitte kurz im Log.

 

Liste mit unvollendeten Bauwerken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unvollendeter_Bauwerke

 

 

Viel Spaß!Lächelnd

P.S.: Bin gespannt, wer zuerst den Berliner Flughafen loggt... nein, kleiner Scherz! ;-)

 

 

Die Listingkoordinaten befinden sich auf einer nicht genutzten Brücke auf dem ursprünglich geplanten Verlauf der A 48.

 

*) Soda-Brücke oder So-da-Brücke bezeichnet eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Brücke, die einfach nur so da ist, keinerlei Nutzen erfüllt. Der Grund für die Nichtvollendung derartiger Bauten liegt meist in der unzureichenden Finanzierung und / oder der fehlerhaften Planung.

Bilder

SoDa-Brücke bei N 50° 22.754 E 007° 32.106
SoDa-Brücke bei N 50° 22.754 E 007° 32.106

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Die Unvollendeten    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2023, 09:18 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kletterbrücke in Emmering

N 48° 10.987' E 011° 19.038'

Die Brücke wurde 1939 gebaut, als Überführung für die Straße über Gleise, die zum Münchner Nordring für den Güterverkehr gehörten. Die Gleise von Emmering zum Rangierbahnhof München-Nord über Olching, Allach und Unterföhring wurden 1939 verlegt, als Teil des Nordrings, und waren für den Güterverkehr konzipiert. Die Brücke wurde errichtet, um darüber die Straße nach Eichenau und Olching zu führen, die dann weiter nördlich verlaufen wäre, als sie es heute tut. Dazu kam es aber schlussendlich nicht. Die Gleise wurden kaum benutzt und nach dem Krieg demontiert, weil man das Material anderswo brauchte. 1949 wurde die Strecke offiziell aufgegeben. Ähnliche Straßenbrücken wurden zwischen Olching und Gröbenzell und standen bis Mitte der Siebzigerjahre. Sehr viele Jahre war diese Brücke im Wald als Kletterbrücke bekannt und genutzt. Heute ist sie wegen Einsturzgefahr gesperrt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Soda BrückeTitloleli und die Soda Brücke
Kletterbrücke EmmeringKletterbrücke Emmering

gefunden 15. Dezember 2022, 14:12 Tungmar hat den Geocache gefunden

Die Sihlhochstrasse in Zürich sollte eigentlich als Zürcher Expressstrassen-Y mitten durch die Stadt führen. Dies wurde wegen Beschwerden in den 1970er Jahren aber nie umgesetzt. Nun endet die Hochstrasse einfach kurz nach den mittleren Zu- und Abfahrten abrupt. Dieses Ende der Strasse wurde aber immer gerne von eingeschlagen Fahrzeuglenker "benutzt", die dann teilweise die 15 Meter von der Brücke herunter krachten.

Die nicht sehr gesunde Abfahrt ist bei
N 47° 21.854' E 008° 31.374'

Merci cacher.ella für die unvollendeten Safari.

T2.0 D3.0 SSafari 14:12

Bilder für diesen Logeintrag:
AbfahrtAbfahrt
Brücke von untenBrücke von unten
Von obenVon oben

gefunden 10. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 18.824 E 010 08.404

Die Gaardener Brücke in Kiel sollte ursprünglich mal den Stadtteil Gaarden mit dem Germaniahafen (und von dort über die Hörnbrücke mit der Innenstadt) verbinden. Da die Neubebauung am Hafen stockte, wurde auch die Brücke nicht weitergebaut. Am unfertigen Ende gibt es eine provisorische Treppe nach unten sowie einen Fahrstuhl. Die Brücke ist nun seit über 20 Jahren unvollendet. Angeblich soll sich das in Zukunft aber ändern. Wäre schön. So wirkt sie wie ein Symbol für einen abgehängten Stadtteil.

Danke für die Safari der Unvollendung. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaardener BrückeGaardener Brücke
in Kielin Kiel
VogelperspektiveVogelperspektive

gefunden 05. März 2021, 08:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie piątkowego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.851 E 016 13.505

Nieukończona budowla nowego szpitala w Koszalinie

Bilder für diesen Logeintrag:
Nieukończony szpitalNieukończony szpital
Nieukończony szpitalNieukończony szpital
Nieukończony szpital i GarminNieukończony szpital i Garmin

gefunden 27. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Wir loggen diese Safari im Team. War es doch mein Wunsch hierher zu kommen.

N 47° 32.848  E 7° 40.706

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Wann wird es wohl soweit sein?Wann wird es wohl soweit sein?